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Neue Fälle von Demenz sinken, während die Prävalenz aufgrund der Bevölkerungsalterung weiter zunimmt

Neue Fälle von Demenz in den Vereinigten Staaten gingen von 2015 bis 2021 zurück, aber die Zahl der Menschen, die mit der Erkrankung leben, stieg aufgrund der Bevölkerungsalterung weiter an Der BMJ Heute.

Darüber hinaus wurde eine größere Belastung durch Demenz in marginalisierten und geringen Ressourcengemeinschaften beobachtet, wodurch die Bedeutung politischer Ansätze zur Förderung einer gerechten Demenzversorgung hervorgehoben wurde, sagen die Forscher.

Es wird geschätzt, dass Demenz bis 2060 mehr als verdoppeln wird, um fast 14 Millionen Menschen in den USA zu betreffen, wobei weitreichende soziale und wirtschaftliche Auswirkungen erreicht sind. Hochwertige Belege für die jüngsten Trends in neuen Fällen (Inzidenz) und Prävalenz (bestehende Fälle) der Demenz in der routinemäßigen klinischen Praxis sind jedoch knapp.

Um dies zu beheben, verwendeten die Forscher Daten für medizinische Schadensfälle, um die Inzidenz und Prävalenz von Demenz durch Rasse, Geschlecht und Nachbarschaftsentzug in mehr als 5 Millionen Gebühren für Medicare-Begünstigte zwischen 2015 und 2021 ab 66 Jahren oder älter zu bestimmen.

Nach der Berücksichtigung der Unterschiede in Alter und Geschlecht nahm die allgemeine Inzidenz von Demenz zwischen 2015 und 2021 von 3,5% auf 2,8% zurück, aber die Prävalenz stieg in dieser Zeit von 10,5% auf 11,8%.

Die männlichen Begünstigten hatten eine höhere Inzidenz als die weiblichen Begünstigten im Jahr 2015 (3,5% V 3,4%), was sich um 2021 (2,9% v 2,6%) erhöhte.

Um diesen Zahlen einen Kontext zu verleihen, stellen die Autoren fest, dass Männer zwar eine höhere Inzidenz als Frauen im gleichen Alter haben, die Mehrheit der Menschen mit Demenz weiblich sind (60% im Jahr 2021). Daher ist die Auswirkungen auf Demenz auf Bevölkerungsebene bei Frauen am prominentesten (wahrscheinlich weil mehr Frauen lange genug leben, um Demenz zu entwickeln).

Darüber hinaus wurde die Belastung durch Demenz ungleich verteilt, wobei die höchste Inzidenz und Prävalenz von Demenz bei schwarzen Nutznießer und in sozioökonomisch benachteiligten Stadtteilen lebten.

Zum Beispiel war die Inzidenz 2015 für schwarze Begünstigte (4,2%) im Jahr 2015 am höchsten, gefolgt von hispanischen Begünstigten (3,7%) und weißen Begünstigten (3,4%) und 2021 für schwarze Begünstigte (3,1%), gefolgt von weißen Begünstigten (2,8%) und Hispanic -Nutzern (2,6%).

Mögliche Gründe für die verringerte Inzidenz von Demenz sind eine bessere Behandlung von kardiovaskulären Risikofaktoren und Covid-19-Todesfälle bei Patienten, bei denen sonst Demenz diagnostiziert worden wäre, während der Anstieg der Prävalenz wahrscheinlich auf mehr Menschen zurückzuführen ist, die lange genug überleben, um Demenz zu entwickeln, oder mehr Menschen, die länger leben, nachdem sie Demenz diagnostiziert haben, beispielsweise die Autoren.

Dies ist eine Beobachtungsstudie, sodass keine festen Schlussfolgerungen zu Ursache und Wirkung gezogen werden können, und die Autoren erkennen mehrere Einschränkungen an, einschließlich der Angaben von Medicare -Angaben, die möglicherweise nicht vollständig genau sind, in ihrer Klassifizierung von Rasse und ethnischer Zugehörigkeit begrenzt und gilt möglicherweise nicht für Patienten mit unterschiedlicher Versicherungsschutz.

Dennoch sagen sie, dass ihre Ergebnisse auf einer großen nationalen Stichprobe von routinemäßig gesammelten Daten beruhen, die es ihnen ermöglichten, diagnostische Muster, die in der allgemeinen klinischen Praxis zu sehen sind, genau wiederzugeben und eine wichtige Lücke in der Literatur zu schließen.

Sie fordern weitere Studien zur Untersuchung der Mechanismen der beobachteten Unterschiede und sagen, dass die Unterschiede bei diesen Maßnahmen nach Rasse / ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht und sozioökonomischer Status der Nachbarschaft zukünftige Maßnahmen zur Förderung der Gesundheitsgerechtigkeit motivieren sollten.

Diese Ergebnisse stimmen mit den Ergebnissen anderer Studien überein, aber die Verwendung von Routinedaten zur Aufdeckung der zugrunde liegenden Trends stellt Herausforderungen auf, sagen britische Forscher in einem verknüpften Editorial.

Sie weisen beispielsweise darauf hin, dass die marginalisierten Minderheiten, die in den Medicare-Gebühren für die Servicepläne unterrepräsentiert sind, wahre Ungleichheiten durch den Index des Gebietsabzugs größer sind als die angegebenen. Eine bessere Gesundheitsüberwachung, ein höheres Bewusstsein und die Diagnose in einem früheren Stadium könnten auch die Zahlen für die stärkeren Gruppen erhöhen und sozioökonomische Ungleichheiten weiter maskieren.

Daher sagen diese Ergebnisse, dass „nicht nur die Notwendigkeit der Verbesserung der Dienstleistungen für Menschen mit Demenz in Gemeinden, in denen eine höhere Inzidenz und Prävalenz zu erwarten sind, auch die Notwendigkeit, Richtlinien zur Verbesserung der Risikofaktorprofile über die Bevölkerungsgruppen zu erwarten, von Anfang an zu erwarten ist.“


Quellen:

Journal reference:

Blass, B., et al. (2025). Incidence and prevalence of dementia among US Medicare beneficiaries, 2015-21: population based study. BMJ. doi.org/10.1136/bmj-2024-083034.

Daniel Wom

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