Crotalidae Polyvalent Immune Fab (Monographie)
Crotalidae Polyvalent Immune Fab (Monographie)
Einführung
Antivenin (Gegengift); Schaf-IgG-Fab-Fragmente, die in der Lage sind, Gifttoxine von in Nordamerika beheimateten Crotalinae (Grubenottern, Crotalinen; früher bekannt als Crotalidae oder Crotaliden) zu binden und zu neutralisieren.
Verwendungsmöglichkeiten für Crotalidae Polyvalent Immune Fab
Nordamerikanische Crotaline-Schlangenbiss-Vergiftung
Zur Unterfamilie der Giftschlangen Crotalinae gehören Klapperschlangen, Kupferkopfschlangen und Wasserschlangen.
Kann bei der Behandlung minimaler, mittelschwerer oder schwerer Vergiftungen wirksam sein, die Crotalus atrox (westliche Diamantrücken-Klapperschlange), C. adamanteus (östliche Diamantrücken-Klapperschlange), C. scutulatus (Mojave-Klapperschlange), Agkistrodon piscivorus (Baumwoll- oder Wassermokassin) und andere betreffen Nordamerikanische Krotaline.
Als Leitfaden für Behandlungsentscheidungen für einzelne Patienten wird die Konsultation mit Experten empfohlen, die Erfahrung in der Behandlung von Schlangenbissen haben (z. B. ein regionales zertifiziertes Giftnotrufzentrum unter 800-222-1222).
Dosierung und Verabreichung von Crotalidae Polyvalent Immune Fab
Allgemein
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Beginnen Sie bei Patienten mit Anzeichen einer fortschreitenden Vergiftung (z. B. sich verschlimmernde lokale Verletzung, Gerinnungsstörung, andere systemische Anzeichen einer Vergiftung) so bald wie möglich mit der Behandlung.
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Hat sich in klinischen Studien als wirksam erwiesen, wenn es innerhalb von 6 Stunden nach dem Schlangenbiss verabreicht wurde.
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Während und nach der Verabreichung sorgfältig überwachen.
Verwaltung
IV-Verwaltung
Durch intravenöse Infusion verabreichen.
Rekonstitution und Verdünnung
Muss vor der Verabreichung rekonstituiert und verdünnt werden.
Rekonstituieren Sie die entsprechende Anzahl von Fläschchen mit lyophilisiertem polyvalentem Immun-Fab (Schaf) von Crotalidae, indem Sie in jedes Fläschchen 18 ml einer 0,9 %igen Natriumchlorid-Injektionslösung geben. Mischen Sie, indem Sie das Fläschchen kontinuierlich manuell mit einer Geschwindigkeit von 1 oder 2 Umdrehungen pro Sekunde umdrehen, bis kein festes Material mehr im Fläschchen sichtbar ist. Schaumbildung vermeiden; Nicht schütteln. Die rekonstituierte Lösung sollte opaleszierend sein.
Kombinieren Sie den Inhalt der entsprechenden Anzahl rekonstituierter Durchstechflaschen und verdünnen Sie die Gesamtdosis (insgesamt kombinierte rekonstituierte Durchstechflaschen) in 250 ml 0,9 %iger Natriumchloridlösung und schwenken Sie sie vorsichtig, um sie zu vermischen. Aufgrund von Bedenken hinsichtlich einer Flüssigkeitsüberladung sollten Sie bei Kindern mit einem Gewicht von < 10 kg eine geringere Menge an Verdünnungsflüssigkeit in Betracht ziehen.
Die rekonstituierte und verdünnte Lösung innerhalb von 4 Stunden nach der Rekonstitution verwenden. (Siehe Stabilität.)
Verwaltungsrate
Als intravenöse Infusion über 60 Minuten verabreichen.
Beginnen Sie die erste Infusion mit einer reduzierten Rate von 25–50 ml/Stunde für die ersten 10 Minuten; Beobachten Sie den Patienten genau auf Empfindlichkeit oder andere Reaktionen. Wenn die reduzierte Rate gut vertragen wird, verabreichen Sie die verbleibende Anfangsinfusion und die folgenden Infusionen mit einer Geschwindigkeit von 250 ml/Stunde.
Dosierung
Dosierung ausgedrückt in der Anzahl der Durchstechflaschen.
Basis-Anfangsdosis (Anzahl der Durchstechflaschen), Bedarf an zusätzlichen Anfangsdosen zur Erreichung der Vergiftungskontrolle und Anzahl der Folgedosen, die erforderlich sind, um die Vergiftungskontrolle aufrechtzuerhalten, abhängig von der Reaktion des einzelnen Patienten.
Altersbedingte Dosisanpassungen sind nicht angezeigt.
Pädiatrische Patienten
Nordamerikanische Crotaline-Schlangenbiss-Vergiftung
Anfangsdosierung
IV
4–6 Fläschchen. Der Hersteller gibt an, dass die Anfangsdosis je nach klinischer Beurteilung und Schwere der Vergiftung zwischen mindestens 4 und maximal 12 Durchstechflaschen variieren kann. Bei Patienten mit lebensbedrohlichen Symptomen (z. B. Schock, schwere aktive Blutung) geben einige Experten an, dass eine Anfangsdosis von 8–12 Durchstechflaschen in Absprache mit Experten mit Erfahrung in der Behandlung von Crotalin-Schlangenbissen in Betracht gezogen werden sollte.
Nach Abschluss der ersten Infusion bis zu 1 Stunde lang genau überwachen; Stellen Sie fest, ob eine anfängliche Vergiftungskontrolle erreicht wurde (d. h. lokale Manifestationen wurden gestoppt und schreiten nicht fort, systemische Symptome sind abgeklungen, Gerinnungsstörungen haben sich normalisiert oder tendieren zur Normalisierung).
Wenn die anfängliche Vergiftungskontrolle nicht erreicht wird, verabreichen Sie weitere Dosen von 4 bis 6 Durchstechflaschen, bis die Vergiftung unter Kontrolle ist.
Erhaltungsdosis
IV
Nachdem die anfängliche Vergiftungskontrolle erreicht wurde, verabreichen Sie bis zu 18 Stunden lang alle 6 Stunden 2 Durchstechflaschen, um die Reaktion aufrechtzuerhalten. Die Anwendung eines geplanten Dosierungsschemas nach der anfänglichen Kontrolle kann die beste Kontrolle nachfolgender Vergiftungssymptome, insbesondere Koagulopathien, ermöglichen, die aus der fortgesetzten Giftfreisetzung aus Depotstellen resultieren können.
Nach der anfänglichen 18-stündigen geplanten Erhaltungsdosis können zusätzliche Dosen von 2 Durchstechflaschen verabreicht werden, wenn dies aufgrund des klinischen Verlaufs des Patienten als notwendig erachtet wird. Für diese zusätzlichen Erhaltungsdosen nach 18-Stunden-Therapie wurde kein optimaler Dosierungsplan festgelegt.
Erwachsene
Nordamerikanische Crotaline-Schlangenbiss-Vergiftung
Anfangsdosierung
IV
4–6 Fläschchen. Der Hersteller gibt an, dass die Anfangsdosen je nach klinischer Beurteilung und Schwere der Vergiftung zwischen mindestens 4 und maximal 12 Durchstechflaschen variieren können. Bei Patienten mit lebensbedrohlichen Symptomen (z. B. Schock, schwere aktive Blutung) geben einige Experten an, dass eine Anfangsdosis von 8–12 Durchstechflaschen in Absprache mit Experten mit Erfahrung in der Behandlung von Crotalin-Schlangenbissen in Betracht gezogen werden sollte.
Nach Abschluss der Infusion bis zu 1 Stunde lang genau überwachen; Stellen Sie fest, ob eine anfängliche Vergiftungskontrolle erreicht wird (d. h. lokale Manifestationen sind gestoppt und schreiten nicht fort, systemische Symptome sind abgeklungen, Gerinnungsstörungen haben sich normalisiert oder tendieren zur Normalisierung).
Wenn die anfängliche Vergiftungskontrolle nicht erreicht wird, verabreichen Sie weitere Dosen von 4 bis 6 Durchstechflaschen, bis die Vergiftung unter Kontrolle ist.
Erhaltungsdosis
IV
Nachdem die anfängliche Vergiftungskontrolle erreicht wurde, verabreichen Sie bis zu 18 Stunden lang alle 6 Stunden 2 Durchstechflaschen, um die Reaktion aufrechtzuerhalten. Die Anwendung eines geplanten Dosierungsschemas nach der anfänglichen Kontrolle kann die beste Kontrolle nachfolgender Vergiftungssymptome, insbesondere Koagulopathien, ermöglichen, die aus der fortgesetzten Giftfreisetzung aus Depotstellen resultieren können.
