Vältä insuliiniresistenssiä ja hoida diabetesta – luonnollisesti
Insuliiniresistenssi syntyy, kun solu (erityisesti maksa-, lihas- ja rasvasolut, jolloin ensin maksa, sitten lihakset ja sitten rasvasolut menettävät herkkyytensä) menettää kykynsä reagoida insuliinireseptorikohtaan. Kehosi lisää yhä enemmän insuliinia rasvan varastointiin. Ajan myötä haima luovuttaa, mikä johtaa tyypin II diabetekseen. Tyypin II diabeteksessa kehosi ei tuota tarpeeksi insuliinia ja/tai solut ovat insuliiniresistenttejä, jolloin vereen jää liikaa sokeria. Insuliini on välttämätön kehosi sokerin käytölle. Sokeri on kehosi solujen peruspolttoaine, ja insuliini kuljettaa sokerin verestä...

Vältä insuliiniresistenssiä ja hoida diabetesta – luonnollisesti
Insuliiniresistenssi syntyy, kun solu (erityisesti maksa-, lihas- ja rasvasolut, jolloin ensin maksa, sitten lihakset ja sitten rasvasolut menettävät herkkyytensä) menettää kykynsä reagoida insuliinireseptorikohtaan. Kehosi lisää yhä enemmän insuliinia rasvan varastointiin. Ajan myötä haima luovuttaa, mikä johtaa tyypin II diabetekseen.
Tyypin II diabeteksessa kehosi ei tuota tarpeeksi insuliinia ja/tai solut ovat insuliiniresistenttejä, jolloin vereen jää liikaa sokeria.
Insuliini on välttämätön kehosi sokerin käytölle. Sokeri on kehosi solujen peruspolttoaine, ja insuliini kuljettaa sokerin verestä soluihin.
Yli 100–125 mg/dl oleva paastoverensokeritaso ei ole osoitus diabeteksesta, mutta voi viitata insuliiniresistenssiin ja on normaalia korkeampi. Optimaalinen seerumin glukoosiarvo on 80 ja 95 välillä. Seerumin paastoinsuliinitason tulee olla alle 10.
Insuliinitasosi hallinta ruokavalion/ravitsemuksen, elämäntapamuutosten, liikunnan ja ravintolisien avulla on tehokas ikääntymistä estävä strategia ja välttämätön terveyden, elinvoiman, pitkäikäisyyden ja rasvanpudotuksen kannalta.
Insuliiniresistenssin oireet ja tilat:
- Gehirnnebel und Unfähigkeit, sich zu konzentrieren
- Erhöhte Triglyceride. Optimaler Bereich: 70-110 mg/dL. (40 bis 60 % des Gesamtcholesterins). Dies kann nur mit einem Fastentest festgestellt werden. Triglyceride sind ein im Gewebe gespeicherter Fettbestandteil. Verringertes HDL mit erhöhten Triglyceriden ist ein signifikanterer Indikator für das Risiko einer Herzerkrankung als Gesamtcholesterin über 200 mg/dL. Triglyzeride sind oft erhöht bei Dysinsulinismus (Syndrom-X/Metabolisches Syndrom), Alkoholismus (GGT/GGTP ebenfalls allgemein erhöht) und Diabetes.
- Überschüssiges Fett um Ihren Mittelteil oder Schulterblattbereich
- Hypertonie
- Blähungen im Darm
- Niedrige HDL-Spiegel. Optimaler Bereich: Männer – über 55 mg/dL. Frauen – über 60 mg/dL. Sollte > als 25 % des Gesamtcholesterins ausmachen. Der effektivste Weg zu > HDL ist > Übung.
- Schläfrigkeit und Müdigkeit
- Typ-II-Diabetes
Kun glukoosia (sokeria) kertyy vereen sen sijaan, että se pääsisi soluihin, se voi aiheuttaa ongelmia:
- Höheres Alzheimer-Risiko (bei Diabetes verdoppelt Hyperinsulinämie Ihr AD-Risiko im Vergleich zu Menschen ohne Diabetes).
- Fettleibigkeit
- Im Laufe der Zeit schädigen hohe Blutzuckerwerte Ihre Augen, Nieren, Nerven oder Ihr Herz.
KAIKKI hormonit toimivat synergistisesti toistensa kanssa. Hormoni, jota hallitset eniten, on insuliini. Tätä säätelee ruokavaliosi.
Mikä aiheuttaa insuliiniresistenssin ja diabeteksen?
- Ein sitzender Lebensstil
- Kalorieneinschränkung, Auslassen von Mahlzeiten, Diätpillen und eine Mistdiät aus Fast Food, verpackten, konservierten oder mikrowellengeeigneten Lebensmitteln. Unausgewogene Mahlzeiten, reich an Kohlenhydraten, Zucker und einer geringen Aufnahme von Fetten und Proteinen.
- Erfrischungsgetränke und Fruchtsäfte trinken.
- Erhöhte lypogene (fettspeichernde) Enzyme und verringerte lypolytische (fettverbrennende) Enzyme
- Mangel an Schlafqualität
- Stress und veränderte Hormonspiegel. Jahrelanger hoher Adrenalin- und/oder Cortisolspiegel aufgrund schlechter Ernährungs- und Lebensgewohnheiten.
VALMISTELU JA RAVINTO insuliiniresistenssiin/tyypin II diabetekseen:
- Erlaubte Früchte in Maßen sind: Tomaten, Avocados, Beeren, Grapefruit, Zitronen, Limetten
- Vermeiden Sie Agavensirup, HFCS, Nutra Sweet und Aspartam-Produkte, da sie Diabetes und Fettleibigkeit auslösen können.
- Kohlenhydrate reduzieren und Protein erhöhen. Essen Sie eine Diät aus organischen Proteinen, nicht stärkehaltigem Gemüse und Fetten (Fette verlangsamen den Insulinanstieg)
- Beseitigen Sie alle verpackten, konservierten und mikrowellengeeigneten Lebensmittel.
- Beseitigen Sie alle raffinierten Kohlenhydrate, Getreide, Milchprodukte, schnell wirkende Zucker (Fruchtsäfte, Erfrischungsgetränke, hochglykämische Früchte und stärkehaltiges Gemüse), gehärtete Fette, Alkohol, Koffein und Tabak).
- Zitronen- und Limettensaft senken durch die Flavonoide den Insulinindex der Mahlzeit.
- Wenn es nicht auf dem Feld herumläuft, schwimmt, fliegt oder nicht grün ist – iss es nicht!
- Kleine Mini-Mahlzeiten 5-7x täglich. Fügen Sie jeder Mahlzeit gesunde Fette und Proteine hinzu.
- Mit Stevia, einem Kraut, anstelle von Zucker süßen. Stevia erhöht den Blutzucker nicht.
LISÄRAVINTEET insuliiniresistenssiin/tyypin II diabetekseen:
- Vitamin D – Bio D Mulsion Forte
- Chrom
- R-Alpha-Liponsäure (senkt den Blutzuckerspiegel um bis zu 30 %)
- Omega-3-Fischöl mit 400 IE gemischten Tocopherolen
- Bio-Glycozyme Forte (Anwendung bei Hypoglykämie)
- Faser
- GlucoBalance (Anwendung bei erhöhten Triglyceriden und erhöhtem Blutzucker)
- ADHS (erwägen bei erhöhtem Glukose- oder Triglyzeridspiegel, Überfunktion der Nebennierenrinde).
- Forschung und klinisches Feedback zeigen, dass 7 Keto-DHEA oft wirksam ist, um erhöhte Glukosespiegel zu verbessern. Außerdem wird das 7-Keto-DHEA Androgene nicht in Östrogene umwandeln.
- Resveratrol
- Silymarin, ein Antioxidans, das die Leberfunktion (insbesondere die insulinresistenten Leberzellen) und den Blutzuckerspiegel verbessern kann, hat sich bei den Bemühungen um eine vollständige Wiederherstellung der Insulinsensitivität als vielversprechend erwiesen.
- Zink-, Magnesium- und Kaliummangel führen zu Insulinresistenz.
- Verbessert die Insulinsensitivität: CoQ 10, L-Carnitin, Taurin, L-Arginin, Glutathion
TÄYDENTÄVÄT KASVITUOTTEET insuliiniresistenssiin/diabetekseen:
Sarviapila/pellavansiemenjuoma diabetekselle ja insuliiniresistenssille:
Ota heti aamulla tyhjään vatsaan
1 rkl vastajauhettuja sarviapilan siemeniä
1 rkl vastajauhettuja pellavansiemeniä
1 T. Nestemäinen klorofylli
16 unssia vettä
- Gymnema Sylvestre vor den Mahlzeiten hilft bei der Reparatur der Bauchspeicheldrüse und Schäden an Leber und Nieren. Studien zeigen, dass es in der Lage sein kann, Schäden an der Bauchspeicheldrüse zu reparieren und die Menge an Insulin zu reduzieren, die viele Diabetiker benötigen, um einen normalen Blutzuckerspiegel aufrechtzuerhalten. Es gibt auch Untersuchungen, die zeigen, dass es den Triglyceridspiegel senken und beim Abnehmen helfen kann.
- Bitterer Kürbis
- Banaba-Baum-Extrakt
- Traubenkernextrakt
- Zimt – fügen Sie Kaffee mit Bio-Schlagsahne hinzu, um Sie insulinempfindlicher zu machen. Kaffee enthält Polyphenole, die Sie vor Diabetes schützen.
- Tee: Grüner Tee, Pau d’arco, Astragalus, Klette, Bockshornklee
LIFESTYLE Protokolla insuliiniresistenssiä/tyypin II diabetekseen:
- Sorgen Sie für eine gesunde Darmflora. Erwägen Sie eine CDSA (umfassende Verdauungsstuhlanalyse).
- Gehen Sie bis 22 Uhr ins Bett und stehen Sie frühestens um 6 Uhr auf. Schlafmangel stört das Lipidprofil, den Glukosestoffwechsel, die Androgenproduktion und den Blutdruck, das Immunsystem und das Gedächtnis.
- Der Glukosespiegel wird durch Kohlenhydrataufnahme, Stress, Drüsen- und Leberfunktion beeinflusst. Serumglukose: Optimaler Bereich – 80-95 mg/dL. 105 und > = Nebennierenprobleme
- Überwachen Sie den Blutzuckerspiegel mindestens zweimal täglich und vor dem Essen. Wenn Sie Sport treiben, müssen Sie Ihren Glukosespiegel häufiger messen.
- Erhalten Sie Nüchtern-Serumglukose- und Insulinspiegel.
- Schließen Sie Nahrungsmittelallergien mit erhöhtem oder erniedrigtem Blutzucker aus.
- Ausschluss von Schwermetallbelastungen, Pestiziden, anderen Fremdstoffen und Impfungen. Diese können Ort einer Pankreasfunktionsstörung sein, die zu Diabetes oder Hypoglykämie führt.
- Achten Sie auf Ihre Augen – Diabetes ist eine der Hauptursachen für Erblindung. Es kann zu Retinopathie und anderen Augenproblemen wie Katarakt führen.
HARJOITUSPROTOKOLLA insuliiniresistenssiin/tyypin II diabetekseen:
- Beginnen Sie mit einer Form von Übungsroutine. Walking ist ausgezeichnet für Diabetes. Ein täglicher flotter Spaziergang mit 5 km/h senkt das Diabetes-Risiko um 50 %!
- Krafttraining ist dem Steady-State-Aerobic-Training weit überlegen, um Fettleibigkeit vorzubeugen und die Insulinresistenz zu verbessern. Steady-State-Aerobic-Übungen ‚Cortisolspiegel, die ‚Insulinspiegel.
- Die Kraft der Aktivität sollte niemals unterschätzt werden: Von einem kurzen fünfminütigen Spaziergang bis zu fünfundvierzigminütigen Krafttrainingseinheiten trägt alles dazu bei, das Prädiabetes-Syndrom (Insulinresistenz) zu reduzieren und zu beseitigen.
Paula Owensin inspiroima