Die HonorHealth -Studie zeigt einen großen Durchbruch bei der Behandlung von Strukturschock

Eine klinische Studie des 8-jährigen HonorHealth Research Institute unter Verwendung nicht-chirurgischer Techniken zeigte, dass 86% der Patienten mit einer Art tödlichem niedrigem Blutdruck, der als „Strukturschock“ bekannt ist, mindestens 3 Monate überlebte, während 73% mindestens 6 Monate überlebten.
Das ist eine spektakuläre Verbesserung. Dies scheint ein monumentaler Schritt nach vorne zu sein. „
David G. Rizik, MD, Leiter der kardiovaskulären Forschungsabteilung des in Ariz.
Dr. Rizik präsentierte heute die Ergebnisse der Studie bei New York Ventile 2025: Der Gipfel des StrukturherzensIm New Yorker Jacob K. Javits Convention Center. In nur seinem zweiten Jahr, New Yorker Ventile ist bereits das weltweit führende Treffen struktureller Herzerkrankungen, das sich auf Erkrankungen bezieht, die die Klappen, Wände, Kammern und Muskeln des Herzens beeinflussen.
Während der ultra-niedrige Blutdruck oder ein kardiogener Schock aufgrund eines Herzinfarkts aufgrund von Blockaden in den Arterien, die den Herzmuskel ernähren, häufig verursacht werden, gibt es eine wachsende Erkenntnis, dass dieser Zustand auch durch strukturellen Schock verursacht wird, der normalerweise zwei Hauptherzventile schädigt:
- Die Mitralklappe, die den sauerstoffhaltigen Blutfluss von der Lunge bis zum linken Ventrikel des Herzens kontrolliert, dem größten und mächtigsten der vier Kammern des Herzens;
- Das Aortenventil, das den Blutfluss vom linken Ventrikel zum Kreislaufsystem des Körpers steuert.
„Die meisten dieser Patienten sind keine chirurgischen Kandidaten. Dies sind Patienten, die in unsere Notaufnahmen in den als“ kardiogenen Schock „bezeichnet werden. Diese Patienten sind im Allgemeinen zu krank, um eine Operation (Operation Operation Operation) zu haben, um das Mitralventil zu ersetzen “, sagte Dr. Rizik, Hauptautor eines Papiers. Mitral-Transkatheter-Reparatur und obligatorische mechanische Kreislaufunterstützung bei Patienten mit strukturellem Schock(doi: 10.1016/j.jscai.2025.102626) veröffentlicht in der Zeitschrift der Gesellschaft für kardiovaskuläre Angiographie und Interventionen (JSCAI).
Techniken, die bei HonorHealth Pionierarbeit geleistet werden
Stattdessen wurden strukturelle Schockpatienten bei HonorHealth in das kardiovaskuläre Katheterisierungslabor des Instituts umgeleitet, in dem Spezialisten – die Geräte verwendeten, die durch große Blutgefäße geführt wurden, um in das Herz zu gelangen, zwei Verfahren durchführten:
- Die Mitralventile der Patienten wurden mit einer Art Clip nicht-chirurgisch repariert, wodurch das Blut oder wieder auferlegte, zurück in die Lunge;
- Die Patienten wurden nicht-chirurgisch mit einem motorisierten Laufrad implantiert, das Blut aus dem linken Ventrikel saugte und es durch die Aorta, die Zentralarterie des Körpers, in den Körper nach vorne schob.
Dr. Rizik sagte, dass im Durchschnitt mehr als 90 Prozent der Patienten mit kardiogenem Schock nicht überleben.
„Dies ist ein brandneuer Bereich der klinischen Untersuchung“, sagte er und fügte hinzu, dass der Erfolg der klinischen Studie von HonorHealth aus einer beispiellosen Zusammenarbeit von Herzspezialisten am Institut resultierte, darunter Kardiologen, kardiovaskuläre Chirurgen und Spezialisten für Bildgebung, Intensivpflege und intensive Pflege.
„Dies ist eine der größten prospektiven Erfahrungen mit einzelnen Zentrum, die Transkatheter-Edge-zu-Kanten-Reparatur in dieser Hochrisikopopulation untersucht“, so das in JSCAI veröffentlichte Papier.
Größere klinische Studie gesucht
Dr. Rizik plant, auf der ersten Studie von 30 Fällen aufzubauen, indem sie mit anderen medizinischen Zentren zusammenarbeiten, um nicht-chirurgische Techniken in einer größeren klinischen Studie zu verfeinern, an der Hunderte von Patienten beteiligt sind.
Der strukturelle Schock kann bei jüngeren Patienten aus genetischer Anfälligkeit und bei älteren Patienten durch zunehmend verschlechterende Klappen und chronische Schäden an der Herzmuskel verursacht werden.
New York Ventile 2025 bietet Live-Fall-Demonstrationen, interaktive Debatten und praktische Schulungen für Fachleute vor Ort, darunter interventionelle Kardiologen, Herzchirurgen, klinische Kardiologen, Herzbilder, Herzinsuffizienzspezialisten, Katheterlaborprofis und Krankenschwestern.
Quellen:
Rizik, D. G., et al. (2025). Mitral Transcatheter Edge-to-Edge Repair and Mandatory Mechanical Circulatory Support in Patients With Structural Shock. Journal of the Society for Cardiovascular Angiography & Interventions. doi.org/10.1016/j.jscai.2025.102626.