KHN's What the Health?: Finally fixed the Family Bug.

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The Biden administration this week issued regulations aimed at fixing the Affordable Care Act's "family bug," which has prevented families who can't afford their employer insurance from receiving subsidized coverage from insurance markets. The Obama administration had decided that only Congress could fix the mistake. Meanwhile, open enrollment for Medicare begins October 15, when beneficiaries can join or change private Medicare Advantage plans or stand-alone prescription drug plans. For the first time, Medicare Advantage plans are poised to enroll more than half of the Medicare population, despite claims that many of the largest insurers...

Die Biden-Regierung hat diese Woche Vorschriften erlassen, die darauf abzielen, den „Familienfehler“ des Affordable Care Act zu beheben, der Familien, die sich ihre Arbeitgeberversicherung nicht leisten können, daran gehindert hat, eine subventionierte Deckung von den Versicherungsmärkten zu erhalten. Die Obama-Regierung hatte entschieden, dass nur der Kongress den Fehler beheben könne. In der Zwischenzeit beginnt die offene Anmeldung für Medicare am 15. Oktober, wenn Begünstigte privaten Medicare Advantage-Plänen oder eigenständigen Plänen für verschreibungspflichtige Medikamente beitreten oder diese ändern können. Zum ersten Mal sind Medicare Advantage-Pläne bereit, mehr als die Hälfte der Medicare-Bevölkerung anzumelden, obwohl behauptet wird, dass viele der größten Versicherer …
The Biden administration this week issued regulations aimed at fixing the Affordable Care Act's "family bug," which has prevented families who can't afford their employer insurance from receiving subsidized coverage from insurance markets. The Obama administration had decided that only Congress could fix the mistake. Meanwhile, open enrollment for Medicare begins October 15, when beneficiaries can join or change private Medicare Advantage plans or stand-alone prescription drug plans. For the first time, Medicare Advantage plans are poised to enroll more than half of the Medicare population, despite claims that many of the largest insurers...

KHN's What the Health?: Finally fixed the Family Bug.

The Biden administration this week issued regulations aimed at fixing the Affordable Care Act's "family bug," which has prevented families who can't afford their employer insurance from receiving subsidized coverage from insurance markets. The Obama administration had decided that only Congress could fix the mistake.

Meanwhile, open enrollment for Medicare begins October 15, when beneficiaries can join or change private Medicare Advantage plans or stand-alone prescription drug plans. For the first time, Medicare Advantage plans are poised to enroll more than half of the Medicare population, despite allegations that many of the largest insurers receive billions of dollars in overpayments from the federal government.

This week's panelists are Julie Rovner of KHN, Margot Sanger-Katz of The New York Times, Joanne Kenen of the Johns Hopkins Bloomberg School of Public Health and Politico, and Rachel Cohrs of Stat.

Among the takeaways from this week's episode:

