Die Studie bricht Hindernisse für die kontinuierliche Glukoseüberwachung in Grundversorgungkliniken aus

Eine neue Studie des medizinischen Campus der University of Colorado Anschutz zeigt, dass Primärkliniken den Patienten erfolgreich helfen können, kontinuierliche Glukosemonitore (CGMs) zu verwenden, die den Blutzuckerspiegel in Echtzeit verfolgen.
Die Studie wurde heute in veröffentlicht BMC -Grundversorgung.
In der Studie untersuchten 76 Primärversorgungspraktiken in Colorado zwei verschiedene Ansätze, um die Praxis mit ihren Patienten zu verwenden, um kontinuierliche Glukosemonitore (CGMs) zu verwenden. Einige Praktiken wählten eine selbst geführte Option mit Bildungsinstrumenten, die von der American Academy of Family Physicians entwickelt wurden, während andere Patienten an einen virtuellen CGM-Initiationsdienst überwiesen, der von einem Team von medizinischen Fachleuten an der Grundversorgung betrieben wurde, die Teil des Forschungsteams waren. Praktiken mit internen Spezialisten für Pflege- und Bildungsspezialisten für Diabetes, die früher als Diabetes-Pädagogen bekannt waren, wählten eher den selbst geführten Weg, während diejenigen ohne Spezialisten den virtuellen Service der Studie bevorzugten. Abgesehen von diesem Unterschied waren die Praktiken weitgehend ähnlich.
Dies sind großartige Neuigkeiten für Menschen mit Diabetes, insbesondere für diejenigen, die keinen einfachen Zugang zu einem Diabetes -Spezialisten haben. Es zeigt, dass neuartige Ansätze entwickelt werden können, um Ressourcen, einschließlich Diabetes- und Bildungsspezialisten, auszutauschen, um Patienten mit CGM zu gründen und sie dann in ihre Grundversorgungspraxis zu wechseln. „
Kimberly Wiggins, MA, Med, leitender Autor der Studie und Ausbilder für Familienmedizin an der University of Colorado School of Medicine
Einer der einzigartigen Teile dieser Studie war, dass es „Grundversorgung hilft der Grundversorgung“, alle Angehörigen der Gesundheitsberufe, die Teil des virtuellen CGM -Initiationsdienstes waren, in der Grundversorgung basierten.
CGMs sind kleine Geräte, die Tag und Nacht dem Blutzucker einer Person verfolgen. Sie reduzieren oder beseitigen die Notwendigkeit von Fingerprick-Überprüfungen und helfen den Menschen, besser zu verstehen, wie sich Lebensmittel, körperliche Aktivität, Stress und Medikamente auf ihren Blutzucker auswirken. Dies kann zu einer besseren Gesundheit, weniger Komplikationen und einer besseren Lebensqualität führen.
Trotz dieser Vorteile haben weniger als die Hälfte der Ärzte der Grundversorgung in den USA jemals ein CGM verschrieben.
„Unser Ziel war es, praktische Ansätze zu finden, um ihren Patienten CGMs zu helfen, CGMs CGMs anzubieten“[TO1] in der Abteilung für Familienmedizin an der University of Colorado School of Medicine. „Wir fanden heraus, dass beide Methoden funktionierten. Selbst Kliniken ohne interne Diabetes-Experten konnten CGM mithilfe der Remote-Option erfolgreich anbieten.“
„Dies ist besonders hilfreich für Menschen, die keinen Diabetes -Spezialisten sehen können, weil sie in ländlichen Gebieten leben, Versicherungsherausforderungen erleben oder lange Wartezeiten gegenüberstehen“, sagte Oser. „Dieser Ansatz gibt mehr Menschen Zugang zu lebensverändernder Technologie, die heute für viele Menschen mit Typ 1 oder Typ-2-Diabetes Standard für die Pflege ist, egal wo sie leben oder welche Art von Klinik sie gehen. Dies ist ein weiterer großer Schritt in der besseren Behandlung für die 38 Millionen Menschen, die mit Diabetes in den USA leben.“
Die Studie ist Teil der größeren Anstrengungen, um Wege zu finden, um Diabetes zu versorgen, um durch Kliniker der Grundversorgung mehr verfügbar und wirksamer zu gestalten, anstatt sich ausschließlich auf Subspezialisten zu verlassen. Die Forscher hoffen, dass dies zu einer weiteren Nutzung von CGMs führt und damit die Menschen leichter ihre Diabetes -Managementziele erreichen kann.
Quellen:
Wiggins, K.T., et al. (2025) Primary care practices’ choice of implementation strategy for continuous glucose monitoring for patients with diabetes: a multiple methods study within a larger hybrid type-3 effectiveness-implementation study. BMC Primary Care. doi.org/10.1186/s12875-025-02903-0.