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Die Studie zeigt Faktoren, die die Patientenerfahrung in Notaufnahmen beeinflussen

Eine große Studie von Forschern des Regenstriefinstituts und der Indiana University School of Medicine hat festgestellt, dass Patientenschmerzen bei der Ankunft in die Notaufnahme (ED) sowie die Verwendung von Flurbetten und Radiologiestudien in der ED mit Patientenerfahrung verbunden sind, wenn auch nicht auf die gleiche Weise.

Die Zehntausenden von Beobachtungen der Studie, einschließlich klinischer und operativer Daten, ergab, dass unabhängig davon, wie schnell oder erfolgreich Schmerzen in der ED behandelt wurden, die Menge an Schmerzen, in der der Patient bei ihrer Ankunft war, mit Patientenerfahrung in Verbindung gebracht wurde – desto mehr Schmerzen, als der Patient in die ED eintrat, desto schlechter war die Erfahrung, die sie berichteten.

Alle anderen Dinge sind gleich, Patienten, die in Flurbetten eingesetzt worden waren und häufig zur Erleichterung der Versorgung eingesetzt werden, wenn eine Einrichtung überfüllt ist, gaben an, dass sie eine weniger positive Erfahrung in der ED gemacht haben, unabhängig davon, ob sie eine rechtzeitige Versorgung erhalten haben oder nicht.

Während die Schmerzen bei der Ankunft und zur Platzierung in Flurbetten mit einer schlechteren Patientenerfahrung verbunden waren, erzeugten eine radiologische Studie wie eine Röntgen-, Ultraschall-, CT- oder MRT-Scans bei Patienten, die befragten, positivere Erfahrungswerte.

Die Studie stellt fest, dass diese Assoziationen Proxys für zwischenmenschliche Pflegeelemente darstellen können. Beispielsweise erhalten Patienten in Flurbetten möglicherweise mehr überstürzte Kommunikation von Klinikern, oder zusätzliche Radiologie-Befehle wurden für ED-Patienten aufgegeben, wenn eine gründliche und patientenzentrierte Vorgeschichte entlassen wurde.

Notfallabteilungen sind geschäftige Orte, an denen Patienten eine lebensrettende Versorgung erhalten. EDS haben Anstände wie Erkältungs- und Grippefälle, die derzeit in vielen Teilen des Landes EDS überfluten. Wir erkennen, dass es schwierig ist, eine gute Erfahrung zu machen, wenn Sie im Wartezimmer sitzen, hinter 40 anderen Patienten. Wir als Notfallkliniker möchten jedoch, dass unsere Patienten in ihrem Wissen sicher sein können, dass sie keine Lebensbedrohung haben, und dass wir es für diejenigen, die ein ernstes Problem haben, in der Lage waren, sie zu fangen und zu mildern. Das ist ein wichtiges Patientenergebnis.

Wir möchten die Patientenerfahrung für Patienten in der Notaufnahme wirklich verbessern. Für Patienten ist es wichtig und für Kliniker wichtig. Es ist auch wichtig für das gesamte Gesundheitssystem. Was wir in dieser Studie verstehen wollten, als wir Fragen zur Patientenerfahrungsumfrage stellten, trägt zu Antworten bei. Und es ist nicht so offensichtlich, wie es scheint. Das Verständnis einiger der zugrunde liegenden Faktoren – sowohl klinische als auch operative Faktoren in der ED und im Krankenhaus – kann EDS und Ärzte helfen, die Erfahrungen ihrer Patienten zu verbessern. “

Paul Musey, Jr., MD, MSc, Senior Autor studieren, Ein Forschungswissenschaftler und Fakultätsmitglied der IU School of Medicine ein Regenstrief -Institut

Insgesamt wurden 58.622 Patientenbesuche bei 13 Gesundheits -EDs in der Indiana University unterschiedlicher Größen in die Analyse der Daten durch die Studie einbezogen, die aus Umfragen, die nach ED -Entlassung durchgeführt wurden, erhalten wurden. Die Umfragepopulation war zu 55 Prozent weiblich. Ungefähr ein Viertel aller Befragten waren Eltern oder Erziehungsberechtigte eines pädiatrischen Patienten.

„Wir brauchen Patienten als Mitarbeiter und als wichtige Stakeholder, um uns dabei zu helfen, Probleme zu lösen, die wir in diesem Artikel identifiziert haben. Die Lösung ist jedoch nicht eine Größe“, sagte Diane Kuhn, MD, die erste Autorin Diane Kuhn. „Es kann Patienten geben, die lieber eine Stunde warten und in einem privaten Raum gesehen werden, als derzeit in einem Flurbett zu sehen. Es gibt möglicherweise Patienten, die ein kritisches Arbeitstreffen haben, oder sie haben Kinder, zu denen sie jetzt nach Hause kommen müssen, und sie sind absolut in Ordnung, wenn sie in einem Flur gesehen werden, solange sie jetzt mit dem Kliniker sprechen können.

„Wir werden Patienten in zukünftige Forschungen einbeziehen, um herauszufinden, wie wir den besten Job für sie machen können, weil nur Patienten wissen, was für sie wichtig ist. Wir müssen auch Kliniker effektiv einbeziehen, da wir alle die gleichen Ziele haben, die Patientenerfahrung zu verbessern. Dr. Kuhn ist Partnerin des Regenstrief -Instituts und Assistenzprofessorin für Notfallmedizin an der IU School of Medicine.

Laut den Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) wurden ungefähr 155 Millionen Besuche in den USA 2022 (das letzte Jahr, für das Statistiken verfügbar sind) gemacht.

Flurbetten sind vorübergehende Betten, die häufig in EDS bei hoher Nachfrage nach Dienstleistungen verwendet werden, um die Kapazität zu erhöhen und die Wartezeiten zu verringern.

„Die Verwendung von Flurbetten, Radiologiestudien und Patienten mit Schmerzen bei der Ankunft in der Notaufnahme sind mit der Patientenerfahrung verbunden“ wird in Annals of Emergency Medicine veröffentlicht. Die Studie wurde vom Ralph W. und Grace M. Showalter Research Trust und der IU School of Medicine unterstützt.

Sowohl Dr. Musey als auch Dr. Kuhn sind Notfallmediziner, die Forschungsarbeiten für Gesundheitsdienste und Gesundheitspolitik durchführen.


Quellen:

Journal reference:

Kuhn, D., et al. (2025). Use of Hallway Beds, Radiology Studies, and Patients in Pain on Arrival to the Emergency Department Are Associated With Patient Experience. Annals of Emergency Medicine. doi.org/10.1016/j.annemergmed.2024.11.020.

Daniel Wom

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