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Typ-2-Diabetes – Die Kombination von Diabetes-Medikamenten, die helfen, Herzinsuffizienz zu minimieren

Metformin wird mit einer gesunden Ernährung und Bewegung verwendet und ist das Medikament der ersten Wahl, um mit der Behandlung von Prädiabetes oder Typ-2-Diabetes zu beginnen. Metformin allein ist jedoch nicht immer ausreichend. Eine Reihe von Studien darüber, welche anderen Medikamente hinzugefügt werden sollten, um hohen Blutzucker zu kontrollieren, lieferten konsistente Ergebnisse darüber, welche Medikamente den Blutzucker mit dem geringsten Risiko für Herzinsuffizienz senken.

Im Februar 2019 erscheint das Online-Journal Plus eins berichteten über Forschungen des Yonsei University College of Medicine in Seoul, Korea, und der Ajou University School of Medicine in Suwon, Korea, in denen drei Familien von Antidiabetika verglichen wurden, die Metformin bei der Behandlung von Menschen mit Typ-2-Diabetes zugesetzt wurden. Die Ermittler verglichen 42.683 Menschen mit Diabetes, die Sulfonylharnstoffe erhielten…

  • 50.310 Teilnehmer erhielten Dipeptidyl-Peptidase-4-Inhibitoren (DPP-4i) und

  • 5.390 Teilnehmer nahmen zusätzlich zu Metformin Thiazolidindione ein.

Menschen mit Typ-2-Diabetes, die Dipeptidylpeptidase-4-Hemmer erhielten, hatten die niedrigste Herzinsuffizienzrate. Die Forscher kamen zu dem Schluss, dass die Zugabe von Dipeptidyl-Peptidase-4-Inhibitoren zu Metformin zu einem geringeren Risiko für Herzinsuffizienz führte als die Zugabe einer der beiden anderen Arten von Medikamenten.

Eine Liste von DPP-4i umfasst…

  • Januvia (Sitagliptin),

  • Galvus (Vildagliptin),

  • Onglyza (Saxagliptin) und

  • Tradjenta (Linagliptin).

Die Medikamente wirken, indem sie die Zuckermenge erhöhen, die von den Nieren in den Urin abgegeben wird. Menschen mit Typ-2-Diabetes müssen sich des Risikos bewusst sein, aufgrund dieser Zuckerexposition eine Harnwegs- / Genitalinfektion zu entwickeln. Einige Menschen mit Diabetes haben Gangrän in der Nähe der Genitalorgane erlebt.

Anzeichen und Symptome einer Harnwegsinfektion sind…

  • brennender Schmerz beim Wasserlassen,

  • häufiger oder intensiver Harndrang, auch wenn wenig Urin vorhanden ist,

  • Schmerzen oder Druckgefühl im Unterbauch oder Rücken,

  • trüber, dunkler, roter oder seltsam riechender Urin,

  • Müdigkeit oder Zittern und

  • Fieber oder Schüttelfrost (was darauf hindeutet, dass eine Infektion die Nieren beeinträchtigen könnte).

Typ-2-Diabetiker sind anfällig für Harnwegsinfektionen aufgrund einer unvollständigen Blasenentleerung. Harnwegsinfektionen werden mit Antibiotika behandelt und klingen im Allgemeinen nach etwa zehn Tagen ab.

Anzeichen und Symptome von Fournier-Gangrän sind …

  • Schmerzen oder Schwellungen der Genitalien oder des Analbereichs,

  • ein übler Geruch von befallenem Gewebe,

  • Knistern, wenn eine Stelle berührt wird,

  • Austrocknung,

  • eine trockene Zunge,

  • entweder kein Urinieren oder dunkler Urin,

  • Schwindel,

  • ein schneller Herzschlag, oder

  • Kurzatmigkeit,

  • trockene Haut,

  • Schwindel,

  • ein schneller Herzschlag,

  • schnelle Atmung,

  • eingefallene Augen,

  • Schläfrigkeit,

  • Müdigkeit,

  • Verwechslung,

  • Reizbarkeit und

  • Ohnmacht.

Menschen mit Typ-2-Diabetes können aufgrund einer schlechten Durchblutung anfällig für Gangrän sein. Fournier-Gangrän wird mit chirurgischer Entfernung des abgestorbenen Gewebes und intravenöser Antibiotikagabe behandelt. Bei rechtzeitiger Behandlung hat der Zustand eine gute Prognose, darf sich aber nicht ins Blut ausbreiten.

Inspiriert von Beverleigh H Piepers

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