Bariatrische Chirurgie führt nach zwei Jahren zu einem höheren Gewichtsverlust als GLP-1-Medikamente

Die Hülle-Gastrektomie und der Magenbypass waren mit etwa fünfmal mehr Gewichtsverlust als wöchentliche Injektionen von GLP-1-Rezeptoragonisten Semaglutid oder Tirzepatide, nach einer neuen, von Kopf an Kopf-an-Kopf-Studie, die heute bei der amerikanischen Gesellschaft für metabolische und bariatric Operation (ASMBS) -Annual-2025-Studie vorgestellt wurde, zum Ende von zwei Jahren bei der metabolischen und bariatric Operation (ASMBS) (ASMBS) (ASMBS) (ASMBS) (ASMBS) (ASMBS) (ASMBS) 20555555555555555555555555555555525
Forscher von NYU Langone Health und NYC Health + Hospitals entdeckten Patienten mit einem der bariatrischen Verfahren nach zwei Jahren durchschnittlich 58 Pfund, verglichen mit 12 Pfund für Patienten, die mindestens sechs Monate lang ein GLP-1-verschreibungspflichtiger Verschreibung erhalten haben (24% Gesamtgewichtsverlust gegenüber 4,7%). Patienten mit kontinuierlicher GLP-1-Therapie für ein ganzes Jahr haben mehr Gewicht verloren, aber signifikant weniger als bei Patienten mit bariatrischer Chirurgie (7% Gesamtgewichtsverlust).
Klinische Studien zeigen Gewichtsverlust zwischen 15% und 21% für GLP-1s, aber diese Studie legt nahe, dass der Gewichtsverlust in der realen Welt selbst für Patienten, die für ein ganzes Jahr aktive Verschreibungen haben, erheblich niedriger ist. Wir wissen, dass bis zu 70% der Patienten die Behandlung innerhalb eines Jahres absetzen können. GLP-1-Patienten müssen möglicherweise ihre Erwartungen anpassen, sich enger an die Behandlung halten oder sich für metabolische und bariatrische Chirurgie entscheiden, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. „
Avery Brown, MD, leitender Studienautor, chirurgischer Einwohner bei der NYU Langone Health
Die Studie war eine retrospektive vergleichende Effektivitätsstudie unter Verwendung der realen elektronischen medizinischen Aufzeichnungen von NYU Langon Health und NYC Health + Hospitals-Patienten mit einem Body-Mass-Index (BMI) von mindestens 35, die eine bariatrische Operation (Weve Gastektomie oder das Roux-By-Pass) oder 20 bis zu 202 bis zu 202 bis zu 202 bis zu 202 bis zu 202 bis zu den Semaglutid-Magen-Semaglten hatten. Die Forscher BMI und Komorbiditäten unter Verwendung der durchschnittlichen Behandlungseffekteffekte verglichen die Ergebnisse von 51.085 GLP-1 und chirurgischen Patienten. Die Studie wurde von der NYU CTSA Grant KL2 TR001446 vom Nationalen Zentrum für die Weiterentwicklung von Translationswissenschaften an den National Institutes of Health (NIH) unterstützt.
„In zukünftigen Studien werden wir feststellen, welche Gesundheitsdienstleister die GLP-1-Ergebnisse optimieren können, herausfinden, welche Patienten besser mit bariatrischen Chirurgie als GLP-1 behandelt werden, und die Rolle des Ausschusses für die Behandlung des Behandlungserfolgs des Studiums und des bariatrischen Chirurgen, KARAN R. Chhabra, MD, MSC, MSC, MSC, MSC, MSC, Assistent Professor von MSC, MSC, Assistent Professor der medizinischen Operation, zu bestimmen.
Ungefähr 12% der Amerikaner geben an, jemals ein GLP-1-Medikament eingenommen zu haben, darunter 6%, die angeben, dass sie sich derzeit in der Behandlung befinden. Eine kürzlich durchgeführte Studie ergab, dass mehr als die Hälfte der Patienten mit Übergewicht oder Fettleibigkeit (53,6%) die GLP-1-Therapie innerhalb eines Jahres (53,6%) abbrach, eine Zahl, die um zwei Jahre auf 72,2%wächst. In der Zwischenzeit bleibt die Verwendung von Stoffwechsel- und bariatrischer Chirurgie außerordentlich niedrig. Nach Angaben der ASMBS wurden im Jahr 2023 mehr als 270.000 Stoffwechsel- und bariatrische Verfahren durchgeführt, was nur etwa 1% derjenigen entspricht, die die Anforderungen an die Förderfähigkeit erfüllen, die auf der Grundlage des BMI erfüllen.
„Während beide Patientengruppen Gewicht verlieren, sind die metabolische und bariatrische Chirurgie viel effektiver und langlebiger“, sagte Ann M. Rogers, MD, FACS, Fasmbs, ASMBS -Präsidentin, die nicht an der Studie beteiligt war. „Diejenigen, die mit GLP-1 oder keine Herausforderungen aufgrund von Nebenwirkungen oder Kosten einhalten, sollten die bariatrische Chirurgie als Option oder sogar in Kombination in Betracht ziehen.“
Nach Angaben der US -Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) beträgt die Prävalenz von Fettleibigkeit und schwerer Fettleibigkeit 40,3% bzw. 9,4%. Studien zeigen, dass die Krankheit das Immunsystem des Körpers schwächen oder beeinträchtigen kann und chronische Entzündungen verursachen und das Risiko von Werten anderer Krankheiten und Erkrankungen erhöhen kann, einschließlich Herz -Kreislauf -Erkrankungen, Schlaganfall, Typ -2 -Diabetes und bestimmten Krebsarten.
Quellen: