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Der CDC-Bericht zeigt, dass Menschen mit Affenpocken höhere HIV- und STI-Raten als erwartet haben

In einer kürzlich veröffentlichten Studie in Morbidität und Mortalität Wöchentlicher Berichtuntersuchten die Forscher die Prävalenz des humanen Immunschwächevirus (HIV) und andere neuere Diagnosen sexuell übertragbarer Infektionen (STI) bei Personen mit Affenpocken.

Studie: HIV und sexuell übertragbare Infektionen bei Menschen mit Affenpocken – Acht US-Gerichtsbarkeiten, 17. Mai–22. Juli 2022. Bildnachweis: Berkay Ataseven/Shutterstock
Lernen: HIV und sexuell übertragbare Infektionen bei Menschen mit Affenpocken – Acht US-Gerichtsbarkeiten, 17. Mai bis 22. Juli 2022. Bildnachweis: Berkay Ataseven/Shutterstock

Hintergrund

Der aktuelle Ausbruch von Affenpocken, der durch das Affenpockenvirus verursacht wird, das zur gleichen Virenfamilie wie das Pockenvirus gehört, hat eine hohe Inzidenzrate bei schwulen und bisexuellen Personen und anderen Männern, die Sex mit Männern haben (MSM).

Frühere Ausbrüche der Krankheit in Nigeria zeigten Zusammenhänge zwischen HIV-Infektionen und schlechten klinischen Ergebnissen bei gleichzeitiger Affenpockeninfektion. Dies unterstreicht die Notwendigkeit, den Zusammenhang von HIV und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten mit den klinischen Ergebnissen von Affenpocken zu verstehen, damit Entscheidungen im Bereich der öffentlichen Gesundheit in Bezug auf Impfung und Behandlung den Hochrisikogruppen Vorrang einräumen können.

Über das Studium

Die vorliegende Studie verwendete Überwachungsdaten für HIV, Affenpocken und andere sexuell übertragbare Krankheiten aus acht Gerichtsbarkeiten der Vereinigten Staaten, um HIV-Infektionen und STI-Diagnosen innerhalb des vorangegangenen Jahres mit Personen mit Affenpockeninfektionen zu analysieren und zu korrelieren. Die Daten wurden auch verwendet, um den Schweregrad von Affenpockenfällen im Zusammenhang mit dem HIV-Infektionsstatus zu bewerten.

Die Prävalenz von HIV-Infektionen bei Personen, bei denen Affenpocken diagnostiziert wurden, wurde berechnet. Die HIV-Überwachungsdaten wurden auch verwendet, um den HIV-Versorgungsstatus des Patienten, die Anwendung der antiretroviralen Therapie, den Zeitpunkt der Diagnose und die letzte CD4-Zahl, die die Stärke des Immunsystems anzeigt, zu bestimmen.

Die STI-Überwachungsdaten wurden analysiert, um Diagnosen von Chlamydien, Syphilis und Tripper innerhalb der letzten 12 Monate bei Personen mit Affenpockeninfektion zu erfassen. Die Symptome und klinischen Ergebnisse der Affenpocken bei den infizierten Personen wurden auch mit dem HIV-Infektionsstatus korreliert.

Ergebnisse

Die Studie ergab, dass die HIV-Prävalenz unter den 1.969 Affenpocken-Patienten, die zwischen dem 17. Mai und dem 22. Juli 2022 diagnostiziert wurden, 38 % betrug. Die Prävalenz einer oder mehrerer meldepflichtiger STIs unter den diagnostizierten Affenpocken-Patienten betrug 41 %. Der Prozentsatz der Affenpocken-Infizierten mit HIV und einer oder mehreren STIs, die im Vorjahr diagnostiziert wurden, betrug 18.

Die Inzidenz von Krankenhausaufenthalten mit Affenpocken war bei Personen mit HIV-Infektion höher (8 %) als bei Personen ohne HIV (3 %). Unter den Affenpockenpatienten mit diagnostizierter HIV-Infektion zeigten 82 % Anzeichen einer Virussuppression, 92 % hatten im Vorjahr eine HIV-Behandlung erhalten und 78 % wiesen CD4-Zahlen von 350 pro Mikroliter oder höher auf.

