das LidoPure-Pflaster

Auf dieser Seite
  • Beschreibung
  • Klinische Pharmakologie
  • Klinische Studien
  • Indikationen und Verwendung
  • Kontraindikationen
  • Warnungen
  • Vorsichtsmaßnahmen
  • Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten
  • Nebenwirkungen/Nebenwirkungen
  • Überdosierung
  • Dosierung und Anwendung
  • Wie geliefert/Lagerung und Handhabung

Beschreibung des LidoPure-Pflasters

Das Lidocain-Pflaster 5 % besteht aus einem Klebematerial mit 5 % Lidocain, das auf einen weißen Vliesstoff aus Polyethylenterephthalat (PET) aufgetragen und mit einer transparenten PET-Trennfolie abgedeckt wird. Der Release Liner wird vor dem Auftragen auf die Haut entfernt. Die Größe des Aufnähers beträgt 10 cm x 14 cm.

Lidocain wird chemisch als Acetamid, 2-(Diethylamino)-N-(2,6-Dimethylphenyl), bezeichnet, hat ein Oktanol:Wasser-Verteilungsverhältnis von 43 bei pH 7,4 und hat die folgende Struktur:

Jedes Klebepflaster enthält 700 mg Lidocain (50 mg pro Gramm Klebstoff) auf wässriger Basis. Es enthält außerdem die folgenden inaktiven Inhaltsstoffe: Glycerin, D-Sorbitol, Propylenglykol, Polyvinylalkohol, Harnstoff, Natriumpolyacrylat, Carboxymethylcellulose-Natrium, Gelatine, Polyacrylsäure, Kaolin, Weinsäure, Dihydroxyaluminiumaminoacetat, Methylparaben, Propylparaben und Edetat-Dinatrium.

LidoPure Patch – Klinische Pharmakologie

Pharmakodynamik

Lidocain ist ein Lokalanästhetikum vom Amidtyp und soll neuronale Membranen stabilisieren, indem es die für die Auslösung und Weiterleitung von Impulsen erforderlichen Ionenflüsse hemmt.

Das Eindringen von Lidocain in die intakte Haut nach der Anwendung des Lidocain-Pflasters reicht aus, um eine analgetische Wirkung hervorzurufen, reicht jedoch nicht aus, um eine vollständige sensorische Blockade hervorzurufen.

Pharmakokinetik

Absorption: Die systemisch vom Lidocainpflaster absorbierte Menge an Lidocain steht in direktem Zusammenhang sowohl mit der Anwendungsdauer als auch mit der Oberfläche, auf der es aufgetragen wird. In einer pharmakokinetischen Studie wurden drei Lidocain-Pflaster auf einer Fläche von 420 cm² aufgetragen

2 von intakter Haut auf dem Rücken normaler Freiwilliger für 12 Stunden. Zur Bestimmung der Lidocainkonzentration wurden während der Anwendung und 12 Stunden nach der Entfernung der Pflaster Blutproben entnommen. Die Ergebnisse sind in Tabelle 1 zusammengefasst.

Tabelle 1: Aufnahme von Lidocain aus dem Lidocain-Pflaster Normale Freiwillige (n = 15, 12 Stunden Tragezeit)

Lidocain

Patch

Anwendung

Website

Fläche (cm

2)

Absorbierte Dosis (mg) C

max

(µg/ml)

T

max

(Std.)

3 Aufnäher

(2100 mg)

Zurück 420 64 ± 32 0,13 ± 0,06 11 Std

Wenn das Lidocain-Pflaster gemäß den empfohlenen Dosierungsanweisungen verwendet wird, ist zu erwarten, dass nur 3 ± 2 % der aufgetragenen Dosis absorbiert werden. Mindestens 95 % (665 mg) Lidocain verbleiben in einem gebrauchten Pflaster. Die mittlere Spitzenkonzentration von Lidocain im Blut beträgt etwa 0,13 µg/ml (etwa 1/10 der therapeutischen Konzentration, die zur Behandlung von Herzrhythmusstörungen erforderlich ist). Die wiederholte Anwendung von drei Pflastern gleichzeitig über 12 Stunden (empfohlene maximale Tagesdosis), einmal täglich über drei Tage, zeigte, dass die Lidocainkonzentration bei täglicher Anwendung nicht ansteigt. Das mittlere pharmakokinetische Plasmaprofil der 15 gesunden Freiwilligen ist in Abbildung 1 dargestellt.

