Eine schnelle Wirkung von Zuschauern kann das Überleben des Herzstillstands verbessern. Viele wissen nicht, was sie tun sollen.

Als eine Frau im vergangenen Juni auf einer Rolltreppe im Buffalo, New York, Flughafen, zusammenbrach, wusste Phil Clough, was zu tun war. Er und ein anderer Zuschauer legten ihre Wohnung auf ihren Rücken und überprüften ihren Puls (ohnmächtig) und ihre Atmung (flach und unberechenbar). Dann hörte sie ganz zu atmen. Als sie erkannte, dass sie möglicherweise einen Herzstillstand hat, begann Clough sofort, Brustkompressionen durchzuführen. Er drückte hart und schnell auf die Mitte ihrer Brust, während andere in der Nähe 911 anriefen und rannten, um eine automatisierte externe Defibrillatorin zu erhalten. Innerhalb von Sekunden, nachdem sie einen Schock von der AED erhalten hatte, öffnete die Frau die Augen. Als das Flughafenrettungsteam einige Minuten später eintraf, war sie bei Bewusstsein und in der Lage, mit Retter zu sprechen.
„Ich möchte mich nie hilflos fühlen“, sagte Clough, der an diesem Abend auf einer Arbeitsreise für seinen technischen Job in Denver nach Buffalo geflogen war. Nach einem Vorfall zuvor, bei dem er sich nicht sicher war, wie er einer Frau helfen konnte, die in seinem Fitnessstudio zusammenbrach, nahm er einen College -Kurs ab, um als Notfallmediziner zertifiziert zu werden, der grundlegende Interventionen zur Unterstützung von Lebenserhaltungen liefern kann.
Die Frau, die zusammenbrach, hatte Glück: Sie verlor das Bewusstsein an einem öffentlichen Ort, an dem Zuschauer wussten, wie sie ihr helfen konnten. Die meisten Menschen haben das Glück. In den Vereinigten Staaten trägt ein Mangel an Ausbildung und Bereitschaft, mit diesem relativ häufigen medizinischen Notfall umzugehen, zu Tausenden von Todesfällen pro Jahr bei.
Laut der American Heart Association treten jährlich mehr als 350.000 Herzverhaftungen außerhalb eines Krankenhauses in den Vereinigten Staaten auf. In 9 von 10 Fällen stirbt die Person, weil Hilfe nicht schnell genug ankommt. Jede Minute, die ohne Intervention passt, verringert die Überlebenschancen um 10%. Wenn jedoch jemand sofort eine kardiopulmonale Wiederbelebung und einen AED -Schock erhält, falls dies erforderlich ist, können sich seine Überlebenskonflikte verdoppeln oder sogar verdreifachen.
Laut der Heart Association erhält weniger als die Hälfte der Menschen diese unmittelbare Hilfe. Ein Herzstillstand tritt auf, wenn das Herz plötzlich aufhört, oft weil das elektrische System des Herzens fehlfrikten. Etwa 70% der Herzstillungen treten zu Hause auf. Aber selbst wenn jemand an einem öffentlichen Ort zusammenbricht und ein Krankenwagen sofort gerufen wird, dauert es im Durchschnitt ungefähr acht Minuten, bis Notfallpersonal eintreffen kann. In ländlichen Gebieten kann es viel länger dauern.
Wenn jemand einen Herzstillstand hat, benötigen er oft einen elektrischen Schock von einem AED, um sein Herz wieder zu beginnen. Diese tragbaren Geräte analysieren den Rhythmus des Herzens und weist den Benutzer an, bei Bedarf einen Schock durch Pads auf die Brust des Opfers zu liefern.
Obwohl viele Staaten verlangen, dass AEDs an öffentlichen Orten wie Flughäfen, Einkaufszentren und Schulen verfügbar sind, sind sie oft nicht leicht zu erkennen. Eine Studie über Daten von 2019 bis 2022 ergab, dass nach einem Herzstillstand an einem öffentlichen Ort Zuschauer in 7% der Fälle in 42% der Fälle eine AED -AED verwendete.
Die umfassendste Ressource zur Identifizierung von AEDs ist eine gemeinnützige Stiftung namens Pulsepoint, die laut Shannon Smith, Vice President für Kommunikation bei Pulsepoint, 185.000 AEDs in 5.400 Gemeinden in den USA registriert hat. Auf Wunsch hilft die Organisation einer Community dabei, ihre AED -Registrierung aufzubauen und es kostenlos mit dem 911 -Service des Gebiets zu verbinden.
Pulsepoint hat kürzlich ein nationales AED -Register eingeführt, um diese Bemühungen zu fördern.
Durch eine Companion-App können Benutzer, die in CPR geschult sind, freiwillig auf potenzielle Herzverhaftungen innerhalb einer Viertelmeile aufmerksam gemacht werden, wenn Anrufe in den Notfallversandservice einer Community eingehen. Die App identifiziert auch registrierte AEDs in der Nähe.
