Die bahnbrechende Studie stellt Levofloxacin gegen multiresistentes TB wirksam vor
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Eine klinische Studie in der veröffentlicht New England Journal of Medicine zeigten, dass das orale Antibiotika-Levofloxacin, das sechs Monate lang einmal täglich eingenommen wurde, das Risiko einer medikamentenresistenten Tuberkulose (TB) erheblich verringert und das Risiko von Erwachsenen und Kindern, multiresistente TB zu entwickeln, fast halbierte.
„Multire-resistenter TB ist ein wichtiges globales Problem der öffentlichen Gesundheit, das jedes Jahr über 400.000 Menschen betrifft. Es ist mit signifikant schlechteren Ergebnissen verbunden als mit drogenempfindlichem TB“, sagte Professor Gregory Fox, Direktor des NHMRC Center for Research Excellence in Tuberculosis WHO führte die Vquin -Studie am Woolcock Institute of Medical Research der University of Sydney in Zusammenarbeit mit dem Vietnam -Tuberkulose -Programm an.
„Wir haben jetzt die Möglichkeit, Menschen mit einer frühen TB -Infektion davon abzuhalten, krank zu werden und ihre Infektion auf andere Menschen zu verbreiten.“
Die Studie umfasste 2.041 Familienmitglieder von Menschen mit drogenresistenten TB. Diese Familienmitglieder hatten eine frühzeitige Infektion, die sich noch nicht zu der aktiven Form des drogenresistenten TB entwickelt hatte. Die Studie wurde in 10 Provinzen in Vietnam durchgeführt, einem Land mit einer hohen Rate an drogenresistenten TB.
Die Studie ergab, dass Levofloxacin das Risiko einer multiresistenten Tuberkulose (MDR-TB) bei Erwachsenen und Jugendlichen um 45 Prozent verringerte. Die Studienergebnisse wurden mit einem zweiten Versuch, TB-Champ, kombiniert, der in Südafrika stattfand und die gleiche Behandlung bei Kindern umfasste. Zusammen zeigten die beiden Studien, dass Levofloxacin das Risiko eines MDR-TB unter Familien- und anderen Haushaltsmitgliedern stoppen könnte, was die globalen Auswirkungen dieses gefährlichen Erregers einschränkt. Die kombinierte Analyse wurde am selben Tag im Begleitjournal Nejm Evidence veröffentlicht.
Bisher waren die Beweise für die vorbeugende Behandlung von MDR-TB begrenzt, da noch nie randomisierte kontrollierte Studien durchgeführt wurden.
„Die Vquin-Studie ist ein wichtiger Schritt nach vorne im Kampf gegen drogenresistente TB.“ Diese Beweise verändern die Art und Weise, wie wir für Menschen, die das Risiko eines drogenresistenten TB in Australien und weltweit bedeuten, um Menschen sorgen. Die Vorteile für die Familien und Gemeinden, die das Risiko von MDR TB mit dem Risiko von MDR sind, sind erheblich “, sagte Professor Fox, der auch Forschungsleiter am Woolcock Institute of Medical Research ist.
MDR-TB ist eine der anspruchsvollsten Krankheiten bei der Heilung, und Kinder waren immer die am meisten vernachlässigten Patienten. Indem wir einen Weg finden, gefährdete Familienmitglieder zu schützen, helfen wir der ganzen Familie, sich von den Auswirkungen von MDR-TB zu erholen. Es gibt nicht nur gesundheitliche Vorteile, sondern auch wirtschaftliche und psychische gesundheitliche Vorteile. „
Professor Ben Marais, Chefuntersucher des Vquin TB-Champs, Universität von Sydney
In der Studie erhielten 2.041 Erwachsene und Kinder mit einer Person mit MDR-TB im Haushalt sechs Monate Levofloxacin und wurden 30 Monate lang überwacht. Die Studie ergab, dass in der Gruppe Levofloxacin im Vergleich zur Placebo -Gruppe 45 Prozent weniger TB -Fälle von TB gab. In der Placebo -Gruppe trat eine geringere Anzahl von TB -Fällen auf als erwartet. Insgesamt wurde festgestellt, dass Levofloxacin bei Erwachsenen und Kindern sicher und gut verträglich ist.
TB bleibt eine der Top -Todesursachen bei Kindern weltweit und ist einer der Top -Mörder von Kindern unter fünf Jahren. Schätzungsweise 400.000 Menschen entwickeln jedes Jahr eine MDR-TB-Erkrankung, was komplex für die Behandlung mit aktuellen Medikamenten ist, die viele Nebenwirkungen haben. Die Behandlung ist sowohl für Familien als auch für Gesundheitsdienste sehr kostspielig.
Im September 2024 gab die Weltgesundheitsorganisation neue Richtlinien für die vorbeugende MDR-TB-Therapie heraus. Die Richtlinien basierten auf den Ergebnissen des Vquin -Versuchs.
In der Studie wurden auch Arbeiten zu anderen wichtigen Überlegungen abgeschlossen, wie die Akzeptanz des Arzneimittelregimes, die Machbarkeit, die Gesundheitsökonomie, die Pharmakokinetik und die antimikrobielle Resistenz.
Die Teams der Vquin -Versuch in Australien und TB Champ Trial in Südafrika arbeiteten zusammen, bevor die Prüfungen nicht geblendet wurden. Sie kombinierten ihre Daten zu Wirksamkeit und Sicherheit in traditionellen und neuartigen Bayes’schen Ansätzen. Gemeinsam zeigten sie, dass Levofloxacin in beiden Studien das Risiko für die Entwicklung von TB um 60 Prozent verringerte. Eine neuartige Bayes’sche Analyse zeigte ähnliche Ergebnisse für jeden Versuch einzeln.
Quellen:
Duong, T., et al. (2024). A Meta-Analysis of Levofloxacin for Contacts of Multidrug-Resistant Tuberculosis. NEJM Evidence. doi.org/10.1056/evidoa2400190.