Carglumsäure-Tabletten

Verschreibungsinformationen zu Carglumsäure-Tabletten

Auf dieser Seite
  • Indikationen und Verwendung
  • Dosierung und Anwendung
  • Darreichungsformen und Stärken
  • Kontraindikationen
  • Nebenwirkungen/Nebenwirkungen
  • Verwendung in bestimmten Populationen
  • Überdosierung
  • Beschreibung
  • Klinische Pharmakologie
  • Nichtklinische Toxikologie
  • Klinische Studien
  • Wie geliefert/Lagerung und Handhabung
  • Informationen zur Patientenberatung

Highlights der Verschreibungsinformationen

Diese Highlights enthalten nicht alle Informationen, die für die sichere und wirksame Anwendung von CARGLUMIC ACID TABLETTS ZUR ORALEN SUSPENSION erforderlich sind. Sehen Sie sich die vollständigen Verschreibungsinformationen für CARGLUMIC ACID-TABLETTEN ZUR ORALEN SUSPENSION an.
CARGLUMIC ACID Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen
Erste US-Zulassung: 2010

Indikationen und Verwendung für Carglumsäure-Tabletten

Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen sind ein Aktivator der Carbamoylphosphat-Synthetase 1 (CPS 1), der bei pädiatrischen und erwachsenen Patienten angezeigt ist als:

  • Zusatztherapie zur Standardtherapie zur Behandlung der akuten Hyperammonämie aufgrund eines Mangels an N-Acetylglutamat-Synthase (NAGS). (1.1)
  • Erhaltungstherapie zur Behandlung der chronischen Hyperammonämie aufgrund eines NAGS-Mangels. (1.1)

Dosierung und Anwendung von Carglumsäure-Tabletten

Akute Hyperammonämie aufgrund von NAGS-Mangel (2.2)

  • Die empfohlene Dosierung bei erwachsenen und pädiatrischen Patienten beträgt 100 mg/kg bis 250 mg/kg oral täglich. Teilen Sie die Tagesdosis in 2 bis 4 Dosen auf.

Chronische Hyperammonämie aufgrund von NAGS-Mangel (2.2)

  • Die empfohlene Dosierung bei erwachsenen und pädiatrischen Patienten beträgt 10 mg/kg bis 100 mg/kg oral täglich. Teilen Sie die Tagesdosis in 2 bis 4 Dosen auf.

Therapeutische Überwachung bei NAGS-Mangel (2.2)

  • Überwachen Sie die Plasma-Ammoniak- und Titrationsdosis genau, um den Ammoniakspiegel im normalen Bereich für das Alter des Patienten zu halten und dabei seinen klinischen Zustand zu berücksichtigen.

Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (2.4)

  • Anweisungen zur Dosisanpassung finden Sie in den vollständigen Verschreibungsinformationen.

Vorbereitung und Verwaltung (2.5)

  • Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen in Wasser dispergieren. Nicht ganz oder zerkleinert schlucken.
  • Unmittelbar vor den Mahlzeiten oder Fütterungen einnehmen.
  • Weitere Anweisungen zur oralen Zubereitung und Verabreichung oder über eine Magensonde oder Gastrostomiesonde finden Sie in den vollständigen Verschreibungsinformationen.

Darreichungsformen und Stärken

Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen: 200 mg, funktionell bewertet. (3)

Kontraindikationen

Keiner. (4)

Nebenwirkungen/Nebenwirkungen

  • NAGS-Mangel : Die häufigsten Nebenwirkungen (≥13 %) sind Erbrechen, Bauchschmerzen, Fieber, Mandelentzündung, Anämie, Durchfall, Ohrenentzündung, Infektionen, Nasopharyngitis, vermindertes Hämoglobin und Kopfschmerzen. (6.1)

Um vermutete Nebenwirkungen zu melden, wenden Sie sich an Navinta LLC unter 1-609-883-1135 oder an die FDA unter 1-800-FDA-1088 oder www.fda.gov/medwatch.



Siehe 17 für INFORMATIONEN ZUR PATIENTENBERATUNG und zur von der FDA zugelassenen Patientenkennzeichnung.

Überarbeitet: 3/2024

Vollständige Verschreibungsinformationen

1. Indikationen und Verwendung für Carglumsäure-Tabletten

1.1 Akute und chronische Hyperammonämie aufgrund eines Mangels an N-Acetylglutamat-Synthase (NAGS).

Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen sind bei erwachsenen und pädiatrischen Patienten indiziert als:

  • Zusatztherapie zur Standardtherapie zur Behandlung der akuten Hyperammonämie aufgrund eines NAGS-Mangels.
  • Erhaltungstherapie zur Behandlung der chronischen Hyperammonämie aufgrund eines NAGS-Mangels.

2. Dosierung und Anwendung von Carglumsäure-Tabletten

2.1 Wichtige Verwaltungsanweisungen

  • Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen in Wasser dispergieren. Nicht im Ganzen schlucken oder zerdrücken [see Dosage and Administration (2.5)].
  • Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen können oral oder über eine Magensonde oder Gastrostomiesonde verabreicht werden [see Dosage and Administration (2.5)].

2.2 Empfohlene Dosierung bei akuter oder chronischer Hyperammonämie aufgrund von NAGS-Mangel

Behandlungsbeginn

Beginnen Sie mit der Behandlung mit Carglumsäure-Tabletten als Suspension zum Einnehmen, sobald die Diagnose eines NAGS-Mangels vermutet wird, was bereits bei der Geburt der Fall sein kann, und unter Aufsicht eines Arztes mit Erfahrung in der Behandlung von Stoffwechselstörungen.

Dosierung bei akuter Hyperammonämie aufgrund von NAGS-Mangel

  • Die empfohlene Dosierung von Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen bei erwachsenen und pädiatrischen Patienten mit akuter Hyperammonämie aufgrund eines NAGS-Mangels beträgt (basierend auf dem tatsächlichen Körpergewicht) 100 mg/kg bis 250 mg/kg oral täglich.
  • Teilen Sie die Tagesdosis in 2 bis 4 Dosen auf und runden Sie sie auf die nächsten 100 mg auf (d. h. die Hälfte einer Carglumsäure-Tablette zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen).
  • Bei akuten Hyperammonämie-Episoden verabreichen Sie Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen zusammen mit anderen Ammoniak-senkenden Therapien, wie z. B. Arzneimitteln mit alternativen Wirkungswegen, Hämodialyse und Proteinrestriktion.

