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Opioide erhöhen das Risiko einer Verlängerung postoperativer Schmerzen, Claims Study

Während es üblich ist, Patienten nach einer Operation verschreibungspflichtige Medikamente zu verabreichen, stellt eine aktuelle Studie die vorherrschende Praxis in Frage. Die Studie an Mäusen zeigte, dass der Opioidkonsum nach Operationen kontraproduktiv sein könnte. Der Befund hat bei verschiedenen Interessengruppen, darunter Mediziner, Experten, Wissenschaftler usw., zu Bedenken geführt, die die Folgen für die Schmerzbehandlung von Patienten befürchten.

Die Studie hebt einige der weniger bekannten dunkleren Aspekte von Opioiden hervor, die den anhaltenden Kampf gegen die Opioidkrise wahrscheinlich verschlimmern werden. Da die menschliche Physiologie beider Säugetiere – Mäuse und Menschen – ziemlich ähnlich ist, sind die Forscher besorgt. Linda Watkins und Peter Grace von der University of Colorado Boulder führten explorative Bauchoperationen an männlichen Ratten durch.

Auch bekannt als Laparotomie, ist es eine ziemlich häufige Operation in Amerika. Im Laufe der Studie wurden etwa drei Experimente durchgeführt, um die Wirkung von Morphin auf lange Sicht zu verstehen. Zunächst wurde einer Hälfte der Ratten nach der Operation sieben Tage lang eine moderate Dosis Morphin verabreicht und der anderen Hälfte eine Kochsalzlösung. Zweitens wurde den Mäusen acht Tage lang Morphin verabreicht und dann am 10. Tag ausgeschlichen. Schließlich wurde den Mäusen 10 Tage lang Morphin verabreicht, wonach es abrupt abgesetzt wurde.

Einige der augenöffnenden Ergebnisse waren wie folgt:

  • Ratten, die Morphin erhielten, litten länger als drei Wochen unter Schmerzen.

  • Die Dauer der Schmerzen hängt von der Dauer der Einnahme von Morphin ab; der lange Konsum von Morphin lässt die Schmerzen länger anhalten.

  • Die allmähliche Verjüngung hatte keinen Einfluss auf die Schmerzen; dies war nicht auf den entzug zurückzuführen, sondern auf andere arbeitsfaktoren.

Die Forscher stellten fest, dass die Verlängerung der postoperativen Schmerzen in erster Linie durch eine erhöhte Expression von Entzündungsgenen verursacht wurde, einschließlich derer, die für den Toll-like-Rezeptor 4 (TLR4), das NOD-like-Rezeptorprotein 3 (NLRP3), den nuklearen Faktor Kappa B (NF-κB) kodieren. , Caspase-1 (CASP1), Interleukin-1β ((IL-1) und Tumornekrosefaktor.

Nichtopioide Alternativen zur Schmerzbekämpfung

Die Opioidkrise ist zweifellos eine der schlimmsten Epidemien, die Amerika in letzter Zeit verwüstete. Während Opioide noch vor einigen Jahren als das beste Heilmittel gegen chronische Schmerzen galten, werden sie heute intensiv untersucht. Der Stanford-Schmerzspezialist Sean Mackey stimmt zu, dass Opioide aufgrund der damit verbundenen Risiken niemals die Behandlung der ersten Wahl sein sollten. Stattdessen sollten zunächst Nicht-Opioid-Alternativen ausprobiert werden, schlug er vor.

Laut Mackey gibt es derzeit über 200 nicht-opioide Medikamente gegen Schmerzen. Nicht-nopioide Medikamente, wie Paracetamol gegen Osteoarthritis, Rückenschmerzen und Migräne, führen nicht zu einer tödlichen Überdosierung im Zusammenhang mit Opioiden. In ähnlicher Weise werden topische Mittel wie trizyklische Antidepressiva (TCAs) und Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SNRIs) zur Behandlung von lokalisierten Muskel-Skelett-Schmerzen, Osteoarthritis usw. verwendet.

Nichtpharmakologische Interventionen wie Bewegungstherapie und kognitive Verhaltenstherapie (CBT) spielen eine entscheidende Rolle bei der Schmerztherapie. Während Bewegungstherapie das allgemeine Wohlbefinden verbessert und die Zufriedenheit der Patienten fördert, reduziert CBT Schmerzen und verbessert die Funktionsfähigkeit im täglichen Leben. Neben der Aufklärung des Patienten über Entspannungstechniken und Atemsequenzen führt CBT ihn durch die Entwicklung von Bewältigungsstrategien, die zur Linderung von Schmerzen erforderlich sind.

Rechtzeitiges Eingreifen unerlässlich für die Genesung

Da sie von Natur aus stark süchtig machen, erhöhen verschreibungspflichtige Medikamente, insbesondere Opioid-Schmerzmittel wie Vicodin und Hydrocodon, das Risiko, eine Sucht zu entwickeln. Ein rechtzeitiges Eingreifen ist unerlässlich, um die Ausbreitung der Sucht einzudämmen. Unbehandelt sind die Folgen von Missbrauch von verschreibungspflichtigen Medikamenten tödlich sein könnte.

Mehr als alles andere ist es notwendig zu erkennen, dass jede Person, die mit Schmerzen lebt, ihre eigene einzigartige Geschichte und Bedürfnisse hat. Nicht jeder, der mit Schmerzen lebt, wird gleich auf die Behandlung ansprechen. Während also Bewegungstherapie und Medikamente für einen funktionieren könnten, würden sie nicht unbedingt für andere funktionieren. Daher muss man bei der Einnahme dieser Medikamente vorsichtig und vorsichtig sein.

Inspiriert von Barbara Odozi

Daniel Wom

Daniel Wom ist ein renommierter Webentwickler und SEO-Experte, der in der digitalen Welt eine beeindruckende Karriere aufgebaut hat. Als Betreiber mehrerer Blogs und Online-Magazine erreicht er jeden Monat mehr als 1 Million begeisterte Leser. Sein unermüdlicher Einsatz für Qualität im Web und seine Fähigkeit, die neuesten Trends und Entwicklungen im Webdesign und in der digitalen Kommunikation vorherzusehen und sich daran anzupassen, haben ihn zu einer angesehenen Persönlichkeit in der Branche gemacht.

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