Nach der anfänglichen 18-stündigen geplanten Erhaltungsdosis können zusätzliche Dosen von 2 Durchstechflaschen verabreicht werden, wenn dies aufgrund des klinischen Verlaufs des Patienten als notwendig erachtet wird. Für diese zusätzlichen Erhaltungsdosen nach 18-Stunden-Therapie wurde kein optimaler Dosierungsplan festgelegt.
Verschreibungsgrenzen
Pädiatrische Patienten
Nordamerikanische Crotaline-Schlangenbiss-Vergiftung
IV
Maximale Dosis und maximale Gesamtdosis nicht bekannt; Gesamtdosis von bis zu 18 Fläschchen, die in klinischen Studien ohne toxische Wirkungen verwendet werden.
Erwachsene
Nordamerikanische Crotaline-Schlangenbiss-Vergiftung
IV
Maximale Dosis und maximale Gesamtdosis nicht bekannt; Gesamtdosis von bis zu 18 Fläschchen, die in klinischen Studien ohne toxische Wirkungen verwendet werden.
Besondere Populationen
Keine speziellen Dosierungsempfehlungen für die Bevölkerung.
Vorsichtshinweise für Crotalidae Polyvalent Immune Fab
Kontraindikationen
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Eine bekannte Überempfindlichkeit gegen Papaya oder Papain ist eine Kontraindikation, es sei denn, der Nutzen überwiegt die Risiken und geeignete Medikamente und Geräte zur Behandlung anaphylaktischer Reaktionen sind leicht verfügbar. (Siehe „Überempfindlichkeit gegen Papain“ unter „Vorsichtsmaßnahmen“.)
Warnungen/Vorsichtsmaßnahmen
Empfindlichkeitsreaktionen
Enthält gereinigte Immunglobulinfragmente aus dem Blut von Schafen, die mit Schlangengift immunisiert wurden. (Siehe Maßnahmen.) Heterologe tierische Proteine können schwere akute Überempfindlichkeitsreaktionen (Anaphylaxie, anaphylaktoide Reaktionen), verzögerte Überempfindlichkeitsreaktionen (späte Serumreaktion, Serumkrankheit) oder möglicherweise fieberhafte Reaktionen auf Immunkomplexe hervorrufen, die aus tierischen Antikörpern und neutralisierten Giftbestandteilen gebildet werden.
Hautempfindlichkeitstests werden nicht als notwendig erachtet und nicht empfohlen.
Seien Sie vorsichtig, wenn eine Wiederholung des Kurses für eine spätere Vergiftungsepisode angezeigt ist, da die Patienten möglicherweise auf das Gegenmittel empfindlich reagieren.
Anaphylaxie und anaphylaktoide Reaktionen
Akute allergische Reaktionen, einschließlich anaphylaktischer und anaphylaktoider Reaktionen, können während oder kurz nach der intravenösen Infusion von Crotalidae polyvalent immuno Fab (Schaf) auftreten.
Sofortige Überempfindlichkeitsreaktionen, einschließlich Hypotonie, Zungenschwellung, Brustbeschwerden, Angioödem, Bronchospasmus, pfeifende Atmung, Luftröhrenödem, Atemnot und/oder Lippenschwellung, wurden bei 0,1–6 % der Patienten berichtet. In seltenen Fällen schien es sich bei der unmittelbaren Überempfindlichkeitsreaktion um eine anaphylaktoide Reaktion im Zusammenhang mit einer extrem schnellen intravenösen Infusionsrate (d. h. 640 ml/Stunde) zu handeln.
Achten Sie sorgfältig auf Anzeichen und Symptome einer akuten Überempfindlichkeit (z. B. Urtikaria, Pruritus, Erythem, Angioödem, Bronchospasmus mit pfeifender Atmung oder Husten, Stridor, Kehlkopfödem, Hypotonie, Tachykardie).
Wenn eine Anaphylaxie oder eine schwere Überempfindlichkeitsreaktion auftritt, brechen Sie die IV-Infusion sofort ab und beginnen Sie wie angegeben mit einer geeigneten Therapie (z. B. Adrenalin, Kortikosteroide, Aufrechterhaltung ausreichender Atemwege, Sauerstoff, IV-Flüssigkeiten, IV-Antihistaminika, Albuterol, Aufrechterhaltung des Blutdrucks).
Verzögerte Überempfindlichkeit oder Serumreaktionen
Es können verzögerte Überempfindlichkeits- oder Serumreaktionen auftreten.
In ersten klinischen Studien wurde bei 14 % (6/42) der Patienten über späte Serumreaktionen (Hautausschlag, Juckreiz, Urtikaria oder Serumkrankheit bestehend aus schwerem Hautausschlag und Juckreiz) berichtet; In anderen Studien wurde bei 5–11 % der Patienten über eine verzögerte Überempfindlichkeit oder Serumkrankheit berichtet.
Die häufigsten Anzeichen und Symptome sind Hautausschlag und Fieber. Im Allgemeinen mild und sprechen auf eine Behandlung mit Antihistaminika und Kortikosteroiden an.
Achten Sie bis zu 2–3 Wochen lang auf Anzeichen und Symptome verzögerter Überempfindlichkeitsreaktionen oder Serumkrankheit (z. B. Hautausschlag, Fieber, Myalgie, Arthralgie); gegebenenfalls eine entsprechende Behandlung einleiten.
Papain-Überempfindlichkeit
Spuren von Papain oder inaktivierte Papainreste können im polyvalenten Immun-Fab der Crotalidae (Schaf) vorhanden sein; Papain wird im Herstellungsprozess verwendet.
Bei Personen, die gegen Papain, Chymopapain, andere Papayaextrakte oder das Ananasenzym Bromelain allergisch sind, besteht möglicherweise das Risiko einer Überempfindlichkeitsreaktion auf das Gegenmittel. Patienten, die gegen Hausstaubmilben oder Latex allergisch sind, können auch gegen Papain allergisch sein. (Siehe „Kontraindikationen“ unter „Warnhinweise“.)
Koagulopathie
Koagulopathische Wirkungen wie Thrombozytopenie (Thrombozytenzahl <150.000/mm3), Hypofibrinogenämie (Fibrinogenkonzentrationen <150 mg/dl) und verlängerte PT und PTT treten bei vielen Opfern von Schlangenbissen (insbesondere bei solchen mit schwerer Vergiftung) häufig auf und treten aufgrund des Schlangengifts auf kann die Aktivität verschiedener Gerinnungsfaktoren aktivieren oder hemmen und die Blutgerinnungskaskade beeinträchtigen.
Eine rezidivierende Koagulopathie, die durch Thrombozytopenie, Hypofibrinogenämie und verlängerte PT gekennzeichnet ist, kann 2–7 Tage oder länger nach erfolgreicher anfänglicher Vergiftungskontrolle auftreten und 1–2 Wochen oder länger anhalten.
Wiederkehrende Gerinnungsstörungen wurden bei 7–32 % der mit Crotalidae polyvalente Immun-Fab (Schaf) behandelten Patienten berichtet. In klinischen Studien wurde nur bei Patienten berichtet, bei denen während des ersten Krankenhausaufenthalts Gerinnungsstörungen auftraten, die jedoch zunächst jederzeit vor, während oder nach der Behandlung auftreten können.
Die klinische Bedeutung einer rezidivierenden Koagulopathie und die am besten geeigneten Strategien zur Prävention oder Behandlung sind unbekannt. Optimaler Dosierungsplan des Gegenmittels zur Verhinderung einer wiederkehrenden Koagulopathie nicht festgelegt. Da das Antivenin möglicherweise aus dem Kreislauf entfernt wird, während Crotalingifte weiterhin aus den Depotstellen freigesetzt werden, können wiederholte Antivenindosen erforderlich sein, um das Wiederauftreten von Gifteffekten zu verhindern und/oder zu behandeln. (Siehe Dosierung unter Dosierung und Verabreichung.)
Achten Sie bis zu 1 Woche oder länger auf Anzeichen und Symptome einer wiederkehrenden Koagulopathie. Beurteilen Sie sorgfältig die Notwendigkeit einer erneuten Behandlung mit dem Gegenmittel und der Verwendung jeglicher Art von Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmern. Einige Kliniker schlagen vor, dass die Nachuntersuchungen bei mit Antivenin behandelten Patienten die Thrombozytenzahl, die Fibrinogenkonzentration, das Hämoglobin und den PT 2–3 Tage und 5–7 Tage nach der Verabreichung von Antivenin und je nach klinischer Indikation umfassen sollten. Vermeiden Sie die Einnahme von Arzneimitteln, die die Thrombozytenfunktion beeinträchtigen oder die PT bzw. PTT verlängern können.
Berücksichtigen Sie andere Ursachen für anhaltende Gerinnungsstörungen, darunter Krebs, Kollagenkrankheit, CHF, Durchfall, erhöhte Temperatur, Lebererkrankungen, Hyperthyreose, schlechter Ernährungszustand, Steatorrhoe und Vitamin-K-Mangel.
Infusionsreaktionen
Während der intravenösen Infusion sorgfältig überwachen. Basierend auf Erfahrungen mit Antikörpertherapien können Infusionsreaktionen (Fieber, Schmerzen im unteren Rücken, pfeifende Atmung, Übelkeit) mit der Infusionsrate zusammenhängen und durch eine Verringerung der Rate kontrolliert werden. (Siehe Verabreichungsrate unter Dosierung und Verabreichung.)
Spezifische Populationen
Schwangerschaft
Während der Schwangerschaft nur anwenden, wenn dies eindeutig erforderlich ist.
Es ist nicht bekannt, ob Crotalidae polyvalente Immun-Fab (Schaf) bei Verabreichung an eine schwangere Frau fetale Schäden verursachen oder ob es die Fortpflanzungsfähigkeit beeinträchtigen kann. Es wurden keine Tierreproduktionsstudien durchgeführt.
Stillzeit
Es ist nicht bekannt, ob es in die Milch gelangt.
Bei stillenden Frauen mit Vorsicht anwenden.
Pädiatrische Verwendung
Wirksamkeit und Sicherheit bei pädiatrischen Patienten ähnlich wie bei Erwachsenen. Daten aus einer retrospektiven Post-Marketing-Studie zeigen, dass 32 % (78/247) der Patienten ≤ 16 Jahre alt waren (Durchschnittsalter: 8,5 Jahre). Wurde bei Kindern ab 14 Monaten ohne ungewöhnliche Nebenwirkungen angewendet.
Altersbedingte Dosisanpassungen sind nicht angezeigt, da davon ausgegangen wird, dass die Giftdosis nach einem Schlangenbiss bei Kindern und Erwachsenen ähnlich ist. Um eine Flüssigkeitsüberladung zu vermeiden, muss bei Kindern mit einem Gewicht von < 10 kg möglicherweise die zur Verdünnung des Gegenmittels verwendete Flüssigkeitsmenge angepasst werden. (Siehe Rekonstitution und Verdünnung unter Dosierung und Verabreichung.)
Geriatrische Verwendung
Wirksamkeit und Sicherheit bei geriatrischen Patienten scheinen mit denen der gesamten Patientenpopulation vergleichbar zu sein. Daten aus einer retrospektiven Post-Marketing-Studie zeigen, dass 5 % (13/247) der Patienten > 65 Jahre alt waren (Durchschnittsalter: 72 Jahre).
Häufige Nebenwirkungen
Urtikaria, Hautausschlag, Pruritus, Übelkeit, Gerinnungsstörung, Rückenschmerzen.
Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten
Keine formellen Studien zu Arzneimittelwechselwirkungen.
Crotalidae Polyvalent Immune Fab Pharmakokinetik
Beseitigung
Halbwertszeit
Begrenzte Daten deuten auf eine Verteilungshalbwertszeit von etwa 2,5 Stunden und eine Eliminationshalbwertszeit von etwa 12–30 Stunden hin.
Stabilität
Lagerung
Parenteral
Zur Injektion, zur IV-Infusion
Lyophilisiertes Pulver: 2–8°C; Bei Bedarf kann es bis zu 7 Tage lang Temperaturen zwischen -20° und 25°C ausgesetzt werden. Nicht einfrieren.
Rekonstituierte und verdünnte Lösung: Innerhalb von 4 Stunden nach der Rekonstitution verwenden. Sollte im Kühlschrank aufbewahrt werden, kann aber bei Bedarf auch bei Raumtemperatur gelagert werden.
Kompatibilität
Parenteral
Lösungskompatibilität1
kompatibel |
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Natriumchlorid 0,9 % |
Aktionen
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Crotalidae polyvalentes Immun-Fab (Schaf) ist ein Gegengiftpräparat aus giftspezifischen Fab-Fragmenten von Schaf-IgG, das Gifttoxine von in Nordamerika beheimateten Crotalinae (Grubenotter, Crotalines; früher bekannt als Crotalidae oder Crotalids) bindet und neutralisiert.
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Nach intravenöser Verabreichung binden die Fab-Fragmente im polyvalenten Immun-Fab (Schaf) von Crotalidae an Giftkomponenten und erleichtern so die Umverteilung des Giftes weg vom Zielgewebe und die Ausscheidung aus dem Körper.
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Mischung aus 4 verschiedenen monospezifischen Antiveninen, gewonnen aus Serum gesunder Schafe, die mit einem der folgenden nordamerikanischen Schlangengifte immunisiert wurden: C. atrox (Westliche Diamantrücken-Klapperschlange), C. adamanteus (Östliche Diamantrücken-Klapperschlange), C. scutulatus (Mojave-Klapperschlange) oder A. piscivorus (Cottonmouth oder Wassermokassin). Jedes monospezifische Antivenin wird hergestellt, indem IgG aus dem Schafserum fraktioniert, mit Papain verdaut und giftige Fab-Fragmente mithilfe von Ionenaustausch- und Affinitätschromatographiesäulen isoliert und dann miteinander vermischt werden.
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Standardisiert durch die Fähigkeit, die tödliche Wirkung der 4 Crotalin-Gifte nach intravenöser Injektion bei Mäusen zu neutralisieren (Maus-LD50-Neutralisierungseinheiten). Eine neutralisierende Einheit wird als die Menge an gemischten monospezifischen Fab-Proteinen bestimmt, die erforderlich ist, um eine LD50 von jedem der 4 Gifte zu neutralisieren, wobei die LD50 die Giftmenge ist, die bei 50 % der Mäuse tödlich wäre.
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Mäuse-Lethalitätstests deuten darauf hin, dass das Gegengift eine kreuzneutralisierende Fähigkeit mit Giften einiger anderer klinisch wichtiger nordamerikanischer Crotalinen aufweist, einschließlich Giften von C. horridus atricaudatus (Canebrake-Klapperschlange), A. contortrix contortrix (Südlicher Kupferkopf) und Sistrurus miliarius barbouri (Südöstlicher Zwerg). Klapperschlange) und C. horridus horridus (Holzklapperschlange), ist jedoch weniger wirksam gegen die Gifte von C. viridis helleri (Klapperschlange im Südpazifik) und C. molossus molossus (Mexikanische Schwarzschwanzklapperschlange).
Beratung für Patienten
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Es ist wichtig, sofort einen Arzt zu kontaktieren, wenn nach der Entlassung aus dem Krankenhaus ungewöhnliche Blutergüsse oder Blutungen auftreten (z. B. Nasenbluten, übermäßige Blutungen nach dem Zähneputzen, Blut im Stuhl oder Urin, übermäßige Menstruationsblutungen, Petechien, übermäßige Blutergüsse oder anhaltendes Nässen aufgrund oberflächlicher Verletzungen). Weisen Sie die Patienten darauf hin, dass solche Blutergüsse oder Blutungen eine Woche oder länger nach der ersten Behandlung der Vergiftung auftreten können.
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Es ist wichtig, sofort einen Arzt zu kontaktieren, wenn nach der Entlassung aus dem Krankenhaus Anzeichen einer verzögerten allergischen Reaktion oder einer Serumkrankheit (z. B. Hautausschlag, Pruritus, Urtikaria) auftreten.
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Es ist wichtig, dass Frauen Ärzte informieren, wenn sie schwanger sind, eine Schwangerschaft planen oder stillen möchten.
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Es ist wichtig, Ärzte über bestehende oder geplante Begleittherapien, einschließlich verschreibungspflichtiger und rezeptfreier Arzneimittel, sowie über etwaige Begleiterkrankungen zu informieren.
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Es ist wichtig, Patienten über andere wichtige Vorsichtsinformationen zu informieren. (Siehe Vorsichtsmaßnahmen.)
Vorbereitungen
Hilfsstoffe in handelsüblichen Arzneimittelzubereitungen können bei manchen Personen klinisch bedeutsame Wirkungen haben; Einzelheiten finden Sie auf der jeweiligen Produktkennzeichnung.
Informationen zu Engpässen bei einem oder mehreren dieser Präparate finden Sie im ASHP Drug Shortages Resource Center.
Routen |
Darreichungsformen |
Stärken |
Markennamen |
Hersteller |
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Parenteral |
Zur Injektion, zur intravenösen Infusion |
≥1270 Maus-LD50-neutralisierende Einheiten von Crotalus atrox, ≥420 Maus-LD50-neutralisierende Einheiten von C. adamanteus, ≥5570 Maus-LD50-neutralisierende Einheiten von C. scutulatus und ≥780 Maus-LD50-neutralisierende Einheiten von Agkistrodon piscivorus-Antiveninen (Pferd) pro Durchstechflasche |
CroFab |
BTG |
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