Die Forschung beleuchtet Unterschiede in der Diagnose von Krankenhäusern bei Kindern bei Kindern

Bauchschmerzen gehören zu den häufigsten Gründen, warum Kinder in die Notaufnahme gebracht werden.
Ein kleiner Teil von ihnen hat normalerweise eine Blinddarmentzündung, und eine rechtzeitige Erkennung ist unerlässlich.
Zu diesem Zweck verlassen sich Ärzte häufig auf Bildgebung wie Ultraschall- oder CT -Scans.
Obwohl eine verzögerte Diagnose der Blinddarmentzündung bei Kindern lebensbedrohlich sein kann, ist die Öffentlichkeit verschwenderisch und kann sogar Schaden zufügen.
Jetzt in einer Studie, veröffentlicht in Akademische NotfallmedizinDie Forscher der Universität von Michigan stellten fest, dass die Notaufnahmen stark in der Art und Weise variieren, wie sie die Notwendigkeit in Einklang bringen, eine Blinddarmentzündung mit den potenziellen Schäden der Oppestierung zu diagnostizieren.
Kinder mit Bauchschmerzen sind ein diagnostisches Rätsel. Einerseits müssen diejenigen, die eine Anhangsanhänger haben, rechtzeitig diagnostiziert werden. Andererseits setzt sie das häufigste diagnostische Tool, das wir verwenden, einen CT -Scan, sie der Strahlung aus. „
Alexander Janke, MD, klinischer Assistenzprofessor für Notfallmedizin
Obwohl es eine Reihe von Tools gibt, die Notfallkliniker verwenden können, einschließlich Ultraschall, CT -Scans, Blutuntersuchungen und Beratung mit chirurgischen Spezialisten, variiert ihre Implementierung zwischen verschiedenen Notfallabteilungen in ganz Michigan.
Die Verfügbarkeit und Qualität von Ultraschall beispielsweise ist in jeder Notaufnahme nicht garantiert.
In ähnlicher Weise können pädiatrische chirurgische Konsultationen in einigen, aber nicht anderen Notfallabteilungen leicht erfolgen.
Um das Gleichgewicht zwischen der Erholung und der verzögerten Diagnose besser zu verstehen, untersuchten die Forscher über 100.000 Besuche in der Notaufnahme für Kinder mit Bauchschmerzen im Alter von 5 bis 17 Jahren.
Die Daten wurden von 26 Notaufnahmen innerhalb der Verbesserung der Notaufnahme in Michigan zwischen Mai 2016 2016 bis Februar 2024 gesammelt.
Medic ist ein Netzwerk für Qualitätsverbesserung, das über 50 Krankenhäuser in Michigan unterstützt und die Qualität der Notfallversorgung verbessert.
Zu diesem Zweck behält Medic ein Datenregister bei, das klinische Praktiken im gesamten Bundesstaat verfolgt und Einblick in die diagnostische Bildgebung verwendet.
Das Team nutzte das Register, um beide Muster zu verstehen, wie Bauchschmerzen bei Kindern bewertet werden und ob diese mit Verzögerungen bei der Diagnose von Blinddarmentzündungen zusammenhängen.
Unter 120.112 Fällen von Bauchschmerzen hatten nur 0,1% eine verzögerte Diagnose der Blinddarmentzündung und diese waren nicht mit Unterschieden in den Bildgebungsraten verbunden.
Die Forscher fanden heraus, dass große pädiatrische Zentren eine geringe Verzögerungsdiagnose von Blinddarmentzündungen erreichen und gleichzeitig die niedrigsten CT -Nutzungsraten aufweisen.
„Unsurprisingly, pediatric centers were able to accurately diagnose appendicitis without heavy reliance on CT scans. This is likely due to their access to high-quality ultrasound capabilities, MRI protocols for pediatric appendicitis, and in-house pediatric surgical consultation,“ said Courtney Mangus , MD, klinischer Assistenzprofessor für Notfallmedizin.
Obwohl die Studie keine Echtzeit-Einblicke in die Art und Weise enthält, wie Ärzte ihre Entscheidungen getroffen haben, hofft das Team, dass es als Grundlage für die Vordergabe diagnostischer Verbesserungen verwendet werden kann.
Sie nehmen an, dass diese Einhaltung der Best Practices und die Koordinierung der Pflege zwischen Zentren die Bewertung von Kindern mit Bauchschmerzen verbessern könnten.
„Verschiedene Krankenhäuser behandeln diese Fälle auf unterschiedliche Weise. Die Diagnose kann schwierig sein, und unsere Arbeit erinnert die Familien daran, dass es in Ordnung ist, Fragen zu stellen und für Ihr Kind zu befürworten, wenn Sie in die Notaufnahme gehen“, sagte Janke.
Quellen:
Janke, A. T., et al. (2025) Exploring diagnostic stewardship in the emergency department evaluation of pediatric abdominal pain in a statewide quality collaborative. Academic Emergency Medicine. doi.org/10.1111/acem.15075.