Die HIV-Prävalenz bei Affenpockenpatienten variierte je nach demografischen Faktoren. Personen zwischen 18 und 24 Jahren hatten eine geringere HIV-Inzidenz als Personen ab 55 Jahren. Rasse und ethnische Zugehörigkeit waren auch Faktoren bei der Variation der Prävalenz von HIV bei Affenpockenpatienten. Afroamerikanische MSM hatten die höchste Prävalenz (63 %), gefolgt von Hispanoamerikanern (41 %), nicht-hispanischen Weißen (28 %) und nicht-hispanischen Asiaten (22 %).

Darüber hinaus wurden einige Affenpockensymptome, wie rektale Schmerzen und Blutungen, Tenesmen, Proktitis und blutiger Stuhl, häufiger von Patienten mit HIV-Infektion als von Patienten ohne HIV berichtet. Eine nicht unterdrückte HIV-Last bei Affenpockenpatienten war auch mit Symptomen wie Lymphadenopathie, Juckreiz, rektalen Blutungen und blutigen Stühlen verbunden. Niedrige CD4-Spiegel (< 350 pro Mikroliter) bei Affenpockenpatienten mit gleichzeitiger HIV-Infektion waren mit einer höheren Inzidenz von Fieber und generalisiertem Juckreiz verbunden.

Während die nationale Schätzung der berechtigten Personen, die ein Rezept für eine HIV-Präexpositionsprophylaxe (PrEP) erhielten, bei 25 % lag, berichten die Autoren, dass fast zwei Drittel der Affenpockenpatienten ohne HIV-Koinfektion angaben, HIV-PrEP zu verwenden.

Schlussfolgerungen

Insgesamt weist die Studie auf eine Prävalenz von HIV-Infektionen und kürzlich diagnostizierten STIs bei Personen mit Affenpockeninfektionen hin. Die Prävalenz von Affenpocken scheint auch bei MSM höher zu sein, die eine höhere Inzidenz von HIV- und STI-Infektionen aufweisen als die allgemeine Bevölkerung. Darüber hinaus zeigt die HIV-Koinfektion bei Affenpockenpatienten auch eine höhere Inzidenzrate bei afroamerikanischen MSM, hispanischen MSM und MSM über 55 Jahren.

Laut den Autoren deutet das gleichzeitige Auftreten von Affenpocken-Fällen mit STI-Diagnosen im Vorjahr auf eine mögliche Verzerrung hin, dass Personen mit bekannten HIV-Infektionen oder STIs mit größerer Wahrscheinlichkeit an Anbieter von Sexualmedizin herantreten, wenn sie Affenpocken-Symptome entwickeln. Ebenso könnten HIV- und Sexualmediziner Symptome von Affenpocken erkennen und auf das Virus testen, im Vergleich zu Gesundheitsdienstleistern, die keine Erfahrung in der HIV- und STI-Versorgung haben.

Zusammenfassend legen die Ergebnisse nahe, dass die Übertragung von Affenpocken mit Personen mit einer HIV-Infektion in Verbindung stehen könnte, was darauf hinweist, wie wichtig es ist, die Affenpocken-Impfung für Personen mit diagnostizierter HIV-Infektion und sexuell übertragbaren Krankheiten zu priorisieren. Die Autoren empfehlen ein routinemäßiges HIV- und STI-Screening und einen verbesserten Zugang zu HIV-Behandlung und PrEP für Personen, die auf Affenpocken untersucht wurden. Die regelmäßige Überwachung und der Abgleich von Affenpockenfällen mit HIV- und STI-Diagnosen können dazu beitragen, wirksame Maßnahmen und Interventionen im Bereich der öffentlichen Gesundheit gegen Affenpocken zu etablieren.

Referenz:

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Daniel Wom

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