Neue klinische Studie zielt darauf ab, die Ergebnisse für ältere Erwachsene mit Hüftfrakturen zu verbessern

Hüftfrakturen bei älteren Erwachsenen können zu schwerwiegenden Komplikationen, Behinderungen und sogar zu Tod führen. Traditionell haben orthopädische Chirurgen eine gemeinsame Fraktur des oberen Teils des Oberschenkelknochens oder des Femurs in der Nähe der Hüfte unter Verwendung von Schrauben und Platten repariert, um leicht getrennte Knochenstücke zusammenzulegen. Viele Chirurgen behandeln jetzt diese „minimal vertriebenen“ Oberschenkelhalsfrakturen, indem sie das Hüftgelenk durch ein Metallimplantat ersetzen.
Eine neue multizentrische klinische Studie in Höhe von 10,8 Millionen US-Dollar, die von Gerard Slobogean, MD, MPH, Associate Professor für Orthopädie und Direktor für klinische Forschung in der Abteilung für Orthopädie an der University of Maryland School of Medicine (UMSOM) geleitet wird, wird feststellen, ob die Hip-Ersatzchirurgie, die auch als Hip-Arthroplastie-Fehlgeschäft bezeichnet wird, die Achtung der Hip-Arthroplastie erzeugt. jahrzehntelang.
Unser Ziel ist es, die Patientenergebnisse nach oft schwächender Hüftfrakturen, insbesondere bei älteren Erwachsenen, zu verbessern. Hüftfrakturen sind ein wichtiges Problem der öffentlichen Gesundheit, und wir gehen davon aus, dass die Ergebnisse dieser Studie unabhängig vom Ergebnis definitiv die klinische Praxis beeinflussen werden. „
Dr. Gerard Slobogean, orthopädischer Traumachirurg, R Adams Cowley Shock Trauma Center, Medical Center der Universität von Maryland (UMMC)
Jedes Jahr erhalten mehr als 5 Millionen ältere Erwachsene auf der ganzen Welt Hüftfrakturen. Femurhalsfrakturen sind sehr häufig, und jeder fünfte dieser Frakturen wird als minimal verschoben angesehen, wobei eine geringe Lücke zwischen den Rändern des gebrochenen Knochens. Etwa 14 Prozent derjenigen, die eine interne Fixierungsoperation erhalten, benötigen letztendlich eine weitere Operation, z. B. einen Hüftersatz.
„Wir möchten die Frage beantworten:“ Wenn ein älterer Erwachsener diese Art von gebrochener Hüfte hat, verringert es die Fraktur, die die Hüfte am besten zu ersetzen, die Fähigkeit zu laufen, ihre Zeit zu Hause zu erhöhen und ihre allgemeine Gesundheit zu verbessern? „, Sagte Dr. Slobogean. „Derzeit haben wir nur begrenzte klinische Forschung, um Patienten, Pflegepersonen und orthopädischen Chirurgen zu helfen, die beste Behandlung für jeden Patienten zu wählen.“
Forscher erwarten, die randomisierte kontrollierte klinische Studie im Herbst zu eröffnen. Sie planen, 600 Patienten im Alter von 60 Jahren oder älter aufzunehmen, die in 32 Tertiärversorgung und Krankenhäusern in den USA, Kanada, Großbritannien, Spanien, den Niederlanden und Norwegen operiert werden müssen, um minimal vertriebene Halsfrakturen zu vermitteln. Das R Adams Cowley Shock Trauma Center-das Trauma-Zentrum auf höchstem Niveau-wird einer der Standorte sein. Die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, um entweder interne Fixierungen oder Hüftersatzoperationen zu erhalten, und die Forscher werden ihnen 12 Monate lang folgen.
Die „schnellere Studie“ wird durch ein Zuschuss von 10,8 Mio. USD des patientenzentrierten Outcomes Research Institute (PCORI) finanziert, das an die University of Southern California (USC) verliehen wurde. UMSOM -Forscher erhalten 2,5 Millionen US -Dollar aus dieser Finanzierung. PCORI ist eine unabhängige gemeinnützige Organisation, die vergleichende klinische Wirksamkeitsforschung finanziert, um Patienten und Klinikern zu helfen, besser informierte Gesundheitsentscheidungen zu treffen.
Joseph Patterson, MD, ein orthopädischer Chirurgen, der sich auf Frakturversorgung spezialisiert hat, Direktor der orthopädischen Traumaforschung in der Abteilung für orthopädische Chirurgie und Assistenzprofessor an der Keck School of Medicine in USC, ist der Hauptforscher. Dr. Slobogean und Sheila Sprague, PhD, Forschungsdirektorin der Abteilung für Chirurgie an der McMaster University in Ontario, Kanada, sind Co-Principal-Ermittler.
„Hüftfrakturen bei älteren Erwachsenen sind ein bedeutendes Problem mit der öffentlichen Gesundheit. Bis zu 30 Prozent der Menschen starben im ersten Jahr und andere traumatische Funktionsverluste und Fähigkeit, produktives Leben zu führen“, sagte Mark T. Gladwin, MD, The John Z. und Akiko K. Bowers Distinguished Professor und Dean von Umsom und Vizepräsidenten für medizinische Affairs bei der medizinischen Affairs an der Universität von Maryland,. „Nachweis von Kopf-an-Kopf-klinischen Studien werden den Chirurgen dabei helfen, Patienten darüber zu informieren, ob sie einen sofortigen Hüftersatz wählen sollen, der zeitaufwändiger ist und mehr Blutverlust beinhaltet, oder ein internes Fixierungsverfahren, für das möglicherweise eine weitere Operation später erforderlich ist.“
UMSOM -Forscher waren maßgeblich an der Entwicklung der klinischen Studie mit Hilfe eines National Institutes of Health (NIH) R 34 Planungszuschuss (R34Ar082550) an Dr. Slobogean. Dies wird die erste klinische Studie sein, die als muskuloskelettaler Adaptive Plattform-Studie (MAPT) entwickelt wurde, bei dem ein Modell des Zentrums für orthopädische Verletzungsforschung und Innovation mit NIH-Finanzierung (R34ar084718) entwickelt wurde (R34ar084718). Slobogean.
Eine Plattformstudie ist eine Art klinischer Studie, mit der mehrere Behandlungen gleichzeitig innerhalb einer einzelnen Versuchsstruktur getestet werden können-ein Ansatz, der die Kosten senkt, den Bewertungsprozess beschleunigt und die Entscheidungsfindung bei der Bewertung von Therapien verbessert.
Die Studie wurde entworfen und wird mit Input von orthopädischen Traumapatienten, Pflegepersonen und Familien, orthopädischen Chirurgen, Physiotherapeuten, Ärzten der geriatrischen Medizin, Krankenschwestern und anderen Gesundheitsdienstleistern sowie professionellen Organisationen, einem Peer -Support -Netzwerk und einem großen Medicare -Vorteilsplan durchgeführt.
UMSOM -orthopädische Forscher verfügen über beträchtliche Erfahrung in der Entwicklung und Führung großer multizentrischer internationaler Versuche. Die von Dr. Slobogean und O’Hara stellten fest, dass Haut -Antisepsis mit Jod -Povacrylex in Alkohol das Risiko einer chirurgischen Standortinfektionen für eine routinemäßige orthopädische Frakturoperation verringerten. In ähnlicher Weise hat der Verhinderungstudium unter der Leitung von Robert V. O’Toole, MD, der Hansjörg Wyss Medical Foundation Professor in orthopädischem Trauma bei UMSSOM und Chef der Orthopädie im orthopädischen Trauma ausgestattet.
Quellen: