Frauengesundheit

US -Krankenhäuser sehen steigende Komplikationen bei Patienten mit Takotsubo -Kardiomyopathie

Neue Forschungsergebnisse zeigen, dass die Kardiomyopathie von Takotsubo nach wie vor eine Hauptursache für Todesfälle und Komplikationen im Krankenhaus, wobei Männer mehr als das doppelte Risiko und die Ergebnisse während der Covid-19-Ära konfrontiert sind.

In einer kürzlich veröffentlichten Studie in der Zeitschrift der American Heart AssociationDie Forscher bewerteten die Inzidenz der Takotsubo -Kardiomyopathie (TC) und damit verbundene Komplikationen in den USA (USA). TC ist eine reversible linksventrikuläre Dysfunktion, die durch physischen Stress, hauptsächlich bei Männern oder emotionalem Stress, hauptsächlich bei Frauen ausgelöst wird. TC zeigt rassische und geschlechtssparende Unterschiede und bleibt weiterhin eine bedeutende Ursache für Morbidität und Mortalität im Krankenhaus. Obwohl die Studie traditionell als vorübergehende Erkrankung angesehen wird, unterstreicht sie anhaltende Risiken schwerer Komplikationen und Mortalität.

Über die Studie

In der vorliegenden Studie untersuchten die Forscher die Inzidenz von TC und damit verbundene Komplikationen in den USA. Sie verwendeten die NIS -Datenbank (Nationwide stationäre Stichprobe), die gewichtete und ungewichtete Daten für rund 35 Millionen bzw. sieben Millionen Krankenhausaufenthalte enthält. TC-Fälle wurden mit dem ICD-10-Code i51.81 identifiziert. Die Studie stützte sich jedoch auf ICD-10-Codes, die möglicherweise Codierungsfehler unterliegen und zwischen TC-Subtypen nicht unterschieden (z. B. TC-Typ-Typ). TC -Patienten im Alter von mindestens 18 Jahren zwischen 2016 und 2020 in der NIS -Datenbank wurden eingeschlossen.

Die primären Ergebnisse waren kardiogener Schock, Myokardruptur, Herzinsuffizienz (CHF), Vorhofflimmern, Schlaganfall und Herzstillstand. Demografische Daten der Patienten und im Krankenhaus umfassten Alter, ethnische Zugehörigkeit oder Rasse, Geschlecht, mittleres Haushaltseinkommen, Krankenhausbettgröße, Krankenhausregion, durchschnittliche Dauer des Krankenhausaufenthalts, Unterrichtsstatus im Krankenhaus, durchschnittliche Gesamtkosten, erwartete Primärzahler und Kontrolle des Krankenhauses.

Proportionen und 95% -Konfidenzintervalle (CIS) wurden für kategoriale Variablen berechnet, und für kontinuierliche Variablen wurden die Quotenverhältnisse und 95% CIs geschätzt. Fünfjährige Ergebnisdaten wurden bewertet. Eine Chi-Quadrat-Analyse wurde durchgeführt, um die kategorialen Ergebnisse zu bewerten. Die multivariable lineare Regression wurde verwendet, um den Zusammenhang zwischen der Länge des Krankenhausaufenthalts und unabhängigen Variablen zu bewerten.

Ergebnisse

Zwischen 2016 und 2020 wurden von über 148,7 Millionen in der NIS -Datenbank insgesamt gewichtete Bevölkerung 199.890 Patienten mit TC ins Krankenhaus eingeliefert. Die jährliche Inzidenz von TC zeigte keinen konsistenten Trend, stieg jedoch insgesamt von 39.015 Fällen im Jahr 2016 auf 41.290 im Jahr 2020 an. Das Durchschnittsalter der TC -Patienten betrug 67 Jahre. Die meisten Patienten waren weiblich (83%) und weiß (80%). Die TC-Inzidenz stieg in allen Altersgruppen zwischen 2016 und 2020 in allen Altersgruppen, war jedoch in der Altersgruppe von 46 bis 60 im Alter von über 61 Jahren ein bemerkenswerter Anstieg im Alter von über 61 Jahren (31–45 Jahre), was Forschern auf akkumulierte Stressoren, unter behandelte kardiovaskuläre Risiken und Hormonveränderungen im Mittelalter unterschrieben.

Weiße Personen hatten die höchste TC -Inzidenzrate, gefolgt von amerikanischen Ureinwohnern, während schwarze Menschen die niedrigste Inzidenz hatten. Die sozioökonomischen Faktoren unterschiedlich waren signifikant unterschiedlich, wie die Größe des Krankenhauses, der Primärzahler und das mittlere Haushaltseinkommen. TC -Patienten hatten größere Krankenhausbettgrößen und höhere Haushaltseinkommen. Die meisten Patienten hatten Medicare; Die TC-Raten waren die höchsten in privaten gemeinnützigen und städtischen Lehrkrankenhäusern.

TC-Patienten hatten eine hohe Belastung kardiovaskulärer Komplikationen, einschließlich Vorhofflimmern (20%), CHF (36%), kardiogener Schock (6,6%), Schlaganfall (5,3%) und Myokardruptur (0,02%) im Vergleich zu Nicht-TC-Patienten. TC-Patienten hatten auch eine höhere Mortalität (6,58%) als Nicht-TC-Patienten (2,4%), wobei ein Quotenverhältnis von 2,86 für die Mortalität war. Darüber hinaus hatten TC -Patienten eine höhere Wahrscheinlichkeit eines kardiogenen Schocks, CHF, Herzstillstands und Myokardruptur. Die 1,5% ige Sterblichkeitserhöhung von 2019 bis 2020 fiel mit der Covid-19-Pandemie zusammen, die frühere Studien mit erhöhten stressinduzierten Herzereignissen assoziierten.

TC -Patienten hatten eine etwas höhere Wahrscheinlichkeit eines Vorhofflimmerns und hatten auch doppelt so häufig einen Schlaganfall. Bemerkenswerterweise nahm die Inzidenz einiger Komplikationen im Laufe der Jahre zu, während andere, wie Vorhoffibrillationen und Myokardruptur, stabil blieben. Beispielsweise stieg die Sterblichkeitsraten von 5,6% auf 8,3%, die Schlaganfallinzidenz von 4,9% auf 5,9% und die CHF -Inzidenz stieg unter anderem von 34,7% auf 37,6%.

Während die Sterblichkeit auf dem Geschlecht im Laufe der Zeit stabil war, war sie bei Männern (11,2%) im Vergleich zu Frauen (5,5%) doppelt. Die Forscher betonten, dass hormonelle Unterschiede, insbesondere niedrigere Östrogenspiegel bei Männern und Frauen nach der Menopause, diese Ungleichheit erklären könnten, da Östrogen schützende Wirkungen bei Tiermodellen von stressinduziertem Kardiomyopathie gezeigt hat. Die multivariable Analyse ergab, dass TC mit dem Tod des Gesamts in Verbindung gebracht wurde, das an Alter, ethnische Zugehörigkeit oder Rasse, Geschlecht, Bluthochdruck, Diabetes, Hyperlipidämie, Rauchen, chronisch obstruktive Lungenerkrankungen und chronische Nierenerkrankungen angepasst wurde. Die mittlere Länge des Krankenhausaufenthalts für TC -Patienten betrug vier Tage und während des gesamten Untersuchungszeitraums konsistent.

Eine multivariable lineare Regression zeigte, dass große Krankenhausbettgröße, Rennen der amerikanischen Ureinwohner, Medicaid -Versicherungen, schwarze Rennen und asiatische Rennen mit längeren Krankenhausaufenthalten verbunden waren. Umgekehrt waren weiblicher Geschlecht, ältere Alter, private Versicherung, Behandlung im Süden, West oder Mittleren Westen sowie private gemeinnützige Krankenhausbesitz mit kürzeren Krankenhausaufenthalten verbunden.

Schlussfolgerungen

Zusammengenommen deuten die Daten darauf hin, dass Personen mit TC ein signifikant erhöhtes Risiko verschiedener kardiovaskulärer Komplikationen haben. Männer haben eine höhere Sterblichkeit als Frauen. Bemerkenswerterweise wurden während der Studienjahre keine Verbesserungen in Komplikationen beobachtet. Die Einschränkungen der Studie umfassen das Vertrauen in die administrative Codierung (die TC -Subtypen übersehen können) und potenzielle doppelte Einträge aus Krankenhausübertragungen oder -übernahmen. Weitere Untersuchungen zur Verbesserung und Verwaltung der Versorgung sind erforderlich, um die Ergebnisse für diese Patienten zu erweitern.


Quellen:

Journal reference:
  • Movahed MR, Javanmardi E, Hashemzadeh M. High Mortality and Complications in Patients Admitted With Takotsubo Cardiomyopathy With More Than Double Mortality in Men Without Improvement in Outcome Over the Years. Journal of the American Heart Association, 2025, DOI: 10.1161/JAHA.124.037219, https://www.ahajournals.org/doi/10.1161/JAHA.124.037219

Daniel Wom

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