Gesundheit Allgemein

Mit zunehmendem Alter von Cannabiennutzern scheinen Gesundheitsrisiken zu wachsen

Benjamin Han, Spezialist für Geriatriker und Suchtmediziner an der University of California-San Diego, erzählt seinen Schülern eine warnende Geschichte über einen 76-jährigen Patienten, der wie viele ältere Menschen mit Schlaflosigkeit zu kämpfen hatte.

„Sie hatte Probleme, einzuschlafen, und sie würde mitten in der Nacht aufwachen“, sagte er. „Also brachte ihre Tochter ihr ein paar Schlafgummis“ – essbare Cannabis -Süßigkeiten.

„Sie versuchte nach dem Abendessen einen Gummi und wartete eine halbe Stunde“, sagte Han.

Sie spürte keine Auswirkungen und nahm einen weiteren Gummi, dann einen weiteren – insgesamt vier über mehrere Stunden.

Han rät Patienten, die Cannabis versuchen, „niedrig zu beginnen; langsam“, beginnend mit Produkten, die nur 1 oder 2,5 Milligramm Tetrahydrocannabinol oder THC enthalten, die psychoaktive Zutat, die viele Cannabisprodukte enthalten. Jeder der vier Gummis, die dieser Patient nahm, enthielt jedoch 10 Milligramm.

Die Frau begann intensive Angst- und Herzklopfen zu erleben. Ein junger Mensch könnte solche Symptome von den Achseln gestrichen haben, aber dieser Patient hatte hohen Blutdruck und Vorhofflimmern, eine Herzrhythmusstörung. Verängstigt ging sie in eine Notaufnahme.

Labortests und ein Herzaufbau stellten fest, dass die Frau keinen Herzinfarkt hatte und das Personal ihr nach Hause schickte. Ihr einziges anhaltendes Symptom war Verlegenheit, sagte Han. Aber was wäre, wenn sie schwindelig oder benommen geworden wäre und in einem Sturz verletzt wurde? Er sagte, er habe Patienten in Stürzen oder beim Fahren nach der Verwendung von Cannabis verletzt. Was wäre, wenn das Cannabis mit den verschreibungspflichtigen Medikamenten interagiert hätte, die sie einnahm?

„Als Geriatriker gibt es mir eine Pause“, sagte Han. „Unser Gehirn reagieren mit zunehmendem Alter empfindlicher gegenüber psychoaktiven Substanzen.“

Neununddreißig Staaten und der District of Columbia erlauben nun aus medizinischen Gründen den Einsatz von Cannabis, und in 24 dieser Staaten sowie des Distrikts ist auch die Freizeitnutzung legal. Da ältere Erwachsene anstiegen, „sind die Vorteile noch unklar“, sagte Han. „Aber wir sehen mehr Hinweise auf mögliche Schäden.“

Eine Welle der jüngsten Forschungsergebnisse weist auf Gründe für ältere Benutzer hin, wobei Cannabis-Notfallbesuche und Krankenhausaufenthalte steigen und eine kanadische Studie einen Zusammenhang zwischen einer solchen Akutversorgung und anschließenden Demenz stellt. Ältere Menschen sind aus therapeutischen Gründen eher geeignet als jüngere, um Cannabis auszuprobieren: chronische Schmerzen, Schlaflosigkeit oder psychische Gesundheitsprobleme, obwohl Anzeichen seiner Wirksamkeit bei der Bekämpfung dieser Zustände dünn bleiben, sagten Experten.

In einer Analyse der nationalen Umfragedaten, die am 2. Juni im medizinischen Journal Jama veröffentlicht wurden, berichteten Han und seine Kollegen, dass der „aktuelle“ Cannabisgebrauch (definiert als Verwendung im Vormonat) unter Erwachsenen ab 65 Jahren oder älter auf 7% der Befragten im Jahr 2023 gestiegen war, und im Jahr 2005 gaben er im Jahr 2005 aus.

Was antreibt die Erhöhung? Experten zitieren den stetigen Marsch der staatlichen Legalisierung – die Verwendung älterer Menschen ist in diesen Staaten am höchsten -, während Umfragen zeigen, dass das wahrgenommene Risiko eines Cannabiskonsums zurückgegangen ist. Eine nationale Umfrage ergab, dass ein wachsender Anteil amerikanischer Erwachsener – 44% im Jahr 2021 – fälschlicherweise für sicherer hielt, Cannabis täglich zu rauchen als Zigaretten. Die Autoren der Studie in Jama Network Open stellten fest, dass „diese Ansichten die vorhandene Wissenschaft auf Cannabis und Tabakrauch nicht widerspiegeln“.

Die Cannabisindustrie vermarktet ihre Produkte auch an ältere Erwachsene. Die Trulieve -Kette gewährt denjenigen, die sie als „Weisheits“ -Kunden, 55 Jahre oder älter als „Weisheit“ -Kunden, einen Rabatt gewährt. RISE -Apotheken leiteten ein einjähriges Programm für Cannabis und Empowerment -Programm für zwei leitende Zentren in Paterson, New Jersey, einschließlich Exkursionen in die Apotheke.

Die Branche hat viele zufriedene ältere Kunden. Liz Logan, 67, eine freiberufliche Schriftstellerin in Bronxville, New York, hatte seit Jahren Schlafprobleme und Angstzustände, aber die Bedingungen wurden vor zwei Jahren besonders schwächend, als ihr Ehemann an Parkinson -Krankheit starb. „Ich wäre häufig bis 5 oder 6 Uhr morgens wach“, sagte sie. „Es macht dich verrückt.“

Logan suchte online nach essbaren Cannabisprodukten und stellte fest, dass Gummies, die Cannabidiol, bekannt als CBD, enthielten, allein nicht geholfen hat, aber diejenigen mit 10 Milligramm THC haben den Trick ohne spürbare Nebenwirkungen gemacht. „Ich mache mir keine Sorgen mehr um den Schlaf“, sagte sie. „Ich habe ein lebenslanges Problem gelöst.“

Studien in den USA und Kanada, die 2018 den nichtmedizinischen Cannabiskonsum für Erwachsene legalisierten, zeigen jedoch die Kletterraten von Cannabis-Verwendungszwecken bei älteren Menschen, sowohl in ambulanten Umgebungen als auch in Krankenhäusern.

In Kalifornien beispielsweise stiegen die Besuche von Cannabis im Zusammenhang mit der Notaufnahme von 65 oder älter im Jahr 2019 von etwa 21 Jahren im Jahr 2005 auf 395 pro 100.000 Besuche. In Ontario, Akutversorgung (dh Notfallbesuche oder Krankenhauseinweisungen), die von 2008 bis 2021 und mehr als 26 und 26 und 26 und 26 und 26 und 26 und 26 und bei den 65-jährigen Zulassungen von Cannabis resultiert wurden.

„Es spiegelt nicht alle wider, die Cannabis verwenden“, warnte Daniel Myran, ein Ermittler des Bruyère Health Research Institute in Ottawa und führender Autor der Ontario -Studie. „Es fängt Menschen mit schwereren Mustern ein.“

Da andere Studien jedoch ein erhöhtes Herzrisiko bei einigen Cannabiennutzern mit Herzerkrankungen oder Diabetes gezeigt haben, „gibt es eine Reihe von Warnsignalen“, sagte er.

Beispielsweise ergab eine störende ältere Veteranen, die derzeit Cannabis -Screen für eine Cannabiskonsumstörung verwenden, eine kürzlich offene Studie von JAMA Network Open.

Wie bei anderen Substanzstörungen können solche Patienten „hohe Mengen tolerieren“, sagte der leitende Autor Vira Pravosud, ein Cannabis -Forscher am Northern California Institute for Research and Education. „Sie verwenden weiterhin, auch wenn es ihre sozialen oder familiären oder familiären Verpflichtungen beeinträchtigt“ und können den Rückzug erleben, wenn sie aufhören.

Unter 4.500 älteren Veteranen (mit einem Durchschnittsalter von 73 Jahren), die die Gesundheitseinrichtungen des Department of Veterans Affairs betreuen, stellten die Forscher fest, dass mehr als 10% in den letzten 30 Tagen den Cannabiskonsum gemeldet hatten. Von diesen entspricht 36% die Kriterien für eine leichte, mittelschwere oder schwere Cannabiskonsumstörung, wie im diagnostischen und statistischen Handbuch für psychische Störungen festgelegt.

VA -Patienten unterscheiden sich von der Allgemeinbevölkerung, stellte Pravosud fest. Es ist viel wahrscheinlicher, dass sie Substanzmissbrauch melden und „höhere Raten an chronischen Krankheiten und Behinderungen und psychischen Erkrankungen wie PTBS“ haben, die zu Selbstmedikation führen könnten, sagte sie.

Aktuelle VA -Richtlinien müssen keine Kliniker nicht nach Cannabiskonsum fragen. Pravosud glaubt, dass sie es sollten.

Darüber hinaus „gibt es zunehmend Hinweise auf einen potenziellen Effekt auf Gedächtnis und Wahrnehmung“, sagte Myran und zitierte die Studie seines Teams an Ontario-Patienten mit Cannabis-Bedingungen, die in Notaufnahmen gehen oder in Krankenhäuser zugelassen werden.

Im Vergleich zu anderen Alter und Geschlecht, die aus anderen Gründen die Versorgung suchten, haben die Untersuchungen zeigen, dass diese Patienten (45 bis 105 Jahre) innerhalb von fünf Jahren das 1,5 -fache Risiko einer Demenzdiagnose und das 3,9 -fache des Risikos für die allgemeine Bevölkerung hatten.

Selbst nach der Anpassung an chronische Gesundheitszustände und soziodemografische Faktoren hatten diejenigen, die eine Akutversorgung durch Cannabiskonsum suchten, ein um 23% höheres Demenzrisiko als Patienten mit nicht-kannabisbezogenen Beschwerden und ein um 72% höheres Risiko als die allgemeine Bevölkerung.

Keine dieser Studien waren randomisierte klinische Studien, wie die Forscher betonten. Sie waren Beobachtung und konnten die Kausalität nicht feststellen. Einige Cannabis -Forschung gibt nicht an, ob Benutzer rauchen, verdampfen, aufnehmen oder topische Cannabis auf schmerzenden Gelenken einnehmen. In anderen Studien fehlen relevante demografische Informationen.

„Es ist sehr frustrierend, dass wir nicht in der Lage sind, mehr individuelle Anleitungen zu sichereren Verbrauchsmodi und zu Mengen der Nutzung zu geben, die ein geringeres Risiko erscheinen“, sagte Myran. „Es wird nur hervorgehoben, dass die schnelle Ausdehnung des regulären Cannabiskonsums in Nordamerika unser Wissen übertrifft.“

Angesichts der gesundheitlichen Schwachstellen älterer Menschen und der weitaus größeren Wirksamkeit aktueller Cannabisprodukte im Vergleich zum Unkraut ihrer Jugend drängen er und andere Forscher Vorsicht.

„Wenn Sie Cannabis als Medizin betrachten, sollten Sie offen für die Idee sein, dass es Gruppen gibt, die es wahrscheinlich nicht verwenden sollten und dass es potenzielle nachteilige Auswirkungen gibt“, sagte er. „Weil das für alle Medikamente gilt.“


Quellen:

Daniel Wom

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