Die Studie zeigt einen dramatischen Anstieg der Rezepte von Ivermectin und Hydroxychloroquin während der Covid-19

Die US-ambulanten Rezepte für Hydroxychloroquin und Ivermectin stiegen um das 2- bis 10-fache über den vor-pandemischen Raten, um CoVID-19 zu behandeln, obwohl starke Beweise ihre Wirksamkeit widerlegt, wie neue UCA-geführte Forschungen zeigen.
In den dreieinhalb Jahren zwischen dem 30. Januar 2020 und dem 30. Juni 2023 wurden fast drei Millionen Covid-bezogene Rezepte ausgestellt, was die geschätzten Ausgaben in Höhe von 272 Millionen US-Dollar in Höhe von insgesamt 272 Millionen US-Dollar hatte. Die Verwendung war bei Erwachsenen ab 65 Jahren dreimal höher als bei 18 bis 64 Jahren. Insbesondere Ivermectin -Einsatz war bei Menschen in den sozial gefährdeten Stadtteilen höher und in den südlichen Vereinigten Staaten deutlich höher.
Diese Erkenntnisse, die im von Experten begutachteten Journal veröffentlicht wurden Gesundheitsangelegenheitenkönnen zukünftige Richtlinien darüber informieren, die darauf abzielen, die Schäden zu verringern, die durch die Abhängigkeit von nicht befristeten Behandlungen, insbesondere in gefährdeten Gemeinden, verursacht werden.
Unsere Ergebnisse unterstreichen den dringenden Bedarf an politischen Reformen zur Bekämpfung von Fehlinformationen und dem Misstrauen in wissenschaftlichen Institutionen. Die Beseitigung des unangemessenen Industrieeinflusses auf die Regierung, die Verbesserung der Transparenz über wissenschaftliche Unsicherheiten und das Erwerb öffentlicher Mittel für klinische Studien mit neuen Medikamenten sind gute Orte, um zu beginnen. „
Dr.
Die Forscher verwendeten Versicherungsansprüche, die im Milliman Medinsight Emerging Experience Research -Datenbank für 8,1 Millionen Patienten aus allen 50 Staaten aufgeführt waren, um die Nutzung und Ausgaben für die beiden Medikamente vom 30. Januar 2020 bis 30. Juni 2023 zu bewerten.
Unter den Ergebnissen waren:
- Fast drei Millionen Covid-bezogene Rezepte in ambulanten Umgebungen während des Untersuchungszeitraums von insgesamt 272 Millionen US-Dollar.
- Der Einsatz von Hydroxychloroquin erreichte im März 2020 ihren Höhepunkt auf 133% der Prä-Pandemie-Raten
- Die Verwendung von Ivermectin stieg im Jahr 2020 und im Jahr 2021 an und erreichte bis August 2021 mehr als zehnmal höher als die Prä-Pandemie-Raten
- Nachdem die FDA-autorisierten CoVID-19-Medikamente (z. B. Paxlovid) verfügbar wurden, sank Ivermectin und Hydroxychloroquin-Verwendung vom 1. März 2022 bis 30. Juni 2023 um 93% in ambulanten Umgebungen.
- Von den geschätzten 272 Millionen US-Dollar, die für COVID-19-verwandte Hydroxychloroquin und Ivermectin ausgegeben wurden, wurden nach März 2022 rund 18 Millionen US-Dollar ausgegeben, als die FDA-autorisierten Covid-Medikamente zur Verfügung standen.
- Die begrenzte Verfügbarkeit von CoVID-19-Medikamenten scheint nicht die breite geografische Variation der Verschreibung von Ivermectin zu erklären, insbesondere im Süden.
Es gibt einige Einschränkungen für die Studie. Die Kohorte enthielt eine sogenannte „Convenience -Probe“, was bedeutet, dass die Forscher Daten aus einer Gruppe verwendeten, die einfach oder bequem war, um zu probieren und nicht zufällig ausgewählt zu haben. Während die Ergebnisse somit nicht verallgemeinerbar sind, bestätigen frühere Arbeiten, dass die demografischen Daten im Datensatz, die die verwendeten Forscher verwendeten, die US -Bevölkerung als Ganzes widerspiegeln. Darüber hinaus wurden Medikamente, die Patienten ohne Versicherung oder Verschreibung erhalten haben, nicht in die Analyse einbezogen; Variationen des Preises von Ivermectin und Hydroxychloroquin im ganzen Land wurden möglicherweise nicht in den Ausgabenschätzungen des Forschers für die Medikamente erfasst. Darüber hinaus führten die Forscher die Zunahme der Nutzungsrate der Arzneimittel auf ihre Nutzung für die COVID -Behandlung zurück, obwohl nicht alle Ansprüche in den Daten feststellten.
„Nach unserem Kenntnisstand ist dies die erste Studie, die über Trends in Ivermectin- und Hydroxychloroquin-Nutzung und -ausgaben in den ambulanten Umgebungen der USA in der gesamten COVID-19-Pandemie berichtet. Diese Nutzung stellt verschwenderische Ausgaben und potenziell vermeidbarer Schaden hervor. Nicht-befristete Versorgung, insbesondere in einer Zeit der Unsicherheit und der Not. Es sind nicht befristete Versorgung erforderlich „, sagte Dr. Michelle Rockwell, die Hauptautorin und Assistenzprofessorin für Familien- und Gemeinschaftsmedizin an der Virginia Tech Carilion School of Medicine.
Zu den Co-Autoren von Studien gehörten Sitaram Vangala und Dr. Katherine Kahn von der UCLA; Jonathan Cantor und Cheryl Damberg von Rand Corporation; Michael Hadfield, Dale Skinner und Melody Craff von Milliman Medinsight und Dr. A. Mark Fendrick von der University of Michigan.
Diese Studie wurde vom Commonwealth Fund, dem Nationalen Zentrum für Fortschritte für die Translationswissenschaften, des National Institutes of Health (KL2TR003016 und UL1TR003015) und des National Institute on Aging/National Institutes of Health (K76AG064392) finanziert.
Quellen:
Rockwell, M. S., et al. (2025). Demographic Variation In US Outpatient Hydroxychloroquine And Ivermectin Use During The COVID-19 Pandemic. Health Affairs. doi.org/10.1377/hlthaff.2024.00452.