Die NIH -Finanzierung hilft dabei

Die National Institutes of Health (NIH) dienen als wichtige Finanzierungsquelle für klinische Studien bei Kindern, insbesondere für Krankheiten wie Krebs, die in der von der Industrie gesponserten klinischen Studien nicht so priorisiert sind Das Journal of Pediatrics. In der Studie wurde bewertet, wie die Anzahl der pädiatrischen klinischen Studien als Indikator für Industrie- und NIH -Forschungsprioritäten im Vergleich zur Belastung durch Krankheiten in der Kindheit in den USA.
Wir haben festgestellt, dass NIH wichtige Forschungsbereiche finanzierte, die von der Industrie seltener priorisiert werden, und dies ist entscheidend für die Festlegung neuer Behandlungen, die Kinder benötigen. „
Ansh Goyal, MD, leitender Autor, chirurgischer Einwohner am Medizinischen Campus der University of Colorado Anschutz
Dr. Goyal war Medizinstudent an der Northwestern University Feinberg School of Medicine, während er die Studie durchführte.
„Insgesamt stellten wir fest, dass pädiatrische klinische Studien damit korrelierten, wie häufig oder schwere Krankheiten bei Kindern sind. Einige Krankheiten wurden jedoch sowohl von NIH als auch von der Industrie unterliegt, obwohl sie Kinder hohe Belastung verursachten“, sagte er. „Die Belastung für Krankheiten muss berücksichtigt werden, wenn die Prioritäten der Forschungsfinanzierung festgelegt werden, damit unsere am stärksten gefährdeten Kinder nicht zurückgelassen werden.“
Die Forscher bewerteten 3.047 klinische Studien, die mit Industriefinanzierung und 1.480 klinischen Studien mit NIH -Finanzmitteln von 2015 bis 2020 initiiert wurden.
Endokrine, metabolische, Blut- und Immunstörungen erhielten sowohl von der Industrie als auch von der NIH die höchste Priorisierung, was wahrscheinlich die Investitionen in umfassendere Bedenken hinsichtlich der Fettleibigkeit und anderer kardiovaskulärer Erkrankungen widerspiegelt.
Die Anzahl der klinischen Studien für Neugeborenenerkrankungen, angeborene Geburtsfehler und Asthma verzögerte jedoch signifikant, was auf der Grundlage einer hohen Krankheitslast zu erwarten war. Dies waren die drei wichtigsten priorisierten Bereiche sowohl der Industrie als auch der NIH.
„Die pädiatrische Forschung zu Asthma- und Lungenerkrankungen wurde chronisch unterfinanziert“, sagte Susanna McColley Susanna McColley, MD, Lungenforscherin und Forscherin an der Ann & Robert H. Lurie Children’s Hospital in Chicago und Professorin für Pädiatrie an der Northwestern University Feinberg School of Medicine. „Wir brauchen eine erhöhte Finanzierung für Institutionen wie das National Heart, Lung und Blood Institute (NHLBI) mit besonderen Finanzmitteln und besonderen Forschungszuweisungen zur Bekämpfung von Forschungslücken und zur Förderung der schnellen Innovation in diesen Bereichen.“
Die Autoren stellen fest, dass der NIH wesentliche Informationen und Transparenz zu Bundesinvestitionsprioritäten liefert, da sie von US -Steuerzahler finanziert werden. Im Gegensatz dazu können Herausforderungen im Zusammenhang mit Datenverfügbarkeit, Transparenz und dem Eigentum der von der Industrie gesponserten Studien die Tiefe und den Umfang der branchenspezifischen Analysen hinsichtlich der Priorisierung der Forschung einschränken.
„Klinische Studien sind für die Weiterentwicklung des Gesundheitswesens für Kinder von wesentlicher Bedeutung“, sagte Matthew Davis, MD, Mapp, Chefärzt und Chief Scientific Officer bei Nemours Children’s Health, leitender Wissenschaftler der Studie. „Letztendlich wird die Kombination aus Unterstützung des NIH und der Pharmaindustrie für pädiatrische klinische Studien nachdrücklich die Art und Weise prägen, wie Kliniker Kindern helfen können, die Gesundheitsherausforderungen zu bekämpfen und sich wie möglich zu gesunden Erwachsenen zu wachsen. Die Fokussierung der wissenschaftlichen Bemühungen auf Erkrankungen, die konsequent für eine hohe Belastung der Krankheiten verantwortlich sind, werden die größten Auswirkungen haben.“
Quellen:
Goyal, A., et al. (2025) Pediatric Burden of Disease in the United States, 2015-2020. The Journal of Pediatrics. doi.org/10.1016/j.jpeds.2025.114525.