Magenbypass als am effektivsten für schwere Fettleibigkeit in der Landmark -Studie als

Der Magenbypass ist die klinisch und kostengünstigste Form einer interventionellen Operation für Menschen mit schwerer Fettleibigkeit, die vom National Institute for Health and Care Research (NIHR) finanziert und unterstützt wird. Die Ergebnisse der By-Band-Sleeve-Studie werden heute (31. März) in veröffentlicht Der Lancet Diabetes & Endocrinology. Der Prozess wurde von der University of Bristol geleitet.
Größte seiner Art
In der größten abgeschlossenen Studie dieser Art, an der 1.346 Patienten beteiligt waren, verglich die Studie mit By-Band-Ärmeln Roux-en-y-Magen-Bypass (‚Bypass‘) mit zwei anderen Arten von Stoffwechsel- und bariatrischer Operationen-einstellbares Magenbänder (‚Band‘) und Ärmeln Gastruktion (‚Hülsen,‘ Hülle ‚).
Aktuelle nationale Richtlinien empfehlen, dass eine Operation für Menschen in Betracht gezogen wird, die mit schwerer Fettleibigkeit leben. In Großbritannien und weltweit wurden Bypass und Band bei Beginn des Versuchs sehr häufig durchgeführt. Eine dritte Operation wurde in den ersten zwei Jahren des Versuchs häufiger durchgeführt und wurde dann enthalten. Die Forscher stellten fest, dass Bypass für Patienten klinisch am effektivsten ist und drei Jahre nach der Operation das beste Preis -Leistungs -Verhältnis für den NHS bietet. Die Patienten wurden zwischen 2013 und 2019 aus 12 britischen Krankenhäusern rekrutiert.
Jane Blazeby, Professorin für Chirurgie an der Universität von Bristol, die den Prozess leitete, sagte: „Auf der Grundlage der Studienergebnisse empfehlen wir Patienten, die bariatrische und metabolische Operationen zu haben, um Bypass zu haben. Die Hülle sollte eine sekundäre Option sein, wenn Bypass nicht möglich ist. Unsere Beweise unterstützen die Bande nicht als Standardbehandlung für Menschen mit schwerer Fettleibigkeit.
„Die harte Arbeit, die von allen Studienteilnehmern, Chirurgen, Krankenschwestern und Ernährungsbereichen durchgeführt wird, betrifft jetzt zuverlässige Informationen, um die NHS -Praxis zu informieren. Die nächste Herausforderung besteht darin, dass chirurgische Teams mit Forschern und Ärzten zusammenarbeiten, um eine neue Studie durchzuführen, die Operation mit Gewichtsverlust -Medikamenten vergleicht, um Beweise zu verstehen, wie sie die Operation in Bezug auf Gewichtsverlust, Qualität des Lebens und die Kosten für die Gewichtsverlust, die Qualität des Lebens und die Kosten vergleichen.“
Professor Danny McAuley, wissenschaftlicher Direktor für NIHR -Programme, sagte: „Fettleibigkeit ist eine der größten Herausforderungen für uns global und in Großbritannien. Diese Behandlung wird dazu beitragen, Leben zu retten und die Lebensqualität für Patienten zu verbessern und gleichzeitig ein besseres Preis -Leistungs -Verhältnis für das NHS zu bieten.
„Die Ergebnisse der NIHR -finanzierten Studien liefern wichtige Beweise dafür, dass der Magenbypass die Lebensqualität für britische Patienten verbessert und Klinikern und Patienten, die NHS und Pflegedienste anbieten, die besten Behandlungen auswählen.
„Die Ergebnisse zeigen, wie unsere von der Öffentlichkeit finanzierte lebensverändernde NIHR -Forschung die Auswirkungen hat, um den Gesundheits- und Pflegesektor zu unterstützen, um einen effektiveren und effizienteren Einsatz von Ressourcen zu erreichen.“
Überzeugende Beweise
Die Studie ergab, dass 68% (276) Teilnehmer nach drei Jahren randomisierten Bypass mindestens 50% überschüssigen Gewichtsverlust erreichten, verglichen mit 25% (97) für Bande und 41% (141) für die Hülle. Im Durchschnitt haben die Teilnehmer im Durchschnitt 26,5 kg (etwas mehr als 4 Stein) verloren. Einige Leute haben bis zu 98 kg (über 15 Stein) verloren. Es gab einige, die Gewicht zugenommen haben (<10%).
Der Bypass führte zu einer stärkeren Verringerung der Komorbiditäten wie Bluthochdruck und Diabetes. Bypass wurde als kostengünstigste Option bei der Berücksichtigung der Lebensqualität der Patienten mithilfe eines von Nizza angewendeten Standard -Kostenschwelle in Großbritannien. Obwohl Bypass anfänglich ein teurerer Betrieb war, führte dies nach drei Jahren zu einer besseren Lebensqualität und niedrigeren Kosten für die Gesundheitsversorgung im Vergleich zu den beiden anderen Operationen.
Basierend auf diesen Beweisen wird empfohlen, dass Patienten, die sich für eine metabolische und bariatrische Operation wehren, einen Bypass haben, so Forscher. Wo kontraindiziert oder unbemerbar ist, sollte die Ärmel angeboten werden. Dieser Beweis unterstützt die Bandoperation nicht als Standardbehandlung für schwere Fettleibigkeit, fügen sie hinzu.
Forscher sagen auch, dass es jetzt wichtig ist, die Operation mit Medikamenten (Fettleibigkeitsmanagement) zu vergleichen, um Beweise für die optimale Information von Patienten, Chirurgen und den NHS zu liefern.
Die Studie mit bandmännischer Mischung wurde durch das Programm zur Bewertung der Gesundheitstechnologie der NIHR finanziert.
Quellen: