Dextrose in den von Ringer

Dextrose in den Verschreibungsinformationen von Ringer

Auf dieser Seite
  • Beschreibung
  • Klinische Pharmakologie
  • Indikationen und Verwendung
  • Kontraindikationen
  • Warnungen
  • Vorsichtsmaßnahmen
  • Nebenwirkungen/Nebenwirkungen
  • Überdosierung
  • Dosierung und Anwendung
  • Wie geliefert/Lagerung und Handhabung
  • Lagerung und Handhabung

Dextrose in Ringers Beschreibung

Jede 100 ml 5 %ige Dextrose in Ringer-Injektion enthält: Hydrous Dextrose USP 5 g; Natriumchlorid USP 0,86 g; Calciumchlorid-Dihydrat USP 0,033 g; Kaliumchlorid USP 0,03 g; Wasser für Injektionszwecke USP qs

pH-Wert: 4,3 (3,5–6,5); Kalorien pro Liter: 170

Berechnete Osmolarität: 560 mOsmol/Liter, hypertonisch

Konzentration der Elektrolyte (mEq/Liter): Natrium 147 Kalium 4
Calcium 4,5 Chlorid 156

5 % Dextrose in Ringer-Injektion ist steril, pyrogenfrei und enthält keine bakteriostatischen oder antimikrobiellen Wirkstoffe.

Die Formeln der Wirkstoffe sind:

Zutaten Molekularformel Molekulargewicht
Natriumchlorid USP NaCl 58,44
Kaliumchlorid USP KCl 74,55
Calciumchlorid-Dihydrat USP CaCl2•2H2Ö 147.02
Wasserhaltige Dextrose USP 198.17

Der EXCEL®-Behälter ist latexfrei; PVC-frei; und DEHP-frei.

Der Kunststoffbehälter besteht aus einer mehrschichtigen Folie, die speziell für parenterale Arzneimittel entwickelt wurde. Es enthält keine Weichmacher und weist praktisch keine auslaugbaren Stoffe auf. Die Lösungskontaktschicht ist ein gummiertes Copolymer aus Ethylen und Propylen. Der Behälter ist ungiftig und biologisch inert. Die Behälter-Lösungs-Einheit ist ein geschlossenes System und ist während der Verabreichung nicht auf den Zutritt von Außenluft angewiesen. Der Behälter ist umhüllt, um ihn vor der physischen Umgebung zu schützen und bei Bedarf eine zusätzliche Feuchtigkeitsbarriere zu bilden.

Die Zugabe von Medikamenten sollte unter vollständiger aseptischer Anwendung erfolgen.

Das Verschlusssystem verfügt über zwei Anschlüsse; Das eine für das Verabreichungsset verfügt über einen manipulationssicheren Kunststoffschutz und das andere ist eine Stelle für die Zugabe von Medikamenten. Beachten Sie die Gebrauchsanweisung des Behälters.

Dextrose bei Ringer-Krankheit – Klinische Pharmakologie

5 % Dextrose in der Ringer-Injektion liefern Elektrolyte und Kalorien und sind eine Wasserquelle für die Flüssigkeitszufuhr. Abhängig vom klinischen Zustand des Patienten kann es eine Diurese auslösen.

Natrium, das Hauptkation der extrazellulären Flüssigkeit, spielt vor allem eine Rolle bei der Kontrolle der Wasserverteilung, des Flüssigkeitshaushalts und des osmotischen Drucks von Körperflüssigkeiten. Natrium ist auch mit Chlorid und Bicarbonat bei der Regulierung des Säure-Basen-Gleichgewichts der Körperflüssigkeit verbunden. Kalium, das Hauptkation der intrazellulären Flüssigkeit, ist an der Kohlenhydratverwertung und Proteinsynthese beteiligt und spielt eine entscheidende Rolle bei der Regulierung der Nervenleitung und Muskelkontraktion, insbesondere im Herzen.

Chlorid, das wichtigste extrazelluläre Anion, folgt genau dem Natriumstoffwechsel, und Veränderungen im Säure-Basen-Gleichgewicht des Körpers spiegeln sich in Veränderungen der Chloridkonzentration wider. Calcium, ein wichtiges Kation, bildet in Form von Calciumphosphat und Calciumcarbonat das Gerüst von Knochen und Zähnen. In ionisierter Form ist Calcium für den Funktionsmechanismus der Blutgerinnung, die normale Herzfunktion und die Regulierung neuromuskulärer Reizbarkeit unerlässlich.

Dextrose ist eine Kalorienquelle. Dextrose wird leicht verstoffwechselt, kann Verluste an Körperprotein und Stickstoff verringern, fördert die Glykogenablagerung und verringert oder verhindert die Ketose, wenn ausreichende Dosen zugeführt werden.

Indikationen und Verwendung von Dextrose bei Ringer-Syndrom

Diese Lösung ist als Quelle für Elektrolyte, Kalorien und Wasser zur Flüssigkeitszufuhr bei erwachsenen und pädiatrischen Patienten indiziert.

Kontraindikationen

Dextrosehaltige Lösungen können bei Patienten mit bekannter Allergie gegen Maisprodukte kontraindiziert sein.

Diese Lösung ist kontraindiziert, wenn die Verabreichung von Natrium, Kalium, Kalzium oder Chlorid klinisch schädlich sein könnte.

Warnungen

Die Verabreichung intravenöser Lösungen kann zu einer Überladung mit Flüssigkeit und/oder gelösten Stoffen führen, was zu einer Verdünnung der Serumelektrolytkonzentrationen, Überhydrierung, Stauungszuständen oder Lungenödemen führt. Das Risiko von Verdünnungszuständen ist umgekehrt proportional zur Elektrolytkonzentration. Das Risiko einer Überlastung gelöster Stoffe, die zu Stauungszuständen mit peripheren und Lungenödemen führt, ist direkt proportional zur Elektrolytkonzentration.

Lösungen, die Natriumionen enthalten, sollten bei Patienten mit Herzinsuffizienz, schwerer Niereninsuffizienz und bei klinischen Zuständen, bei denen es zu einer Natriumretention mit Ödemen kommt, wenn überhaupt, mit großer Vorsicht angewendet werden.

Lösungen, die Kaliumionen enthalten, sollten bei Patienten mit Hyperkaliämie, schwerem Nierenversagen und bei Erkrankungen, bei denen eine Kaliumretention vorliegt, wenn überhaupt, mit großer Vorsicht angewendet werden.

Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion kann die Verabreichung von Lösungen, die Natrium- oder Kaliumionen enthalten, zu einer Natrium- oder Kaliumretention führen.

Aufgrund der Gefahr einer Gerinnung sollten Lösungen, die Calciumionen enthalten, nicht gleichzeitig über dasselbe Verabreichungsset wie Blut verabreicht werden.

Vorsichtsmaßnahmen

Allgemein

Klinische Untersuchungen und regelmäßige Laborbestimmungen sind erforderlich, um Veränderungen des Flüssigkeitshaushalts, der Elektrolytkonzentrationen und des Säure-Basen-Gleichgewichts während einer längeren parenteralen Therapie oder wann immer der Zustand des Patienten eine solche Untersuchung erfordert, zu überwachen. Erhebliche Abweichungen von den normalen Konzentrationen erfordern möglicherweise die Verwendung zusätzlicher Elektrolytzusätze oder die Verwendung von elektrolytfreien Dextroselösungen, denen individuelle Elektrolytzusätze zugesetzt werden können.

Außerordentliche Elektrolytverluste, wie sie bei längerer Magenabsaugung, Erbrechen, Durchfall oder gastrointestinaler Fisteldrainage auftreten können, können eine zusätzliche Elektrolytergänzung erforderlich machen.

Natriumhaltige Lösungen sollten bei Patienten, die Kortikosteroide oder Corticotropin erhalten, oder bei anderen Patienten mit Salzeinlagerungen mit Vorsicht angewendet werden.

Die Kaliumtherapie sollte sich in erster Linie an seriellen Elektrokardiogrammen orientieren, insbesondere bei Patienten, die Digitalis erhalten. Der Kaliumspiegel im Serum ist nicht unbedingt ein Hinweis auf den Kaliumspiegel im Gewebe.

Bei der Verabreichung von natrium- oder kaliumhaltigen Lösungen an Patienten mit Nieren- oder Herz-Kreislauf-Insuffizienz, mit oder ohne Herzinsuffizienz, ist Vorsicht geboten, insbesondere wenn sie postoperativ oder älter sind.

Kalium- oder kalziumhaltige Lösungen sollten bei Herzerkrankungen, insbesondere bei Nierenerkrankungen, mit Vorsicht angewendet werden.

Bei Patienten, die Digitalispräparate erhalten, sollte parenterales Calcium mit äußerster Vorsicht verabreicht werden.

Lösungen, die Dextrose enthalten, sollten bei Patienten mit offensichtlichem oder bekanntem subklinischem Diabetes mellitus oder einer Kohlenhydratunverträglichkeit aus irgendeinem Grund mit Vorsicht angewendet werden.

Um das Risiko möglicher Inkompatibilitäten durch das Mischen dieser Lösung mit anderen möglicherweise verschriebenen Zusatzstoffen zu minimieren, sollte das endgültige Infusat unmittelbar nach dem Mischen, vor der Verabreichung und in regelmäßigen Abständen während der Verabreichung auf Trübung oder Ausfällung überprüft werden.

Bei Reihenschaltung keine Kunststoffbehälter verwenden.

Wenn die Verabreichung durch ein Pumpgerät gesteuert wird, muss darauf geachtet werden, den Pumpvorgang zu unterbrechen, bevor der Behälter trocken wird oder es zu einer Luftembolie kommen kann. Wenn die Verabreichung nicht durch ein Pumpgerät kontrolliert wird, achten Sie darauf, keinen übermäßigen Druck (>300 mmHg) auszuüben, der zu einer Verformung des Behälters wie z. B. Auswringen oder Verdrehen führen könnte. Eine solche Handhabung könnte zum Bruch des Behälters führen.

Diese Lösung ist zur intravenösen Verabreichung unter Verwendung steriler Geräte bestimmt. Es wird empfohlen, das intravenöse Verabreichungsgerät mindestens alle 24 Stunden auszutauschen.

Nur verwenden, wenn die Lösung klar ist und Behälter und Verschlüsse intakt sind.

Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

Es wurden keine Studien mit 5 % Dextrose in Ringer-Injektionen durchgeführt, um das karzinogene Potenzial, das mutagene Potenzial oder die Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit zu bewerten.

Schwangerschaft

Teratogene Wirkungen

Schwangerschaftskategorie C

Tierreproduktionsstudien wurden mit 5 % Dextrose in Ringer-Injektion nicht durchgeführt. Es ist auch nicht bekannt, ob 5 % Dextrose in Ringer-Injektionen bei Verabreichung an eine schwangere Frau zu Schäden am Fötus führen oder die Fortpflanzungsfähigkeit beeinträchtigen können. 5 % Dextrose in der Ringer-Injektion sollte einer schwangeren Frau nur dann verabreicht werden, wenn dies eindeutig erforderlich ist.

Stillende Mutter

Es ist nicht bekannt, ob dieses Arzneimittel in die Muttermilch übergeht. Da viele Medikamente in die Muttermilch übergehen, ist Vorsicht geboten, wenn einer stillenden Mutter 5 % Dextrose in Ringer-Injektion verabreicht wird.

Pädiatrische Verwendung

Sicherheit und Wirksamkeit von 5 % Dextrose in Ringer-Injektionen bei pädiatrischen Patienten wurden nicht durch angemessene und gut kontrollierte Studien nachgewiesen, in der medizinischen Literatur wird jedoch auf die Verwendung von Dextrose- und Ringer-Lösungen bei Kindern und Jugendlichen verwiesen. Die auf dem Etikett aufgeführten Warnhinweise, Vorsichtsmaßnahmen und Nebenwirkungen sollten bei Kindern beachtet werden.

