Medizinische Verfahren

Präfrontale Kortex -Biopsien während der tiefen Hirnstimulation Operation erhöhen kein Risiko für unerwünschte Ereignisse

Durch die Erlangung der vorfrontalen Kortex -Biopsien während der Operation der Tiefenhirnstimulation (DBS) bei lebenden Patienten wird das Risiko von unerwünschten Ereignissen oder kognitiven Rückgangsgründen nicht erhöht, verglichen mit Standard -DBS -Verfahren, an denen keine Biopsien beteiligt sind, ein Team von klinischen Forschungswissenschaftlern an der ICAHN School of Medicine am Mount Sinai.

Die Studienergebnisse, die online am 3. September veröffentlicht wurden Neurochirurgie, Die offizielle Veröffentlichung des Kongresses für neurologische Chirurgen zeigt die Sicherheit eines Ansatzes, der es Forschern ermöglicht, wertvolles lebendes humanes Gehirngewebe während geplanter neurochirurgischer Eingriffe zu sammeln und eine kritische Barriere in der neurowissenschaftlichen Forschung zu behandeln und gleichzeitig die Patientensicherheit aufrechtzuerhalten. Die meisten Studien zur Funktionsweise des Gehirns auf molekularer Ebene wurden unter Verwendung von Proben von verstorbenen Patienten durchgeführt, da es an sicheren Ansätzen zur Probenahme des lebenden menschlichen Gehirns mangelt.

Durch das lebende Gehirnprojekt am Mount Sinai entwickelten wir eine Methode, um ein kleines Volumen des Gehirngewebes aus einer Region des präfrontalen Kortex während der Platzierung der Tiefenhirnstimulation sicher zu biopsien. Die retrospektive Sicherheitsanalyse zeigt deutlich, dass es sichere und innovative Möglichkeiten gibt, neurochirurgische Patienten in Forschungsaktivitäten einzubeziehen, die das Potenzial haben, die Wissenschaft erheblich voranzutreiben. Wir danken den Patienten, die sich für diese Arbeit mit uns zusammengetan haben, unsere tiefste Dankbarkeit aus. „

Brian Kopell, MD, Direktor des Zentrums für Neuromodulation, Co-Lead des lebenden Gehirnprojekts am Mount Sinai und Co-Senior-Autor des Papiers

Das Forschungsteam analysierte akute unerwünschte Ereignisse, definierte als Infektion, intrakranielle Blutung (ICH) und Anfälle nach 1,152 Blei-Blei-Platzierungen, die an 590 Patienten in einem einzelnen Krankenhaus zwischen 2013 und 2024 und 2024 durchgeführt wurden. Vorfrontale Kortexbiopsien wurden in 652-Verfahren („BioPsy-Gruppen“) und nicht in 500-Verfahren („Biopsy-Gruppen“) und nicht erhalten) („Biopsy-Gruppen“). Ein CT -Scan (Computed Tomography) wurde innerhalb von Stunden nach jedem Verfahren durchgeführt, und die medizinischen Unterlagen der Patienten wurden auf akute ICH, Beschlagnahme und Infektion vom Verfahrensdatum bis 90 Tage später überprüft. Eine Untergruppe von Patienten wurde ungefähr ein Jahr lang verfolgt, um die kognitiven Ergebnisse zu bewerten.

In beiden Gruppen traten keine Infektionen auf. Es wurden statistisch signifikante Unterschiede in der ICH-Rate oder Anfallsrate zwischen den Gruppen beobachtet (ICH-Rate: 1,7% Biopsiegruppe gegenüber 1,4% Nicht-Biopsie-Gruppe; Chi-Quadrat-Test p-Wert = 0,88; Anfallrate: 0,2% Biopsie-Gruppe vs. 0,4% Nicht-Biopsie-Gruppe; p-value = 0,82). Es wurden keine statistisch signifikanten Assoziationen zwischen der Anzahl der Biopsien und Veränderungen der kognitiven Gesundheit im Laufe der Zeit beobachtet.

Eine tiefe Hirnstimulation ist eine elektive neurochirurgische Behandlung für neurologische und psychische Gesundheitserkrankungen. Eine häufige Technik zum sicheren Implantieren der DBS -Elektrode besteht darin, ein kleines Volumen präfrontaler Kortex vor dem Einsetzen der Kanüle, einem spezialisierten Hohlrohr, durch das die Elektrodenblei platziert wird, zu kauterisieren. Für die aktuelle Studie wurden alle DBS -Verfahren von einem einzelnen Neurochirurgen unter Verwendung von stereotaktischen Standardtechniken durchgeführt. Alle Verfahren beinhalteten eine Standard -Frontal -Grat -Loch und eine stereotaktische Kanüle -Platzierung, wobei die kortikale Oberflächenvorbereitung nur durch die Einbeziehung einer präfrontalen Kortex -Biopsie (erhalten vor der Kauterisierung und Verwendung eines Standard -Punch -Tools) unterscheidet. Biopsiengrößen wurden für 231 Biopsien gemessen. Das gemessene mittlere Biopsienvolumen betrug 40 mm3 und das mittlere Volumen betrug 30 mm3. Die Autoren der Studie stellen fest, dass die engen Biopsiengrößen, die um den Mittelwert verteilt sind, zeigen, dass das lebende Gehirnprojekt präfrontales Kortex -Biopsieverfahren hoch standardisiert, reproduzierbar und präzise sein kann.

„Die Fähigkeit, das Gehirn von Menschen, die lebendig sind, sicher zu studieren, eröffnet eine neue Welt von Fragen zu Gehirnfunktionen, die Forscher angehen können“, sagte Alexander W. Charney, MD, PhD, Direktor des Charles Bronfman Institute for Personalisierung, medizinisch, Co-Lead des lebenden Gehirnprojekts und Co-Senior-Autor der Studie. „Durch die Verwendung dieser Technik leistet das lebende Gehirnprojekt bereits mehrere Beiträge zur medizinischen Forschung, einschließlich einer umfassenden Charakterisierung der lebenden menschlichen Gehirnbiologie, der Technologie zur Untersuchung menschlicher Hirnschaltungen auf Synapsenebene, Technologie zur Bereitstellung von Gentherapie für das Gehirn und Einblicke in die Pathogenese der Gehirnkrankheit.

Über das lebende Gehirnprojekt:

Das Living Brain Project ist eine multiskalige, datengesteuerte Untersuchung des lebenden menschlichen Gehirns, das die vollen menschlichen Probanden Neurowissenschaften mit Toolkit verwendet, um herauszufinden, wie Wechselwirkungen zwischen den verschiedenen Niveaus der Neurobiologie, Neurophysiologie und der Neuroanatomie zu einer neuropsychiatrischen Funktionsweise führen. Das Toolkit umfasst klinische Beobachtung, Neuropharmacology, Neuroimaging, Neurophysiologie, Neuromodulation und molekularzelluläre Neurowissenschaften. Angeführt von Drs. Charney und Kopell, in der Studie, haben mehr als 600 Personen eingeschrieben, die sich einer elektiven tiefen Hirnstimulation einer Operation für neurologische und neuropsychiatrische Erkrankungen unterzogen haben, einschließlich Parkinson-Krankheit, Zwangsstörungen, wesentlichem Tremor, Dystonie und Depression. Das Projekt wurde vom National Institute für Altern des National Institute of Health finanziert.


Quellen:

Journal reference:

Akkus, S., et al. (2025). Safety of Prefrontal Cortex Biopsies During Deep Brain Stimulation Procedures. Neurosurgery. doi.org/10.1227/neu.0000000000003711

Daniel Wom

Daniel Wom ist ein renommierter Webentwickler und SEO-Experte, der in der digitalen Welt eine beeindruckende Karriere aufgebaut hat. Als Betreiber mehrerer Blogs und Online-Magazine erreicht er jeden Monat mehr als 1 Million begeisterte Leser. Sein unermüdlicher Einsatz für Qualität im Web und seine Fähigkeit, die neuesten Trends und Entwicklungen im Webdesign und in der digitalen Kommunikation vorherzusehen und sich daran anzupassen, haben ihn zu einer angesehenen Persönlichkeit in der Branche gemacht. In unserem Portal ist er der führende Kopf hinter dem Import und der Analyse der neuesten Studien.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert