NMDP 和 CIBMTR 发布更新指南以改善移植供体选择

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全球非营利性细胞治疗提供商 NMDPSM 及其合作研究项目 CIBMTR®(国际血液和骨髓移植研究中心®)发布了修订后的供体和 Nordblood 选择指南,以改善患者的移植结果。更新后的指南发表在《移植和细胞治疗同行评审杂志》上,开创了造血细胞移植 (HCT) 供体选择临床清晰度和标准化的新时代,使移植中心和研究人员能够利用最新的循证方法,为患有超过 75 种血癌和疾病的患者选择合适的供体,而 Transplean 是这些疾病的潜在治疗方法。捐助者选择是一个高度专业化的过程...

NMDP 和 CIBMTR 发布更新指南以改善移植供体选择

全球非营利性细胞治疗提供商 NMDPSM 及其合作研究项目 CIBMTR®(国际血液和骨髓移植研究中心®)发布了修订后的供体和 Nordblood 选择指南,以改善患者的移植结果。发表于同行评审移植与细胞治疗杂志更新后的指南开创了造血细胞移植 (HCT) 供体选择临床清晰度和标准化的新时代,为移植中心和研究人员提供最新的循证方法,为患有超过 75 种血癌和疾病的患者选择合适的供体,而 Transplean 是这些疾病的潜在治疗方法。

捐赠者选择是一个高度专业化和个性化的过程,必须考虑各种临床因素,医疗保健和移植中心工作人员依靠已发布的通用标准指南来为复杂的临床决策提供信息。移植科学解决了比以往更广泛的患者以前未满足的需求,展示了复兴护理的变革性影响。 “

Antonio Martin Jimenez Jimenez,医学博士,迈阿密大学米勒医学院西尔维斯特综合癌症中心的主要作者兼医学副教授

该指南由多学科专家小组制定,是自 2019 年以来对 NMDP/CIBMTR 指南的首次全面更新,并纳入了有关供者类型、人类白细胞抗原 (HLA) 匹配和可改善患者预后的非 HLA 因素的最新循证研究。

更新指南的要点包括:

  • Erweiterte Spenderoptionen: Die Ergebnisse haben sich für Patienten verbessert, die sich mit nicht übereinstimmenden nicht verwandten (MMUD) oder haploidentischen (HAPPO) Spendern (HAPPO) unterziehen und für die GVHD-Prävention nach der Transplantation Cyclophosphamid (PTCY) erhalten. Infolgedessen sollten MMUD- und Haplo-Spendertypen zusammen mit Nicht-HLA-Faktoren wie dem Spenderalter früh im Suchprozess berücksichtigt werden.
  • Suchstrategie: Eine Studie aus dem Netzwerk für klinische Studien des Blut- und Marktransplantation ergab, dass die Wahrscheinlichkeit eines verfügbaren 8/8-Abkommens von 8/8 unabhängigem Spender (MUD) -Helps die Wahrscheinlichkeit von HCT-Raten und Zeit für HCT-HCT und der Zeit, die auf HCT-Typ und ANCLA-Typ und der HCT-Rate und der Zeit, die auf dem HCL-Typ und dem ANCLA-Typ und nicht weniger wahrscheinlich sind, die Wahrscheinlichkeit eines verfügbaren 8/8-nicht in Verbindung stehenden, nicht verwandten Spender (MUD) ermöglichen.
  • Spenderalter: Die neuesten Erkenntnisse, die eine lineare Beziehung zwischen Spendernalter und Patientenüberleben und Patienten über das Patienten überleben, zeigen, dass Spender im Alter von 18 bis 30 Jahren mit dem vergleichbaren Gesamtüberleben (OS) -Suggieren im Alter von 18 bis 30 Jahren in Verbindung gebracht werden, um die gleiche Wahrscheinlichkeit des Überlebens zu erreichen.
  • HLA -Matching: Der Grad der tolerierbaren HLA-Fehlpaarungen unterscheidet sich, wenn der Calcineurin-Inhibitor (CNI-) oder PTCY-basierte GVHD-Prävention verwendet wird. CNI erfordert eine genauere Übereinstimmung, um die Risiken schwerer Komplikationen zu minimieren. In der PTCY -Umgebung sind Fehlpaarungen gut vertragen, aber es sind weitere Daten erforderlich, um definitive Leitlinien für die Priorisierung spezifischer HLA -Fehlanpassungen zu erteilen.

NMDP 首席医疗官、Cibmtr 高级科学总监兼该研究的合著者 Steven Devine 医学博士补充道:“选择捐赠者既是一个数据驱动且充满情感的决定,它仍然是患者结果的最关键决定因素之一。” “这些指南阐明了快速发展的移植前景,使医疗保健专业人员能够更快地采取行动,为患者提供最佳的生存机会。它们还提高了移植中心的运营效率,并通过体现循证科学和同情心的指导来支持护理团队。”

为了评估 8/8 匹配捐赠者和替代来源选项的可用性,NMDP 提供与其搜索策略专家的免费咨询和在线搜索预测计算器。


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