Arzneimittelstudien

T-DM1 reduziert das langfristige Todesrisiko bei HER2-positiven Brustkrebspatienten

Bei Patienten mit hohem Risiko-HER2-positiver Brustkrebs, Post-Operation oder adjuvantes Behandlung mit Trastuzumab-Emtansin (T-DM1) verringerte das langfristige Risiko für Todesfälle oder invasive Erkrankungen um 46% und verbesserte das Überleben im Vergleich zu Trastuzumab allein. Nach den endgültigen Ergebnissen der Phase 3 -Klinikstudie der Katherine, die von Forschern des University of Pittsburgh und des UPMC Hillman Cancer Center geleitet wird.

Die Ergebnisse, die heute in der veröffentlicht wurden New England Journal of Medicine (Nejm), liefern Sie langfristige Beweise dafür Nejm Im Jahr 2019, das feststellte, dass TDM1 das Risiko für Todesfälle oder invasive Erkrankungen um 50%verringerte.

Katherine ist eine wegweisende klinische Studie, bei der festgestellt wurde, dass T-DM1 im Vergleich zu Trastuzumab eine so verbesserte Aktivität hatte, dass die Ergebnisse früher als erwartet wurden, als die Studie ursprünglich entworfen wurde. Die Ergebnisse veränderten den Standard der Versorgung weltweit für Patienten mit HER2-positiver Brustkrebs. Wir folgten den Patienten weiterhin, um die volle Größe des Nutzens zu verstehen, und zeigen nun, dass T-DM1 zu stabilen langfristigen Verbesserungen des invasiven krankheitsfreien Überlebens führt und das Gesamtüberleben verbessert. “

Charles E. Geyer Jr., MD, leitender Autor, Professor in der Abteilung für maligne Hämatologie und medizinische Onkologie an der Pitt School of Medicine, UPMC Hillman und UPMC Magee-Womens Hospital

T-DM1 ist ein Antikörper-Drogenkonjugat, das Trastuzumab und ein Chemotherapie-Medikament namens Emtansin kombiniert. Wenn Trastuzumab an Krebszellen an den HER2 -Rezeptor haften, wirkt es wie ein Trojaner -Pferd, sodass Emtansin effektiver in die Krebszellen eindringt und sie von innen abtötet.

Die Katherine-Studie umfasste 1.486 Patienten mit menschlichem epidermalem Wachstumsfaktor-Rezeptor 2 (HER2)-positives Frühbrustkreb -Tenz zielgerichtetes Mittel Trastuzumab und chirurgische Entfernung des Tumors. Diese Patienten haben ein hohes Risiko für das Wiederauftreten und den Tod von Krebs.

Nach der Operation erhielten die Patienten zufällig adjuvante Standard-Trastuzumab oder T-DM1.

Nach 7-jähriger Nachbeobachtung betrug das invasive krankheitsfreie Überleben 80,8% mit adjuvanter T-DM1 und 67,1%, wobei der adjuvante Trastuzumab allein. Das Gesamtüberleben betrug 89,1% mit T-DM1 und 84,4% allein mit Trastuzumab.

Obwohl unerwünschte Ereignisse in der T-DM1-Gruppe (26,1%) höher waren als bei Patienten, die Trastuzumab (15,7%) erhielten, wurde die Gesamtsicherheit des Arzneimittels als akzeptabel angesehen.

Laut Geyer war ein wichtiger Befund der konsistente Nutzen von T-DM1 in den Untergruppen der Patienten. Die Analyse zeigte eine Verringerung des Risikos für Todesfälle und invasive Erkrankungen um ungefähr 50%, unabhängig vom Ausmaß der Krankheit bei der Darstellung, dem Hormonrezeptorstatus, dem neoadjuvanten Behandlungsschema, dem pathologischen Knotenstatus bei Operation, Alter und Rasse.

„Als ich meine Karriere in der Onkologie begann, wussten wir, dass einige Brustkrebserkrankungen aggressiver waren, aber wir wussten nicht warum“, sagte Geyer. „Aus der Aufregung der Identifizierung HER2 Genamplifikation und resultierende Protein -Überexpression als zielgerichtetes Onkogen durch die Entwicklung von Arzneimitteln Targeting HER2 Verstärkung und Bewertung in der klinischen Studien, die sie in der Kollektion klinischen Studien bewerten, hatte ich das Privileg, Teil der HER2 -Geschichte zu sein, und es ist unglaublich befriedigend, Teil der Forschungsanstrengungen gewesen zu sein, die zu einem neuen Standard der Versorgung von Patienten mit dieser Krankheit geführt hat. “

Und diese Geschichte wird immer noch geschrieben. Nun untersuchen Geyer und seine Kollegen einen vielversprechenden neuen Antikörper-Drogenkandidaten namens Trastuzumab Deruxtcan oder T-DXD für bestimmte Gruppen von Patienten wie Patienten mit niedrigeren Expressionsniveaus des HER2-Proteins, die nicht so gut auf T- reagieren DM1 als Patienten mit hoher HER2 -Expression.

„Als Onkologen sind wir gierig“, sagte Geyer. „Wir werden niemals zufrieden sein, bis wir für unsere Brustkrebspatienten 100% krebsfreie Überlebensergebnisse erreichen.“

Andere Autoren sind in der aufgeführt Nejm Papier.

Die katherine klinische Studie wurde von Hoffmann – La Roche/Genentech finanziert.


Quellen:

Journal reference:

Geyer, C. E., et al. (2025). Survival with Trastuzumab Emtansine in Residual HER2-Positive Breast Cancer. New England Journal of Medicine. doi.org/10.1056/nejmoa2406070.

Daniel Wom

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