Abbildung 1: Mittlere Lidocain-Blutkonzentrationen nach drei aufeinanderfolgenden täglichen Anwendungen von drei Lidocain-Pflastern gleichzeitig für 12 Stunden pro Tag bei gesunden Probanden (n = 15).

Verteilung: Wenn Lidocain intravenös an gesunde Probanden verabreicht wird, beträgt das Verteilungsvolumen 0,7 bis 2,7 l/kg (Mittelwert 1,5 ± 0,6 SD, n = 15). Bei Konzentrationen, die durch die Anwendung eines Lidocain-Pflasters entstehen, wird Lidocain zu etwa 70 % an Plasmaproteine ​​gebunden, hauptsächlich an saures Alpha-1-Glykoprotein. Bei viel höheren Plasmakonzentrationen (1 bis 4 µg/ml freie Base) ist die Plasmaproteinbindung von Lidocain konzentrationsabhängig. Lidocain passiert die Plazentaschranke und die Blut-Hirn-Schranke, vermutlich durch passive Diffusion.

Stoffwechsel: Es ist nicht bekannt, ob Lidocain in der Haut metabolisiert wird. Lidocain wird in der Leber schnell zu einer Reihe von Metaboliten verstoffwechselt, darunter Monoethylglycinexylidid (MEGX) und Glycinexylidid (GX), die beide eine ähnliche pharmakologische Aktivität haben wie Lidocain, aber weniger wirksam sind. Ein Nebenmetabolit, 2,6-Xylidin, hat eine unbekannte pharmakologische Aktivität, ist jedoch bei Ratten krebserregend. Die Blutkonzentration dieses Metaboliten ist nach Anwendung von Lidocainpflaster 5 % vernachlässigbar. Nach intravenöser Verabreichung liegen die MEGX- und GX-Konzentrationen im Serum zwischen 11 und 36 % bzw. 5 und 11 % der Lidocain-Konzentrationen.

Ausscheidung: Lidocain und seine Metaboliten werden über die Nieren ausgeschieden. Weniger als 10 % des Lidocains werden unverändert ausgeschieden. Die Halbwertszeit der Lidocain-Elimination aus dem Plasma nach intravenöser Verabreichung beträgt 81 bis 149 Minuten (Mittelwert 107 ± 22 SD, n = 15). Die systemische Clearance beträgt 0,33 bis 0,90 l/min (Mittelwert 0,64 ± 0,18 SD, n = 15).

Klinische Studien

In einer doppelblinden, Crossover-klinischen Studie mit 35 Patienten mit postherpetischer Neuralgie wurde die Einzeldosisbehandlung mit Lidocainpflaster mit der Behandlung mit Vehikelpflaster (ohne Lidocain) und mit keiner Behandlung (nur Beobachtung) verglichen. Die Schmerzintensitäts- und Schmerzlinderungswerte wurden 12 Stunden lang regelmäßig ausgewertet. Das Lidocain-Pflaster schnitt hinsichtlich der Schmerzintensität zwischen 4 und 12 Stunden statistisch gesehen besser ab als das Vehikelpflaster.

Eine zweiwöchige Mehrfachdosis-Behandlung mit Lidocain-Pflastern wurde mit einem Trägerpflaster (ohne Lidocain) in einer doppelblinden, Crossover-klinischen Studie mit Entzugsdesign verglichen, die an 32 Patienten durchgeführt wurde, die als Responder auf die offene Anwendung galten eines Lidocainpflasters vor der Studie. Bewertet wurde der konstante Schmerztyp, nicht jedoch der durch sensorische Reize (Dysästhesie) verursachte Schmerz. Statistisch signifikante Unterschiede zugunsten des Lidocainpflasters wurden hinsichtlich der Zeit bis zum Ausstieg aus der Studie (14 gegenüber 3,8 Tagen bei p-Wert <0,001), der durchschnittlichen täglichen Schmerzlinderung und der Behandlungspräferenz des Patienten beobachtet. Etwa die Hälfte der Patienten nahm außerdem orale Medikamente ein, die häufig zur Behandlung von postherpetischer Neuralgie eingesetzt werden. Das Ausmaß der gleichzeitigen Einnahme von Medikamenten war in beiden Behandlungsgruppen ähnlich.

Indikationen und Verwendung für LidoPure Patch

Lidocain-Pflaster 5 % ist zur Linderung von Schmerzen im Zusammenhang mit postherpetischer Neuralgie indiziert. Es sollte nur angewendet werden auf

intakte Haut.

Kontraindikationen

Lidocain-Pflaster 5 % ist bei Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegenüber Lokalanästhetika vom Amidtyp oder einem anderen Bestandteil des Produkts in der Vorgeschichte kontraindiziert.

Warnungen

Unbeabsichtigte Exposition bei Kindern

Sogar ein

gebraucht Lidocain-Pflaster enthält eine große Menge Lidocain (mindestens 665 mg). Es besteht die Möglichkeit, dass ein kleines Kind oder ein Haustier durch das Kauen oder Verschlucken eines neuen oder gebrauchten Lidocainpflasters schwerwiegende Nebenwirkungen erleidet, obwohl das Risiko dieser Formulierung nicht bewertet wurde. Für die Patienten ist es wichtig

speichern und entsorgenLidocain-Pflaster 5 % Außerhalb der Reichweite von Kindern, Haustieren und anderen Personen aufbewahren. (Siehe HANDHABUNG UND ENTSORGUNG)

Übermäßige Dosierung

Eine übermäßige Dosierung durch Auftragen von Lidocainpflaster 5 % auf größere Flächen oder über einen längeren Zeitraum als die empfohlene Tragedauer könnte zu einer erhöhten Absorption von Lidocain und hohen Blutkonzentrationen führen, was zu schwerwiegenden Nebenwirkungen führen kann (siehe NEBENWIRKUNGEN, Systemische Reaktionen). Bei Lidocain-Blutkonzentrationen über 5 µg/ml ist mit einer Lidocain-Toxizität zu rechnen. Die Blutkonzentration von Lidocain wird durch die Geschwindigkeit der systemischen Absorption und Elimination bestimmt. Eine längere Anwendungsdauer, die Anwendung von mehr als der empfohlenen Anzahl an Pflastern, kleinere Patienten oder eine beeinträchtigte Ausscheidung können allesamt zur Erhöhung der Lidocainkonzentration im Blut beitragen. Bei der empfohlenen Dosierung von 5 % Lidocainpflaster beträgt die durchschnittliche maximale Blutkonzentration etwa 0,13 µg/ml, bei einigen Personen wurden jedoch Konzentrationen über 0,25 µg/ml beobachtet.

Vorsichtsmaßnahmen

Allgemein

Lebererkrankung: Patienten mit schwerer Lebererkrankung haben ein höheres Risiko, toxische Konzentrationen von Lidocain im Blut zu entwickeln, da sie Lidocain nicht normal verstoffwechseln können.

Allergische Reaktionen: Patienten, die gegen para-Aminobenzoesäurederivate (Procain, Tetracain, Benzocain usw.) allergisch sind, zeigten keine Kreuzempfindlichkeit gegenüber Lidocain. Allerdings sollte Lidocainpflaster 5 % bei Patienten mit Arzneimittelüberempfindlichkeiten in der Vorgeschichte mit Vorsicht angewendet werden, insbesondere wenn die Ursache unklar ist.

