Kindergesundheit

Neue Studie karten zelluläre Fingerabdrücke, die Arthritis im Kindesalter treiben

Eine neue bahnbrechende Studie von Forschern der Universität Birmingham, der UCL, des Great Ormond Street Hospital und des Birmingham Children’s Hospital hat wichtige Hinweise auf die Krankheit bei Kindern mit Arthritis ergeben.

In modernen Techniken haben Wissenschaftlern zum ersten Mal die einzigartige Architektur von Zellen und Signalen innerhalb des Gelenks aufdecken, wenn Entzündungen eingehalten werden.

Die neue Studie veröffentlicht in Science Translational Medicine Betrachtet Arthritis bei Kindern, die durch das Immunsystem verursacht werden, das fälschlicherweise die Gelenke angreift. Juvenile idiopathische Arthritis betrifft mehr als 10.000 Kinder in Großbritannien. Es verursacht über Jahre oder Jahrzehnte Schwellungen, Steifheit und Schmerzen in den Gelenken, was zu einer Beschädigung der Gelenke und einer langfristigen Behinderung führt. Während Behandlungen zur Verwaltung des Zustands zur Verfügung stehen und in einigen Fällen eine Remission erzielen, gibt es keine Heilung. Es kann einige Zeit dauern, um herauszufinden, welche Behandlung für jede Person funktioniert. Behandlungen funktionieren für jedes Kind nicht auf die gleiche Weise, was darauf hindeutet, dass es versteckte Unterschiede zwischen Personen gibt, die wir erst verstehen.

Die Vertiefung des Verständnisses der wissenschaftlichen und klinischen Gemeinschaft für die Erkrankung ist von entscheidender Bedeutung, wenn effektivere Behandlungen zu finden sind, und die Durchführung von Biopsien bei kleinen Kindern bietet einen neuen Weg nach vorne. Die Zusammenarbeit mit Kindern von Kindern mit Arthritis öffnete diese Studie, da die Familien für das Potenzial der Studie einverstanden waren, und stimmte zu, dass das Verfahren für Familien akzeptabel wäre, insbesondere im Vergleich zum Leben mit einer chronischen entzündlichen Erkrankung.

In einer Welt wurden winzige Gewebeproben aus der gemeinsamen Auskleidung gesammelt, als Kinder in das Gelenkmedizin injiziert wurden. Diese Proben wurden dann mit fortschrittlichen Bildgebung und Genprofiltechnologien analysiert. Die Karten der feinen Auflösung der Gelenke zeigten Unterschiede zwischen Kindern unterschiedlicher Alters und Zellveränderungen bei Menschen mit schwereren Erkrankungen. Diese einzigartigen zellulären Fingerabdrücke können Forscher helfen, zu verstehen, warum einige Drogen für einige Kinder und nicht für andere besser funktionieren. Die Gelenke von Kindern mit Arthritis sahen sich signifikant von Patienten mit Erwachsenen aus und zeigte die Notwendigkeit, Arthritis bei Kindern besser zu verstehen.

Wir wissen, wie frustrierend es für Familien und junge Menschen sein kann, eine Droge zu finden, die am besten für ihre Arthritis funktioniert. Wege zu finden, um besser vorherzusagen, welche Medikamente für ein bestimmtes Kind von Vorteil sein werden, würde bedeuten, dass wir die Krankheit schneller und effektiver behandeln konnten. Um dieses Ziel zu erreichen, mussten wir zunächst verstehen, welche Zellen die Auskleidung des Gelenks erstellen, in der die Entzündung auftritt.

Ausgestattet mit diesem Wissen können wir jetzt beginnen, die nächste Herausforderung anzugehen und festzustellen, wie diese zellulären Fingerabdrücke innerhalb des gemeinsamen Gewebes uns helfen können, vorherzusagen, welches Medikament am besten funktionieren wird, um sicherzustellen, dass wir das richtige Medikament für das richtige Kind im richtigen Stadium ihrer Krankheit geben. “

Professor Adam Croft gegen Arthritis Professor für Rheumatologie an der Universität von Birmingham und Chief Investigator der Studie

Eines der Kinder, die an der Studie teilnahmen, war Aurelia aus London, bei der nach dem Verletzten ihres Knies im Urlaub Arthritis diagnostiziert wurde.

„Aurelia ist ein sportliches Kind und liebt Kunst, Drama, Musik und Ballett. Wir haben im Urlaub Schmerzen und Schwellungen ihres Knies bemerkt. Wir dachten, sie hatte vielleicht das Spielen verletzt, aber als dies nicht besser wurde und sie Schwierigkeiten hatte, zu laufen, merkte wir, dass etwas anderes falsch war.

„Sie boten ihr eine Steroidinjektion in ihrem Knie unter Vollnarkose an, um die Symptome zu lindern. Das Team fragte, ob wir uns über sie freuten, dass sie an dieser Forschungsstudie teilnimmt und gleichzeitig einige Gewebeproben sammelte.

„Wir waren daran interessiert, dass sie involviert war, da es bei Kindern immer noch viele Unbekannte mit Arthritis gibt, und nicht alle Behandlungen können funktionieren. Angesichts der Tatsache, dass sie bereits ein Anästhetikum hatte, war es für sie keine zusätzliche Operation für sie, es war eine großartige Gelegenheit für Forscher, Proben zu nehmen, und um besser in der Lage zu sein, die Bedingungen zu untersuchen.

Professor Lucy Wedderburn, University College London Great Ormond Street Institute für Kindergesundheit und Berater für pädiatrische Rheumatologie am Great Ormond Street Hospital sagte:

„This study represents a real step change in our work with children and young people who live with arthritis, and has been a huge team effort. Rather than having to rely on blood tests which often do not tell us accurately what is happening in the joint, we can now directly analyse the joint lining, across different types of childhood arthritis and different ages. Our findings show that younger children have different types of immune cells invading their joints compared to older children. Samples from children with arthritis looked Anders als bei erwachsenen Proben mit einem anderen Zusammenhang von Immunzellen, Blutgefäßen und unterschiedlichen Bindegewebszellen deutet darauf hin, dass Behandlungen möglicherweise abhängig vom Alter variieren und zeigen, warum wir Studien nicht einfach aus Erwachsenenstudien ausdehnen können, um Arthritis bei Kindern zu verstehen. „

Die Studie wurde vom Medical Research Council gegenüber Arthritis, dem Nationalen Institut für Gesundheits- und Pflegeforschung, der Wohltätigkeitsorganisation Great Ormond Street Hospital, unter anderem, finanziert und über das National Institute for Health and Care Research (NIHR) Birmingham Biomedical Research Center (BRC) übermittelt.

Lucy Donaldson, Forschungsdirektor bei Versus Arthritis, sagte:

„Menschen mit Arthritis sollten niemals nur auf ihren Zustand reduziert werden. Jede Person verdient es, als Einzelperson ganzheitlich behandelt zu werden, einschließlich natürlich von Kindern und jungen Menschen mit Arthritis.

„Wir sind sehr stolz darauf, in wirklich innovative Forschung wie die MapJAG -Studie zu investieren, die uns hilft, die individuellen Unterschiede zwischen jungen Menschen mit jugendlicher Arthritis besser zu verstehen.

„Die Ergebnisse des Mapjag -Teams zeigen deutlich, dass Kinder und junge Menschen nicht nur kleine Erwachsene sind, sondern auch einen anderen“ Zellfingerabdruck „haben. Wichtig ist auch das Team, dass sich dies mit dem Alter ändern kann. Die Erkenntnisse können all den Familien, die mehr getan werden können, so früher ermöglichen, jungen Menschen mit Arthritis zu leben, um das Leben zu leben.“

Ein breiteres Arbeitsprogramm, das durch einen als Gewebeforschung in der Kindheit Arthritis (Tricia) namens Tissue Research in Childhood-Arthritis (Tricia) ermöglichten Programm die Infrastruktur für die Erforschung des gemeinsamen Gewebes der Multitre-Zentrum-Gewebe unterstützt. In Zukunft ist zu hoffen, dass eine größere Studie, an der mehr Zentren beteiligt sind, ermöglichen, tiefer in die verbleibenden Fragen zu graben, wie es am besten Behandlungen für einzelne Patienten anpassen können.

Dr. Eslam Al-Abadi, ein Studienforscher des Birmingham Women’s and Children’s Hospital NHS Foundation Trust, der vor der Veröffentlichung leider verstorben ist, war der Anstieg der Forschung vorwärts. Seine unglaublichen Bemühungen, die Versorgung von Kindern mit dieser Krankheit zu verbessern, werden dankbar anerkannt.


Quellen:

Journal reference:

Bolton, C., et al. (2025) Synovial tissue atlas in juvenile idiopathic arthritis reveals pathogenic niches associated with disease severity. Science Translational Medicine. doi.org/10.1126/scitranslmed.adt6050.

Daniel Wom

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