Gesundheit Allgemein

Die Studie zeigt die steigende Zugehörigkeit von Grundversorgungsdienstleistern zu Krankenhäusern und Private Equity

Eine Studie von Forschern der Brown University School of Public Health zeigt, dass fast die Hälfte aller Grundversorger (PCPs) in den USA mit Krankenhäusern verbunden ist, während die Anzahl der PCPs, die mit Private -Equity -Unternehmen verbunden sind Märkte.

Im Vergleich zu PCPs bei unabhängigen Praktiken berechneten diejenigen, die mit Krankenhäusern oder Private -Equity -Unternehmen verbunden sind, höhere Preise für die gleichen Dienstleistungen.

Die Ergebnisse wurden in veröffentlicht in Jama Health Forum.

Die Konsolidierung des Gesundheitswesens ist eine treibende Kraft für hohe Gesundheitspreise in den USA, sagte Yashaswini Singh, stellvertretender Professor für Gesundheitsdienste, Politik und Praxis, der mit dem Zentrum für die Förderung der Gesundheitspolitik durch Forschung bei Brown angeschlossen ist.

Aufgrund mangelnder Daten zur Konsolidierung von Ärzten der Grundversorgung sagte Singh, dass es schwierig sei, den Trend zu quantifizieren.

In Ermangelung von Preis- und Eigentümertransparenz ist es unmöglich, die Trends in Bezug auf Konsolidierung und Korporatisierung in der Grundversorgung wirklich zu verstehen und dann die Auswirkungen, die sie auf die Preise haben, die Sie und ich für die Gesundheitsversorgung bezahlen. „

Yashaswini Singh, Assistenzprofessor für Gesundheitsdienste, Politik und Praxis, leitender Autor

Die jüngste Umsetzung der bundesstaatlichen Transparenz in den Deckungsvorschriften, nach denen die Krankenversicherer in den Netzwerk ausgehandelten Preisen für alle Dienstleistungen und für alle vertraglichen Angehörigen der Gesundheitsberufe offenlegen müssen, bot eine neuartige Gelegenheit, diese Analyse durchzuführen, sagte Singh.

Die Forscher analysierten insgesamt 198.097 Grundversorger und 226,6 Millionen ausgehandelte Preise. Sie identifizierten zuerst im Krankenhaus verbundene und private Equity-verbundene PCPs und verknüpften diese Informationen dann mit Preisdaten, die aus der Transparenz in Abdeckungsdatensätzen abgeleitet wurden.

Sie stellten fest, dass die Ärzte der Grundversorgung, die mit Krankenhäusern verbunden waren, von 25,2% im Jahr 2009 auf 47,9% im Jahr 2022 stiegen. Im selben Zeitraum wurden 1,5% der PCPs in den USA mit Private -Equity -Unternehmen verbunden. Während diese Zahl gering aussieht, sagte Singh, dass das lokalisierte Konsolidierungsmodell von Private Equity bedeutet, dass der Trend in bestimmten regionalen Märkten eher ausgeprägt ist – insbesondere in Texas und Florida.

Im Vergleich zu unabhängigen PCPs waren die ausgehandelten Preise für Bürgerbesuche für diejenigen, die mit Krankenhäusern verbunden waren, um 10,7% höher und um 7,8% höher für diejenigen, die mit Private -Equity -Unternehmen verbunden sind.

Diese Preiseunterschiede bestanden unabhängig vom Versicherer.

„Unsere Stichprobe umfasst einige der größten nationalen Krankenversicherer und schlägt vor, dass Versicherer trotz ihrer Größe und Macht entweder nicht in der Lage sind, den Druck auf die Preise in Verhandlungen mit diesen Unternehmen nach unten auszuüben“, sagte Singh.

Höhere Gesundheitspreise an sich sind nicht problematisch, sagte Singh, insbesondere in der Grundversorgung, die durch Unterinvestition gekennzeichnet ist. Sie sagte jedoch, dass Konsolidierung nicht mit Reinvestitionen verbunden ist, die die Qualität oder den Zugang zur Pflege verbessern.

„Höhere Zahlungen könnten eine gute Sache sein, wenn dieser erweiterte Zugang zu Pflege oder talentierte Ärzte innerhalb der Spezialität angezogen hat“, sagte Singh. „Wir wissen jedoch aus langjährigen Daten in der Gesundheitsökonomie und der Gesundheitspolitik, dass im Allgemeinen die höheren Preise, die sich aus der Konsolidierung ergeben, nicht auf eine Weise wieder investiert werden, die die Qualität der Versorgung von Patienten oder die Entschädigung von Ärzten verbessert.“

Sie fügte hinzu: „Und so stellt sich die Frage: Sind diese höheren Preise nur in die Taschen von Investoren oder Führungskräften zurückkehren, anstatt auf eine Weise investiert zu werden, die die allgemeine Versorgungserfahrung oder die Erfahrung der Belegschaft verbessern kann?“

In der Studie sagten die Forscher, dass zusätzliche Belege für das Wachstum des Krankenhauses und der Private -Equity -Zugehörigkeit in der Grundversorgung auf die jüngsten Änderungen der ärztlichen Organisation beleuchten und die Wettbewerbspolitik auf den Gesundheitsmärkten leiten können. Diese Art der Forschung kann auch dazu beitragen, die Quellen der großen Preiseschwankungen zu identifizieren, die für die in den geografischen Gebieten beobachteten ärztlichen Dienstleistungen für ähnliche Dienstleistungen gezahlt wurden.

Zusätzliche Studienmitglieder sind Christopher Whaley und Nandita Radhakrishnan von Brown und Loren Adler von der Brookings Institution.


Quellen:

Journal reference:

Singh, Y., et al. (2025). Growth of Private Equity and Hospital Consolidation in Primary Care and Price Implications. JAMA Health Forum. doi.org/10.1001/jamahealthforum.2024.4935.

Daniel Wom

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