Mathematische Modelle verweisen auf einen breiteren Antibiotika -Gebrauch als Werkzeug gegen Cholera

Cholera tötet Tausende von Menschen und infiziert jedes Jahr Hunderttausende-und Fälle haben in den letzten Jahren zu Spike gebracht, sodass die Regierungen dringend die besten Möglichkeiten finden, Ausbrüche zu kontrollieren.
Gegenwärtige Richtlinien für öffentliche Gesundheit entmutigen die Behandlung von Cholera mit Antibiotika in allen bis auf die schwerwiegendsten Fälle, um das Risiko zu verringern, dass die Krankheit die Resistenz gegen die besten Behandlungen entwickelt, die wir durchführen.
Die jüngsten Erkrankungsforschung von Forschungen an der University of Utah Health, die Paradigma jedoch vorliegen, was darauf hindeutet, dass für einige Cholera -Ausbrüche die Verschreibung von Antibiotika bei aggressiverer Verschreibung der Krankheit verlangsamen oder stoppen und sogar die Wahrscheinlichkeit einer Antibiotika -Resistenz verringern können.
Die Ergebnisse basieren auf der mathematischen Modellierung und erfordern weitere Untersuchungen, um dies zu bestätigen. Sie stellen jedoch einen ersten Schritt dar, um zu verstehen, wie Antibiotika die Cholera -Ausbreitung verändern könnten.
Dies könnte eine nicht genutzte Gelegenheit für die Cholera-Kontrolle sein, bei der die Ausweitung der Antibiotika-Behandlung auf Populationsniveau und zur Kontrolle der Ausbrüche bei der Kontrolle von Ausbrüchen können. „
Lindsay Keegan, PhD, Research Associate Professor für Epidemiologie bei U of U Health und Senior Autor in der Studie
Die Ergebnisse werden in veröffentlicht in Bulletin der mathematischen Biologie.
Bremsen auf Ausbrüche setzen
Der Schlüssel zur Entdeckung der Forscher ist die Tatsache, dass Antibiotika Menschen weniger ansteckend machen. Medikamente sind im Allgemeinen Menschen vorbehalten, die am stärksten infiziert sind, da sich mäßige Fälle schnell mit Ruhe und Rehydration erholen. Obwohl Antibiotika den meisten Menschen möglicherweise nicht helfen mögen, sich schneller besser zu fühlen, verkürzen sie die Zeit, die jemand durch den Faktor 10 infektiös ist.
„Wenn Sie sich von Cholera auf natürliche Weise erholen, werden Sie sich in ein oder zwei Tagen besser fühlen, aber Sie vergießen immer noch Cholera für bis zu zwei Wochen“, erklärt die PhD, Assistenzprofessorin für Epidemiologie an der Rollins School of Public Health der Emory University in der Studie, die die Arbeit als Postdoktoralforschungsforscher in Keeger Labor lag. „Aber wenn Sie ein Antibiotikum einnehmen, fühlen Sie sich in etwa einem Tag immer noch besser und hören auf, Cholera in Ihre Umgebung zu lassen.“
Dies bedeutet, dass die Behandlung mäßiger Fälle mit Antibiotika Ausbrüche verlangsamen oder in einigen Fällen sie in ihren Spuren stoppen kann. Obwohl ein höherer Prozentsatz der Menschen mit Cholera Antibiotika einsetzen würde, würden weniger Menschen die Krankheit bekommen, sodass insgesamt weniger Antibiotika eingesetzt werden.
Kumulativ senkt ein niedrigerer Antibiotika-Gebrauch das Risiko, dass Cholera die Antibiotika-Resistenz entwickelt-was „ein großes Problem auf dem Feld“ ist, sagt Keegan. „Cholera ist außergewöhnlich gut darin, Antibiotika zu entziehen und Resistenz zu entwickeln. Es ist nicht nur ein theoretisches Problem.“
Die Forscher modellierten mathematisch die Ausbreitung von Cholera unter verschiedenen Bedingungen, um festzustellen, welche Fälle von der Verwendung von Antibiotika profitieren könnten. Die Schlüsselvariable ist, wie wahrscheinlich es ist, dass jemand die Krankheit an andere Menschen ausbreitet, was wiederum von Faktoren wie Bevölkerungsdichte und Hygieninfrastruktur abhängt.
In Fällen, in denen die Cholera in Regionen mit höherer Bevölkerungsdichte oder ohne zuverlässigen Zugang zu sauberem Trinkwasser mit mäßigen Cholera mit Antibiotika schneller ausbreitet, würden die Ausbreitung nicht genug verlangsamen, um die Risiken der Antibiotika-Resistenz auszugleichen.
Wenn die Ausbreitung jedoch relativ langsam ist, stellten die Forscher fest, dass die Verwendung von Antibiotika für mäßige Fälle die Ausbreitung so weit einschränken könnte, dass weniger Menschen die Krankheit erfassen und weniger Menschen mit Antibiotika behandelt werden. In einigen Fällen, so prognostizieren sie, könnte der Einsatz von Antibiotika die Ausbrüche vollständig stoppen.
Fälle steigen
Es ist besonders dringend, bessere Pläne für die Verwaltung von Cholera herauszufinden, da Ausbrüche zugenommen sind. Fälle und Todesfälle haben sich im vergangenen Jahr um etwa ein Drittel gestiegen, wahrscheinlich im Zusammenhang mit Massenverschiebung und Naturkatastrophen. „Wir dachten, es wäre gut an einigen bestimmten Orten, und jetzt ist es wieder herausgekommen“, sagt Ahmed.
Wenn sich das Klimaverschiebungen und extreme Wetterereignisse häufiger werden, könnten Störungen der Infrastruktur zu Cholera -Ausbrüchen in Ländern führen, in denen die Krankheit noch nicht erlebt wurde.
Die Forscher betonen, dass weitere Arbeiten erforderlich sind, bevor ihre Arbeit Änderungen an der Behandlung von Regierungen mit Cholera motivieren könnte. Wissenschaftler müssen feststellen, ob die Ergebnisse in komplexeren Simulationen auftreten, die Faktoren wie Cholera -Impfstoffe enthalten, und sie müssen die Faustregeln herausfinden, um schnell zu schätzen, ob sich die Krankheit langsam genug ausbreitet, damit ein aggressiver Antibiotika -Gebrauch ein guter Anruf ist.
„Das Mitnehmen ist nicht ‚OK, lass uns den Menschen Antibiotika geben'“, sagt Keegan. „Dies ist ein erster Schritt, um die Verwendung von Antibiotika als Möglichkeit für die Kontrolle des Ausbruchs zu verstehen.“
„Wenn die Ergebnisse weiterhin so überzeugend sind“, fügt Ahmed hinzu, „und wir können sie in verschiedenen Umgebungen replizieren, dann sprechen wir darüber, unsere Richtlinien für die Antibiotika-Behandlung von Cholera zu ändern. Dies ist ein wirklich gutes Beispiel für die Verwendung von Daten zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Richtlinien und unserer Behandlungsentscheidungen für selbst gut etablierte Erkrankungen.“
Diese Ergebnisse werden in veröffentlicht in Bulletin der mathematischen Biologie als „ein theoretischer Rahmen zur Quantifizierung des Kompromisses zwischen individuellen und Bevölkerungsvorteilen des erweiterten Antibiotika -Gebrauchs“.
Die Arbeiten wurden von den Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten finanziert (Zuschussnummern 1U01CK000675 und 1NU38FT000009-01-00) und die Agentur für Gesundheitsforschung und -qualität (Zuschussnummer 5K08HS026530-06).
Quellen: