Penobscot County, Maine, setzt sich mit dem größten HIV -Ausbruch in der Geschichte des Staates auseinander. Der Landkreis von Bangor, einer Stadt mit rund 32.000 Jahren, hat über fast zwei Jahre 28 neue Fälle identifiziert. Das ist das siebenmal so typische Zahl für diese Zeitdauer. Fast alle Fälle gehören zu Menschen, die Drogen konsumieren und obdachlos sind.

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Experten für öffentliche Gesundheit und lokale Befürworter sagen, dass der Ausbruch durch einen Zusammenfluss von Faktoren vor Ort angeheizt wird: dem Rücken und Schließen von Programmen, die sterile Spritzen an Personen verteilten, die Drogen nutzen, einen Mangel an medizinischen Anbietern, die sich auf HIV konzentrierten, und die Klärung der größten hominessen Gefährdung der Stadt, die die Pflege für neu diagnostizierte Personen, die dadurch leben, auf die Vorbehaltung von Menschen aufgenommen wurden.

Aber diese Probleme bleiben möglicherweise nicht lange lokal.

Die Trump -Regierung treibt landesweit ähnliche Taktiken vor. In einer kürzlich durchgeführten Anordnung von Executive forderte Trump die Entdeckung von Programmen, die eine Reduzierung von Schaden zufügen – ein breiter Begriff, der viele Interventionen für öffentliche Gesundheit, einschließlich Spritzendienste, umfasst, um Menschen, die Drogen nutzen, zu halten. Solche Bemühungen sind manchmal umstritten, und Kritiker sagen, dass sie illegale Aktivitäten ermöglichen. Die Executive Order unterstützt auch die Obdachlosen von der Straße und in die Behandlung. Dies geschieht, nachdem die Verwaltung die Finanzierung für verschiedene Sucht- und HIV-Programme geschnitten oder verzögert hat, die sich auf diese Themen konzentrierten.

Die Verwaltung sagt, dass ihr Ansatz die öffentliche Sicherheit erhöhen wird, aber jahrzehntelange Forschung schlägt etwas anderes nahe. Viele Befürworter und Forscher warnen, dass diese Bemühungen mehr Ausbrüche wie die in Bangor auslösen könnten.

„Das fühlt sich unvermeidlich an“, sagte Laura Pegram, Direktorin für Drogenkonsumentengesundheit bei Nastad, einer Vereinigung von Beamten des öffentlichen Gesundheitswesens, die HIV- und Hepatitis -Programme verabreichen.

Sie sagte, dass Menschen, die Drogen verwenden, einer Trifecta von Risiken ausgesetzt sind: HIV, Hepatitis C und Überdosis. „Im ganzen Land denke ich, wir werden sehen, wie diese drei Dinge wieder auf dem Vormarsch sind.“

„Das wird unglaublich teuer sein“, fügte sie hinzu – in Dollar und „auf echte menschliche Weise“.

Ausbrüche, die unter Menschen beginnen, die Drogen konsumieren, können sich leicht auf diejenigen ausbreiten, die dies nicht tun.

Ein HIV -Ausbruch

Der erste HIV -Fall in Bangors aktuellem Ausbruch erschien im Oktober 2023, lange vor Trumps Rückkehr zur Präsidentschaft.

Puthiery VA, Direktor des öffentlichen Gesundheitsministeriums von Maine, führte die Entstehung der Opioid -Epidemie, den Wohnungsnäher und den spärlichen Gesundheitsdiensten des Greater Bangor Area zurück.

Lokale Befürworter haben einen zusätzlichen akuten Faktor hervorgehoben: Versorgungsmangel im größten Spritzdienstprogramm der Region und deren anschließende Schließung.

Eine gemeinnützige Organisation, die Menschen und soziale Dienste für Menschen, die Drogen, Gesundheits -Equity -Allianz oder heilen, zur Verfügung stellten, verteilten jährlich mehr als eine halbe Million sterile Nadeln.

Wie andere solche Programme landesweit war es ihr Ziel, die Ausbreitung von Infektionskrankheiten zu verhindern, die auftreten können, wenn Menschen Nadeln zur Injektion von Medikamenten teilen.

Finanzielle Kämpfe und Missmanagement führten in den letzten Jahren jedoch zu schweren Mangel. Der frühere Executive Director von Heal, Josh D’Alessio, räumte solche Probleme an und sagte zu KFF Health News: „Wir haben die Spritzen nicht mehr verlassen“ oder beschränken, wie viele Teilnehmer eingehen könnten. Einige dieser Engpässe traten im Herbst 2023 auf und veranlassten die Mitarbeiter, eine Verbindung zum ersten HIV -Fall vorzuschlagen.

Die Zukunft der Schadensreduzierung

Untersuchungen deuten darauf hin, dass ein starker Zusammenhang zwischen früheren HIV -Ausbrüchen zwischen Menschen, die Drogen konsumieren, und den mangelnden Zugang zu sterilen Nadeln verwenden, sagte Thomas Stopka, Epidemiologe an der Tufts University School of Medicine.

