Der neue Faktor XI -Inhibitor zeigt eine überlegene Sicherheit bei der Behandlung von Vorhofflimmern

Patienten mit Vorhofflimmern werden typischerweise ein Antikoagulans oder Blutverdünner verschrieben, um das Schlaganfallrisiko zu verringern, aber viele können sie absetzen oder nie eine Verschreibung erhalten, da das Risiko eines erhöhten Risikos von Blutungskomplikationen eingestellt ist. Forscher aus General Brigham bewerteten ein Medikament, das eine neue Klasse von Antikoagulanzien darstellt, die als Faktor-XI-Inhibitoren bekannt sind, um Patienten mit Vorhofflimmern als Teil der Azalea-Timi 71-Studie zu behandeln. Die Studie wurde durch die Empfehlung des Datenüberwachungsausschusses aufgrund einer überwältigenden Verringerung der Blutungen im Vergleich zur Behandlung von Standardpflege frühzeitig gestoppt. Die Forscher berichten in der New England Journal of Medicine Dieser Abelacimab, ein Faktor-XI-Inhibitor, verringerte die Blutungen im Vergleich zu einem Antikoagulans von Rivaroxaban signifikant.
„Es sollte für das kardiovaskuläre Bereich, Patienten und Anbieter, enorm zufrieden sein, dass die Faktor -XI -Inhibitoren ihr Versprechen einer überlegenen Sicherheit erfüllen“, sagte Christian Ruff, MD, MPH, Direktor für allgemeine Kardiologie in der kardiovaskulären Abteilung in Brigham und dem Frauenkrankenhaus, Gründungsmitglied des Mass General Brigham Healthcare System, Senior Investigator in der TIMI-Studiengruppe und Hauptforscher der Azalea-Timi 71-Studie. „Vorhofflimmern ist eine häufige Krankheit, und Blutungen mit derzeit verfügbaren Antikoagulanzien, die zu einer erheblichen Unterbehandlung führen, ist immer noch eines der größten Mängel bei Herz -Kreislauf -Erkrankungen.“
Etwa 1 zu 3 Menschen entwickeln Vorhofflimmern und machen es zu einer der häufigsten kardiovaskulären Bedingungen der Welt. Das Schlaganfallrisiko nimmt bei Patienten mit Vorhofflimmern signifikant zu, da sich Blutgerinnsel in den Herzkammern bilden und zum Gehirn gepumpt werden können, was zu einem Schlaganfall führt.
Die Azalea-Timi 71-Studie ist die größte und längste Studie, in der ein Faktor-XI-Inhibitor im Vergleich zum Standard der bisherigen Versorgung direkte orale Antikoagulanzien untersucht. Das Team umfasste 1.287 Teilnehmer an 95 Studienorten weltweit. Die Teilnehmer erhielten randomisiert und verabreichten monatliche Injektionen von 150 mg Abelacimab, 90 mg Abelacimab oder eine Standarddosierung von Rivaroxaban (20 mg oder 15 mg bei dosis reduzierten Patienten). Das Team stellte fest, dass die 150 -mg -Dosis Abelacimab die Blutungen verringerte, die im Vergleich zu Rivaroxaban um 62%um 62%oder medizinische Hilfe erforderlich waren. Die 90 -mg -Dosis Abelacimab reduzierte die gleichen Blutungen um 69%. Darüber hinaus stellte das Team fest, dass beide Dosen von Abelacimab im Vergleich zu Rivaroxaban fast beseitigt wurden, was die häufigste Art von Blutungen ist, die bei Patienten auf derzeit verfügbaren Antikoagulanzien auftritt.
Das Team stellt fest, dass in der Azalea-Timi 71-Studie die Schlaganfallraten niedrig waren und es keine signifikanten Unterschiede zwischen Patienten in den Abelacimab-Gruppen im Vergleich zu Patienten gab, die Rivaroxaban einnahmen, obwohl die Studie nicht für ischämische Ereignisse angetrieben wurde.
Die Timi-Studiengruppe führt eine laufende Phase-3-Studie der Studie, Lilac-Timi 76, an, die die 150 mg Dosis Abelacimab mit hohem Risiko-Vorhofflimmern mit hohem Risiko-Patienten vergleichen wird, die als nicht für aktuelles Antikoagulant für die Verhinderung zugelassene als nicht zugelassen wurden ischämischer Schlaganfall und systemischer Embolie.
Die Azalea-Timi 71-Studie validierte, dass Faktor-XI-Inhibitoren bei Patienten mit Vorhofflimmern ein unglaublich sicheres Blutungsprofil aufweisen, was für unsere Patienten ein enormer potenzieller Fortschritt ist. Jetzt können wir unsere Aufmerksamkeit verschieben, wenn wir auf die Ergebnisse der Phase -3 -Studien warten. „
Christian Ruff, MD, MPH, Generaldirektor für Generalkardiologie innerhalb der kardiovaskulären Abteilung, Brigham and Women’s Hospital
Quellen:
Ruff, C. T., et al. (2025) Abelacimab versus Rivaroxaban in Patients with Atrial Fibrillation. New England Journal of Medicine. doi.org/10.1056/NEJMoa2406674.