Pharmazeutik

Kortikosteroide können die Wirksamkeit der Immuntherapie bei Lungenkrebs verringern

Kortikosteroide, ein häufig verschriebenes Medikament zur Linderung von krebsbedingten Symptomen für nicht-kleinzellige Lungenkrebspatienten, die mit einer Immuntherapie behandelt wurden, sind der Hauptgrund, warum bestimmte Immuntherapien bei der Behandlung der Krankheit laut neuen Forschungen von Keck Medicine von USC möglicherweise scheitern.

Die Studie, die heute veröffentlicht wurde in Krebsforschungskommunikationzeigten, dass hohe Steroiddosen, wenn sie vor und/oder während einer bestimmten Art von Immuntherapie verabreicht wurden, die Tumoren der Patienten weniger schrumpfen als bei Patienten, die nicht auf Steroiden sind. Diese Patienten lebten auch nicht so lange.

Steroide waren der größte Prädiktor dafür, warum bestimmte Immuntherapien möglicherweise nicht wirksam sind, selbst wenn mehrere andere Faktoren wie das Stadium und das Fortschreiten der Krankheit berücksichtigt wurden. „

Fumito Ito, MD, PhD, Onkologe und Immunologe von Keck Medizin, Hauptautor der Forschung

Darüber hinaus glauben die Forscher, dass sie den Mechanismus dafür gefunden haben, warum Steroide und einige Immuntherapien sich möglicherweise nicht vermischen.

„Unsere Ergebnisse zeigen, dass Steroide die natürlichen Krebsbekämpfungszellen des Körpers, T-Zellen, vor Reifung verhindern. Dadurch können sie den Krebs nicht so energisch angreifen wie normalerweise, was zu schlechteren Ergebnissen für die Patienten führt“, sagte Ito, der auch Mitglied und Co-Leiter des Programms für das Translations- und klinische Wissenschaftsforschung am USC Norris Comprehensive Cancer Center ist. „Während andere Untersuchungen gezeigt haben, dass Steroide die Wirksamkeit der Immuntherapie negativ beeinflussen können, sind wir einer der ersten, die eine wahrscheinliche Ursache und eine wahrscheinliche Ursache und eine wahrscheinliche Wirkung genau bestimmen.“

Ito und seine Kollegen stellten auch fest, dass Steroide zirkulierende Biomarker im Körper blockierten – Zellenbits im Blutkreislauf, die beim Fortschreiten von Krebs signalisieren, sodass Onkologen die Behandlung des Patienten anpassen können.

„Ohne das Vorhandensein zirkulierender Biomarker, um unsere Entscheidungen zu informieren, können Onkologen den Krebs nicht als effektiv behandeln, und die Patienten können die beste Behandlung für ihren Krebs verpassen“, sagte Ito.

Zwei konkurrierende Medikamente

Die Studie untersuchte die Wirkung von Steroiden auf eine Art von Immuntherapie, die als Immun -Checkpoint -Inhibitoren (ICIS) bekannt ist. ICIS hilft dem Immunsystem des Körpers, Krebs zu bekämpfen, indem sie Proteine blockieren, die verhindern, dass T-Zellen Krebszellen angreifen. ICIs werden häufig zur Behandlung von nicht kleinzelligem Lungenkrebs verwendet, der häufigsten Form von Lungenkrebs.

Steroide werden häufig verschrieben, um die Symptome der Krebs oder Behandlungen aus verschiedenen Gründen wie Müdigkeit und Erbrechen oder schwerwiegendere Nebenwirkungen wie Gehirnschwellungen und Lungenentzündungen zu lindern. Steroide unterdrücken das Immunsystem, wodurch die Entzündung reduziert wird, die diese Bedingungen verursachen kann.

Wie die Studien durchgeführt wurden

ITO und Kollegen untersuchten retrospektiv die medizinischen Unterlagen von 277 Patienten mit nicht-kleinzelligen Lungenkrebs im Stadium II-IV, die allein oder in Kombination mit anderen Therapien mit ICIS behandelt wurden. Sie verglichen die Ergebnisse (Tumorschrumpfung und Überlebensrate) zwischen Patienten, die Steroide verschrieben haben, und Patienten, die nicht in drei Zentren waren, einschließlich USC Norris Comprehensive Cancer Center.

Sie analysierten bis zu acht Jahre Daten, um festzustellen, dass Steroide der einzige Faktor waren, der die Wirksamkeit der Immuntherapie behinderte.

Sie stellten auch fest, dass die T-Zellen der signifikanten Anzahl von Patienten auf Steroiden nicht vollständig ausgereift waren und eine präklinische Studie unter Verwendung von Mäusen einführten, um die Auswirkungen von Steroiden auf die ICI-Therapie in Echtzeit zu beobachten. Diese Mausmodellstudie führte zu der Entdeckung, dass Steroide vor/während der Immuntherapie T-Zellen an der vollständigen Reifung hemmen.

Die Zukunft der Steroide

Während die Keck-Medizin-Forschung darauf hinweist, dass Steroide ICIS beeinträchtigen können, erkennt ITO an, dass für einige Patienten Steroide für die Behandlung ihrer krebsbedingten Symptome erforderlich sein können.

„Wir wissen, dass Steroide weiterhin eine wichtige Rolle bei der Lungenkrebsversorgung spielen werden, aber es ist wichtig, ihre potenziellen Einschränkungen zu verstehen“, sagte Ito. „Jeder Patient sollte mit seinem Onkologen sprechen, um sicherzustellen, dass er den bestmöglichen Pflegeplan hat, der auf seine spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten ist.“

Er hofft, dass diese Forschung zu weiteren Studien führen wird, in denen die Auswirkungen von Steroiden auf die Immuntherapie untersucht werden, damit Onkologen vollständig fundierte Entscheidungen treffen können, die ihren Patienten am besten zugute kommen.

Weitere Autoren der Studie sind Keck Medicine Medical Oncologen Jorge Nieva, MD und Robert Hsu, MD.

Die Studie wurde mit Zuschüssen des National Cancer Institute, P30CA016056 (RPCCC), P30CA014089 (USC), K08CA197966, R01CA25240, R01CA272827 (F. ITO), R01CA, R01CA267690, R01CA, R01CA27690, R01CA), unterstützt. sowie das Forschungsprogramm für Lungenkrebs des Verteidigungsministeriums und die Uehara Memorial Foundation.


Quellen:

Journal reference:

Polyakov, L., et al. (2025). Impact of Glucocorticoids on Immune Checkpoint Inhibitor Efficacy and Circulating Biomarkers in Non–Small Cell Lung Cancer Patients. Cancer Research Communications. doi.org/10.1158/2767-9764.crc-25-0051.

Daniel Wom

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