  • Der „Familienfehler“ entstand, weil Personen, die eine Versicherung über ihren Arbeitsplatz angeboten haben, nach den ACA-Regeln im Allgemeinen keinen Anspruch auf Subventionen haben, wenn sie stattdessen eine Police auf dem Markt kaufen – es sei denn, ihre Arbeitsversicherung wird als unerschwinglich angesehen. Diese Entscheidung wurde auf der Grundlage der Versicherungskosten für den einzelnen Arbeitnehmer getroffen, nicht auf der Grundlage der Kosten einer Familienpolice. Da Familienpolicen erheblich teurer sind als Einzelpolicen, sind sie für Arbeitnehmer oft unbezahlbar. Die neue Bundesregelung berücksichtigt die Kosten der Familienversicherung.
  • Die Demokraten waren sich dieses Problems bewusst, selbst als sie den ACA verabschiedeten. Aber dies ist eine teure Änderung, und sie wollten unbedingt die Kosten der Rechnung unter 1 Billion US-Dollar halten. Sie hatten versprochen, den „Familienfehler“ zu beheben, es aber nicht getan.
  • Viele Experten für Gesundheitspolitik glaubten, dass die Lösung vom Kongress vorgenommen werden müsste, aber die Biden-Regierung entschied sich dafür, dies durch Regulierung zu tun. Ob die Verordnung von Kritikern rechtlich angefochten wird, ist nicht klar, aber Gegner könnten Schwierigkeiten haben, nachzuweisen, dass sie durch die neue Regel geschädigt werden und Klage erheben können.
  • Viele Senioren sind mit ihren Medicare Advantage-Plänen zufrieden, die oft mehr Vorteile bieten als herkömmliche Medicare zu geringeren Kosten. Teilnehmer müssen jedoch im Allgemeinen innerhalb des Netzwerks von Gesundheitsdienstleistern eines Plans bleiben.
  • Es wurden Fragen zu Bundeszahlungen an die Pläne aufgeworfen. Sie waren ursprünglich als Möglichkeit gedacht, Geld zu sparen, weil der Gesetzgeber dachte, sie seien effizienter als der von der Regierung geführte Plan. Aber die Benchmark-Formel für die Pläne gibt ihnen jetzt mehr als 100 % dessen, was die Regierung für eine durchschnittliche Person in der traditionellen Medicare zahlen würde, und die Regierung zahlt den Plänen Boni für die Aufnahme kränkerer Patienten.
  • Diese Boni waren Gegenstand zahlreicher staatlicher Untersuchungen, Whistleblower-Vorwürfe und einiger Betrugsklagen, denen zufolge die Pläne die medizinischen Bedingungen der Teilnehmer falsch identifizieren, um höhere Erstattungen von der Regierung zu erhalten. Aber während einige Überwachungsgruppen Bedenken geäußert haben, haben die Centers for Medicare & Medicaid Services keine wesentlichen Änderungen an den Erstattungsformeln vorgenommen, teilweise weil Medicare Advantage eine hohe Patientenzufriedenheit und überparteiliche Unterstützung auf dem Capitol Hill hat.
  • Als der Gesetzgeber nächsten Monat dem Wahltag näher rückt, haben die Demokraten ihre Unterstützung für Abtreibungsrechte herausposaunt und die Republikaner hart getroffen, die die Entscheidung des Obersten Gerichtshofs unterstützten, Roe v. Wade zu stürzen, der den Zugang im ganzen Land garantiert hatte. Die Demokraten haben sich jedoch nicht so aktiv für die Verabschiedung des Inflationsbekämpfungsgesetzes eingesetzt, das mehrere populäre Änderungen vorsah, darunter Obergrenzen für Arzneimittelausgaben für Medicare-Begünstigte, eine Bestimmung, die es Medicare ermöglichte, Verhandlungen aufzunehmen der Preis einiger Medikamente und eine Verlängerung der verbesserten Subventionen für Personen, die auf den ACA-Marktplätzen eine Versicherung abschließen.
  • Die Kampagne des Demokraten John Fetterman für einen Sitz im US-Senat aus Pennsylvania wurde durch seine Genesung von einem Schlaganfall, den er Anfang dieses Jahres erlitten hatte, etwas verlangsamt. Er ist wieder auf der Spur und tritt live auf, aber er benutzt ein Computergerät, um Gespräche in geschriebene Sprache zu übersetzen, weil er sagt, dass seine auditive Verarbeitung nicht geheilt ist. Kritiker forderten, er solle transparenter mit seinen Krankenakten umgehen. Befürworter von Behinderungen haben gegen die Kritik an Fetterman zurückgeschlagen.

Plus, as additional recognition, panelists recommend their favorite health policy stories of the week that they think you should read:

Julia Rovner:KHN's " If you are concerned about the environment, consider composting after your death,” by Bernard J. Wolfson

Margot Singer-Katz:KHN's " Baby, That Bill Is High: Private Equity 'Gambit' Squeezes Inflated ER Fees from Routine Births “, by Rae Ellen Bichell

Joanne Kenen:The Food & Environmental Reporting Network A historically black California city has been denied water access for a century “, by Teresa Cotsirilos

Rachel Cohrs:Statistics" A tiny new HHS office has a mammoth goal: fighting environmental justice “, by Sarah Owermühle

Also mentioned in this week's episode:

Kaiser Gesundheitsnachrichten This article was reprinted from khn.org with permission from the Henry J. Kaiser Family Foundation. Kaiser Health News, an editorially independent news service, is a program of the Kaiser Family Foundation, a nonpartisan health policy research organization that is not affiliated with Kaiser Permanente.

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