Bei Säuglingen mit sehr niedrigem Geburtsgewicht kann eine übermäßige oder schnelle Verabreichung einer Dextrose-Injektion zu einer erhöhten Serumosmolalität und möglichen Blutungen führen.

Sehen DOSIERUNG UND ANWENDUNG.

Geriatrische Verwendung

Klinische Studien mit 5 % Dextrose in Ringer-Injektionen umfassten nicht genügend Probanden ab 65 Jahren, um festzustellen, ob diese anders ansprechen als jüngere Probanden. Andere berichtete klinische Erfahrungen haben keine Unterschiede in den Reaktionen zwischen älteren und jüngeren Patienten festgestellt.

Im Allgemeinen sollte die Dosisauswahl für einen älteren Patienten vorsichtig sein und normalerweise am unteren Ende des Dosierungsbereichs beginnen, was die größere Häufigkeit einer verminderten Leber-, Nieren- oder Herzfunktion sowie von Begleiterkrankungen oder anderen medikamentösen Therapien widerspiegelt.

Nebenwirkungen/Nebenwirkungen

Zu den Reaktionen, die aufgrund der Lösung oder der Verabreichungstechnik auftreten können, gehören Fieberreaktionen, Infektionen an der Injektionsstelle, Venenthrombose oder Phlebitis, die sich von der Injektionsstelle aus erstrecken, Extravasation und Hypervolämie.

Eine zu schnelle Infusion hypertoner Lösungen kann lokale Schmerzen und Venenreizungen verursachen. Die Verabreichungsrate sollte entsprechend der Verträglichkeit angepasst werden. Es wird empfohlen, die größte periphere Vene und eine gut platzierte Nadel mit kleinem Durchmesser zu verwenden.

Die Symptome können auf einen Überschuss oder Mangel an einem oder mehreren der in der Lösung vorhandenen Ionen zurückzuführen sein; Daher ist eine häufige Überwachung des Elektrolytspiegels unerlässlich.

Hypernatriämie kann aufgrund der Wassereinlagerung mit Ödemen und einer Verschlimmerung einer Herzinsuffizienz einhergehen, was zu einer Vergrößerung des extrazellulären Flüssigkeitsvolumens führt.

Zu den bei der Verwendung kaliumhaltiger Lösungen berichteten Reaktionen gehören Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen und Durchfall. Zu den Anzeichen und Symptomen einer Kaliumvergiftung gehören Parästhesien der Extremitäten, Areflexie, Muskel- oder Atemlähmung, geistige Verwirrung, Schwäche, Hypotonie, Herzrhythmusstörungen, Herzblock, elektrokardiographische Anomalien und Herzstillstand. Kaliumdefizite führen zu Störungen der neuromuskulären Funktion sowie zu Darmileus und -erweiterung.

Bei der Infusion großer Mengen können Chloridionen zu einem Verlust von Bicarbonationen führen, was zu einer säuernden Wirkung führt.

Ungewöhnlich hohe Kalziumspiegel im Plasma können zu Depressionen, Amnesie, Kopfschmerzen, Schläfrigkeit, Orientierungslosigkeit, Synkopen, Halluzinationen, Hypotonie sowohl der Skelett- als auch der glatten Muskulatur, Dysphagie, Arrhythmien und Koma führen. Kalziumdefizite können zu neuromuskulärer Übererregbarkeit, einschließlich Krämpfen und Krämpfen, führen.

Dextrose kann in einer Menge von 0,5 g/kg/Stunde verabreicht werden, ohne dass es zu einer Glykosurie kommt. Hyperglykämie und Glykosurie können eine Funktion der Verabreichungsrate oder einer Stoffwechselinsuffizienz sein. Unentdeckt und unbehandelt kann dies zu osmotischer Dehydrierung, hyperosmolarem Koma und Tod führen. Eine geeignete Therapie kann eine Verlangsamung der Infusionsgeschwindigkeit und die Verabreichung von Insulin umfassen.

Der Arzt sollte auch auf die Möglichkeit unerwünschter Reaktionen durch Arzneimittelzusätze achten. Die Verschreibungsinformationen für Arzneimittelzusätze, die auf diese Weise verabreicht werden sollen, sollten zu Rate gezogen werden.

Wenn eine Nebenwirkung auftritt, brechen Sie die Infusion ab, untersuchen Sie den Patienten, ergreifen Sie geeignete therapeutische Gegenmaßnahmen und bewahren Sie den Rest der Flüssigkeit für eine Untersuchung auf, falls dies als notwendig erachtet wird.

Überdosierung

Im Falle einer Überladung mit Flüssigkeit oder gelösten Stoffen während der parenteralen Therapie ist der Zustand des Patienten erneut zu beurteilen und eine geeignete Korrekturbehandlung einzuleiten.

Im Falle einer Überdosierung mit kaliumhaltigen Lösungen ist die Infusion sofort abzubrechen und eine Korrekturtherapie zur Senkung des Serumkaliumspiegels einzuleiten.

Die Behandlung einer Hyperkaliämie umfasst Folgendes:

  1. Dextrose-Injektion USP, 10 % oder 25 %, enthält 10 Einheiten kristallines Insulin pro 20 Gramm Dextrose, intravenös verabreicht, 300 bis 500 ml pro Stunde.
  2. Aufnahme und Austausch von Kalium mittels Natrium- oder Ammonium-Kationenaustauscherharz, oral und als Retentionseinlauf.
  3. Hämodialyse und Peritonealdialyse. Auf die Einnahme von kaliumhaltigen Lebensmitteln oder Medikamenten muss verzichtet werden. Bei einer Digitalisierung kann jedoch eine zu schnelle Senkung der Kaliumkonzentration im Plasma zu einer Digitalis-Toxizität führen.

Dextrose in Ringer’s Dosierung und Verabreichung

Diese Lösung ist nur zur intravenösen Anwendung bestimmt.

Die Dosierung muss von einem Arzt verordnet werden und hängt von Alter, Gewicht, klinischem Zustand des Patienten und Laborbefunden ab. Regelmäßige Laborbestimmungen und klinische Untersuchungen sind unerlässlich, um Veränderungen der Blutzucker- und Elektrolytkonzentrationen sowie des Flüssigkeits- und Elektrolythaushalts während einer längeren parenteralen Therapie zu überwachen.

Bei einem durchschnittlichen Erwachsenen wird der tägliche Bedarf an Natrium und Chlorid durch die Infusion von einem Liter 0,9 % Natriumchlorid (jeweils 154 mÄq Natrium und Chlorid) gedeckt.

Es gibt keine spezifische pädiatrische Dosis. Die Dosis hängt vom Gewicht, dem klinischen Zustand und den Laborergebnissen ab. Befolgen Sie die Empfehlungen des entsprechenden pädiatrischen Referenztextes.

Wie in der Literatur berichtet, müssen die Dosierung und konstante Infusionsrate von intravenöser Dextrose bei pädiatrischen Patienten, insbesondere Neugeborenen und Säuglingen mit geringem Gewicht, aufgrund des erhöhten Risikos einer Hyperglykämie/Hypoglykämie mit Vorsicht gewählt werden.

Die Flüssigkeitsverabreichung sollte auf dem berechneten Erhaltungs- oder Ersatzflüssigkeitsbedarf für jeden Patienten basieren.

Normalen Personen kann Dextrose in einer Menge von 0,5 g/kg/Stunde verabreicht werden, ohne dass es zu einer Glykosurie kommt. Bei der maximalen Infusionsrate von 0,8 g/kg/Stunde bleiben etwa 95 % der Dextrose erhalten.

Diese Lösung kann mit phosphathaltigen oder mit Phosphat ergänzten Lösungen vermischt werden. Das Vorhandensein von Calciumionen in dieser Lösung sollte berücksichtigt werden, wenn Phosphat in der Additivlösung vorhanden ist, um Ausfällungen zu vermeiden.

Einige Zusatzstoffe können unverträglich sein. Konsultieren Sie den Apotheker. Verwenden Sie beim Einbringen von Zusatzstoffen aseptische Techniken. Gründlich mischen. Nicht lagern.

Parenterale Arzneimittel sollten vor der Verabreichung visuell auf Partikel und Verfärbungen überprüft werden, sofern Lösung und Behälter dies zulassen.

Wie wird Dextrose in Ringer’s geliefert?

5 % Dextrose in Ringer-Injektion wird steril und pyrogenfrei in EXCEL geliefert® Behälter à 12 Stück pro Karton.

NDC Katze. NEIN. Größe
5 % Dextrose in Ringer-Injektion
0264-7781-00 L7810 1000 ml

Die Hitzeeinwirkung pharmazeutischer Produkte sollte minimiert werden. Vermeiden Sie übermäßige Hitze. Vor Frost schützen. Es wird empfohlen, das Produkt bei Raumtemperatur (25 °C) aufzubewahren.

Nur Rx

Überarbeitet: Dezember 2009

EXCEL ist eine eingetragene Marke von B. Braun Medical Inc.

Gebrauchsanweisung für den EXCEL®-Behälter

Vorsicht: Bei Reihenschaltung keine Kunststoffbehälter verwenden.

Öffnen

Reißen Sie die Verpackung an der Kerbe ab und entfernen Sie den Lösungsbehälter. Überprüfen Sie, ob winzige Lecks vorhanden sind, indem Sie den Lösungsbehälter fest zusammendrücken. Wenn Undichtigkeiten festgestellt werden, entsorgen Sie die Lösung, da die Sterilität beeinträchtigt sein kann. Wenn zusätzliche Medikamente gewünscht werden, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, bevor Sie die Verabreichung vorbereiten.

NOTIZ: Führen Sie vor der Verwendung folgende Prüfungen durch:

  • Überprüfen Sie jeden Behälter. Lesen Sie das Etikett. Stellen Sie sicher, dass es sich bei der Lösung um die bestellte Lösung handelt und dass das Verfallsdatum abgelaufen ist.
  • Behälter umdrehen und die Lösung bei gutem Licht sorgfältig auf Trübung, Trübung oder Partikel untersuchen. Verdächtige Behälter sollten nicht verwendet werden.
  • Nur verwenden, wenn die Lösung klar ist und Behälter und Verschlüsse intakt sind.

Vorbereitung auf die Verwaltung

  1. Entfernen Sie den Kunststoffschutz vom sterilen Set-Anschluss am Boden des Behälters.
  2. Verabreichungsset anbringen. Beachten Sie die vollständige Gebrauchsanweisung, die dem Set beiliegt.

Medikamente hinzufügen

Warnung: Einige Zusatzstoffe können unverträglich sein.

So fügen Sie Medikamente vor der Verabreichung der Lösung hinzu

  1. Bereiten Sie die Medikamentenstelle vor.
  2. Mit einer Spritze und einer 18–22-Gauge-Nadel den Medikamentenanschluss und die innere Membran durchstechen und injizieren.
  3. Drücken und klopfen Sie auf die Anschlüsse, während die Anschlüsse aufrecht stehen, und mischen Sie Lösung und Medikament gründlich.

So fügen Sie Medikamente während der Lösungsverabreichung hinzu

  1. Klemme am Set schließen.
  2. Bereiten Sie die Medikamentenstelle vor.
  3. Mit einer Spritze und einer 18–22-Gauge-Nadel geeigneter Länge (mindestens 5/8 Zoll) den wiederverschließbaren Medikamentenanschluss und die innere Membran durchstechen und injizieren.
  4. Entfernen Sie den Behälter vom Infusionsständer und/oder drehen Sie ihn in eine aufrechte Position.
  5. Evakuieren Sie beide Anschlüsse, indem Sie auf sie klopfen und sie zusammendrücken, während sich der Behälter in aufrechter Position befindet.
  6. Lösung und Medikament gründlich mischen.
  7. Bringen Sie den Behälter wieder in die Gebrauchsposition und fahren Sie mit der Verabreichung fort.

B. Braun Medical Inc.

Irvine, CA 92614-5895 USA
Hergestellt in den USA

Y36-002-728

HAUPTANZEIGEFELD – Etikett für 1000-ml-Behälter

5 % Dextrose in
Ringer-Injektion

REF L7810
NDC 0264-7781-00

1000 ml
AUSGEZEICHNET® CONTAINER

Jede 100 ml enthält:
Wasserhaltige Dextrose USP 5 g
Natriumchlorid USP 0,86 g
Calciumchlorid•2H2O USP 0,033 g
Kaliumchlorid USP 0,03 g
Wasser für Injektionszwecke USP qs

pH-Wert: 4,3 (3,5–6,5)
Berechnet. Osmolarität: 560 mOsmol/Liter, hyperton

Elektrolyte (mEq/Liter):
N / A+ 147 K+ 4 Ca++ 4,5 Cl156

Steril, pyrogenfrei. Einzeldosisbehälter.

Nicht in Reihenschaltung verwenden.
Nur zur intravenösen Anwendung. Nur verwenden, wenn die Lösung vorhanden ist
klar und Behälter und Dichtungen sind intakt.

WARNHINWEISE: Nicht gleichzeitig verabreichen
Mit Blut. Einige Zusatzstoffe können unverträglich sein.
Konsultieren Sie den Apotheker. Bei der Einführung
Bei der Verwendung von Zusatzstoffen sind aseptische Techniken anzuwenden. Gründlich mischen.
Nicht lagern.

Empfohlene Lagerung:
Raumtemperatur (25°C). Vermeiden Sie übermäßige Hitze.
Vor Frost schützen. Siehe Packungsbeilage.

Nur Rx

EXCEL ist eine eingetragene Marke von B. Braun Medical Inc.

B. Braun Medical Inc.

Irvine, CA 92614-5895 USA
1-800-227-2862
www.bbraun.com
Hergestellt in den USA

Y94-003-022
LD-138-2

Entfernen Sie die Verpackung erst, wenn Sie sie verwenden. Nach
Entfernen Sie die Umhüllung und prüfen Sie, ob winzige Lecks vorhanden sind
Behälter fest zusammendrücken. Wenn Undichtigkeiten festgestellt werden,
Lösung verwerfen, da die Sterilität beeinträchtigt sein kann.

EXP
VIEL

DEXTROSE IN RINGERN


Dextrose-, Natriumchlorid-, Calciumchlorid- und Kaliumchlorid-Injektion
Produktinformation
Produktart Für den Menschen verschreibungspflichtiges Medikament Artikelcode (Quelle) NDC:0264-7781
Verwaltungsweg INTRAVENÖS
Aktiver Inhaltsstoff/aktive Einheit
Name der Zutat Basis der Stärke Stärke
TRAUBENZUCKER (UNII: IY9XDZ35W2) (DEXTROSE – UNII:IY9XDZ35W2) TRAUBENZUCKER 5 g in 100 ml
NATRIUMCHLORID (UNII: 451W47IQ8X) (NATRIUMKATION – UNII:LYR4M0NH37) NATRIUMCHLORID 0,86 g in 100 ml
CALCIUMCHLORID (UNII: M4I0D6VV5M) (CALCIUMKATION – UNII:2M83C4R6ZB) CALCIUMCHLORID 0,033 g in 100 ml
KALIUMCHLORID (UNII: 660YQ98I10) (KALIUMKATION – UNII:295O53K152) KALIUMCHLORID 0,03 g in 100 ml
Inaktive Zutaten
Name der Zutat Stärke
WASSER (UNII: 059QF0KO0R)
Verpackung
# Produktcode Paketbeschreibung Startdatum des Marketings Enddatum des Marketings
1 NDC:0264-7781-00 12 in 1 Hülle
1 1000 ml in 1 BEHÄLTER
Marketing-Information
Kategorie „Marketing“. Bewerbungsnummer oder Monographie-Zitat Startdatum des Marketings Enddatum des Marketings
UND EIN ANDA020000 17.04.1992 01.12.2014
Etikettierer – B. Braun Medical Inc. (002397347)

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