Sodbrennen: Machen Sie keinen Stress verantwortlich; Es ist normalerweise eine Infektion
Wenn Sie rülpsen oder in Ihrem Magen oder Ihrer Brust brennen, insbesondere wenn Ihr Magen leer ist, haben Sie entweder eine Infektion, einen Tumor oder eine Erkrankung namens GERD, bei der Sie rülpsen und Schmerzen haben und nicht die geringste Ahnung haben, warum. Ihr Gastroenterologe wird wahrscheinlich einen Schlauch in Ihren Mund und in Ihren Magen stecken wollen, aber die Biopsie, die er durchführen wird, um den Keim zu finden, kann den Keim oft verfehlen, wenn er dort ist.
Es wurde gezeigt, dass mindestens 24 verschiedene Bakterien Magengeschwüre verursachen. Da Ärzte keine Möglichkeit haben, nach allen 24 verschiedenen Bakterien zu suchen, sollten alle Menschen mit Aufstoßen und Brennen im Magen die einwöchige Antibiotikakur erhalten, die zur Behandlung der häufigsten Ursache von Magengeschwüren, Helicobacter Pylori, angewendet wird .
Ich empfehle, dass Sie eine Röntgenaufnahme der oberen GI-Serie machen, um einen Tumor auszuschließen, der fast immer negativ ausfällt. Dann erhalten Sie einen Bluttest für Helicobacter Pylori und sollten mit Antibiotika behandelt werden, auch wenn der Bluttest negativ ist, da es mindestens 23 andere Bakterienarten gibt, die dieser Test nicht erkennt. Andernfalls stecken Sie in der Diagnose eines Aufstoßen namens GERD fest und nehmen für den Rest Ihres Lebens Medikamente ein.
Vor zwanzig Jahren glaubte jeder, dass Magenprobleme durch Stress verursacht wurden. 1983 lachten sie über Dr. Barry Marshall, als er berichtete, dass Magengeschwüre durch eine Infektion mit Helicobacter pylori verursacht wurden und mit Antibiotika geheilt werden konnten. Mitärzte waren so gemein zu ihm, dass er daraufhin eine Phiole mit Helicobacter verschluckte und fast starb. In diesem Jahr gewann er den Nobelpreis für seine Entdeckung und seinen Mut.
Jetzt stimmt fast jeder vernünftige Arzt zu, dass alle Menschen, die im Magen rülpsen und brennen und einen positiven Bluttest auf Helicobacter pylori haben, mit Antibiotika geheilt werden können, aber viele Gastroenterologen lehnen es hartnäckig ab, Patienten mit einem negativen Bluttest oder einer Biopsie für diesen Keim zu behandeln. Sie sind eindeutig falsch, da viele andere Bakterien die gleichen Symptome verursachen können, einschließlich H. helmannii, H. felis, H. rappini, H. cinaedi, H. sp. Stamm Mainz, H. fennelliae, H. pullorum, H. hepaticus, H. Billis, H. canis, H. Hills, H. mesocricetorum sp nov, Cytomegalovirus und Mycoplasma.
Diese Keime wachsen auch im Speichel, so dass sie zwischen Familienmitgliedern und Haustieren übertragen werden können. Daher verschreiben einige Ärzte allen Menschen mit Aufstoßen und Magenverbrennung Antibiotika und überprüfen die anderen Mitglieder des Haushalts auf Symptome. Die Standardbehandlung, eine Woche Clarithromycin 500 mg zweimal täglich, Metronidazol 500 mg zweimal täglich und Omeperazol 20 mg einmal täglich, ist sicher und wirksam.
Mindestens 12 Wochen später benötigen Sie einen Bluttest für Helicobacter. Wenn Ihre Symptome verschwunden sind und der Titer abfällt, sind Sie wahrscheinlich geheilt. Wenn Ihr Helicobacter-Titer immer noch hoch ist, ist Ihr Helicobacter wahrscheinlich gegen Metronidazol resistent und Sie müssen mindestens zehn Tage lang viermal täglich mit 500 mg Amoxacillin, dreimal täglich 500 mg Tetracyclin und einmal täglich 20 mg Omeperazol behandelt werden. Wenn Sie Magensäure in Ihre Speiseröhre aufstoßen (Reflux, Hiatushernie), müssen Sie möglicherweise einmal täglich mit 20 mg Omeperazol behandelt werden. Einige Menschen, die nicht mit Helicobacter infiziert sind, können von der Einnahme von Clarithromycin oder einem anderen Antibiotikum über einen längeren Zeitraum profitieren. Fragen Sie Ihren Arzt.
Helicobacter kann auch Lebererkrankungen, Blutgefäßerkrankungen wie Gerinnung und Herzinfarkt sowie bestimmte Hauterkrankungen wie Rosacea verursachen.
Inspiriert von Gabe Mirkin, M.D.