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Rassenunterschiede bei der Brustrekonstruktion bestehen trotz der Umsetzung von ACA bestehen

Trotz stetiger Anstieg der Raten der sofortigen Brustrekonstruktion (IBR) nach der Mastektomie haben die Rassenunterschiede in IBR in den Jahren seit der Umsetzung des Affordable Care Act (ACA) bestanden, berichtet eine Studie in der Mai -Ausgabe von Mai von Plastik- und Rekonstruktivchirurgie®, Das offizielle medizinische Journal der American Society of Plastic Surgeons (ASPs). Das Journal wird im Lippincott -Portfolio von Wolters Kluwer veröffentlicht.

Unsere Studie zeigt, dass hispanische Frauen im Vergleich zu ihren nicht-hispanischen Kollegen in der Nach-ACA-Ära häufiger eine Brustrekonstruktion nach der Mastektomie unterzogen werden„Kommentare leitende Autorin Rachel E. Schafer, MPH, Medizinstudentin am Cleveland Clinic Lerner College of Medicine.“Unsere Analyse zeigt jedoch anhaltende rassistische Unterschiede in der Brustrekonstruktionspflege. Um diese Trends besser zu verstehen, sind zukünftige Studien für gezielte Interventionen erforderlich, um alle Patienten mit Brustkrebs eine gerechte rekonstruktive Versorgung zu gewährleisten.

Aufwärtstrends bei der Brustrekonstruktion unter ACA

Die Forscher verwendeten Daten vom American College of Surgeons ‚National Surgical Quality Improvement Project, um Trends in IBR zu analysieren. Die Analyse konzentrierte sich auf die Auswirkungen des ACA, der einige Bestimmungen enthielt-wie z. Die Analyse umfasste 224.506 Patienten, die sich in den Jahren 2005 bis 2008 vor dem Durchgang des ACA einer Mastektomie unterzogen hatten. oder 2016-22 nach voller ACA-Implementierung.

Vor-ACA-Daten zeigten signifikante rassistische Unterschiede in IBR. Die Rekonstruktionsraten lag von 35,1% bei weißen Patienten bis 28,8% bei asiatischen Patienten, 22,3% bei schwarz/afroamerikanischen Patienten und 3,8% bei Indianer-/Alaska -Patienten. Patienten mit hispanischer ethnischer Zugehörigkeit unterzogen sich ebenfalls weniger IBR: 28,0%, verglichen mit 33,4% bei nicht-hispanischen Patienten.

Nach der ACA -Implementierung nahmen die IBR -Raten in den Rassengruppen hinweg zu. Die größten Erhöhungen wurden bei den einheimischen und schwarzen/afroamerikanischen Patienten in den Indianern und bei Patienten mit 27,6% bzw. 24,2% im Vergleich zu einem Anstieg von 16,9% bei weißen Patienten beobachtet. Kleinere, aber signifikante Erhöhungen wurden bei asiatischen Patienten und bei Patienten beobachtet, die als „andere“ Rasse eingestuft wurden. Hispanische Patienten hatten einen Anstieg der IBR um 25,8% gegenüber 14,5% bei nicht-hispanischen Patienten.

Rassenunterschiede bleiben erhalten; Hispanische Patienten haben jetzt eher eine Rekonstruktion

Rassenminderheitengruppen hatten jedoch in den Jahren seit dem ACA -Rollout weiterhin niedrigere IBR -Raten. In den Jahren 2016-22 betrug die IBR-Rate bei weißen Patienten 52,0%, verglichen mit 46,5% für Schwarz/Afroamerikaner, 38,7% für Asien und 31,4% bei indianischen/Alaska-einheimischen Patienten. Im Gegensatz dazu waren hispanische Patienten im Vergleich zu nicht-hispanischen Patienten häufiger IBR unterzogen: 56,6% gegenüber 45,7%.

Die Forscher bemerken einige wichtige Einschränkungen ihrer Studie. Es kann nicht die breite Palette von Faktoren berücksichtigen, die den Zugang zu rekonstruktiver Chirurgie beeinflussen, oder das „komplexe Zusammenspiel von kulturellen, sozialen und individuellen Faktoren“, die Entscheidungen über die Brustrekonstruktion beeinflussen.

Bei Patienten, die sich einer Mastektomie unterziehen, kann die Brustrekonstruktion die Form wiederherstellen und die Zufriedenheit der Patienten verbessern. Die neue Analyse zeigt „einen stetigen Anstieg der sofortigen Brustrekonstruktionsraten in allen Minderheitengruppen im Vergleich zu weißen Patienten“ seit dem ACA.

Trotz dieses Fortschritts bestehen die Unterschiede zwischen verschiedenen Rassengruppen, was auf eine komplexe Landschaft rekonstruktiver Chirurgie -Raten trotz gesetzlicher Bemühungen hinweist„Die Forscher schreiben.“Diese Erkenntnisse unterstreichen die Notwendigkeit weiterer Anstrengungen zur Bekämpfung von Unterschieden und der förderenden rekonstruktiven Versorgung.


Quellen:

Journal reference:

Schafer, R. E., et al. (2024). “Legislative Impact and Persistent Disparities: Post-Mastectomy Breast Reconstruction Rates in the United States Among 224,506 Patients.” Plastic & Reconstructive Surgery. doi.org/10.1097/prs.0000000000011815.

Daniel Wom

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