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Medizinische Cannabispatienten erhalten laut Analyse möglicherweise keine konsistente Anleitung von Klinikern

Aufgrund eines Mangels an öffentlich verfügbaren Daten ist das Verständnis, welche Produkte medizinische Cannabispatienten für verschiedene Erkrankungen verwenden, hauptsächlich aus Umfrageantworten entstanden. In einer neuen Studie erstellten Forscher des USC Schaeffer Center ein klareres Bild, indem sie Point-of-Sale-Daten von fast 17.000 Patienten analysierten, die im Rahmen des medizinischen Cannabisprogramms des Staates New York mehr als 80.000 Einkäufe getätigt hatten.

Die Forscher fanden erhebliche Unterschiede bei den für die meisten Erkrankungen ausgewählten Produkten und eine hohe Variabilität bei den angegebenen THC-Dosen.

Obwohl der Markt für medizinisches Cannabis nicht neu ist, gibt es noch relativ wenig Forschung zum Kaufverhalten von Patienten. Leider deutet unsere Analyse darauf hin, dass Patienten möglicherweise keine konsistente Anleitung von Ärzten und Apothekern erhalten, und in vielen Krankheitsbereichen scheint es an klaren klinischen Daten zur angemessenen Dosierung zu fehlen.“

Alexandra Kritikos, Postdoktorandin am USC Schaeffer Center und am USC Institute for Addiction Science

Die Ergebnisse, die in JAMA Network Open veröffentlicht wurden, beruhen auf Käufen, die zwischen 2016 und 2019 getätigt wurden, als Cannabisblüten und Esswaren nicht auf dem medizinischen Markt verkauft werden konnten. Inhaber von Cannabiskarten konnten Vape-Patronen und Stifte, Kapseln und Tabletten, Tinkturen, Lotionen und Zäpfchen kaufen.

Medizinische Cannabiskonsumenten kaufen eine Reihe von Produkten mit unterschiedlichen Potenzen

Seit seiner Gründung im Jahr 2014 ist das medizinische Cannabisprogramm in New York auf 150.000 Teilnehmer angewachsen und damit eines der größten in den USA.

Unter Verwendung von Daten aus einem integrierten Einzelsystem von Apotheken fanden die Forscher heraus, dass die drei häufigsten Erkrankungen, die Patienten auf ihrer Krankenkarte verzeichneten, chronische Schmerzen (52 %), Neuropathie (22 %) und Krebs (13 %) waren. Zusätzlich zu einer qualifizierenden Bedingung benötigten die Patienten auch ein qualifizierendes Symptom, um sich registrieren zu lassen. Die häufigsten qualifizierenden Symptome waren starke Schmerzen (82 %), starke Muskelkrämpfe (21 %) und starke Übelkeit (8 %).

Verdampfer waren das beliebteste gekaufte Produkt (40 %), gefolgt von Tinkturen (38 %) und Tabletten (22 %). In Bezug auf die Wirksamkeit waren die meisten gekauften Produkte (52 %) Produkte mit hohem THC- und niedrigem CBD-Gehalt. Produkte mit hohem THC-Gehalt enthielten je nach Produkt zwischen 2 und 10 mg THC pro Dosis.

Angesichts dieser Schwankungen favorisierten Patienten vermutlich unterschiedliche Dosierungen, wenn sie sich für unterschiedliche Produkte entschieden. Beispielsweise bevorzugten 41 % der Patienten mit chronischen Schmerzen einen Vaporizer mit hohem THC-Gehalt, der 2 mg THC/0,1 mg CBD pro Dosis abgab, während 33 % der Patienten mit chronischen Schmerzen Tinkturen und 25 % Tabletten wählten, die beide geliefert wurden 10 mg THC pro Dosis. Ein weiteres Viertel der Patienten mit chronischen Schmerzen entschied sich für ein Produkt, das sowohl 5 mg THC als auch CBD enthält.

Im Gegensatz dazu kaufte die Mehrheit der an Krebs, HIV/AIDS und Epilepsie leidenden Patienten dasselbe Produkt, was auf eine ähnliche Dosierung hindeutet.

Ärzte müssen eine aktivere Rolle bei Patienten einnehmen, die medizinische Cannabisprodukte verwenden

Frühere Untersuchungen ergaben, dass elektronische Krankenakten die Zahl der medizinischen Cannabiskonsumenten häufig zu niedrig angeben. In Kombination mit den Ergebnissen der neuen Studie des Schaeffer Center schlagen die Forscher vor, die medizinische Anleitung und Überwachung der Dosierung zu verbessern.

„Wir vermuten, dass das Fehlen klinischer Richtlinien zur Dosierung von Cannabinoiden bei bestimmten Erkrankungen dazu geführt hat, dass es Ärzten unangenehm ist, mit ihren Patienten über ihren medizinischen Cannabiskonsum zu sprechen“, sagt Rosalie Liccardo Pacula, leitende Autorin beider Studien. „Diese Änderung ist zwingend erforderlich, da Wechselwirkungen mit anderen verschriebenen Medikamenten wahrscheinlich, aber unmöglich zu identifizieren sind, wenn der medizinische Cannabiskonsum nicht berücksichtigt oder in der Krankenakte erfasst wird.“ Pacula ist Senior Fellow am Schaeffer Center und am Elizabeth Garrett Chair in Health Policy, Economics & Law an der USC Price School of Public Policy.

Pacula und Kritikos hoffen, dass ihre Studie eine Grundlage für Gespräche zwischen Anbietern und Patienten über den Cannabiskonsum, einschließlich der Dosierungshöhe, bietet.

Forderungen nach Obergrenzen für den Freizeitmarkt werden den Zugang für Patienten mit medizinischem Cannabis nicht einschränken

Laut der angegebenen Dosierung hatte keines der beliebtesten Produkte, die für eine der Erkrankungen analysiert wurden, eine Dosierung von mehr als 10 mg THC, was die politischen Entscheidungsträger berücksichtigen sollten, sagen die Forscher.

„Wir haben gesehen, wie die Industrie und die Medien die Behauptung aufgestellt haben, dass die Begrenzung der Potenz den Zugang zu notwendigen Medikamenten einschränken würde“, sagt Pacula. „Aber unsere Forschung im Bundesstaat New York legt nahe, dass medizinische Cannabiskonsumenten Produkte konsumieren, die weniger stark sind als die, die Freizeitkonsumenten einnehmen.“

Ein vom Schaeffer Center im Juli veröffentlichtes Weißbuch erörterte, wie politische Entscheidungsträger Freizeit-Cannabis legalisieren und gleichzeitig Vorschriften erlassen könnten, die der öffentlichen Gesundheit Vorrang einräumen.

Quelle:

Universität von Südkalifornien

Referenz:

Kritikos, AF & Pacula, RL, (2022) Charakterisierung von Cannabisprodukten, die für medizinische Zwecke im Staat New York gekauft wurden. JAMA-Netzwerk geöffnet. doi.org/10.1001/jamanetworkopen.2022.27735.

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Daniel Wom

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