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Mehrere ambulante Besuche sind der Schlüssel zum Erfolg bei der Behandlung von Opioidkonsumstörungen

Laut einer Studie, die von Rutgers-Forschern mitverfasst wurde, sind Menschen mit einer Opioidkonsumstörung, die sich in Behandlung begeben, einem Rückfallrisiko, einer Überdosierung oder dem Tod ausgesetzt, wenn sie in ihrem ersten Behandlungsmonat weniger als zwei ambulante Besuche machen.

Die im American Journal of Psychiatry veröffentlichte Studie untersuchte die Wahrscheinlichkeit, dass Patienten die Behandlung einer Opioidkonsumstörung während ihres ersten Behandlungsmonats fortsetzen, basierend darauf, wie oft sie ambulante Besuche oder andere professionelle Dienstleistungen in Anspruch nahmen.

Die Teilnahme an ambulanten Besuchen oder professionellen Diensten scheint eine notwendige Bedingung für eine angemessene Pflegeerhaltung zu sein. Die Überwachung dieses Engagements kann dazu beitragen, Hindernisse und Ungleichheiten bei den Ergebnissen zu identifizieren und anzugehen.“

Stephen Crystal, Co-Autor der Studie, Direktor des Center for Health Services Research am Rutgers Institute for Health, Health Care Policy and Ageing Research und Distinguished Research Professor an der Rutgers School of Social Work

Laut den National Academies of Sciences, Engineering and Medicine sind zwei evidenzbasierte Interventionen zur Reduzierung von Überdosierungen eine Person, die eine Person mit Medikamenten gegen eine Opioidkonsumstörung beginnt und sie dann in professioneller Betreuung hält. Die Forscher sagten, dass Patienten, die während der Behandlung an ambulanten Besuchen teilnehmen, ein Erfolgsmaß für die Beibehaltung der Pflege sein können, aber es muss bewertet werden, wie diese Maßnahme speziell auf Personen mit Opioidkonsumstörungen zutrifft, die Medikamente wie Buprenorphin als Teil davon erhalten Behandlung.

Anhand von Daten, die zwischen 2011 und 2019 von einer Buprenorphin-Klinik mit mehreren Standorten in acht Bundesstaaten gemeldet wurden, untersuchten die Forscher den Zusammenhang zwischen der Teilnahme an ambulanten Besuchen und der Beibehaltung der Pflege bei fast 20.000 Personen. Die Patienten waren überwiegend männlich und nicht-hispanisch, was laut früheren Untersuchungen der Studienautoren weitgehend repräsentativ für Menschen im ganzen Land ist, die Buprenorphin zur Behandlung von Opioidkonsumstörungen verwenden.

Die Forscher fanden heraus, dass fast die Hälfte der Patienten, die in ihrem ersten Behandlungsmonat an mehreren ambulanten Besuchen teilnahmen, mindestens sechs Monate in Behandlung blieben, während 2,9 Prozent der Patienten, die nicht an mehreren Besuchen teilnahmen, nach sechs Monaten in Behandlung blieben.

„Dieser Befund ist von entscheidender Bedeutung und könnte die Interventionsentwicklung leiten, um die Stabilisierung von Hochrisikopatienten in einem frühen Stadium der Behandlung zu priorisieren“, sagte Arthur Robin Williams, Hauptautor der Studie und Assistenzprofessor an der Abteilung für Psychiatrie der Columbia University. „Ohne frühzeitiges Engagement wird die große Mehrheit der Patienten einen Rückfall und möglicherweise den Tod erleiden.“

Die Ergebnisse der Studie stimmen mit den Prioritäten von Organisationen wie der Substance Abuse and Mental Health Services Administration überein, die die Pflegekoordinierung und Peer-Navigationsdienste früh in der Behandlung unterstützen, um Patienten zu stabilisieren, die andernfalls für die Nachsorge verloren gehen könnten.

„Viele dieser Dienstleistungen sind derzeit von den Kostenträgern nicht erstattungsfähig, daher müssen Versicherungspläne gebündelte Tarife schaffen, um innovativer zu sein“, sagte Williams.

Weitere Forschung ist erforderlich, um Patienten mit dem größten Risiko für eine Überdosierung zu identifizieren, sagten die Forscher und fügten hinzu, dass weitere Forschung die Bedeutung von Meilensteinen in der Opioidbehandlung für die Entwicklung von Maßnahmen zur Pflegeleistung aufzeigen könne.

Quelle:

Rutgers-Universität

Referenz:

Williams, AR, et al. (2022) Leistungsmessung für die Behandlung von Opioidkonsumstörungen und die Beibehaltung der Pflege. Amerikanisches Journal für Psychiatrie. doi.org/10.1176/appi.ajp.20220456.

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Daniel Wom

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