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KHNs „What the Health?“: Endlich den „Familienfehler“ behoben

Die Biden-Regierung hat diese Woche Vorschriften erlassen, die darauf abzielen, den „Familienfehler“ des Affordable Care Act zu beheben, der Familien, die sich ihre Arbeitgeberversicherung nicht leisten können, daran gehindert hat, eine subventionierte Deckung von den Versicherungsmärkten zu erhalten. Die Obama-Regierung hatte entschieden, dass nur der Kongress den Fehler beheben könne.

In der Zwischenzeit beginnt die offene Anmeldung für Medicare am 15. Oktober, wenn Begünstigte privaten Medicare Advantage-Plänen oder eigenständigen Plänen für verschreibungspflichtige Medikamente beitreten oder diese ändern können. Zum ersten Mal sind Medicare Advantage-Pläne bereit, mehr als die Hälfte der Medicare-Bevölkerung anzumelden, obwohl behauptet wird, dass viele der größten Versicherer Milliarden von Dollar an Überzahlungen von der Bundesregierung erhalten.

Die Diskussionsteilnehmer dieser Woche sind Julie Rovner von KHN, Margot Sanger-Katz von der New York Times, Joanne Kenen von der Johns Hopkins Bloomberg School of Public Health and Politico und Rachel Cohrs von Stat.

Unter den Imbissbuden aus der Folge dieser Woche:

  • Der „Familienfehler“ entstand, weil Personen, die eine Versicherung über ihren Arbeitsplatz angeboten haben, nach den ACA-Regeln im Allgemeinen keinen Anspruch auf Subventionen haben, wenn sie stattdessen eine Police auf dem Markt kaufen – es sei denn, ihre Arbeitsversicherung wird als unerschwinglich angesehen. Diese Entscheidung wurde auf der Grundlage der Versicherungskosten für den einzelnen Arbeitnehmer getroffen, nicht auf der Grundlage der Kosten einer Familienpolice. Da Familienpolicen erheblich teurer sind als Einzelpolicen, sind sie für Arbeitnehmer oft unbezahlbar. Die neue Bundesregelung berücksichtigt die Kosten der Familienversicherung.
  • Die Demokraten waren sich dieses Problems bewusst, selbst als sie den ACA verabschiedeten. Aber dies ist eine teure Änderung, und sie wollten unbedingt die Kosten der Rechnung unter 1 Billion US-Dollar halten. Sie hatten versprochen, den „Familienfehler“ zu beheben, es aber nicht getan.
  • Viele Experten für Gesundheitspolitik glaubten, dass die Lösung vom Kongress vorgenommen werden müsste, aber die Biden-Regierung entschied sich dafür, dies durch Regulierung zu tun. Ob die Verordnung von Kritikern rechtlich angefochten wird, ist nicht klar, aber Gegner könnten Schwierigkeiten haben, nachzuweisen, dass sie durch die neue Regel geschädigt werden und Klage erheben können.
  • Viele Senioren sind mit ihren Medicare Advantage-Plänen zufrieden, die oft mehr Vorteile bieten als herkömmliche Medicare zu geringeren Kosten. Teilnehmer müssen jedoch im Allgemeinen innerhalb des Netzwerks von Gesundheitsdienstleistern eines Plans bleiben.
  • Es wurden Fragen zu Bundeszahlungen an die Pläne aufgeworfen. Sie waren ursprünglich als Möglichkeit gedacht, Geld zu sparen, weil der Gesetzgeber dachte, sie seien effizienter als der von der Regierung geführte Plan. Aber die Benchmark-Formel für die Pläne gibt ihnen jetzt mehr als 100 % dessen, was die Regierung für eine durchschnittliche Person in der traditionellen Medicare zahlen würde, und die Regierung zahlt den Plänen Boni für die Aufnahme kränkerer Patienten.
  • Diese Boni waren Gegenstand zahlreicher staatlicher Untersuchungen, Whistleblower-Vorwürfe und einiger Betrugsklagen, denen zufolge die Pläne die medizinischen Bedingungen der Teilnehmer falsch identifizieren, um höhere Erstattungen von der Regierung zu erhalten. Aber während einige Überwachungsgruppen Bedenken geäußert haben, haben die Centers for Medicare & Medicaid Services keine wesentlichen Änderungen an den Erstattungsformeln vorgenommen, teilweise weil Medicare Advantage eine hohe Patientenzufriedenheit und überparteiliche Unterstützung auf dem Capitol Hill hat.
  • Als der Gesetzgeber nächsten Monat dem Wahltag näher rückt, haben die Demokraten ihre Unterstützung für Abtreibungsrechte herausposaunt und die Republikaner hart getroffen, die die Entscheidung des Obersten Gerichtshofs unterstützten, Roe v. Wade zu stürzen, der den Zugang im ganzen Land garantiert hatte. Die Demokraten haben sich jedoch nicht so aktiv für die Verabschiedung des Inflationsbekämpfungsgesetzes eingesetzt, das mehrere populäre Änderungen vorsah, darunter Obergrenzen für Arzneimittelausgaben für Medicare-Begünstigte, eine Bestimmung, die es Medicare ermöglichte, Verhandlungen aufzunehmen der Preis einiger Medikamente und eine Verlängerung der verbesserten Subventionen für Personen, die auf den ACA-Marktplätzen eine Versicherung abschließen.
  • Die Kampagne des Demokraten John Fetterman für einen Sitz im US-Senat aus Pennsylvania wurde durch seine Genesung von einem Schlaganfall, den er Anfang dieses Jahres erlitten hatte, etwas verlangsamt. Er ist wieder auf der Spur und tritt live auf, aber er benutzt ein Computergerät, um Gespräche in geschriebene Sprache zu übersetzen, weil er sagt, dass seine auditive Verarbeitung nicht geheilt ist. Kritiker forderten, er solle transparenter mit seinen Krankenakten umgehen. Befürworter von Behinderungen haben gegen die Kritik an Fetterman zurückgeschlagen.

Außerdem empfehlen die Diskussionsteilnehmer als zusätzliche Anerkennung ihre Lieblingsgeschichten zur Gesundheitspolitik der Woche, von denen sie glauben, dass Sie sie lesen sollten:

Julia Rovner: KHNs „Wenn Sie sich Sorgen um die Umwelt machen, sollten Sie erwägen, nach Ihrem Tod kompostiert zu werden,“ von Bernard J. Wolfson

Margot Sänger-Katz: KHNs „Baby, diese Rechnung ist hoch: Private Equity ‚Gambit‘ drückt überhöhte ER-Gebühren von Routinegeburten“, von Rae Ellen Bichell

Joanne Kenen: Das „Food & Environmental Reporting Network“Für eine historisch schwarze kalifornische Stadt ein Jahrhundert des Wasserzugangs verweigert“, von Teresa Cotsirilos

Rachel Cohrs: Statistiken „Ein winziges neues HHS-Büro hat ein Mammutziel: die Bekämpfung der Umweltgerechtigkeit“, von Sarah Owermühle

Auch in der Folge dieser Woche erwähnt:

Kaiser GesundheitsnachrichtenDieser Artikel wurde nachgedruckt von khn.org mit Genehmigung der Henry J. Kaiser Family Foundation. Kaiser Health News, ein redaktionell unabhängiger Nachrichtendienst, ist ein Programm der Kaiser Family Foundation, einer überparteilichen Forschungsorganisation für Gesundheitspolitik, die nicht mit Kaiser Permanente verbunden ist.

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Daniel Wom

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