Arzneimittelstudien

Neue vier Arzneimittelkombination setzt einen neuen Standard in der Myelompflege fest

Eine neue Kombination aus vier Drogen ist bei Patienten mit neu diagnostiziertem multipler Myelom hochwirksam und sicher. Dies geht aus Daten hervor, die auf der Jahrestagung der American Society of Clinical Oncology vorgestellt wurden, die vom 30. Mai bis 3. Juni in Chicago stattfand.

Die Daten entstanden aus der Vorab -Klinische Studie, die vom Sylvester Comprehensive Cancer Center, Teil der Medizinischen School of Medicine der Universität von Miami Miller, geleitet wurde.

Der randomisierte, multizentrische Studienstudium testet die Auswirkungen der Zugabe des gezielten Medikaments Daratumumab zum Standard-Therapie-Regime, das als KRD (Carmfilzomib, Lenalidomid und Dexamethason) bezeichnet wird.

„Diese Studie zeigt, dass Daratumumab, das zu KRD hinzugefügt wurde, ein neuer Versorgungsstandard für Patienten ist, die zuvor Kandidaten für nur KRD waren“, sagte der Direktor des Sylvester Myeloma Institute und Studienleiter C. Ola Landgren, MD, Ph.D., der die Feststellungen am 3. Juni vorlegen wird.

Von Manhattan, um voranzukommen

Die neue klinische Studie hat ihre Wurzeln in der Manhattan -Studie, eine kleinere Studie, die auch von Landgren geleitet wird. In dieser Studie wurden neu diagnostizierte multiple Myelompatienten auch mit Daratumumab behandelt, das zu KRD hinzugefügt wurde, eine Kombination namens DKRD.

Die Ergebnisse des Manhattan -Versuchs waren „spektakulär“, sagte Landgren. Sensitive Methoden zur Beurteilung minimaler Resterkrankungen (MRD) zeigten, dass 71% der Patienten nach Abschluss ihrer Behandlung keine nachweisbare Erkrankung hatten. Diese Studie war jedoch eine einarmige Studie – alle 41 Patienten erhielten DKRD.

Die Vorabstudie wird weiter durch direktes Vergleich von KRD mit DKRD in einer großen, multizentrischen, randomisierten (1: 1) klinischen Studie in den USA vergleicht

Ergebnisse verbessern

Die Hälfte der 306 Patienten in der Vorabstudie wurde zufällig der Behandlung mit KRD und der Hälfte von DKRD zugeordnet.

Die neuen Ergebnisse zeigen, dass 59% der mit DKRD behandelten Patienten nach acht Behandlungszyklen MRD-negativ waren, verglichen mit 36% der KRD-behandelten Patienten.

Die längerfristige Haltbarkeit der Antwort ist eine offene Frage. Die bisherigen Daten sind jedoch ermutigend: Bei 32,7 Monaten Nachuntersuchung zeigten 86% der Patienten mit DKRD ein progressionsfreies Überleben, verglichen mit 79% der Patienten auf KRD.

Das Hinzufügen von Daratumumab zu KRD fügte keine signifikanten Toxizitäten hinzu, fügte Landgren hinzu – zum Teil aufgrund des Ausschlusses von Patienten mit zugrunde liegenden Herz -Kreislauf -Erkrankungen oder Patienten, die gebrechlich waren. Vor der Studienaufnahme wurden alle Patienten gemäß dem Studienprotokoll von Standardlabors, einer Standarduntersuchung und EKG und Herz -Echo gelöscht.

„Wenn Sie es den richtigen Patienten auf die richtige Weise geben, ist es eine äußerst sichere und sehr wirksame Therapie“, sagte Landgren.

Die neue Kombination aus vier Drogen nutzt eine Reihe von therapeutischen Zielen und Modalitäten. Carfilzomib (Markenname Kyprolis) hemmt die Proteinabbaumaschinen in Zellen, und Lenalidomid (Revlimid und andere Markennamen) stimuliert die Immunaktivität gegen Tumoren unter anderem. Dexamethason hat Auswirkungen auf Immunität und Entzündung.

Diese drei Medikamente können die Tumoren so verkleinern, dass Daratumumab die Arbeit beenden kann, sagte Landgren. Daratumumab zielt auf das CD38 -Protein auf mehrere Myelomzellen ab und induziert den Tod von Tumorzelltod.

Tumoren von Patienten in der Studie werden eine detaillierte molekulare Prüfung unterzogen. Zu den Fragen gehören, warum Tumoren unterschiedlich auf die Arzneimittelschemata reagieren und warum einige Resistenz entwickeln.

Ein neuer Pflegehandesstandard

Neu diagnostizierte multiple Myelompatienten in Sylvester und andere Krebszentren erhalten bereits routinemäßig die Vier-Drogen-DKRD-Kombination.

„Es hat meine Praxis definitiv verändert“, sagte Dickran Kazandjian, MD, Sylvester-Arzt Dickran Kazandjian, CO-PI in der Vorabstudie. „Ihr bester Schuss, um Ihre beste Reaktion zu erhalten, ist die erste Behandlung.“

Die Forschung von Landgren hat die klinische Praxis zuvor verändert. Seine Studien führten zur Einführung von Carmfilzomib als weniger toxischer Ersatz für Bortezomib.

Er und sein Team können die klinische Praxis erneut verändern. Sie planen eine neue Multiple -Myelom -Studie, in der mehrere Medikamente in Kombination mit einem bispezifischen T -Zell -Engager, einer neueren Art von Immuntherapie -Behandlung, getestet werden.

Die Vorabstudie zeigt auch einen Trend, in dem immer mehr Patienten im Vorabtransplantation als Folge der Erreichung der MRD-Negativität mit der modernen, effektiven Kombinationstherapie allein verzichtet werden.

Berechtigte Patienten in der Studie wurden nach vier Zyklen Stammzellen gesammelt, falls sie nach Abschluss der Behandlung eine Transplantation benötigen. Die Patienten, die den MRD -negativen Status erreichten, hielten ihre Stammzellen im Gefrierschrank -80 ° C und verschoben ihre Transplantation. Stattdessen zogen sie direkt zur Lenalidomid -Erhaltungstherapie gemäß dem Studienprotokoll.

Landgren und Kazandjian verdanken das Team der klinischen Studie von Sylvester, die die Vorschubstudie an Sylvester -Standorte in ganz Südflorida gebracht haben. Weitere Institutionen, die an der Advance -Studie beteiligt sind, sind das MD Anderson Cancer Center, das Memorial Sloan Kettering Cancer Center, das Moffitt Cancer Center, das Roswell Park Comprehensive Cancer Center, die Huntsman Cancer Foundation und das Stony Brook Cancer Center.

Das National Cancer Institute schätzt, dass im Jahr 2025 36.110 Menschen von mehreren Myelomen, dem zweithäufigsten Blutkrebs, neu betroffen sein werden.


Quellen:

Daniel Wom

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