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Die Gefahren von Betablockern für PPH-Patienten

Bei der Behandlung von Personen, die an primärer pulmonaler Hypertonie oder PPH leiden, gibt es eine Reihe verschiedener medizinischer Optionen, die eingesetzt werden können. Oft verwenden Ärzte Diuretika, Betablocker und ACE-Hemmer, um die linksventrikuläre Funktion zu optimieren.

Betablocker sind insbesondere eine Klasse von Medikamenten, die nicht nur zur Behandlung von Menschen mit Bluthochdruck verwendet werden, sondern auch als Herzschutz für Menschen, die einen Myokardinfarkt (Herzinfarkt) erlitten haben.

Was tun Betablocker?

Es gibt erhebliche Unterschiede zwischen den verschiedenen Arten von Betablockern, da sie zur Behandlung einer Vielzahl von Erkrankungen eingesetzt werden, einschließlich

· Bluthochdruck

· Angina

· Herzrythmusstörung

· Herzinsuffizienz

· Glaukom

· Migräneprophylaxe

· Essentielles Zittern

Im Allgemeinen werden Betablocker jedoch verwendet, um die Wirkung von körpereigenen Katecholaminen (zum Beispiel Adrenalin) auf Betarezeptoren im Zentralnervensystem zu blockieren. Insbesondere beeinflusst es Rezeptoren im sympathischen Zentralnervensystem, die die Kampf- oder Fluchtreaktion des Körpers steuern. Aufgrund der beruhigenden Wirkung, die diese Medikamente haben können, werden Betablocker manchmal Personen verabreicht, die unter Leistungsangst leiden.

Gefahren von Betablockern

Wie bei jedem Medikament gibt es eine Reihe von Nebenwirkungen, die sich nachteilig auf Personen auswirken können, die diese Art von Medikamenten erhalten. Zu den häufigsten Nebenwirkungen von Betablockern gehören

· Niedriger Blutdruck

· Langsame Herzfrequenz

· Durchblutungsstörungen

· Schlafmangel

· Asthma

· Depressionen

· Sexuelle Dysfunktion

· Übelkeit

· Kopfschmerzen

Diese Nebenwirkungen sind einseitig für Personen, die Betablocker für jeden medizinischen Zustand einnehmen. Bei Patienten, die an pulmonaler Hypertonie leiden, schlagen Mediziner Betablocker oft nicht als primäre Behandlungsmethode vor, da Betablocker in der Vorgeschichte bei Bluthochdruckpatienten auffällig Diabetes verursachen.

Tatsächlich ergab eine Studie aus dem Jahr 2007, dass sowohl Diuretika als auch Betablocker, zwei früher übliche Behandlungsoptionen für Patienten mit pulmonaler Hypertonie, das Risiko eines Patienten, an Diabetes zu erkranken, erhöhen. Interessanterweise wurde festgestellt, dass ACE-Hemmer, eine weitere häufige Behandlungsoption bei Bluthochdruck, das Diabetesrisiko einer Person tatsächlich senken.

Aufgrund von Studien wie dieser wurden Betablocker offiziell als First-Line-Behandlungsoption für Menschen mit pulmonaler Hypertonie entfernt.

Inspiriert von Joseph Devine

Daniel Wom

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