„Pulsepoint ist das nächste, was wir für ein nationales Register haben“, sagte Elijah White, Präsident der Abteilung für Akute Care Technology bei Zoll, einem führenden AED -Hersteller. Das Unternehmen hat Standortinformationen für alle seine AEDs für Pulsepoint bereitgestellt. Trotzdem hat Pulsepoint nur einen Bruchteil der AEDs im Land registriert. „Es ist nur ein Anfang“, sagte White.
Andere Faktoren können auch Umstehende davon abhalten, zu helfen. Es kann seines CPR -Trainings oder -vertrauens oder der Angst vor der Haftung fehlen, wenn etwas schief geht.
Die Haftung sollte im Allgemeinen kein Problem sein. Alle 50 Bundesstaaten und Washington, DC, haben „gute samaritische“ Gesetze, die Zuschauer vor rechtlicher Haftung schützen, wenn sie in gutem Glauben in einem medizinischen Notfall eingreifen.
Das Training kann jedoch eine ernsthafte Barriere sein. Eine Studie ergab, dass nur 18% der Personen angaben, innerhalb der letzten zwei Jahre eine CPR -Schulung erhalten zu haben, ein wichtiger Zeitraum für die Wartung der Fähigkeiten. Zwei Drittel der Menschen gaben an, irgendwann ausgebildet worden zu sein.
Eine Möglichkeit, das Training zu steigern, besteht darin, es obligatorisch zu gestalten, und viele Staaten verlangen, dass die Schüler eine CPR -Schulung erhalten, um einen Abschluss zu machen. Obwohl 86% der Schüler angaben, eine Ausbildung erhalten zu haben, gaben nur 58% an, ihre Fähigkeiten anzuwenden, und in einem ähnlichen Anteil wussten sie, wie man ein AED benutzt.
„Wir haben noch einige Arbeiten“, sagte Dianne Atkins, ein pädiatrischer Kardiologe und langjähriger AHA -Freiwilliger, der sagte, die Gewährleistung der High -School -Ausbildung habe für die AHA oberste Priorität.
Andere Länder haben ihre Bewohner in AED und CPR seit vielen Jahren priorisiert.
In Dänemark war eine solche Schulung seit den 2000er Jahren einen Führerschein erhalten, und auch die Mittelschüler müssen geschult werden. In einer Umfrage gaben 45% der Bevölkerung an, Schulungen über ihren Arbeitsplatz erhalten zu haben. In der Studie gaben 81% der Befragten in der Öffentlichkeit an, in CPR ausgebildet worden zu sein, und 54% in der Verwendung eines AED.
Norwegen hat seit 1961 Erste-Hilfe-Schulungen in Grundschulen anbietet und hebt die CPR-Schulung an, um einen Führerschein zu erhalten. Neunzig Prozent der Bevölkerung gaben an, in CPR ausgebildet zu werden.
In den USA sind viele Schulungskurse online und persönlich verfügbar, deren Abschluss nur wenige Stunden dauert. Für jemanden, der noch nie grundlegende Fähigkeiten im lebenserhaltenden Fähigkeiten erlernt hat, kann das Training eine Augenöffnung sein. Dieser zuvor untrainierte Reporter war überrascht, um herauszufinden, wie gewalttätig und schnell jemand auf die Brust eines Mannequins drücken muss, um die HLW richtig zu machen: 100 bis 120 Kompressionen pro Minute bis zu einer Tiefe von mindestens 2 Zoll.
Das Wichtigste ist, dass gewöhnliche Menschen die Grundlagen gut genug wissen, dass „sie zuversichtlich sind, 911 anzurufen und die Brust einer Person zu schieben“, sagte Audrey Blewer, Assistenzprofessor für Familienmedizin und Gemeindegesundheit an der Duke University School of Medicine, der zahlreiche Studien zur CPR und AED veröffentlicht hat. „Das erfordert keine Zertifizierungskarte und kürzlich geschlossene Schulungen.“
Während eines Notfalls können 911 -Disponenten auch eine entscheidende Rolle bei der Führung von Menschen durch CPR spielen und einen AED betreiben, sagte David Hiltz, freiwilliger Programmdirektor des Heartsafe Communities Program bei der Cith CPR Foundation, eine gemeinnützige Organisation, die zur Verbesserung des Überlebens von Herzstörungen durch Ausbildung und Bildung arbeitet.
Phil Clough ist mit Rebecca Sada in Kontakt geblieben, der Frau, die am Juni am Flughafen am Flughafen Buffalo zusammenbrach, als sie von einer Reise nach Hause kam, um ihre Tochter zu besuchen. Sada, die vor ihrem Herzstillstand keine Vorgeschichte von Herzproblemen hatte, hat jetzt ein automatisiertes Defibrillator in ihre Brust, um ein zuvor nicht diagnostiziertes elektrisches Problem mit ihrem Herzen zu stabilisieren. Sie und ihr Mann hatten zum Abendessen Colugh und sie sind Freunde fürs Leben, sagte sie.
Eine andere Veränderung, die aufgrund von Sadas Herzstillstand auftrat: Sie und ihr Mann wurden in CPR und AED zertifiziert.
„Wenn wir jetzt jemandem helfen müssten, könnten wir in der Lage sein“, sagte Sada.
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