Niedrige Behandlungsabschlussraten behindern die Erholung für Jugendliche mit Cannabiskonsumstörungen

Cannabiskonsumstörungen bei Jugendlichen in den Vereinigten Staaten sind trotz Rückgang des Cannabiskonsums in den USA nach wie vor eine wachsende Bedrohung. Viele Jugendliche beginnen in entscheidenden Phasen der Gehirnentwicklung Cannabis vor der High School zu verwenden, die möglicherweise kurz- und langfristige Risiken für kognitive, akademische und soziale Herausforderungen darstellen.
Obwohl Verhaltenstherapien vielversprechend sind, ist es immer noch begrenzt zu verstehen, was die Genesung in Teenagern wirklich antreibt. Bei der Behandlung, die oft erst nach schwerwiegenden Problemen gesucht wird, ist es wichtig zu erkennen, wer erfolgreich ist – und warum -, um effektivere und gezieltere Interventionen zu entwickeln.
Die Forscher des Charles E. Schmidt College of Medicine der Florida Atlantic University haben eine Studie durchgeführt, um besser zu verstehen, wie US -Jugendliche auf die Behandlung von Cannabis -Anwendungsstörungen reagieren. Sie analysierten Daten, die von mehr als 40.000 Jugendlichen im Alter von 12 bis 17 Jahren gesammelt wurden und die zwischen 2018 und 2021 behandelt wurden. Sie untersuchten die Abschlussraten der Behandlung und untersuchten mögliche Hindernisse, die die Genesung behindern.
Ergebnisse der Studie, veröffentlicht im Peer-Review-Journal Pädiatrische Berichte, zeigen, dass die Abschlussraten der Behandlung niedrig bleiben und zwischen 34,2% im Jahr 2018 und 33,8% im Jahr 2021 liegen.
Fast 60% der Jugendlichen begannen im Alter von 12 und 14 Jahren Cannabis zu verwenden. Mehr als ein Drittel gaben an, dass sie gleichzeitig ständige psychische Gesundheit und Substanzstörungen steuern. Jugendliche, die im Alter von 11 Jahren oder jünger mit Cannabis begannen, hatten eine signifikant niedrigere Behandlungsabschlussrate von 12,9%.
„Während geschlechtsspezifische Unterschiede im Abschluss der Behandlung relativ gering waren, waren Jungen die Behandlung etwas weniger wahrscheinlich als Mädchen“, sagte Panagiota „Yiota“ Kitsantas, Ph.D., korrespondierender Autor, ehemaliger Vorsitzender des FAU -Abteilung für Bevölkerungsgesundheit und derzeit Affiliate -Professor am Schmidt College of Medicine. „Diese Muster stellen neue Herausforderungen für Behandlungsmodelle dar.“
Hispanische und einheimische Hawaiianer/Pazifik -Insulaner/asiatische Jugendliche in den Pazifischen Inselbewohnern absolvierten eher die Behandlung. Im Gegensatz dazu waren schwarze und weiße nicht-hispanische Jugendliche mit geringerer Wahrscheinlichkeit die Behandlung. Jugendliche mit gleichzeitig auftretenden psychischen Gesundheit und Substanzstörungen (30,3%) und die Verwendung von anderen Substanzen als Cannabis bei der Aufnahme (31,9%) waren mit geringerer Wahrscheinlichkeit die Behandlung.
Die meisten Jugendlichen lebten in abhängigen Einstellungen (60%). Jugendliche in abhängigen Lebensunterlagen hatten signifikant höhere Abschlussraten (64,4%) als in unabhängigem Leben (35,3%) oder obdachlosen Situationen (0,2%). Darüber hinaus hatten 9,2% in den letzten 30 Tagen eine Verhaftung der Verhaftungen. Diese Personen hatten signifikant niedrigere Abschlussraten der Behandlungen.
Jugendliche, die vier bis sechs Monate in der Behandlung blieben, hatten höhere Abschlussraten (37,8%), während diejenigen mit länger als 12 Monaten keinen deutlichen Unterschied zeigten. Jugendliche, die weniger als einen Monat aufnamen, hatten die niedrigsten Abschlussraten (9,3% für die abgeschlossene Behandlung gegenüber 33,6% für nicht abgeschlossen). Die meisten Jugendlichen verbrachten zwei bis sechs Monate in der Behandlung.
Die primären Überweisungsquellen waren das Justizsystem (38,5%), die individuelle/selbstübertragung (20,3%) und andere Gesundheitsdienstleister (14,8%), während ambulanten, nicht intensiven ambulanten Ambulanten die häufigste Behandlungseinstellung waren (72,1%).
Diese niedrigen Abschlussrate der Behandlung bei US-Jugendlichen mit Cannabiskonsumstörungen können zunehmende kurz- und langfristige Konsequenzen bedeuten. „
Charles H. Hennekens, MD, FACPM, Co-Autor und der erste Sir Richard Doll Professor für Medizin und Präventivmedizin und Interimsvorsitzender für Bevölkerungsgesundheit am Schmidt College of Medicine
Diese Daten bieten wichtige Einblicke in die Herausforderungen und Chancen bei der Bekämpfung der Cannabis -Nutzungsstörung bei Jugendlichen, um die Pflege und die Ergebnisse für diese anfällige Bevölkerung zu verbessern.
„Eine solche Forschung ist wichtig, da es uns ein klareres Bild davon gibt, wer durch die Risse fällt und warum“, sagte Lewis S. Nelson, MD, Dean und Chef für Gesundheitsangelegenheiten des Schmidt College of Medicine. „Jugendliche sind nicht nur kleine Erwachsene; ihr Gehirn, ihr Verhalten und ihre Umgebungen fordern Ansätze, die zu Beweisen beruhen und auf ihre besonderen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Wenn wir die langfristigen Folgen des Cannabiskonsums eindämmen wollen, müssen wir in datengesteuerte Strategien investieren, die den Zugang, die Aufbewahrung und die Ergebnisse verbessern-insbesondere für die am meisten gefährdeten Jugendlichen.“
Co-Autoren von Studien sind Helena Miranda, FAU-Medizinstudentin; Jhon Ostanin, Medizinstudent, Florida International University; Simon Shugar; FAU Medizinstudent; Maria Carmenza Mejia, MD, Professorin; und Lea Sacca, Ph.D., Assistenzprofessor, beide im Gesundheitsministerium des Bevölkerungsministeriums am Schmidt College of Medicine; und Mitchell L. Doucette, Ph.D., Senior Director of Research, Leafwell.
Quellen:
Miranda, H., et al. (2025). Disparities in Treatment Outcomes for Cannabis Use Disorder Among Adolescents. Pediatric Reports. doi.org/10.3390/pediatric17040074.