新分析发现家族性高胆固醇血症的治疗存在显着差异

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领先的研究和倡导组织家庭心脏基金会分享了对其大型美国家庭心脏数据库的分析结果,该数据库显示,不同种族群体、不同收入和教育水平的家族性高胆固醇血症 (FH) 治疗存在显着差异。对超过 3 亿人的真实世界数据分析显示,患有 FH 的白人、男性、收入或教育程度较高的人更有可能接受适当的降脂治疗,从而导致许多其他人得不到充分的治疗。研究结果将于 11 月 7 日在芝加哥举行的美国心脏协会科学会议上以海报形式公布……

Die Family Heart Foundation, eine führende Forschungs- und Interessenvertretungsorganisation, teilte Ergebnisse einer Analyse ihrer großen US Family Heart DatabaseTM mit, die zeigt, dass erhebliche Unterschiede bei der Behandlung der familiären Hypercholesterinämie (FH) zwischen Rassengruppen sowie nach Einkommens- und Bildungsniveau bestehen. Eine reale Datenanalyse von mehr als 300 Millionen Personen zeigte, dass Menschen mit FH, die weiß und männlich sind und ein höheres Einkommen oder eine höhere Bildung haben, häufiger eine geeignete lipidsenkende Therapie verschrieben wird, wodurch viele andere unterbehandelt bleiben. Die Ergebnisse werden auf den wissenschaftlichen Sitzungen der American Heart Association am 7. November in Chicago in einem Poster mit …
领先的研究和倡导组织家庭心脏基金会分享了对其大型美国家庭心脏数据库的分析结果,该数据库显示,不同种族群体、不同收入和教育水平的家族性高胆固醇血症 (FH) 治疗存在显着差异。对超过 3 亿人的真实世界数据分析显示,患有 FH 的白人、男性、收入或教育程度较高的人更有可能接受适当的降脂治疗,从而导致许多其他人得不到充分的治疗。研究结果将于 11 月 7 日在芝加哥举行的美国心脏协会科学会议上以海报形式公布……

新分析发现家族性高胆固醇血症的治疗存在显着差异

领先的研究和倡导组织家庭心脏基金会分享了对其大型美国家庭心脏数据库的分析结果,该数据库显示,不同种族群体、不同收入和教育水平的家族性高胆固醇血症 (FH) 治疗存在显着差异。 对超过 3 亿人的真实世界数据分析显示,患有 FH 的白人、男性、收入或教育程度较高的人更有可能接受适当的降脂治疗,从而导致许多其他人得不到充分的治疗。 研究结果将于 11 月 7 日在芝加哥举行的美国心脏协会科学会议上以题为“使用医疗保健索赔数据和机器学习来识别已诊断和未诊断家族性高胆固醇血症的个体的健康差异”的海报形式进行展示。

FH 患者发生过早心血管事件的风险非常高,需要早期强化降脂治疗,但大多数患者得不到足够的护理。 这些结果凸显了改善公平性以及为所有 FH 患者提供降低心血管风险的机会的重大需求尚未得到满足。”

Mary P. McGowan,医学博士,家庭心脏基金会首席医疗官,该研究的合著者

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观察性研究包括诊断为 FH 的患者和可能患有 FH 但尚未诊断的患者(可能 FH)。 可能的 FH 患者是通过家庭心脏基金会经过验证的 FIND-FH® 机器学习模型来识别的。 对他汀类药物、依折麦布和 PCSK9i 的处方处方以及年龄、教育程度、收入、种族/民族和性别进行了评估。 在该数据集中分析的超过 7700 万人中,有 280,426 人被诊断为 FH(51% 女性、79.5% 白人、11.8% 黑人和 8.7% 西班牙裔),899,027 人可能患有 FH(48% 女性、78.7% 白人、12.9% 黑人和 8.5% 西班牙裔)。

已诊断和可能的 FH 群体的主要发现:

  • Im Vergleich zu Schwarzen erhielten Weiße mit 6 bis 30 % höherer Wahrscheinlichkeit Ezetimib, PCSK9i oder die Kombination aus Statin, Ezetimib und PCSK9i.
  • Männer erhielten im Vergleich zu Frauen mit 46 bis 48 % höherer Wahrscheinlichkeit hochintensive Statine.
  • Bei Personen mit einem Haushaltseinkommen von 100.000 USD und mehr war die Wahrscheinlichkeit, Ezetimib, PCSK9i oder die Kombination aus Statin, Ezetimib und PCSK9i zu erhalten, um 30 bis 50 % höher als bei Personen mit einem Haushaltseinkommen von weniger als 49.000 USD.
  • Bei Patienten mit diagnostizierter FH mit Hochschulabschluss war die Wahrscheinlichkeit, dass sie die Kombination aus Statin, Ezetimib und PCSK9i erhielten, um 51 % höher als bei Patienten mit einer höheren Schulbildung oder weniger.

数据分析是在家庭心脏数据库上进行的,其中包括来自美国 3 亿多人的索赔和/或实验室信息的诊断、程序和处方数据

来源:

家庭心脏基金会