Gesundheit Allgemein

Die Umfrage zeigt anhaltende Herausforderungen von IBS in Bezug auf das tägliche Leben und Produktivität

Despite social media helping to increase awareness of irritable bowel syndrome (IBS) among the public (81% of health care providers agree) and advancements in treatment over the past decade, IBS symptoms continue to significantly impact patients‘ daily lives and productivity, according to a new survey released by the American Gastroenterological Association (AGA), in partnership with The Harris Poll, a Stagwell (STGW) agency.

Die Umfrage der AGA IBS in America zeigt überzeugende neue Erkenntnisse, die Verschiebungen der Patientenerfahrungen, die Wahrnehmung der Gesundheitsdienstleister und die Behandlungslandschaft für IBS aus einer ähnlichen Studie im Jahr 2015 untersuchen. In der 2024 umfassenden Studie, die 2.013 Patienten mit IBS und 600 Gesundheitsdienstleistung, schütteln, schüttete Licht auf persistente Herausforderungen, die mit IBS gestellt wurden, beinhalteten.

Krankheitslast

Umfragergebnisse zeigen, dass die IBS -Symptome durchschnittlich fast 11 Tage pro Monat die Produktivität der Patienten in der Arbeit/in der Schule beeinträchtigen, zusätzlich zu den Symptomen, die die persönlichen Aktivitäten acht Tage pro Monat durchschnittlich stören, wodurch die erhebliche Belastung der Erkrankung hervorgehoben wird. Patienten mit IBS fehlen aufgrund ihrer gastrointestinalen Symptome mehr Arbeits-/Schultage pro Monat als vor 10 Jahren (3,6 Tage in 2024, 2,1 Tagen im Jahr 2015) und mehr Berichtsausgaben weniger Zeit mit Familie und Freunden wegen ihrer Symptome (58%, gegenüber 48% im Jahr 2015).

Die Studie ergab auch, dass zwar weniger Patienten im Jahr 2024 berichten, dass ihre Symptome sehr oder äußerst störend sind (43%, verglichen mit 62% im Jahr 2015), aber 76% immer noch etwas oder sehr schwierig, ihre Symptome zu behandeln. Die Fähigkeit, die Symptome genau vorherzusagen, bleibt schwer fassbar, wobei weniger als einer von drei Patienten (31% im Jahr 2024 im Rahmen von 29% im Jahr 2015) berichtet, dass sie sehr oder äußerst genau vorhersagen können, ob sie heute Symptome haben werden.

All dies wirkt sich auf die Bereitschaft oder Fähigkeit der Patienten aus, Pläne zu erstellen, und wirkt sich letztendlich darauf aus, wie sich Patienten über sich selbst fühlen.

  • 77% geben an, dass sie Situationen vermeiden, in denen der Zugang zum Bad begrenzt ist.
  • 72% sagen, es ist schwierig, Dinge zu planen, weil sie nie wissen, wann ihre Symptome wirken.
  • 72% sind der Meinung, dass ihre Symptome dazu führen, dass sie häufiger zu Hause bleiben.

Sieben von zehn Patienten fühlen sich aufgrund ihrer Symptome (72%) nicht wie sich selbst, sagen, dass ihre Symptome sich nicht „normal“ (69%) fühlen oder ihre Symptome verhindern, dass sie ihr volles Potenzial erreichen/erfolgreich sind (69%).

Die Ergebnisse dieser Umfrage unterstreichen die anhaltenden Herausforderungen und Auswirkungen von IBS auf das Leben der Patienten. Trotz Fortschritten im Ansatz der medizinischen Gemeinschaft zur Diagnose und Verwaltung von IBS leiden die Patienten weiterhin unter erheblichen Störungen ihres persönlichen und beruflichen Lebens. „

Andrea Shin, MD, MSCR, AGA -Berater für Patientenunterricht und UCLA Health

Behandlungsschemata

Obwohl sich die Behandlungsoptionen in den letzten 10 Jahren entwickelt haben, gehörten eine Vielzahl von rezeptfreien und verschreibungspflichtigen Medikamenten, darunter die US-amerikanischen Lebensmittel- und Arzneimittelverabreichung (FDA) zur Behandlung von IBS, die Umfrageergebnisse zeigen, dass Patienten und Gesundheitsdienstleister vorwiegend auf optimale Behandlungsoptionen und Lifestyle-Anpassungen anstelle von Verschreibungsmedikamenten angewiesen sind.

Während verschreibungspflichtige Medikamente zu den hilfreichsten Behandlungen gehören, berichten Patienten mit IBS, die sie ausprobiert haben (18% für IBS-C, 19% für IBS-D). Patienten berichten, dass diese Behandlungen nicht zu den drei wichtigsten Behandlungen gehören, die von Gesundheitsdienstleistern empfohlen werden, zu denen in der Regel Folgendes gehören:

  • IBS-C:
    • Faser (30%).
    • Nicht verschreibungspflichtige Abführmittel (26%).
    • Stuhlweichmacher (24%).
    • Änderungen des Lebensstils wie Bewegung (24%).
  • IBS-D:
    • Ernährungsänderungen (26%).
    • Rezeptfreie Medikamente gegen Magen- oder Durchfall (26%).
    • Probiotika (25%).

Während mehr als zwei von fünf Gesundheitsdienstleistern, deren Patienten jemals eine bestimmte IBS -Behandlung anfordern (45%), sagen, dass sie die angeforderte Behandlung immer oder die meiste Zeit empfehlen oder verschreiben, sagen nur etwa ein von 10 (14%) dies häufig. Die Patienten sollten ermutigt werden, sich für neue oder alternative Behandlungen einzusetzen und sie mit ihrem Gesundheitsdienstleister proaktiv zu besprechen.

Die meisten Patienten mit IBS-C und IBS-D (jeweils 78%) sind mit den gegenwärtigen Behandlungen zufrieden. Es ist jedoch nur etwa jeder von fünf sehr zufrieden (25% IBS-C, 26% IBS-D). Im Vergleich zu 2015 sagen mehr Ärzte, die IBS behandeln fehlen In der IBS -Behandlung heute trotz Fortschritte in der IBS -Behandlungslandschaft. Diese Ergebnisse unterstreichen die Möglichkeit, die Wirksamkeit der Behandlung und die Zufriedenheit der Patienten weiter zu verbessern.

„IBS ist eine Erkrankung, die die Patienten weiterhin herauszufordern, eine Behandlung zu finden, die konsequent für sie funktioniert“, sagte Jeffrey Roberts, Gründer der IBS Patient Support Group Community und Gründer von World IBS Day. „Der Umfrage von AGA IBS in America beleuchtet Patienten, denen immer noch nicht eine Vielzahl von Behandlungen angeboten werden, die ihnen eine bessere Lebensqualität bieten könnten. Dies führt weiterhin zu Störungen ihrer Karriere, Schulbildung und Leben mit ihren Familien und Freunden.“

Die AGA engagiert sich für eine fortgesetzte Forschung und Bildung, um die anhaltenden Auswirkungen von IBS auf das Leben und die Produktivität der Patienten zu berücksichtigen und Gesundheitsdienstleister und Patienten bei der effektiven Behandlung dieser chronischen Erkrankung zu unterstützen.

Die AGA IBS in America -Umfrage wurde mit Unterstützung von Salix Medical Affairs, einer Abteilung von Bausch Health US, Inc.

Forschungsmethodik

The patient research was conducted online in the US by The Harris Poll on behalf of AGA between Oct. 28 and Nov. 8, 2024, among 2,013 US adults age 18+ who have been diagnosed by a health care provider with IBS-C (1,005) or IBS-D (1,008) and have not been diagnosed with celiac disease, inflammatory bowel disease (IBD), ulcers, or colon, stomach, or other cancer of the Magen -Darm -Trakt. The health care provider research was conducted online in the US by The Harris Poll on behalf of AGA between Nov. 15 and Dec. 9, 2024, among 600 health care providers including gastroenterologists (n=200), primary care physicians (PCPs, n=200), gastroenterology nurse practitioners (NP)/physician assistants (PA) (n=100), and PCP NP/PAs (n=100) aged 18 Jahre oder älter, die in den USA praktizieren, erwachsene Patienten behandeln, mindestens sechs IBS-Patienten pro Monat sehen und IBS-C- oder IBS-D-Patienten sehen.

Daten für Patienten sind nach Bedarf nach Alter, Geschlecht, Rasse/ethnische Zugehörigkeit, Region, Bildung, Familienstand, Haushaltsgröße, Haushaltseinkommen, Beschäftigung und Raucherstatus gewichtet, um sie mit ihren tatsächlichen Proportionen in der Bevölkerung in Einklang zu bringen. Daten für Ärzte werden nach Bedarf durch Geschlecht und Alter separat gewichtet, damit jede Spezialität ihre tatsächlichen Anteile in der Bevölkerung in Einklang bringen kann. Die Daten für fortgeschrittene Praxisanbieter (Apps) wurden nicht gewichtet und sind daher nur für die Personen repräsentativ, die die Umfrage abgeschlossen haben. Die Befragten für diese Umfrage wurden aus denen ausgewählt, die sich bereit erklärt haben, an den Harris -Umfragen teilzunehmen. Die Probenahmepräzision von Harris Online -Umfragen wird unter Verwendung eines glaubwürdigen Bayes’schen Intervalls gemessen. Für diese Studie sind die Stichprobendaten für Patienten auf ± 2,9 Prozentpunkte genau. Die Daten für jeden Arztspezialitäten sind genau auf ± 7,2 Prozentpunkte unter Verwendung eines Konfidenzniveaus von 95% genau. Dieses glaubwürdige Intervall wird unter Teilmengen der befragten Bevölkerung von Interesse breiter sein.

Alle Stichprobenumfragen und Umfragen, unabhängig davon, ob sie eine Wahrscheinlichkeitsabtastung verwenden oder nicht, unterliegen anderen mehreren Fehlerquellen, die am häufigsten nicht möglich sind, um zu quantifizieren oder zu schätzen, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf Deckungsfehler, Fehler, die mit der Nichtbeantwortung verbunden sind, Fehler im Zusammenhang mit Fragenmord- und Antwortoptionen nach der Abnahme und Anpassungen.


Quellen:

Daniel Wom

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