Ein Ausbruch von 2015 in Scott County, Indiana, und einer im Merrimack Valley in Massachusetts, einige Jahre später, wurden erst nach zunehmendem Anstieg der Spritzendienstprogramme eingeschränkt, sagte er. Wenn solche Programme in Scott County früher vorhanden wären, hätten mehr als hundert Infektionen verhindert werden können, schlug eine Studie vor.

VA, die das Maine Center for Disease Control and Prevention leitet, sagte, sie betrachte den Mangel an Spritzendiensten im Gebiet von Bangor als einen Faktor für den Ausbruch, aber nicht für die Hauptursache.

Stopka sagte, dass die bester Verfahren während eines Ausbruchs „darin besteht, den Zugang zu sterilen Spritzen zu verstärken“.

Aber Trumps jüngste Executive Order verbindet Schadensprogramme für Schadensreduzierung mit Kriminalität und erklärt, dass solche Bemühungen „nur den illegalen Drogenkonsum und ihren damit verbundenen Schaden erleichtern“. Die Bestellung nennt keine Spritzdiensteprogramme, die sowohl von Demokraten als auch Republikanern in der Vergangenheit unterstützt wurden, sondern zielt auf „sichere Konsum“ -Stätten ab, an denen Menschen unter Aufsicht Drogen konsumieren können. Viele Befürworter befürchten, dass die Angriffe breiter sein werden.

In einem Brief der führenden Suchtagentur der Nation, in dem Trumps Executive Order von Trump erweitert wurde, heißt es nicht, dass Bundesgelder Spritzen oder Drogenrohre kaufen können. Dies gilt jedoch für die meisten der letzten Jahrzehnte. In dem Schreiben wurde nicht die Unterstützung der allgemeinen Betriebskosten für Spritzdiensteprogramme angesprochen.

Andrew Nixon, Sprecher des Ministeriums für Gesundheit und menschliche Dienste, sagte gegenüber der KFF Health News, dass die Verwaltung sich dafür einsetzt, „die Sucht und die Überdosis -Krisen zu behandeln, die sich auf die Gemeinden in unserer Nation auswirken“. Aber er und die Sprecher des Weißen Hauses antworteten nicht auf spezifische Fragen zur Haltung der Verwaltung gegenüber Spritzendiensten.

In Bangor haben einige Einheimische Bedenken hinsichtlich der Schadensreduzierung geäußert, die den des Präsidenten widerspiegelt. Bei einer Sitzung des Stadtrats im März 2024 – kurz nachdem ein Spritzendienstprogramm vom Staat neu zertifiziert wurde, um vor Ort zu arbeiten, gaben Anwohner und Geschäftsinhaber an, dass sie sich unsicher fühlten, wenn die wachsende Bevölkerung von Menschen, die obdachlos waren, und Drogen konsumierten. Sie besorgten, dass Spritzenprogramme das Verhalten angehoben haben.

Untersuchungen legen jedoch nahe, dass Spritzdiensteprogramme die weggeworfenen Nadeln in der Gemeinde verringern und die Kriminalität nicht erhöhen. Sie können neue HIV- und Hepatitis -C -Fälle halbieren, den Eintritt in die Suchtbehandlung fünffach erhöhen und Steuergelder sparen. Sie sind auch führende Vertriebshändler von Überdosierungsumkehrmedikamenten, deren Einsatz viele Gemeinden – und die Trump -Verwaltung – behauptet haben, sie unterstützen.

Die Stadt entschied letztendlich, dass das neu zertifizierte Programm, Needlepoint Sanctuary, nicht in prominenten öffentlichen Parks oder Quadraten tätig war.

In den folgenden Monaten leitete Needlepoint seine Spritzendienste erst im größten obdachlosen Lager der Stadt, wo mehrere Menschen positiv auf HIV getestet hatten, sagte der Exekutivdirektor der Gruppe, William „Willie“ Hurley. Das endete im Februar, als die Stadt das Lager klärte.

In diesem Sommer sicherte Nadelpoint einen privaten Standort für seine Spritzendienste, schloss ihn jedoch fünf Tage später ab, als Stadtbeamte Zoning -Bedenken aufmerksam machten.

Jennifer Gunterman, Direktorin des Gesundheitsministeriums von Bangor, sagte, die Stadt versuche, ein Gleichgewicht zwischen „verfügbaren Diensten und dem, was die Gemeinde will“ zu erreichen.

„Das Einkauf der meisten Gemeinschaft“ ist „für die Zukunft der Schadensreduzierung entscheidend“, sagte sie.

In anderen Städten in Maine und darüber hinaus haben Rückschläge zu neuen Gesetzen geführt, die einschränken, wie Spritzendienstprogramme sie funktionieren oder schließen.

Gaunderman sagte, sie hoffe, das in Bangor zu vermeiden.

Lagern von Lagern

Trumps jüngste Executive Order fordert auch, obdachlose Menschen von der Straße zu räumen und sie unfreiwillig in Behandlungseinrichtungen zu verpflichten.