Nicht intakte Haut: Die Anwendung auf verletzter oder entzündeter Haut kann, obwohl nicht getestet, aufgrund einer erhöhten Absorption zu höheren Blutkonzentrationen von Lidocain führen. Lidocain-Pflaster 5 % wird nur zur Anwendung auf intakter Haut empfohlen.

Externe Wärmequellen: Die Platzierung externer Wärmequellen wie Heizkissen oder Heizdecken über dem Lidocain-Pflaster 5 % wird nicht empfohlen, da dies nicht untersucht wurde und den Lidocain-Plasmaspiegel erhöhen kann.

Augenkontakt: Der Kontakt von Lidocainpflaster 5 % mit den Augen wurde zwar nicht untersucht, sollte jedoch aufgrund der Erkenntnisse über schwere Augenreizungen bei der Verwendung ähnlicher Produkte bei Tieren vermieden werden. Bei Augenkontakt das Auge sofort mit Wasser oder Kochsalzlösung ausspülen und das Auge schützen, bis die Empfindung zurückkehrt.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

Antiarrhythmika: Lidocainpflaster 5 % sollte bei Patienten, die Antiarrhythmika der Klasse I (wie Tocainid und Mexiletin) erhalten, mit Vorsicht angewendet werden, da die toxischen Wirkungen additiv und potenziell synergistisch sind.

Lokalanästhetika: Bei gleichzeitiger Anwendung von Lidocainpflaster 5 % mit anderen Produkten, die Lokalanästhetika enthalten, muss die aus allen Formulierungen absorbierte Menge berücksichtigt werden.

Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

Karzinogenese: Es wurde festgestellt, dass ein Nebenmetabolit, 2,6-Xylidin, bei Ratten krebserregend ist. Die Blutkonzentration dieses Metaboliten ist nach Anwendung von Lidocainpflaster 5 % vernachlässigbar.

Mutagenese: Lidocain-HCl ist nicht mutagen

Salmonellen/Säugetier-Mikrosomentest noch klastogen im Chromosomenaberrationstest mit menschlichen Lymphozyten und Maus-Mikrokerntest.

Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit: Die Wirkung von Lidocainpflaster 5 % auf die Fruchtbarkeit wurde nicht untersucht.

Schwangerschaft

Teratogene Wirkungen: Schwangerschaftskategorie B. Lidocain-Pflaster 5 % wurde in der Schwangerschaft nicht untersucht. Reproduktionsstudien mit Lidocain wurden an Ratten in Dosen von bis zu 30 mg/kg subkutan durchgeführt und ergaben keine Hinweise auf eine Schädigung des Fötus durch Lidocain. Es liegen jedoch keine ausreichenden und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen vor. Da Reproduktionsstudien an Tieren nicht immer Rückschlüsse auf die Reaktion des Menschen zulassen, sollte Lidocainpflaster 5 % während der Schwangerschaft nur dann angewendet werden, wenn dies eindeutig erforderlich ist.

Arbeit und Lieferung

Lidocain-Pflaster 5 % wurde bei Wehen und Entbindung nicht untersucht. Lidocain ist bei Wehen und Entbindung nicht kontraindiziert. Sollte Lidocain-Pflaster 5 % gleichzeitig mit anderen Lidocain-haltigen Produkten angewendet werden, müssen die Gesamtdosen aller Formulierungen berücksichtigt werden.

Stillende Mutter

Lidocain-Pflaster 5 % wurde bei stillenden Müttern nicht untersucht. Lidocain geht in die Muttermilch über und das Milch-Plasma-Verhältnis von Lidocain beträgt 0,4. Vorsicht ist geboten, wenn einer stillenden Frau Lidocainpflaster 5 % verabreicht wird.

Pädiatrische Verwendung

Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten wurden nicht nachgewiesen.

Nebenwirkungen/Nebenwirkungen

Reaktionen auf der Anwendungsseite

Während oder unmittelbar nach der Behandlung mit Lidocainpflaster 5 % kann die Haut an der Applikationsstelle Blasen, Blutergüsse, Brennen, Depigmentierung, Dermatitis, Verfärbung, Ödeme, Erytheme, Peeling, Reizungen, Papeln, Petechien, Juckreiz, Bläschen usw. entwickeln kann der Ort einer abnormalen Empfindung sein. Diese Reaktionen sind im Allgemeinen mild und vorübergehend und klingen innerhalb weniger Minuten bis Stunden spontan ab.

Allergische Reaktionen

Allergische und anaphylaktoide Reaktionen im Zusammenhang mit Lidocain können, wenn auch selten, auftreten. Sie sind durch Angioödem, Bronchospasmus, Dermatitis, Dyspnoe, Überempfindlichkeit, Laryngospasmus, Pruritus, Schock und Urtikaria gekennzeichnet. Wenn sie auftreten, sollten sie mit herkömmlichen Mitteln behandelt werden. Der Nachweis einer Empfindlichkeit durch Hauttests ist von zweifelhaftem Wert.

Andere unerwünschte Ereignisse

Aufgrund der Art und Begrenztheit spontaner Meldungen in der Postmarketing-Überwachung wurde kein Kausalzusammenhang für weitere gemeldete unerwünschte Ereignisse nachgewiesen, darunter:

Asthenie, Verwirrtheit, Orientierungslosigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Hyperästhesie, Hypästhesie, Benommenheit, metallischer Geschmack, Übelkeit, Nervosität, verstärkte Schmerzen, Parästhesien, Schläfrigkeit, Geschmacksveränderung, Erbrechen, Sehstörungen wie verschwommenes Sehen, Hitzegefühl, Tinnitus und Zittern.

Systemische (dosisabhängige) Reaktionen

Systemische Nebenwirkungen nach sachgemäßer Anwendung von Lidocainpflaster 5 % sind aufgrund der geringen absorbierten Dosis unwahrscheinlich (siehe KLINISCHE PHARMAKOLOGIE, Pharmakokinetik). Systemische Nebenwirkungen von Lidocain ähneln denen, die bei anderen Amid-Lokalanästhetika beobachtet werden, einschließlich ZNS-Erregung und/oder Depression (Benommenheit, Nervosität, Besorgnis, Euphorie, Verwirrtheit, Schwindel, Schläfrigkeit, Tinnitus, verschwommenes oder doppeltes Sehen, Erbrechen, Hitze-, Kälte- oder Taubheitsgefühl, Zuckungen, Zittern, Krämpfe, Bewusstlosigkeit, Atemdepression und Atemstillstand). Erregende ZNS-Reaktionen können kurzzeitig sein oder überhaupt nicht auftreten. In diesem Fall kann die erste Manifestation Schläfrigkeit sein, die in Bewusstlosigkeit übergeht. Kardiovaskuläre Manifestationen können Bradykardie, Hypotonie und Herz-Kreislauf-Kollaps sein, der zum Stillstand führt.

Um vermutete Nebenwirkungen zu melden, wenden Sie sich an Actavis unter 1-800-272-5525 oder an die FDA unter 1-800-FDA-1088 oder www.fda.gov/medwatch für die freiwillige Meldung von Nebenwirkungen.

Überdosierung

Eine Überdosierung von Lidocain durch kutane Absorption ist selten, kann aber auftreten. Wenn der Verdacht einer Überdosierung mit Lidocain besteht (siehe NEBENWIRKUNGEN, Systemische Reaktionen), sollte die Konzentration des Arzneimittels im Blut überprüft werden. Die Behandlung einer Überdosierung umfasst eine engmaschige Überwachung, unterstützende Pflege und symptomatische Behandlung. Bei der Behandlung einer akuten Überdosierung mit Lidocain ist die Dialyse von vernachlässigbarem Wert.

Liegt keine massive topische Überdosierung oder orale Einnahme vor, sollte die Bewertung der Toxizitätssymptome die Berücksichtigung anderer Ursachen für die klinischen Wirkungen oder einer Überdosierung aus anderen Quellen von Lidocain oder anderen Lokalanästhetika umfassen.

Die mündliche LD

50 Die Konzentration von Lidocain-HCl beträgt 459 (346 bis 773) mg/kg (als Salz) bei nicht nüchternen weiblichen Ratten und 214 (159 bis 324) mg/kg (als Salz) bei nüchternen weiblichen Ratten, was ungefähr 4000 entspricht mg bzw. 2000 mg bei einem 60 bis 70 kg schweren Mann, basierend auf den Umrechnungsfaktoren für die äquivalente Oberflächendosis zwischen den Arten.

Dosierung und Anwendung des LidoPure-Pflasters

Tragen Sie Lidocain-Pflaster 5 % auf die intakte Haut auf, um den am stärksten schmerzenden Bereich abzudecken. Tragen Sie die vorgeschriebene Anzahl an Pflastern (maximal 3) nur einmal für bis zu 12 Stunden innerhalb eines 24-Stunden-Zeitraums auf. Die Pflaster können vor dem Entfernen der Schutzfolie mit einer Schere in kleinere Größen geschnitten werden. (Siehe HANDHABUNG UND ENTSORGUNG) Über dem Anwendungsbereich kann Kleidung getragen werden. Bei geschwächten Patienten oder Patienten mit eingeschränkter Ausscheidung werden kleinere Behandlungsbereiche empfohlen.

Wenn während der Anwendung eine Reizung oder ein brennendes Gefühl auftritt, entfernen Sie das/die Pflaster und kleben Sie es nicht erneut auf, bis die Reizung nachlässt.

Bei gleichzeitiger Anwendung von Lidocainpflaster 5 % mit anderen Produkten, die Lokalanästhetika enthalten, muss die aus allen Formulierungen absorbierte Menge berücksichtigt werden.

Lidocain-Pflaster 5 % haftet möglicherweise nicht, wenn es nass wird. Vermeiden Sie den Kontakt mit Wasser, z. B. beim Baden, Schwimmen oder Duschen.

HANDHABUNG UND ENTSORGUNG

Nach der Handhabung des Lidocain-Pflasters 5 % sollten die Hände gewaschen werden und Augenkontakt mit dem Lidocain-Pflaster 5 % sollte vermieden werden. Bewahren Sie das Pflaster nicht außerhalb des versiegelten Umschlags auf. Nach Entnahme aus der Schutzhülle sofort auftragen. Falten Sie gebrauchte Flicken so, dass die Klebeseite an sich selbst haftet, und entsorgen Sie gebrauchte Flicken oder Teile von ausgeschnittenen Flicken sicher, sodass Kinder und Haustiere nicht an sie herankommen können. Lidocain-Pflaster 5 % sollte außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahrt werden.

Wie wird LidoPure Patch geliefert?

Lidocain-Pflaster 5 % ist wie folgt erhältlich:

Karton mit 15 Pflastern, NDC 59088-396-82

Karton mit 30 Pflastern, NDC 59088-396-54

Jedes Pflaster ist in einem individuellen, kindersicheren Umschlag verpackt.

Bei 20 lagern

Ö bis 25

ÖC (68

Ö bis 77

ÖF) [See USP Controlled Room Temperature].

Für weitere Informationen rufen Sie Actavis unter 1-800-272-5525 an.

Hergestellt von:

Actavis Laboratories UT, Inc.

Salt Lake City, UT 84108 USA

Vertrieben von:

PureTek Corporation

San Fernando, CA 91340 USA

Rev. 37780 02/16

Xrylix™ Sheets (Kinesiologie-Tape / Cross-Tape)

Xrylix™ Sheets ist eine Taping-Therapie, die auf Akupunkturprinzipien basiert, um die Durchblutung der Haut zu verbessern und die Spannung und Entspannung der Muskeln und Bänder zu kontrollieren. Das Klebeband ist nicht medikamentös, hypoallergen und haftet gut auf der Haut.

Gebrauchsanweisung:

Verwenden Sie es nur nach Anweisung Ihres Arztes.

Nur auf saubere, trockene Haut auftragen.

Bringen Sie das Klebeband wie angegeben auf der betroffenen Stelle an und reiben Sie dann über das Klebeband, um die Klebeeigenschaften zu aktivieren.

Entfernen Sie das Klebeband in Haarwuchsrichtung. Tragen Sie zur leichteren Entfernung Babyöl oder eine andere ölige Lotion auf. Das Entfernen mit warmem Wasser erschwert die Entfernung.

Allgemeines Tapen für die meisten Körperteile

Bringen Sie das Klebeband dort an, wo Sie Verspannungen, Verstauchungen, Muskelsteifheit, Entzündungen oder Schmerzen haben.

Taping für Knie und Füße

Knie(e): Bringen Sie das Klebeband wie angegeben am Knie an.

Knöchel(n): Bringen Sie das Klebeband wie angegeben am Knöchel an.

Füße: Kleben Sie das Klebeband in der Mitte des Fußrückens auf.

Vorsichtsmaßnahmen

  • Verwenden Sie es nur nach Anweisung Ihres Arztes.
  • Entfernen Sie das Klebeband und stellen Sie die Verwendung ein, wenn das Klebeband Juckreiz oder Ablagerungen verursacht.
  • Nicht auf Wunden, Hautinfektionen oder anderen Stellen anwenden, an denen ein Hautproblem besteht. Es entsteht eine Blase und die Haut löst sich ab.
  • Wenn Sie unangenehme Nebenwirkungen bemerken, entfernen Sie das Klebeband sofort und benachrichtigen Sie Ihren Arzt.
  • Bewahren Sie Xrylix™-Platten an einem trockenen und kühlen Ort ohne Sonnenlicht auf.
  • Sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker, wenn sich Ihr Zustand nicht verändert oder verschlechtert.

Vor direkter Sonneneinstrahlung und unter 40 °C (104 °F) schützen.

Die Lagerzeit unter diesen Bedingungen sollte 18 Stunden nicht überschreiten.

Hergestellt für:

PureTek Corporation

San Fernando, CA 91340

Für Fragen oder Informationen

Jetzt kostenlos anrufen:

877-921-7873

Listennr. 90054 JPM Rev.29364

LIDOPURE-Pflaster


Lidocain-Kit
Produktinformation
Produktart Für den Menschen verschreibungspflichtiges Medikament Artikelcode (Quelle) NDC:59088-712
Verpackung
# Produktcode Paketbeschreibung Startdatum des Marketings Enddatum des Marketings
1 NDC:59088-712-00 1 in 1 PAKET 06.06.2018
Anzahl der Teile
Teil # Paketmenge Gesamtproduktmenge
Teil 1 1 BEUTEL 0,7 g
Teil 1 von 1
LIDOCAIN


Lidocain-Pflaster
Produktinformation
Artikelcode (Quelle) NDC:59088-396
Verwaltungsweg HAUT
Aktiver Inhaltsstoff/aktive Einheit
Name der Zutat Basis der Stärke Stärke
LIDOCAIN (UNII: 98PI200987) (LIDOCAIN – UNII:98PI200987) LIDOCAIN 50 mg in 1 g
Verpackung
# Produktcode Paketbeschreibung Startdatum des Marketings Enddatum des Marketings
1 NDC:59088-396-54 30 in 1 KARTON
1 NDC:59088-396-84 0,7 g in 1 BEUTEL; Typ 0: Kein Kombinationsprodukt
Marketing-Information
Kategorie „Marketing“. Bewerbungsnummer oder Monographie-Zitat Startdatum des Marketings Enddatum des Marketings
UND EIN ANDA200675
Marketing-Information
Kategorie „Marketing“. Bewerbungsnummer oder Monographie-Zitat Startdatum des Marketings Enddatum des Marketings
nicht zugelassenes Medikament anderes 06.06.2018
Etikettierer – PureTek Corporation (785961046)

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