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Bei 1 von 10 frischgebackenen Müttern wird im Jahr nach der Geburt Bluthochdruck diagnostiziert

In einer Analyse von mehr als 2.400 Frauen wurde laut einem heute in Hypertension, einer Zeitschrift der American Heart Association, veröffentlichten Forschungsartikel bei etwa 1 von 10 Frauen ohne Blutdruckprobleme in der Vorgeschichte im Jahr nach der Geburt Bluthochdruck diagnostiziert. Fast ein Viertel der Frauen wurde mehr als sechs Wochen nach der Entbindung diagnostiziert – eine Zeit, in der viele Frauen keine Nachsorge mehr erhalten.

Die Ergebnisse unserer Studie haben Auswirkungen auf die postpartale Versorgung, insbesondere bei Frauen ohne Bluthochdruck in der Vorgeschichte. Wir waren überrascht über die Anzahl der Fälle, die mehr als sechs Wochen nach der Entbindung erfasst wurden, ein Zeitraum, der weit außerhalb der routinemäßigen postpartalen Nachsorge liegt. Die Überwachung während dieses Zeitraums könnte schwere postpartale und langfristige kardiovaskuläre Komplikationen mildern.“

Samantha Parker, Ph.D., Hauptautorin der Studie, Assistenzprofessorin für Epidemiologie, Boston University School of Public Health

Hoher Blutdruck nach der Geburt, postpartale Hypertonie genannt, wird typischerweise innerhalb von sechs Wochen nach der Entbindung entdeckt – entweder unmittelbar nach der Geburt oder während des letzten postpartalen Klinikbesuchs einer Frau 4-6 Wochen nach der Entbindung. Die Daten sind für die Zeit über 6 Wochen hinaus begrenzt, da sich die meisten Studien auf Blutdruckmessungen während der Entbindung oder des Krankenhausaufenthalts stützten, was nur die ersten Tage nach der Geburt umfasst und nur die schwersten Fälle erfasst.

In schweren Fällen ist die postpartale Hypertonie mit lebensbedrohlichen Komplikationen verbunden, darunter Schlaganfall, Herzversagen, Nierenversagen und mehr. Und obwohl allgemein bekannt ist, dass Frauen mit Bluthochdruck vor oder während der Schwangerschaft später im Leben ein Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen haben, haben nur sehr wenige Studien das Herz-Kreislauf-Risiko für Frauen bewertet, die zum ersten Mal oder neu auftretenden Bluthochdruck entwickeln Bluthochdruck, nach der Geburt.

„Mehr über Bluthochdruck über 6 Wochen nach der Entbindung hinaus zu verstehen, kann einen Einblick in die alarmierenden Rassenunterschiede in der Gesundheit von Müttern geben“, sagte Parker. „Frühere Untersuchungen haben gezeigt, dass neu auftretender Bluthochdruck nach der Geburt bei nicht-hispanischen schwarzen Frauen bis zu 2,5-mal häufiger auftreten kann als bei weißen Frauen.“

Die Studie zielte darauf ab, abzuschätzen, wie häufig neu auftretende postpartale Hypertonie in einer rassisch unterschiedlichen Bevölkerung auftritt. Die Forscher wollten auch beitragende Faktoren bestimmen, damit medizinisches Fachpersonal gefährdete schwangere Patientinnen identifizieren kann. Die Forscher werteten Krankenakten von 8.374 Geburten mit einer Schwangerschaftsdauer von mindestens 20 Wochen von 2016 bis 2018 im Boston Medical Center aus, einem großen, zentralen, städtischen Sicherheitsnetzkrankenhaus in Boston. Krankenhäuser mit Sicherheitsnetz haben in der Regel einen höheren Prozentsatz von Patienten mit niedrigem Haushaltseinkommen, und sie haben eher keine Krankenversicherung oder verlassen sich auf Medicaid für die Krankenversicherung.

Die Forscher bewerteten das Risiko für Bluthochdruck bei den 2.465 Frauen in der Gruppe, die keine Aufzeichnungen über schwangerschaftsbedingten Bluthochdruck oder eine Vorgeschichte von chronischem Bluthochdruck hatten. Die Teilnehmer waren 18 Jahre und älter, wobei sich 54 % als nicht-hispanische Schwarze identifizierten, 18 %, die sich als Hispanoamerikaner oder Latinos identifizierten, und sie alle hatten vorgeburtliche Versorgung erhalten und ihr Baby im selben Krankenhaus zur Welt gebracht. Demografische und reproduktive Merkmale aus Krankenakten wurden ebenso überprüft wie Gewicht und Vorerkrankungen wie Typ-2- oder Schwangerschaftsdiabetes.

Für die Studie wurde neu auftretender postpartaler Bluthochdruck als systolischer Blutdruck (die obere Zahl in einer Blutdruckmessung) von 140 mm Hg oder höher und/oder diastolischer Blutdruck (die untere Zahl) von 90 mm Hg oder höher definiert . Schwerer Bluthochdruck wurde als systolischer Blutdruck von 160 mm Hg oder höher und/oder diastolischer Blutdruck von 110 mm Hg oder höher definiert. Blutdruckmessungen wurden mindestens 48 Stunden nach der Entbindung durchgeführt, und zusätzliche Blutdruckmessungen wurden im ersten Jahr nach der Entbindung aus Krankenhausunterlagen entnommen. Die meisten Patientinnen (91 %) hatten nach der Entbindung mindestens einen Arztbesuch, bei dem ihr Blutdruck gemessen wurde.

Die Analyse untersuchte Risikofaktoren einzeln und in Kombination sowie den Zeitpunkt der Bluthochdruckdiagnose. Die Datenanalyse ergab:

  • 298 Frauen (12,1 %) ohne Bluthochdruck in der Vorgeschichte entwickelten im Jahr nach der Entbindung eine Hypertonie.
  • Die meisten postpartalen Bluthochdruckdiagnosen traten kurz nach der Entbindung auf, jedoch wurden 22 % der Fälle mehr als sechs Wochen nach der Entbindung diagnostiziert.
  • Zu den Risikofaktoren für neu auftretenden postpartalen Bluthochdruck gehörten Frauen im Alter von 35 Jahren oder älter, Geburt per Kaiserschnitt oder aktuelle oder ehemalige Zigarettenraucher.
  • Frauen mit allen drei Risikofaktoren hatten ein Risiko von 29 %, neu auftretenden postpartalen Bluthochdruck zu entwickeln, und das Risiko war bei Frauen, die sich selbst als nicht-hispanische Schwarze identifizierten, auf 36 % erhöht.

Die Studie stellt fest, dass die Bestimmung der besten Behandlungspraktiken für eine rassisch und ethnisch vielfältige Bevölkerung zunächst einen systematischen Ansatz erfordert, um Frauen mit neu aufgetretenem postpartalem Bluthochdruck zu identifizieren.

Die Forscher fügen hinzu, dass zukünftige Forschung darauf abzielen sollte, die mit postpartaler Hypertonie verbundenen unerwünschten Folgen wie Wiedereinweisungen ins Krankenhaus, spätere Schwangerschaftskomplikationen und Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu verstehen. „Darüber hinaus ist es besonders wichtig, die Beziehung zwischen Schwangerschaft und Bluthochdruck zu verstehen, um Ungerechtigkeiten bei mütterlichen Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Todesfällen für Farbige anzugehen“, sagte Dr. Parker.

Zu den Einschränkungen der Studie gehört, dass es sich um eine monozentrische Studie handelte und die Ergebnisse nicht unbedingt auf andere Regionen oder auf schwangere Personen unter 18 Jahren verallgemeinerbar sind. Außerdem stammten die Daten aus elektronischen Krankenakten von Standardpraxisbesuchen, was bedeutet, dass dies nicht der Fall war ein Protokoll zum proaktiven Sammeln von Blutdruckmessungen für die Analyse; Aus diesem Grund können Faktoren wie z. B. Inkonsistenzen bei der zeitlichen Abstimmung und Häufigkeit der Messungen zu Schwankungen in der Analyse geführt haben. Außerdem spiegeln die Blutdruckmessungen in der Klinik möglicherweise nicht den „wahren“ durchschnittlichen Blutdruck wider: Manche Menschen weisen bei Arztbesuchen viel höhere oder niedrigere Blutdruckmessungen auf, die möglicherweise nicht ihren Blutdruck unter normalen Bedingungen widerspiegeln.

Co-Autoren sind Ayodele Ajayi, MBBS, MPH; und Christina Yarrington, MD Die Offenlegungen der Autoren sind im Manuskript aufgeführt.

Die Finanzierung der Studie erfolgte durch den Early Career Catalyst Pilot Award der Boston University School of Public Health und durch ein Stipendium des National Heart, Lung, and Blood Institute, einer Abteilung der National Institutes of Health.

Quelle:

American Heart Association

Referenz:

Parker, SE, et al. (2022) De Novo Postpartum Hypertension: Inzidenz und Risikofaktoren in einem Safety-Net-Krankenhaus. Hypertonie. doi.org/10.1161/HYPERTENSIONAHA.122.19275.

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Daniel Wom

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