Ländliche Patienten stehen vor schwierigen Entscheidungen, wenn ihre Krankenhäuser aufhören, Babys zu liefern

Sophie Hofeldt wollte vorgeburtliche Versorgung erhalten und in ihrem örtlichen Krankenhaus, 10 Minuten von ihrem Haus entfernt, geboren. Stattdessen fährt sie mehr als drei Stunden hinweg für ihre Termine.
Das Krankenhaus, der Gewinner regionale Gesundheit, trat kürzlich der zunehmenden Zahl ländlicher Krankenhäuser an, die ihre Geburtseinheiten schalten.
„Es wird viel mehr Stress und ein Ärger für Frauen, um die Gesundheitsversorgung zu erhalten, die sie brauchen, weil sie so viel weiter gehen müssen“, sagte Hoefeldt, der am 10. Juni einen Schuldtag für ihr erstes Kind hat.
Hofeldt sagte, längere Laufwerke bedeuten, dass sie mehr für Gas ausgeben – und ein höheres Risiko, es nicht rechtzeitig ins Krankenhaus zu bringen. „Mein Hauptanliegen ist es, in einem Auto gebären zu müssen“, sagte sie.
Laut dem Center for Healthcare Quality und Zahlungsreform, einer gemeinnützigen Organisation, haben mehr als hundert ländliche Krankenhäuser seit 2021 aufgehört, Babys zu vermitteln. Solche Schließungen werden häufig auf Mangel an Personal und Geld verantwortlich gemacht.
Etwa 58% der Landkreise in South Dakota haben laut March of Dimes keine Geburtsanlagen, die zweithöchste Rate unter den Staaten nach North Dakota. Und das Gesundheitsministerium von South Dakota sagt, dass schwangere Frauen und Säuglinge im Bundesstaat, insbesondere diejenigen, die schwarze oder amerikanische Ureinwohner sind, hohe Komplikationen und Todesquoten erleben.
Die Regionalgesundheit der Gewinnerin dient ländliche Gemeinden, einschließlich Teilen des Rosebud Sioux Indian Reservation, in South Dakota und Nebraska. Es lieferte im vergangenen Jahr 107 Babys, von 158 im Jahr 2021, sagte CEO Brian Williams.
Die nächstgelegenen Krankenhäuser der Geburtshäuser befinden sich in ländlichen Städten pro Stunde oder länger von dem Gewinner. Mehrere Frauen sagten, das Fahren in diese Einrichtungen würden sie ohne zuverlässigen Handy -Service durch Gebiete führen, was ein Problem sein könnte, wenn sie einen Notfall auf dem Weg haben.
KFF Health News sprach mit fünf Patienten aus dem Siegerbereich, die vorhatte, im Avera St. Mary’s Hospital in Pierre, etwa 90 Meilen vom Gewinner entfernt, oder in einem der großen medizinischen Zentren in Sioux Falls, 170 Meilen entfernt, zu liefern.
Hoafeldt und ihr Freund fahren alle drei Wochen zu ihren vorgeburtlichen Termine im Pierre Hospital, das der kleinen Hauptstadt und der riesigen Umgebung des ländlichen Raums dient. Sie muss wöchentliche Reisen näher an ihrem Fälligkeitsdatum unternehmen. Keiner ihrer Arbeitsplätze bietet eine bezahlte Freizeit für solche Termine.
„Wenn Sie nach Pierre gehen müssen, müssen Sie fast den ganzen Tag frei nehmen“, sagte Hofeldt, der im Gewinnerkrankenhaus geboren wurde.
Das bedeutet, die Bezahlung zu vereitern, während sie zusätzliches Geld für Reisen ausgeben. Nicht jeder hat Gasgeld, geschweige denn Zugang zu einem Auto, und die Busverbindungen sind im ländlichen Amerika knapp. Einige Frauen müssen während ihrer Termine auch für die Kinderbetreuung bezahlen. Und wenn das Baby kommt, müssen Familienmitglieder möglicherweise für ein Hotel bezahlen.
Amy Lueking, Hofeldts Arzt in Pierre, sagte, wenn Patienten diese Hindernisse nicht überwinden können, können Geburtshelfer ihnen Hausüberwachungsgeräte geben und telefonische oder Videobasierte Pflege anbieten. Die Patienten können auch vorgeburtliche Versorgung in einem örtlichen Krankenhaus oder einer Klinik erhalten, bevor sie sich mit einem Arzt in einem Geburtskrankenhaus verbinden, sagte Luking.
Einige ländliche Gebiete haben jedoch keinen Zugang zu Telemedizin. Und einige Patienten wie Hoefeldt möchten ihre Versorgung nicht aufteilt, Beziehungen zu zwei Ärzten aufbauen und sich mit Logistik wie Übertragung von Krankenakten befassen.
Während eines kürzlichen Termins glitt Lueking ein Ultraschallgerät über Hofeldts Uterus. Der „Woosh-woosh“ -Rhythmus des fetalen Herzschlags schlug über den Monitor.
„Ich denke, es ist der beste Sound auf der ganzen Welt“, sagte Lueking.
Hofeldt sagte LueKing, sie wollte, dass ihre erste Lieferung „so natürlich wie möglich“ sei.
Die Gewährleistung einer Geburt nach Plan kann für ländliche Patienten schwierig sein. Um sicherzustellen, dass sie es rechtzeitig ins Krankenhaus schaffen, planen einige eine Induktion, in der Ärzte Medikamente oder Verfahren anwenden, um die Arbeit zu fördern.
Katie Larson lebt auf einer Ranch in der Nähe des Gewinners in der Stadt Hamill, 14. Sie hatte gehofft, sie zu vermeiden, dass ihre Arbeit induziert wurde.
Larson wollte warten, bis ihre Kontraktionen auf natürliche Weise begannen und dann nach Avera St. Mary’s in Pierre fahren. Aber sie plante eine Einführung, falls sie bis zum 13. April nicht zur Arbeit ging, ihr Fälligkeitsdatum.
Larson musste am 8. April einen Neuplaner verschoben, um einen Konflikt mit einem wichtigen Viehverkauf zu vermeiden, auf den sie und ihr Mann vorbereiteten.
„Die Leute werden entweder gezwungen sein, ein Induktionsdatum zu wählen, wenn es nicht ihre erste Wahl sein würde, oder sie werden das Risiko eingehen, ein Baby am Straßenrand zu bekommen“, sagte sie.
Lueking sagte, es sei sehr selten, dass die Menschen in einem Auto oder Krankenwagen ins Krankenhaus gehen. Aber letztes Jahr, sagte sie, hatten fünf Frauen, die in Pierre liefern wollten, in den Notaufnahmen anderer Krankenhäuser, nachdem schnell fortschreitende Arbeitskräfte oder Wettere zu riskant waren, um lange Strecken zu fahren.
Der Plan von Nanette Eagle Star bestand darin, fünf Minuten von zu Hause aus im Gewinnerkrankenhaus zu liefern, bis das Krankenhaus ankündigte, dass es seine Arbeits- und Liefereinheit schließen würde. Sie beschloss dann, in Sioux Falls zur Welt zu bringen, weil ihre Familie Geld sparen konnte, indem sie dort bei Verwandten bleibt.
Der Plan von Eagle Star änderte sich erneut, als sie in die frühe Wehen ging und das Wetter zu gefährlich war, um zu fahren oder einen medizinischen Hubschrauber nach Sioux Falls zu bringen.
„Es ist so schnell mitten in einem Schneesturm passiert“, sagte sie.
Der Eagle -Star lieferte schließlich im Gewinnerkrankenhaus, aber im Notaufnahme ohne einen epiduralen Schmerzblocker, da kein Anästhesist verfügbar war. Es dauerte nur drei Tage, nachdem die Geburtseinheit geschlossen wurde.
Das Ende der Arbeits- und Zustelldienste bei der Regional Health von Gewinner ist nicht nur ein Gesundheitsproblem, so die örtlichen Frauen. Es hat auch emotionale und finanzielle Auswirkungen auf die Gemeinschaft.
Eagle Star erinnert sich gern daran, mit ihren Schwestern zu ärztlichen Terminen zu gehen, als sie ein Kind war. Sobald sie ankamen, gingen sie in einen Flur mit Babyfotos an die Wand und beginnen „eine Schnitzeljagd“ für Polaroids von sich und ihren Verwandten.
„Auf beiden Seiten war es nur mit Bildern von Babys gefüllt“, sagte Eagle Star. Sie erinnert sich an denkt: „Sehen Sie sich all diese süßen Babys an, die hier in Gewinner geboren wurden.“
Hoafeldt sagte, viele Einheimische seien traurig, dass ihre Babys nicht im selben Krankenhaus geboren werden, das sie waren.
Anora Henderson, ein Hausarzt, sagte, dass ein Mangel an Mutterschaftsvorsorge zu schlechten Ergebnissen für Säuglinge führen kann. Diese Babys können gesundheitliche Probleme entwickeln, die eine lebenslange, oft teure Pflege und andere öffentliche Unterstützung erfordern.
„Es gibt einen Gemeinschaftseffekt“, sagte sie. „Es ist einfach nicht so sichtbar und es ist weiter die Straße hinunter.“
Henderson trat im Mai von der Gewinnerin Regional Health zurück, wo sie Vaginalgeburten lieferte und an Kaiserschnitt -Abschnitten unterstützte. Das letzte Baby, das sie überbrachte, war Eagle Star.
Um als Geburtskrankenhaus ausgewiesen zu werden, müssen die Einrichtungen in der Lage sein, Kaiserschnitte durchzuführen und rund um die Uhr Anästhesie zu liefern, erklärte Henderson.
Williams, der CEO des Krankenhauses, sagte, die regionale Gesundheit des Gewinners habe nicht genügend medizinische Fachkräfte rekrutieren, die in diesen Fähigkeiten ausgebildet wurden.
In den letzten Jahren konnte das Krankenhaus nur Geburtsdienste anbieten, indem er etwa 1,2 Millionen US -Dollar pro Jahr für vorübergehende Ärzte ausgab, sagte er, und es könne es sich nicht mehr leisten.
Eine weitere finanzielle Herausforderung besteht darin, dass viele Geburten in ländlichen Krankenhäusern von Medicaid, dem Bundes- und Staatsprogramm, das Menschen mit geringen Einkommen oder Behinderungen bedient, abgedeckt werden. Das Programm zahlt in der Regel etwa die Hälfte dessen, was private Versicherer für Geburtsdienste tun, wie aus einem Bericht 2022 des US -amerikanischen Büros für Rechenschaftspflicht ausgeht.
Williams sagte, dass etwa 80% der Lieferungen bei der Regional Health von Gewinner von Medicaid abgedeckt wurden.
Geburtshäuser sind häufig der größte finanzielle Abfluss in ländlichen Krankenhäusern, und daher sind sie häufig der erste, der sich schließt, wenn ein Krankenhaus zu kämpfen hat, heißt es in dem GAO -Bericht.
Williams sagte, dass das Krankenhaus immer noch vorgeburtliche Versorgung anbietet und dass es gerne Lieferungen neu starten würde, wenn er genügend Mitarbeiter einstellen könnte.
Henderson, der Arzt, der aus dem Gewinnerkrankenhaus zurücktrat, hat über Jahrzehnte den Rückgang der ländlichen Mutterschaftsversorgung erlebt.
Sie erinnert sich, dass sie mit ihrer Mutter für Termine mitgetauscht wird, bevor ihre Schwester geboren wurde. Ihre Mutter reiste 1979 nach dem Krankenhaus in der Stadt Kadoka etwa 100 Meilen pro Strecke.
Henderson praktizierte fast 22 Jahre lang bei der Gewinnerin Regional Health und schonte Frauen daran, reisen zu müssen, um wie ihre Mutter gebären zu müssen.
Im Laufe der Jahre nahm sie neue Patienten als nahe gelegenes ländliches Krankenhaus auf und dann schloss eine indische Gesundheitseinrichtung ihre Geburtseinheiten. Dann stoppte Hendersons eigenes Krankenhaus die Lieferung.
„Was mich jetzt wirklich frustrierend ist, ist, dass ich dachte, ich würde in Familienmedizin gehen und in einem ländlichen Gebiet arbeiten, und so würden wir das reparieren, also mussten die Leute nicht 100 Meilen fahren, um ein Baby zu bekommen“, sagte sie.
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