更频繁的心力衰竭可降低癌症患者化疗引起的心脏损伤的风险
根据今天在美国心脏协会 2024 年科学会议上发表的初步后期科学研究结果,一种常用的心力衰竭药物与接受蒽环类药物化疗的高危癌症患者的心脏损伤或心脏毒性风险降低有关。 2024 年 11 月 16 日至 18 日在芝加哥举行的会议是心血管科学领域最新科学进展、研究和循证临床实践更新的全球领先交流活动。我们已经确定了一种有前途的新策略,可以在癌症治疗期间保护心脏,并有可能改善患者护理......
更频繁的心力衰竭可降低癌症患者化疗引起的心脏损伤的风险
根据今天在美国心脏协会 2024 年科学会议上发表的初步后期科学研究结果,一种常用的心力衰竭药物与接受蒽环类药物化疗的高危癌症患者的心脏损伤或心脏毒性风险降低有关。 2024 年 11 月 16 日至 18 日在芝加哥举行的会议是心血管科学领域最新科学进展、研究和循证临床实践更新的全球领先交流活动。
我们已经确定了一种在癌症治疗期间保护心脏的有前景的新策略,有可能对患者护理以及未来对心脏病和癌症的研究产生重大影响。重要的是,我们的策略能够及早识别出发生心功能障碍的高风险人群,并能够及时采取干预措施以防止心功能进一步丧失。 “
马塞利·博纳托,医学博士,研究主任作者,巴西库里蒂巴圣保罗大学心脏研究所的心脏病专家、心力衰竭和心脏移植专家
当心脏受损而无法充分泵血以向身体提供血液和营养时,就会发生心力衰竭。蒽环类药物是一类化疗药物,用于治疗多种癌症,包括乳腺癌、白血病、淋巴瘤和肉瘤。然而,它们的潜在副作用之一是心肌病,这是一种心肌疾病,使心脏更难将血液泵送到身体其他部位。心肌病是心脏毒性的一种形式,是指由包括化疗在内的癌症治疗引起的心脏损伤。
Sarah 的临床试验检查了心力衰竭药物沙库巴曲-缬沙坦血管紧张素受体 (ARNI) 对 114 名因乳腺癌、淋巴瘤、肉瘤或白血病接受蒽环类化疗的患者预防进一步心脏损伤的作用。
研究发现:
- Im Vergleich zu einem Placebo war Sacubitril/Valsartan mit einer Rücknahme des relativen Risikos für weitere Herzschäden bei Menschen, die bereits Anzeichen von Schäden hatten, um 77% abgeschlossen. Die Verringerung der Kardiotoxizität durch die Patienten wurde ab dem Ende der Behandlung bis zum Ende der Intervention – nach 24 Wochen – bewertet.
- Die Teilnehmer begannen mit einer 24/26 -mg -Dosis Sacubitril/Valsartan zweimal täglich, die alle zwei Wochen titriert wurde, bis sie zweimal täglich eine Zieldosis von 97/103 mg erreichten, oder die höchste Dosis, die die Patienten ohne Nebenwirkungen tolerieren konnten. Das Medikament wurde im Allgemeinen gut vertragen, so die Forscher.
- Im Vergleich zu Teilnehmern, die ein Placebo erhielten, entwickelten diejenigen in der Gruppe Sacubitril/Valsartan bis zum Ende der 24-wöchigen Interventionszeit viel weniger wahrscheinlich zusätzliche Herzschäden. Die Teilnehmer an der Behandlungsgruppe verbesserten ihre GLS (Global Longitudinal Stamm), einen Marker für Herzkontraktilität, um durchschnittlich 2,55%, während Teilnehmer der Placebo -Gruppe durchschnittlich 6,65% der GLS zurückgegangen sind.
博纳托说:“我们的结果强调了识别最有可能受益于心脏保护的高风险患者的重要性,从而最大限度地减少低风险患者不必要的副作用和医疗费用。” “准确确定哪些人将从这些策略中受益仍然是一项重大挑战。”
该研究有一些局限性,包括所有参与者都处于心脏损伤的高风险中,并且正在接受蒽环类药物化疗 - 113 人接受阿霉素治疗,1 人接受柔红霉素治疗 - 因此结果可能不适用于风险较低的人或接受不同化疗药物治疗的人。其他局限性包括该研究无法解释六个月随访后的心脏损伤,也没有检查生存或生活质量等其他因素。该研究也是在巴西的一家医院进行的,因此结果可能不适用于在其他医院接受治疗的患者。由于研究参与者主要是白人和女性,因此需要针对不同的患者群体进行更多研究。
研究背景及详情:
- Die Sarah -Studie umfasste 114 Erwachsene mit Krebs, die sich einer Chemotherapie in Erasto Gaertner, einem Krebskrankenhaus in Curitiba, Brasilien, unterzogen. 80,7% wurden wegen Brustkrebs behandelt; 16,7 für Leukämie; 1,7% für Sarkom und 0,9% für Leukämie.
- Das Durchschnittsalter der Teilnehmer betrug 52 Jahre, und 90% der Studienteilnehmer identifizierten sich selbst als Frauen, und 10% identifizierte sich als Männer. 92% der Teilnehmer identifizierten sich selbst als weiße Erwachsene; 7% als schwarze oder gemischte Rasse (Pardo) Erwachsene und 1% als asiatische Erwachsene.
- Alle Teilnehmer wurden aufgrund von vorhandenen Herzschäden als hohes Risiko angesehen, definiert durch hohe Troponinspiegel im Blut, ein Protein, das das Herz bei beschädigter Herz freisetzt.
- Die Teilnehmer wurden in regelmäßigen klinischen Untersuchungen unterzogen, einschließlich Blutuntersuchungen und spezialisierten Herztests mit Echokardiographie und Herz -MRT (Magnetresonanztomographie) für sechs Monate, um Herzschäden und Funktionsveränderungen zu bewerten.
- Die Studie wurde von März 2022 bis August 2024 durchgeführt.
资料来源: