Gesundheit Allgemein

Neue Richtlinien für die Verwaltung von Hypercholesterinämie bei Erwachsenen über 75

Die National Lipid Association (NLA) und die American Geriatrics Society (AGS) haben eine gemeinsame wissenschaftliche Erklärung veröffentlicht, die sich auf das Management von Hypercholesterinämie bei Erwachsenen älter als 75 Jahre konzentriert und keine atherosklerotischen Herz -Kreislauf -Erkrankungen (ASCVD) haben. Veröffentlicht in der Zeitschrift der American Geriatrics Society und die Journal of Clinical LipidologyDiese gemeinsame Anstrengung, die von einem vielfältigen Team klinischer Lipidologen, Kardiologen, Geriatriker und Apotheker entwickelt wurde, bietet evidenzbasierte Leitlinien, um den Klinikern bei der Komplexität des Cholesterinmanagements in einer wachsenden Bevölkerung älterer Erwachsener zu helfen.

Ältere Menschen haben viele konkurrierende medizinische und soziale Bedürfnisse. Daher ist die Behandlung von hohem Cholesterinspiegel bei Patienten ohne Herz -Kreislauf -Erkrankungen für Kliniker und Patienten möglicherweise nicht immer einfach. Wir hoffen, so viel Klarheit wie möglich zu bieten. „

Vera Bittner, MD, MSPH, MNLA, Co-Vorsitzender der wissenschaftlichen Erklärung

Die Erklärung überprüft die aktuellen Beweise für lipidsenkende Therapien bei älteren Personen ohne festgelegte ASCVD und bietet pragmatische Empfehlungen zur Unterstützung der klinischen Entscheidungsfindung in dieser einzigartigen Bevölkerung.

„Die AGS freut sich, unsere Bemühungen mit NLA ausgerichtet zu haben, um sicherzustellen, dass das Lipidmanagement für Erwachsene über 75 Jahre personalisiert, evidenzbasiert und der vielfältigen Bedürfnisse unserer alternden Bevölkerung ausgerichtet ist“, fügte Sunny Linnebur, Pharmd, Co-Vorsitzender der Aussage hinzu.

Wenn die US -Bevölkerung weiter älter wird, wächst die Zahl der Personen über 75 Jahre ohne diagnostizierte Herz -Kreislauf -Erkrankungen. Die Entscheidung, die cholesterinsenkende Therapie bei diesen Patienten zu initiieren oder fortzusetzen, kann jedoch aufgrund begrenzter klinischer Versuchsdaten, dem Vorhandensein von Komorbiditäten, Polypharmazie und unterschiedlichen Zielen der Versorgung eine Herausforderung sein.

Diese Aussage dient als kritische Ressource, um personalisierte Behandlungsentscheidungen zu leiten, die potenzielle Vorteile bei der ASCVD-Prävention mit den Realitäten des Alterns und den Lebensende, der Gebrechlichkeit, der Medikamentenbelastung und den Präferenzen des Patienten ausmacht.


Quellen:

Daniel Wom

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