Die Verwaltung verabschiedet diese Politik in Washington, DC, wo sie Zelte beobachtet und Obdachlose mit Geldstrafen und Gefängniszeit bedroht hat, wenn sie die Straßen nicht verlassen.

Der Sprecher des Weißen Hauses, Abigail Jackson, sagte, die Menschen hätten die Möglichkeit, in ein Tierheim zu gelangen oder Sucht- und psychische Gesundheitsdienste zu erhalten.

Ähnliche Richtlinien haben in den letzten Jahren landesweit eingehalten, selbst in liberalen Hubs wie New York und Kalifornien.

Im vergangenen Jahr wurde in Bangor als obdachloses Lager, das seit mehreren Jahren existierte, zu fast 100 Einwohnern, Geschäftsinhabern und Einheimischen.

Einige Befürworter und Sozialdienstleister warnten, dass dies den HIV -Ausbruch und die Überdosis -Krise verschärfen könnte. Bei zwei Stadtratssitzungen im November erklärten sie, dass es schwierig sein würde, Menschen zu finden, die sie nach einer Lichtung dienten, und dass die Streuung neu diagnostizierter Menschen HIV -Cluster an anderer Stelle auslösen könnten.

„Viele Leute sagten, Sie werden diese Leute den Überblick verlieren“, sagte Amy Clark, Vorstandsmitglied des Bangor Area Recovery Network, gegenüber KFF Health News. „Sie haben es trotzdem gemacht.“

„Ich lebe noch“

Zwei Monate nach dem Lagern berichtete die Stadt, den Standort von mehr als einem Drittel der dort gelebten Menschen nicht zu kennen.

Clark sagte, es sei nicht überraschend, dass die Stadt nicht alle mit Wohnraum oder Behandlung verbinden könne. Viele Menschen misstrauen diesen Dienstleistungen, Unterkünfte sind häufig voll und die Behandlungsdienste sind knapp. „Wo genau sollen diese Leute gehen?“ sagte sie.

Stadtbeamte betonten in Ratssitzungen und berichten, dass sie einen humanen Ansatz verfolgen. Sie erhöhten die sozialen Dienste monatelang vor dem Clearing und verbanden die Menschen mit allem, von Wohnraum über Lagereinrichtungen und Wäsche.

Gaunderman, die Direktorin der Stadtgesundheit, sagte, sie wisse, dass der Sweep sei nicht ideal, aber auch nicht, dass Menschen in einem unhygienischen Lagern verdrängt wurden. „Es war eine Situation, in der es nicht viele großartige Antworten gab“, sagte sie.

Um die Leute aus dem Lager zu verfolgen und sie in HIV -Behandlung zu halten, verwendet die Stadt jetzt etwa 550.000 US -Dollar an Opioid -Siedlungsfonds, um zwei Fallmanager einzustellen. (Das einzige andere lokale HIV -Programm für medizinisches Fallmanagement, das im Sommer geschlossen wurde.)

„Wir wissen aus der Öffentlichkeitsarbeit, dass wir bereits getan haben, dass wir viel Zeit damit verbringen, nach Menschen zu suchen“, sagte Gunderman.

Jason, der in diesem Jahr die meiste Zeit des letzten Jahrzehnts obdachlos war und positiv auf HIV getestet hat, hat dies in Aktion gesehen.

Mitglieder von dem, was er sein medizinisches Team nennt, haben stundenlang die Straßen durchsucht, um sein Zelt zu finden und ihn daran zu erinnern, seine HIV -Behandlungsschüsse zu machen, sagte er. Einige nahmen Rezepte ab und lieferten sie ihm.

„Sie haben dafür gesorgt, dass ich mich darum gekümmert habe“, sagte Jason. (KFF Health News stimmte zu, nur seinen Vornamen zu verwenden, um seine Privatsphäre zu schützen.)

Jason glaubt, dass er letztes Jahr das Virus beim Obdachlosenlager bekommen hat, während er Drogen verwendet, die jemand anderes vorbereitet hat. Er hatte versucht, das Lager monatelang zu vermeiden. Aber wann immer er sein Zelt anderswo aufstellte, sagten Polizeibeamte ihm, er solle umziehen.

Als er die Diagnose bekam, dachte er an seinen Onkel, der in den 1980er Jahren an AIDS starb.

„Es tut weh, darüber zu sprechen“, sagte Jason, „aber ich lebe noch.“

Nach Monaten der Behandlung ist seine Viruslast nun nicht nachweisbar. Im Laufe des Sommers half ihm sein Team ihm, Wohnraum zu finden.

Aber Jason kämpft immer noch darum, regelmäßig sterile Nadeln zu finden. Er macht sich Sorgen um andere, die einem Mangel ausgesetzt sind.

„So hat sich dieser Ausbruch immer mehr verbreitet“, sagte Jason. „Jedes Mal, wenn wir uns umdrehen, gibt es einen anderen Fall.“


Quellen: