Cyanotische Inzidenz für angeborene Herzerkrankungen erhöht sich in Staaten mit restriktiven Abtreibungsgesetzen

Die Inzidenz von Babys, die mit schweren Herzfehlern geboren wurden und als cyanotische angeborene Herzkrankheit (CCHD) bekannt sind, stieg in Staaten auf, in denen nach dem Obersten Gerichtshof der USA restriktive Abtreibungsgesetze nach dem Obersten Gerichtshof von 2022 in die Hände der Staaten in die Hände der Bundesstaaten eingebracht wurden, so eine Studie, die am amerikanischen College of Cardiology’s INAUILISISCHE Session vorgelegt wurde (Acc.25).
Die Studie ist die erste, die die Rate angeborener Herzfehler seit der Dobbs gegen Jackson Frauengesundheitsorganisation Urteil, auch bekannt als die Dobbs Die Entscheidung, die das Bundesrecht auf Abtreibung aufgehoben und zu einem unterschiedlichen Zugang zu Abtreibungen in den Staaten führte. Die Forscher fanden heraus, dass die Inzidenz von CCHD in Staaten mit Gesetzen, die den Zugang zu Abtreibungen schützen Dobbs.
Wenn der Trend zu einer zunehmenden Anzahl von CCHD -Geburten zutreffend ist, wird eine größere Population von Patienten mit komplexer angeborener Herzerkrankungen vorliegen, die erforderlich sind [early and lifelong] Gesundheitspflege. Das Gesundheitssystem, insbesondere in Staaten mit restriktiven Richtlinien, muss sich auf diese Patienten vorbereiten, da wir wissen, dass CCHD -Patienten eine höhere Bedürfnisse der Nutzung des Gesundheitswesens haben. Dies beinhaltet Kosten für Gesundheitsversorgung, Ressourcen und [an increased] Notwendigkeit von Arbeitnehmern im Gesundheitswesen. Es wird auch nicht finanzielle körperliche und emotionale Belastungen für Familien geben. „
Stephanie Tseng, MD, Assistenzprofessorin und pädiatrische Kardiologe am Nationwide Children’s Hospital in Columbus, Ohio, und der Hauptautor der Studie
Tseng sagte jedoch, dass die Studie nur potenzielle Assoziationen aufweist und nicht so konzipiert ist, dass die Ursachen der beobachteten Trends identifiziert werden. Andere Faktoren neben Abtreibungszugang könnten die Unterschiede zwischen Zuständen erklären, wie z. B. mögliche Unterschiede in der pränatalen Versorgung und den Zeitpunkt der CCHD -Diagnose oder Unterschiede in den mütterlichen Risikofaktoren wie Diabetes, die die Wahrscheinlichkeit eines Babys mit CCHD beeinflussen könnten.
CCHD umfasst verschiedene Arten von Herzfehlern, die die Abgabe von Sauerstoff an den Körper verringern. Die meisten Babys, die unter diesen Bedingungen geboren wurden, erfordern ein Intervention während der Neugeborenenperiode, um zu überleben. In der gegenwärtigen Zeit sterben in ihrem ersten Jahr bis zu 15 bis 20% der Babys mit CCHD, und viele der Überleben benötigen eine lebenslange kardiologische Versorgung, um ihr Herz ordnungsgemäß funktionieren zu lassen. Dies beinhaltet regelmäßige Kardiologie -Besuche, Tests und einen potenziellen Bedarf an zusätzlichen Verfahren oder Operationen in der Zukunft.
CCHD kann in der Regel bei Ultraschallscans diagnostiziert werden, die während des zweiten Trimesters einer Schwangerschaft durchgeführt werden, obwohl die Erkrankung manchmal erst nach der Geburt diagnostiziert wird. Die Ursachen sind normalerweise unbekannt, aber es wird angenommen, dass Genetik und Umweltfaktoren beide eine Rolle spielen können.
Für die Studie verwendeten die Forscher Geburtsurkunde Daten aus den US-Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten, um die CCHD-Raten bei Babys zu analysieren, die zwischen 2016 und 2024 in 20 Bundesstaaten geboren wurden, die restriktive Abtreibungsgesetze und neun Staaten mit den folgenden Schutzsprüchen erlassen haben Dobbs.
Unter dem Vergleich der Geburtenraten von Babys mit CCHD im Laufe der Zeit stellten die Forscher fest, dass die Raten in Staaten mit restriktiveren Abtreibungsrichtlinien von denen in Staaten mit mehr Schutzpolitik in den zwei Jahren nach dem Auszeichnung abweichen Dobbs Entscheidung. Der mediane monatliche Überschuss, der erwartet mit beobachteten Unterschieden verglichen wurde, betrug 9,6 pro 100.000 Geburten.
Eine andere Analyse quantifizierte den Differenzgrad der beobachteten CCHD-Inzidenz über die Zeit im Vergleich zu der Inzidenz, die auf der Grundlage von Pre- zu erwarten wäreDobbs Trends. Die Ergebnisse zeigten einen moderaten Grad an Unterschied zwischen beobachteten und prognostizierten Inzidenz, wobei die meisten Monate nach der WeltDobbs überschreiten die durchschnittliche vorhergesagte Inzidenz.
Basierend auf dem Zeitpunkt, in dem CCHD vorgeburtlich diagnostiziert werden kann und die neuen Abtreibungsgesetze diagnostiziert werden können, gaben die Forscher an, dass es plausibel sein könnte, dass die Erhöhung von Babys von Familien geboren wird, die sich möglicherweise entschieden haben, die Schwangerschaft zu beenden, wenn Abtreibung in ihrem Bundesstaat eine Option wäre.
„Wir haben einen langen Weg in die Pflege dieser Personen zurückgelegt, aber die Sterblichkeitsrate kann immer noch hoch sein“, sagte Tseng. „Einige dieser Defekte können ziemlich schwerwiegend sein und haben möglicherweise keine guten chirurgischen Optionen, und einige Familien können eine Schwangerschaftsbeendigung berücksichtigen, die auf den Aussichten für das Baby und die Familie basiert.“
Unabhängig davon, was die offensichtlichen Trends vorantreibt, sagte Tseng, dass die Studie Gesundheitssysteme helfen kann, die Bedürfnisse des Gesundheitswesens zu erwarten, da mehr Babys mit CCHD geboren werden, dass mehr Kinder beim Erwachsenwerden eine fortgesetzte Versorgung für diese Bedingungen erfordern. In Zukunft sagte sie, es wäre hilfreich, diese Trends weiterhin zu verfolgen, um die Zuteilung der Ressourcen der Gesundheitsversorgung zu informieren.
Aufgrund von Einschränkungen der Daten sagte Tseng, es sei nicht möglich, die spezifische CCHD -Diagnose jeweils zu bestimmen, zu wissen, ob die Bedingung vor der Geburt diagnostiziert wurde, oder die genauen Auswirkungen, die lokale Richtlinien möglicherweise hatten, zu verfolgen. Trotz dieser Einschränkungen sagten die Forscher, dass die Ergebnisse bemerkenswerte Trends sind, die eine weitere langfristige Bewertung rechtfertigen.
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