Dosierung bei chronischer Hyperammonämie aufgrund von NAGS-Mangel

  • Die empfohlene Dosierung von Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen bei erwachsenen und pädiatrischen Patienten mit chronischer Hyperammonämie aufgrund eines NAGS-Mangels beträgt (basierend auf dem tatsächlichen Körpergewicht) 10 mg/kg bis 100 mg/kg oral täglich.
  • Teilen Sie die Tagesdosis in 2 bis 4 Dosen auf und runden Sie sie auf die nächsten 100 mg auf (d. h. die Hälfte einer Carglumsäure-Tablette zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen).
  • Während der Erhaltungstherapie kann je nach Ammoniakspiegel im Plasma die gleichzeitige Anwendung anderer Ammoniak-senkender Therapien und eine Proteinrestriktion erforderlich sein.

Therapeutische Überwachung

Überwachen Sie den Ammoniakspiegel im Plasma genau. Titrieren Sie die Carglumsäure-Tabletten zur Suspensionsdosis zum Einnehmen, um den Plasma-Ammoniakspiegel im normalen Bereich für das Alter des Patienten zu halten, unter Berücksichtigung seines klinischen Zustands (z. B. Ernährungsbedarf, Proteinaufnahme, Wachstumsparameter usw.).

Passen Sie die empfohlene Dosierung bei Patienten mit mittelschwerer oder schwerer Nierenfunktionsstörung an [see Dosage and Administration (2.4)].

2.4 Dosisanpassung bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion

Bei Patienten mit leichter Nierenfunktionsstörung (eGFR 60–89 ml/min/1,73 m²) ist keine Dosisanpassung erforderlich2). Die empfohlene Dosierung von Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen bei Patienten mit mittelschwerer oder schwerer Nierenfunktionsstörung ist unten aufgeführt.

Mäßige Nierenfunktionsstörung

(eGFR 30–59 ml/min/1,73 m2)
Schwere Nierenfunktionsstörung

(eGFR 15–29 ml/min/1,73 m2)
Akute Hyperammonämie aufgrund von NAGS-Mangel 50 mg/kg/Tag bis 125 mg/kg/Tag, aufgeteilt in 2 bis 4 Dosen und auf die nächsten 50 mg gerundet (d. h. ein Viertel einer Carglumsäure-Tablette zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen) 15 mg/kg/Tag bis 60 mg/kg/Tag, aufgeteilt in 2 bis 4 Dosen und auf die nächsten 50 mg gerundet (d. h. ein Viertel einer Carglumsäure-Tablette zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen)
Chronische Hyperammonämie aufgrund von NAGS-Mangel 5 mg/kg/Tag bis 50 mg/kg/Tag, aufgeteilt in 2 bis 4 Dosen und auf die nächsten 50 mg gerundet (d. h. ein Viertel einer Carglumsäure-Tablette zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen) 2 mg/kg/Tag bis 25 mg/kg/Tag, aufgeteilt in 2 bis 4 Dosen und auf die nächsten 50 mg gerundet (d. h. ein Viertel einer Carglumsäure-Tablette zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen)

2.5 Vorbereitung und Verwaltung

Überblick

  • Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen in Wasser dispergieren. Nicht im Ganzen schlucken oder zerdrücken.
  • Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen lösen sich nicht vollständig in Wasser auf und ungelöste Partikel der Tablette können im Mischbehälter verbleiben.
  • Nehmen Sie Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen unmittelbar vor den Mahlzeiten oder Fütterungen ein.
  • Die Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen haben einen leicht säuerlichen Geschmack.
  • Für alle Zubereitungen wurde die Verwendung in anderen Lebensmitteln oder Flüssigkeiten als Wasser nicht untersucht und wird nicht empfohlen.

Mündliche Verabreichung

Zur oralen Verabreichung verabreichen Sie Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen wie folgt:

  • Geben Sie mindestens 2,5 ml Wasser in einen kleinen Becher für jede Carglumsäure-Tablette zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen oder jede ½ oder ¼ Carglumsäure-Tablette zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen, die für die verschriebene Dosis benötigt wird.
  • Geben Sie die Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen in das Wasser im Becher.
  • Rühren Sie die Tabletten-Wasser-Mischung vorsichtig um.
  • Schlucken Sie die Mischung sofort. Es können Teile der Tablette im Becher verbleiben.
  • Spülen Sie die Tasse mit zusätzlichem Wasser aus und schlucken Sie die Mischung sofort. Wiederholen Sie den Vorgang nach Bedarf, bis keine Tablettenreste mehr in der Tasse sind.

Verwendung einer oralen Spritze zur oralen Verabreichung

Zur Verabreichung über eine orale Spritze verabreichen Sie Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen wie folgt:

  • Geben Sie mindestens 2,5 ml Wasser in einen kleinen Becher für jede Carglumsäure-Tablette zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen oder jede ½ oder ¼ Carglumsäure-Tablette zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen, die für die verschriebene Dosis benötigt wird.
  • Geben Sie die Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen in das Wasser im Becher.
  • Rühren Sie die Tabletten-Wasser-Mischung vorsichtig um.
  • Ziehen Sie die Mischung mit einer oralen Spritze auf und verabreichen Sie sie sofort. Es können Teile der Tablette in der Applikationsspritze für Zubereitungen zum Einnehmen verbleiben.
  • Füllen Sie die Applikationsspritze mit einer Mindestmenge Wasser (1 ml bis 2 ml) auf und verabreichen Sie sie sofort.
  • Spülen Sie die Applikationsspritze bei Bedarf erneut durch, bis keine Tablettenreste mehr in der Spritze zurückbleiben.

Verwendung einer Magensonde (NG-Sonde) oder einer Gastrostomiesonde (G-Sonde) zur Verabreichung einer Ernährungssonde

Bei Patienten, die über eine NG-Sonde oder eine G-Sonde verfügen, verabreichen Sie Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen wie folgt:

  • Geben Sie mindestens 2,5 ml Wasser in einen kleinen Becher für jede Carglumsäure-Tablette zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen oder jede ½ oder ¼ Carglumsäure-Tablette zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen, die für die verschriebene Dosis benötigt wird.
  • Geben Sie die Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen in das Wasser im Becher.
  • Rühren Sie die Tabletten-Wasser-Mischung vorsichtig um.
  • Ziehen Sie die Mischung in eine Spritze mit Katheterspitze auf.
  • Verabreichen Sie die Mischung sofort über den NG-Schlauch oder den G-Schlauch. Teile der Tablette können in der Katheterspritze oder der Ernährungssonde verbleiben.
  • Sofort mit 1 bis 2 ml zusätzlichem Wasser spülen, um den NG-Schlauch oder den G-Schlauch zu reinigen.
  • Spülen Sie die NG-Sonde oder die G-Sonde bei Bedarf erneut durch, bis keine Tablettenreste mehr in der Spritze oder der Ernährungssonde zurückbleiben.

3. Darreichungsformen und Stärken

Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen 200 mg sind weiße bis cremefarbene, längliche Tabletten mit einer funktionellen Bruchkerbe von 3 Linien (zur Teilung in 4 gleiche Portionen) und der Prägung „N“ auf einer Seite.

4. Kontraindikationen

Keiner

6. Nebenwirkungen/Nebenwirkungen

6.1 Erfahrung in klinischen Studien

Da klinische Studien unter sehr unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, können die in klinischen Studien zu einem Medikament beobachteten Nebenwirkungsraten nicht direkt mit den Raten in klinischen Studien zu einem anderen Medikament verglichen werden und spiegeln möglicherweise nicht die in der Praxis beobachteten Raten wider.

Akute und chronische Hyperammonämie aufgrund von NAGS-Mangel

In einer retrospektiven Fallserie von 23 Patienten mit NAGS-Mangel, die mit Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen behandelt wurden, berichteten 17 der 23 Patienten über eine Nebenwirkung. Die häufigsten Nebenwirkungen (die bei ≥ 13 % der Patienten auftraten) waren Erbrechen, Bauchschmerzen, Fieber, Mandelentzündung, Anämie, Durchfall, Ohrenentzündung, Infektionen, Nasopharyngitis, vermindertes Hämoglobin und Kopfschmerzen.

Tabelle 1 fasst die Nebenwirkungen zusammen, die bei zwei oder mehr Patienten auftraten, die mit Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen behandelt wurden.

Tabelle 1: Nebenwirkungen, die in der retrospektiven Fallserie bei ≥ 2 Patienten mit NAGS-Mangel berichtet wurden, die mit Carglumsäure-Tabletten zur oralen Suspension behandelt wurden

Nebenwirkungen
Anzahl der Patienten (N) (%)
Erbrechen 6 (26)
Bauchschmerzen 4 (17)
Pyrexie 4 (17)
Mandelentzündung 4 (17)
Anämie 3 (13)
Durchfall 3 (13)
Ohrenentzündung 3 (13)
Infektionen 3 (13)
Nasopharyngitis 3 (13)
Hämoglobin nahm ab 3 (13)
Kopfschmerzen 3 (13)
Dysgeusie 2 (9)
Asthenie 2 (9)
Hyperhidrose 2 (9)
Grippe 2 (9)
Lungenentzündung 2 (9)
Das Gewicht nahm ab 2 (9)
Anorexie 2 (9)
Schläfrigkeit 2 (9)
Ausschlag 2 (9)

6.2 Postmarketing-Erfahrung

Die folgenden Nebenwirkungen wurden bei der Anwendung von Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen nach der Zulassung festgestellt. Da diese Reaktionen freiwillig aus einer Population ungewisser Größe gemeldet werden, ist es nicht immer möglich, ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder einen kausalen Zusammenhang mit der Arzneimittelexposition herzustellen.

Psychische Störungen: Manie

Erkrankungen der Haut und des Unterhautgewebes: Pruritus, Ausschlag einschließlich erythematöser Ausschlag, makulopapulöser Ausschlag, pustulöser Ausschlag

8. Verwendung in bestimmten Populationen

8.1 Schwangerschaft

Risikoübersicht

Obwohl seltene Fallberichte über Carglumsäure-Tabletten zur oralen Suspensionsanwendung bei schwangeren Frauen nicht ausreichen, um auf ein arzneimittelbedingtes Risiko schwerer Geburtsfehler, Fehlgeburten oder ungünstiger Folgen für Mutter oder Fötus hinzuweisen, kann ein unbehandelter NAGS-Mangel zu irreversiblen neurologischen Schäden und zum Tod führen schwangere Frau (siehe Klinische Überlegungen).

In einer Reproduktionsstudie an Tieren kam es bei Nachkommen von Ratten, die Carglumsäure in einer Dosis erhielten, die etwa dem 38-fachen der maximal gemeldeten menschlichen Erhaltungsdosis entsprach, zu einer verringerten Überlebensrate und einem geringeren Wachstum.

Das geschätzte Hintergrundrisiko schwerer Geburtsfehler und Fehlgeburten für die angegebene Bevölkerungsgruppe ist nicht bekannt. Bei allen Schwangerschaften besteht ein Hintergrundrisiko für Geburtsfehler, Fehlgeburten oder andere unerwünschte Folgen. In der US-amerikanischen Allgemeinbevölkerung beträgt das geschätzte Hintergrundrisiko für schwere Geburtsfehler und Fehlgeburten bei klinisch anerkannten Schwangerschaften 2 % bis 4 % bzw. 15 % bis 20 %.

Klinische Überlegungen

Krankheitsbedingtes mütterliches und/oder embryonales/fetales Risiko

Bei schwangeren Frauen mit Harnstoffzyklusstörungen kann es zu einem Anstieg des katabolen Stresses kommen, der sowohl intrapartal als auch postpartal (3–14 Tage nach der Geburt) eine hyperammonämische Krise auslösen kann. Mütterliche Komplikationen im Zusammenhang mit einer hyperammonämischen Krise können neurologische Beeinträchtigungen, Koma und in einigen Fällen den Tod umfassen.

Daten

Tierdaten

Bei trächtigen Ratten, die mit bis zu 2000 mg/kg/Tag behandelt wurden (ungefähr das 38-fache der maximal gemeldeten menschlichen Erhaltungsdosis), wurden keine Auswirkungen auf die embryofetale Entwicklung beobachtet [100 mg/kg/day] basierend auf AUC [area under the plasma concentration-time curve]) ab zwei Wochen vor der Paarung durch Organogenese oder bei trächtigen Kaninchen, die mit bis zu 1000 mg/kg/Tag behandelt wurden (ungefähr das Sechsfache der maximal gemeldeten menschlichen Erhaltungsdosis). [100 mg/kg/day] basierend auf AUC) während der Organogenese.

In einer prä- und postnatalen Entwicklungsstudie erhielten weibliche Ratten von der Organogenese bis zur Laktation orale Carglumsäure in Dosen von 500 mg/kg/Tag und 2000 mg/kg/Tag. Ein vermindertes Wachstum der Nachkommen wurde bei 500 mg/kg/Tag und höher beobachtet (ungefähr das 38-fache der maximal gemeldeten menschlichen Erhaltungsdosis). [100 mg/kg/day] basierend auf AUC) und eine Verringerung der Überlebensrate der Nachkommen während der Laktation wurde bei 2000 mg/kg/Tag beobachtet (ungefähr das 38-fache der maximal gemeldeten menschlichen Erhaltungsdosis). [100 mg/kg/day] basierend auf AUC). Bei mütterlichen Dosen von bis zu 2000 mg/kg/Tag wurden keine Auswirkungen auf die körperliche und sexuelle Entwicklung, das Lernen und das Gedächtnis oder die Fortpflanzungsleistung durch die Reifung der überlebenden Nachkommen beobachtet. Die hohe Dosis (2000 mg/kg/Tag) führte zu maternaler Toxizität (beeinträchtigte Gewichtszunahme und etwa 10 % Mortalität).

8.2 Stillzeit

Risikoübersicht

Es ist nicht bekannt, ob Carglumsäure in der Muttermilch vorhanden ist. Es liegen keine Daten zu den Auswirkungen von Carglumsäure auf den gestillten Säugling oder die Auswirkungen auf die Milchproduktion vor. Carglumsäure ist in der Milch behandelter Ratten enthalten. Wenn ein Arzneimittel in der Milch von Tieren vorhanden ist, ist es wahrscheinlich, dass das Arzneimittel auch in der Muttermilch vorhanden ist.

Die Entwicklungs- und Gesundheitsvorteile des Stillens sollten zusammen mit dem klinischen Bedarf der Mutter an Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen und möglichen nachteiligen Auswirkungen von Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen oder der zugrunde liegenden Erkrankung der Mutter auf das gestillte Kind berücksichtigt werden.

8.4 Pädiatrische Verwendung

Die Sicherheit und Wirksamkeit von Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen zur Behandlung von pädiatrischen Patienten (Geburt bis 17 Jahre) mit akuter oder chronischer Hyperammonämie aufgrund eines NAGS-Mangels wurde nachgewiesen, und die Informationen zu diesen Anwendungen werden in der gesamten Kennzeichnung erläutert. Es liegen keine ausreichenden Daten vor, um festzustellen, ob zwischen erwachsenen und pädiatrischen Patienten, die mit Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen behandelt werden, ein Unterschied in den klinischen oder biochemischen Reaktionen besteht.

8.5 Geriatrische Verwendung

Klinische Studien mit Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen umfassten keine Patienten im Alter von 65 Jahren und älter, um festzustellen, ob sie anders ansprechen als jüngere Patienten.

8.6 Nierenfunktionsstörung

Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion stiegen die Plasmakonzentrationen von Carglumsäure an [see Clinical Pharmacology (12.3)]. Reduzieren Sie die Dosierung der Carglumsäure-Tabletten als Suspension zum Einnehmen bei Patienten mit mittelschwerer oder schwerer Nierenfunktionsstörung [see Dosage and Administration (2.4)]. Die Pharmakokinetik von Carglumsäure wurde bei Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz nicht untersucht.

10. Überdosierung

Ein Patient, der mit 650 mg/kg/Tag Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen behandelt wurde, entwickelte Symptome, die einem Mononatriumglutamat-Intoxikationssyndrom ähnelten und durch Tachykardie, starkes Schwitzen, erhöhte Bronchialsekretion, erhöhte Körpertemperatur und Unruhe gekennzeichnet waren.

Diese Symptome verschwanden nach Reduzierung der Dosis.

11. Beschreibung der Carglumsäure-Tabletten

Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen enthalten 200 mg Carglumsäure. Carglumsäure, der Wirkstoff, ist ein Aktivator der Carbamoylphosphat-Synthetase 1 (CPS 1) und in Dimethylformamid löslich und in Wasser kaum löslich.

Der chemische Name von Carglumsäure ist N-Carbamoyl-L-glutaminsäure oder (2S)-2-(Carbamoylamino)pentandisäure. Die empirische Formel lautet C6H10N2Ö5 und das Molekulargewicht beträgt 190,16.

Die Strukturformel lautet:

Die inaktiven Bestandteile von Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen sind Croscarmellose-Natrium, mikrokristalline Cellulose, Natriumlaurylsulfat, kolloidales Siliciumdioxid und Natriumstearylfumarat.

12. Carglumsäure-Tabletten – Klinische Pharmakologie

12.1 Wirkmechanismus

Carglumsäure ist ein synthetisches Strukturanalogon von N-Acetylglutamat (NAG), das aus Glutamat und Acetyl-CoA in einer durch N-Acetylglutamat-Synthase (NAGS), einem mitochondrialen Leberenzym, katalysierten Reaktion hergestellt wird. NAG fungiert als essentieller allosterischer Aktivator der Carbamoylphosphat-Synthetase 1 (CPS 1), einem mitochondrialen Leberenzym, das die erste Reaktion des Harnstoffzyklus katalysiert. Der Harnstoffzyklus, dessen Aufgabe in der Entsorgung von Ammoniak besteht, umfasst eine Reihe biochemischer Reaktionen in der Leber, die zur Umwandlung von Ammoniak in Harnstoff führen, der dann über den Urin ausgeschieden wird. Carglumsäure wirkt als CPS1-Aktivator, verbessert oder stellt die Funktion des Harnstoffzyklus wieder her und erleichtert die Ammoniak-Entgiftung und Harnstoffproduktion.

12.2 Pharmakodynamik

In einer retrospektiven Überprüfung des klinischen Verlaufs bei 23 Patienten mit NAGS-Mangel reduzierte Carglumsäure den Plasma-Ammoniakspiegel innerhalb von 24 Stunden, wenn sie mit und ohne begleitende Ammoniak-senkende Therapien verabreicht wurde. Es wurde keine Dosis-Wirkungs-Beziehung festgestellt.

Herzelektrophysiologie

Die Wirkung von Carglumsäure wurde in einer randomisierten Phase-1-Studie an 76 gesunden Freiwilligen untersucht. Die Studie lässt darauf schließen, dass bei der höchsten therapeutischen Dosis (250 mg/kg/Tag) kein klinisch relevanter QT-Verlängerungseffekt vorliegt.

12.3 Pharmakokinetik

Die Pharmakokinetik von Carglumsäure bei gesunden Probanden nach einer intravenösen (IV) Infusion über 2 Stunden mit 8 mg/kg oder einer oralen Verabreichung mit 100 mg/kg ist in Tabelle 3 zusammengefasst.

Tabelle 3: Mittlere (SD) pharmakokinetische Parameterwerte von Carglumsäure bei gesunden Probanden

# Median (Bereich); N / a nicht anwendbar

PK-Parameter IV-Infusion 8 mg/kg
(N=10)
Oral 100 mg/kg
(N=12)
Cmax (ng/ml) 8613 (558) 3284 (321)
Tmax (Std.)#
2 (1-2) 3 (2-4)
AUC (ng*h/ml) 24501 (1613) 31426 (2150)
T1/2 (Std.) 31 (3) 25 (2)
CL (L/h/kg) 0,34 (0,02) N / A
Vd (L/kg) 15 (1) N / A

Absorption

Nach oraler Verabreichung von 100 mg/kg Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen bei gesunden Probanden betrug die absolute Bioverfügbarkeit etwa 10 %.

Verteilung

Carglumsäure ist nicht an Plasmaproteine ​​gebunden.

Beseitigung

Carglumsäure wird überwiegend als unverändertes Produkt über die Nieren ausgeschieden.

Stoffwechsel

Ein Teil der Carglumsäure kann von der Darmbakterienflora verstoffwechselt werden.

Das wahrscheinliche Endprodukt des Carglumsäurestoffwechsels ist Kohlendioxid, das über die Lunge ausgeschieden wird.

Ausscheidung

Nach oraler Verabreichung von radioaktiv markierten Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen in einer Dosierung von 100 mg/kg werden 9 % der Dosis unverändert im Urin ausgeschieden und bis zu 60 % der Dosis werden unverändert im Stuhl wiedergefunden.

Spezifische Populationen

Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion

Die Pharmakokinetik von Carglumsäure bei Personen mit Nierenfunktionsstörung wurde mit der von gesunden Probanden mit normaler Nierenfunktion nach oraler Verabreichung einer Einzeldosis Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen von 40 mg/kg oder 80 mg/kg verglichen. Das Cmax und AUC0-t von Carglumsäure sind in Tabelle 4 zusammengefasst. Das geometrische Mittelverhältnis (90 %-KI) von Cmax bei Probanden mit leichter, mittelschwerer und schwerer Nierenfunktionsstörung im Vergleich zu den entsprechenden Kontrollpersonen mit normaler Nierenfunktion etwa 1,3 (0,95, 1,86), 2,0 (1,62, 2,50) bzw. 4,4 (3,11, 6,28). Das geometrische Mittelverhältnis (90 %-KI) der AUC0-t bei Probanden mit leichter, mittelschwerer und schwerer Nierenfunktionsstörung im Vergleich zu den entsprechenden Kontrollpersonen mit normaler Nierenfunktion etwa 1,4 (1,09, 1,73), 2,8 (2,27, 3,47) bzw. 6,9 (5,21, 9,24). [see Dosage and Administration (2.4)].

Tabelle 4: Mittelwert (SD) Cmax und AUC0-t von Carglumsäure nach einmaliger oraler Verabreichung von Carglumsäure-Tabletten zur oralen Suspension von 80 mg/kg oder 40 mg/kg bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion und entsprechenden gesunden Kontrollpersonen mit normaler Nierenfunktion

Die Behandlungsgruppen 1a und 1b stellen zwei getrennte, aufeinander abgestimmte Kontrollgruppen gesunder Probanden mit normaler Nierenfunktion dar.

PK-Parameter
Normale Nierenfunktion1a: eGFR ≥90 ml/min/1,73 m2 (N=8)
Leichte Nierenfunktionsstörung: eGFR 60–89 ml/min/1,73 m2

(N=8)
Mäßige Nierenfunktionsstörung: eGFR 30–59 ml/min/1,73 m2 (N=8)
Normale Nierenfunktion1b: eGFR ≥90 ml/min/1,73 m2 (N=8)
Schwere Nierenfunktionsstörung: eGFR 15–29 ml/min/1,73 m2

(N=8)
80 mg/kg
40 mg/kg
Cmax (ng/ml) 2983 (552) 4310 (1937) 6129 (1854) 1890 (901) 8377 (3815)
AUC0-t (ng*h/ml) 28313 (6204) 39545 (12109) 79766 (19708) 20212 (6186) 143075 (55910)

Studien zu Arzneimittelwechselwirkungen

Bezogen auf in vitro Studien zufolge ist Carglumsäure kein Induktor der Enzyme CYP1A1/2, CYP2B6, CYP2C und CYP3A4/5 und kein Inhibitor der Enzyme CYP1A2, CYP2A6, CYP2B6, CYP2C8, CYP2C9, CYP2C19, CYP2D6, CYP2E1 und CYP3A4/5.

Bezogen auf in vitro Studien zufolge ist Carglumsäure ein Substrat des menschlichen OAT1-Transporters. Carglumsäure ist kein Substrat von MDR1, BCRP, MATE1, MATE2-K, OAT1, OAT3, OATP1B1, OATP1B3, OCT1 und OCT2. Carglumsäure ist kein Inhibitor der menschlichen BSEP-, BCRP-, MDR1-, MATE1-, MATE2-K-, OAT1-, OAT3-, OATP1B1-, OATP1B3-, OCT1- und OCT2-Transporter.

13. Nichtklinische Toxikologie

13.1 Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

Das krebserzeugende Potenzial von Carglumsäure wurde in einer zweijährigen Kanzerogenitätsstudie an Ratten untersucht. Carglumsäure war bei oralen Dosen von bis zu 1000 mg/kg/Tag (ungefähr das 34-fache der maximal gemeldeten menschlichen Erhaltungsdosis) nicht tumorerzeugend [100 mg/kg/day] basierend auf AUC).

Carglumsäure war im Ames-Test, im Chromosomenaberrationstest in menschlichen Lymphozyten und im Test negativ in vivo Mikronukleus-Assay bei Ratten.

Bei oralen Dosen von bis zu 2000 mg/kg/Tag (ungefähr das 38-fache der maximal gemeldeten menschlichen Erhaltungsdosis) gab es keine Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit oder Fortpflanzungsleistung bei weiblichen Ratten [100 mg/kg/day] basierend auf AUC). In einer separaten Studie wurden Paarung und Fruchtbarkeit bei männlichen Ratten bei oralen Dosen von bis zu 1000 mg/kg/Tag (ungefähr das 34-fache der maximal gemeldeten menschlichen Erhaltungsdosis) nicht beeinträchtigt [100 mg/kg/day] basierend auf AUC).

14. Klinische Studien

14.1 Akute und chronische Hyperammonämie aufgrund von NAGS-Mangel

Die Wirksamkeit von Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen bei der Behandlung von akuter und chronischer Hyperammonämie aufgrund eines NAGS-Mangels wurde in einer retrospektiven Fallserie von 23 Patienten mit NAGS-Mangel untersucht, die über einen mittleren Zeitraum von 7,9 Jahren mit Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen behandelt wurden 0,6 bis 20,8 Jahre). Zur Akutbehandlung erhielten die Patienten Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen mit 100 mg/kg/Tag bis 250 mg/kg/Tag, oral verabreicht in 2 bis 4 Einzeldosen. Für die Erhaltungstherapie wurde die Dosierung im Laufe der Zeit basierend auf dem Ammoniakspiegel im Plasma und dem klinischen Ansprechen reduziert.

Die Ausgangsmerkmale der Patientenpopulation sind in Tabelle 5 aufgeführt.

Tabelle 5: Ausgangsmerkmale von 23 Patienten mit NAGS-Mangel, die mit Carglumsäure-Tabletten zur oralen Suspension behandelt wurden

Patienten
N=23
Sex Männlich 14 (61 %)
Weiblich 9 (39 %)
Alter bei Beginn der Behandlung mit Carglumsäure-Tabletten zur oralen Suspensionstherapie (Jahre) Mittelwert (SD) 2 (4)
Minimal Maximal 0 – 13
Altersgruppen zu Beginn der Carglumsäure-Tabletten zur oralen Suspensionstherapie <30 Tage 9 (39 %)
>30 Tage – 11 Monate 9 (39 %)
≥1 – 13 Jahre 5 (22 %)
NAGS-Genmutationen durch DNA-Tests Homozygot 14 (61 %)
Heterozygot 4 (17 %)
Nicht verfügbar 5 (22 %)
Aktueller Behandlungsstatus des Patienten Laufend 18 (78 %)
Abgesetzt 5 (22 %)

Die klinischen und biochemischen Daten in der 23-Patienten-Fallserie wurden retrospektiv gesammelt, nicht verblindet und unkontrolliert und schließen formelle statistische Tests aus. Die kurzfristige Wirksamkeit wurde anhand der mittleren und mittleren Änderung des Plasma-Ammoniakspiegels vom Ausgangswert bis zu den Tagen 1 bis 3 bewertet. Die Persistenz der Wirkung wurde anhand der langfristigen mittleren und mittleren Änderung des Plasma-Ammoniakspiegels bewertet. Von den 23 Patienten mit NAGS-Mangel in der Fallserie hatten 13 Patienten vor der Behandlung mit Carglumsäure-Tabletten als Suspension zum Einnehmen und nach Langzeitbehandlung mit Carglumsäure-Tabletten als Suspension zum Einnehmen dokumentierte Ammoniakspiegel im Plasma und waren auswertbar.

Tabelle 6 fasst die Plasma-Ammoniakspiegel zu Studienbeginn, Tage 1 bis 3 nach der Einnahme von Carglumsäure-Tabletten zur oralen Suspensionsbehandlung und Langzeit-Carglumsäure-Tabletten zur oralen Suspensionsbehandlung (durchschnittlich 8 Jahre) bei den 13 auswertbaren Patienten zusammen.

Alle 13 Patienten hatten zu Studienbeginn erhöhte Plasma-Ammoniakspiegel (durchschnittlich 271 Mikromol/L; Normalbereich: 5 bis 50 Mikromol/L). Am dritten Tag und bei Langzeitbehandlung wurden normale Ammoniakspiegel im Plasma erreicht (Tabelle 6).

Tabelle 6: Plasma-Ammoniakspiegel bei Patienten mit NAGS-Mangel zu Studienbeginn und nach der Behandlung mit Carglumsäure-Tabletten zur oralen Suspension

Zeitpunkt
Patienten

(N = 13)
Ammoniak Ebene

(Mikromol/L)

Grundlinie

(vor der ersten Dosis Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen)
N 13
Mittelwert (SD) 271 (359)
Median 157
Reichweite 72-1428
Fehlende Daten 0

Tag 1

N 10
Mittelwert (SD) 181 (358)
Median 65
Reichweite 25-1190
Fehlende Daten 3

Tag 2

N 8
Mittelwert (SD) 69 (78)
Median 44
Reichweite 11-255
Fehlende Daten 5

Tag 3

N 5
Mittelwert (SD) 27 (11)
Median 25
Reichweite 12-42
Fehlende Daten 8
Langzeitbehandlung

(mittlere Dauer 8 Jahre; mittlere Dauer 6 Jahre; Bereich 1–16 Jahre basierend auf dem letzten verfügbaren Wert während der Behandlung mit Carglumsäure-Tabletten zur Suspensionsbehandlung.)
N 13
Mittelwert (SD) 23 (7)
Median 24
Reichweite 9-34
Fehlende Daten 0

Der mittlere Plasma-Ammoniakspiegel zu Studienbeginn und der Rückgang, der nach der Behandlung mit Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen bei 13 auswertbaren Patienten mit NAGS-Mangel beobachtet wurde, sind in Abbildung 1 dargestellt.

Figur 1: Mittlerer Plasma-Ammoniak bei 13 auswertbaren Patienten mit NAGS-Mangel zu Studienbeginn und nach der Behandlung mit Carglumsäure-Tabletten zur oralen Suspension

16. Wie werden Carglumsäure-Tabletten geliefert?

Wie geliefert

Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen 200 mg sind weiße bis cremefarbene, längliche Tabletten mit funktioneller Bruchrille mit 3 Linien zum Teilen in 4 gleiche Portionen und der Prägung „N“ auf einer Seite.

Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen werden in einer Flasche aus hochdichtem Polyethylen mit kindersicherem Polypropylenverschluss und Trockenmitteleinheit geliefert. Jede Flasche enthält 60 Tabletten.

Flaschen mit 60 Tabletten: NDC 35573-459-60

Lagerung

Bei 20 bis 25 °C (68 bis 77 °F) lagern; Ausflüge erlaubt bis 15° bis 30°C (59° bis 86°F) [See USP Controlled Room Temperature].

Nach dem ersten Öffnen der Flasche:

  • Bei Raumtemperatur zwischen 15 °C und 30 °C (59 °F und 86 °F) lagern. Nicht im Kühlschrank aufbewahren.
  • Halten Sie die Flasche zwischen den Öffnungen fest verschlossen, um den Inhalt vor Feuchtigkeit zu schützen.
  • Schreiben Sie das Öffnungsdatum auf die Flasche.
  • Verwenden Sie Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen nach dem auf der Flasche angegebenen Verfallsdatum nicht mehr.
  • Entsorgen Sie die Flasche einen Monat nach dem ersten Öffnen.

17. Informationen zur Patientenberatung

Weisen Sie den Patienten darauf hin, die von der FDA zugelassene Patientenkennzeichnung (Gebrauchsanweisung) zu lesen.

Informieren Sie den Patienten oder das Pflegepersonal über Folgendes:

Vorbereitung und Verwaltung [see Dosage and Administration (2.5)]

  • Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen in Wasser dispergieren. Nicht ganz oder zerkleinert schlucken.
  • Nehmen Sie Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen unmittelbar vor den Mahlzeiten oder Fütterungen ein.
  • In Wasser dispergierte Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen können oral oder über eine Magensonde oder Gastrostomiesonde verabreicht werden, wie in der Beschreibung beschrieben Gebrauchsanweisung.

Lagerung [see How Supplied/Storage and Handling (16)]

  • Bei 20 bis 25 °C (68 bis 77 °F) lagern; Ausflüge erlaubt bis 15° bis 30°C (59° bis 86°F) [See USP Controlled Room Temperature].
  • Nach dem ersten Öffnen der Flasche: Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Bei Raumtemperatur zwischen 15 und 30 °C (59 und 86 °F) lagern. Halten Sie die Flasche fest verschlossen, um den Inhalt vor Feuchtigkeit zu schützen. Schreiben Sie das Öffnungsdatum auf die Flasche.
  • Entsorgen Sie die Flasche einen Monat nach dem ersten Öffnen. Verwenden Sie Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen nach dem auf der Flasche angegebenen Verfallsdatum nicht mehr.

Hergestellt für:

Burel Pharmaceuticals, LLC

Mason, OH 45040 USA

Überarbeitet: 03/2024

31230922 R2

GEBRAUCHSANWEISUNG

Carglumsäure-Tabletten zur oralen Suspension

Wichtige Informationen:

  • Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen müssen vor der Einnahme mit Wasser gemischt werden. Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen sollten nicht mit anderen Nahrungsmitteln oder Flüssigkeiten gemischt werden.
  • Nicht Schlucken Sie Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen im Ganzen.
  • Nicht Zerkleinern Sie Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen.
  • Nehmen Sie Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen kurz bevor Mahlzeiten oder Fütterungen.
  • Die Carglumsäure-Tablette zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen und eine Mischung aus Wasser haben einen leicht säuerlichen Geschmack.

Möglicherweise müssen Sie Ihren Arzt oder Apotheker um einen Medikamentenbecher bitten, um die richtige Wassermenge abzumessen, die Sie für die Zubereitung der Carglumsäure-Tabletten für die Suspension zum Einnehmen benötigen.

Die Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen verfügen über 3 Linien, mit denen die Tablette in 4 gleiche Teile geteilt wird, um die verschriebene Dosis zu erhalten. Fragen Sie Ihren Arzt, wenn Sie Fragen zur richtigen Teilung der Tablette oder zur verordneten Dosis haben.

Einnahme von Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen durch den Mund mit einer Tasse:

Kinder und Erwachsene

1. Geben Sie mindestens 2,5 ml Wasser in einen kleinen Becher für jede Carglumsäure-Tablette zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen oder jede ½ oder ¼ Carglumsäure-Tablette zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen, die für die verschriebene Dosis benötigt wird. Zum Beispiel:

● Wenn die verschriebene Dosis 2 Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen beträgt, geben Sie mindestens 5 ml Wasser in den Becher.

● Wenn die verschriebene Dosis 2 und 1/4 Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen beträgt, geben Sie mindestens 7,5 ml Wasser in den Becher.

● Wenn die verschriebene Dosis 2,5 Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen beträgt, geben Sie mindestens 7,5 ml Wasser in den Becher.

● Fragen Sie Ihren Arzt, wenn Sie nicht sicher sind, wie viel Wasser Sie für die verschriebene Dosis Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen verwenden sollten.

2. Geben Sie die vorgeschriebene Anzahl Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen in das Wasser im Becher.

3. Rühren Sie die Carglumsäure-Tablette zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen und die Wassermischung im Becher vorsichtig um, um ein Verschütten der Mischung zu vermeiden. Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen lösen sich nicht vollständig in Wasser auf.

4. Schlucken Sie die Carglumsäure-Tablette zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen und eine Wassermischung sofort.

5. Es können Teile der Tablette im Becher verbleiben. Geben Sie mehr Wasser in die Tasse, um die Tasse auszuspülen, und schlucken Sie die Mischung sofort.

6. Wiederholen Sie Schritt 5, bis sich keine Tablettenreste mehr im Becher befinden.

Einnahme von Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen zum Einnehmen mit einer Applikationsspritze für Zubereitungen zum Einnehmen:

Kinder

1. Geben Sie mindestens 2,5 ml Wasser in einen kleinen Becher für jede Carglumsäure-Tablette zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen oder jede ½ oder ¼ Carglumsäure-Tablette zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen, die für die verschriebene Dosis benötigt wird. Zum Beispiel:

● Wenn die verschriebene Dosis 2 Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen beträgt, geben Sie mindestens 5 ml Wasser in den Becher.

● Wenn die verschriebene Dosis 2 und 1/4 Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen beträgt, geben Sie mindestens 7,5 ml Wasser in den Becher.

● Wenn die verschriebene Dosis 2,5 Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen beträgt, geben Sie mindestens 7,5 ml Wasser in den Becher.

● Fragen Sie Ihren Arzt, wenn Sie nicht sicher sind, wie viel Wasser Sie für die verschriebene Dosis Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen verwenden sollten.

2. Geben Sie die vorgeschriebene Anzahl Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen in das Wasser im Becher.

3. Rühren Sie die Carglumsäure-Tablette zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen und die Wassermischung im Becher vorsichtig um, um ein Verschütten der Mischung zu vermeiden. Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen lösen sich nicht vollständig in Wasser auf.

4. Ziehen Sie die gesamte Carglumsäure-Tablette zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen und die Wassermischung im Becher in eine Applikationsspritze für Zubereitungen zum Einnehmen auf.

5. Geben Sie Ihrem Kind die Carglumsäure-Tablette zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen und eine Wassermischung sofort indem Sie die Spitze der Applikationsspritze an der Innenseite des Mundes anbringen, entweder auf der rechten oder linken Seite. Drücken Sie den Kolben langsam ganz nach unten, um das Arzneimittel zu verabreichen.

6. Teile der Tablette können in der Applikationsspritze für Zubereitungen zum Einnehmen verbleiben. Füllen Sie die Applikationsspritze für Zubereitungen zum Einnehmen mit mindestens 1 ml bis 2 ml Wasser auf und geben Sie Ihrem Kind die Mischung sofort.

7. Wiederholen Sie Schritt 6, bis sich keine Tablettenreste mehr in der Applikationsspritze für Zubereitungen zum Einnehmen befinden.

Verabreichung von Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen über eine Magensonde (NG) oder eine Gastrostomiesonde (G-Sonde):

Kinder und Erwachsene

1. Geben Sie mindestens 2,5 ml Wasser in einen kleinen Becher für jede Carglumsäure-Tablette zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen oder jede ½ oder ¼ Carglumsäure-Tablette zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen, die für die verschriebene Dosis benötigt wird. Zum Beispiel:

● Wenn die verschriebene Dosis 2 Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen beträgt, geben Sie mindestens 5 ml Wasser in den Becher.

● Wenn die verschriebene Dosis 2 und 1/4 Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen beträgt, geben Sie mindestens 7,5 ml Wasser in den Becher.

● Wenn die verschriebene Dosis 2,5 Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen beträgt, geben Sie mindestens 7,5 ml Wasser in den Becher.

● Fragen Sie Ihren Arzt, wenn Sie nicht sicher sind, wie viel Wasser Sie für die verschriebene Dosis Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen verwenden sollten.

2. Geben Sie die vorgeschriebene Anzahl Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen in das Wasser im Becher.

3. Rühren Sie die Carglumsäure-Tablette zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen und die Wassermischung im Becher vorsichtig um, um ein Verschütten der Mischung zu vermeiden. Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen lösen sich nicht vollständig in Wasser auf.

4. Ziehen Sie die gesamte Carglumsäure-Tablette zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen und die Wassermischung im Becher in eine Spritze mit Katheterspitze auf.

5. Schließen Sie die Spritze mit Katheterspitze an den NG-Schlauch oder G-Schlauch an.

6. Geben Sie die Carglumsäure-Tablette zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen und die Wassermischung durch das NG-Röhrchen oder das G-Röhrchen sofort.

7. Teile der Tablette können in der Katheterspritze oder dem NG-Schlauch oder G-Schlauch verbleiben.

8. Füllen Sie die Spritze mit Katheterspitze mit 1 ml bis 2 ml Wasser auf und spülen Sie den NG-Schlauch oder G-Schlauch sofort.

9. Wiederholen Sie Schritt 8, bis sich keine Tablettenreste mehr in der Spritze mit Katheterspitze oder im NG- oder G-Schlauch befinden.

Wie soll ich Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen aufbewahren?

  • Vor dem ÖffnenBewahren Sie Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen bei kontrollierter Raumtemperatur zwischen 20 °C und 25 °C (68 °F bis 77 °F) in der Flasche auf, in der sie geliefert wird.
  • Nach dem ÖffnenLagern Sie Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen bei Raumtemperatur zwischen 15 °C und 30 °C. Nicht Bewahren Sie Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen nach dem Öffnen im Kühlschrank auf.

    • Bewahren Sie Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen in einer fest verschlossenen Flasche auf, um die Tabletten vor Feuchtigkeit zu schützen.
    • Schreiben Sie das Datum, an dem die Carglumsäure-Tablette zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen geöffnet wurde, auf das Flaschenetikett. Entsorgen Sie nicht verwendete Tabletten einen Monat nach dem Öffnen der Flasche.
  • Verwenden Sie Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen nach Ablauf des auf der Flasche angegebenen Verfallsdatums nicht mehr.
  • Bewahren Sie Carglumsäure-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen und alle Arzneimittel außerhalb der Reichweite von Kindern auf.

Diese Gebrauchsanweisung wurde von der US-amerikanischen Food and Drug Administration genehmigt.

Hergestellt für:

Burel Pharmaceuticals, LLC

Mason, OH 45040 USA

Überarbeitet: 03/2024

31230922 R2

VERPACKUNGSETIKETT. HAUPTANZEIGEFELD

Flaschenetikett – 60 Tabletten in der Flasche

NDC 35573-459-60

Carglumsäure

Tabletten zum Einnehmen

Suspension

200 mg

Bei 20° bis 25°C (68°F bis 77°F) lagern;

Ausflüge erlaubt zwischen 15°C

und 30°C (59°F und 86°F) [See USP

Controlled Room Temperature].

60 Tabletten

Nur Rx

Kartonetikett – 60 Tabletten in der Flasche

NDC 35573-459-60

Carglumsäure

Tabletten zum Einnehmen

Suspension

200 mg

Carglumsäure-Tabletten in Wasser dispergieren.

Nicht ganz oder zerkleinert schlucken.

Einen Monat nach dem ersten Öffnen entsorgen.

Datum der ersten Öffnung:

60 Tabletten

Nur Rx

CARGLUMINSÄURE


Carglumsäure-Tablette, zur Suspension
Produktinformation
Produktart Für den Menschen verschreibungspflichtiges Medikament Artikelcode (Quelle) NDC:35573-459
Verwaltungsweg ORAL
Aktiver Inhaltsstoff/aktive Einheit
Name der Zutat Basis der Stärke Stärke
CARGLUMINSÄURE (UNII: 5L0HB4V1EW) (CARGLUMIC ACID – UNII: 5L0HB4V1EW) CARGLUMINSÄURE 200 mg
Inaktive Zutaten
Name der Zutat Stärke
MIKROKRISTALLINE CELLULOSE (UNII: OP1R32D61U) 167,7 mg
Produkteigenschaften
Farbe WEISS Punktzahl 3 Stück
Form RECHTECK (längliche Stabform) Größe 18mm
Geschmack Impressum-Code
Enthält
Verpackung
# Produktcode Paketbeschreibung Startdatum des Marketings Enddatum des Marketings
1 NDC:35573-459-60 60 in 1 FLASCHE; Typ 0: Kein Kombinationsprodukt 19.12.2022
Marketing-Information
Kategorie „Marketing“. Bewerbungsnummer oder Monographie-Zitat Startdatum des Marketings Enddatum des Marketings
UND EIN ANDA213395 19.12.2022
Etikettierer – Burel Pharmaceuticals, LLC (609436204)
Registrant – Navinta LLC (130443810)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert