Männergesundheit

Pflanzliche Portfolio-Diät im Zusammenhang mit weniger Todesfällen im Zusammenhang mit Herz

Neue Forschungsergebnisse zeigen, dass die Portfolio -Diät durch alltägliche Lebensmittelauswahl steigern kann, das Risiko von Herzerkrankungen verringert und Ihnen hilft, länger zu leben.

Studie: Das Portfolio -Ernährungsmuster und das Risiko einer Mortalität der Herz -Kreislauf -Erkrankungen von 1988 bis 2019 bei Erwachsenen in den USA: Eine prospektive Kohortenstudie. Bildnachweis: Rimma Bondarenko/Shutterstock.com

In einer kürzlich veröffentlichten Studie in BMC -MedizinAnwesend Die Forscher untersuchten die langfristigen Auswirkungen der Portfolio-Diät auf kardiovaskuläre Ergebnisse und Gesamtmortalität.

Hintergrund

Herz -Kreislauf -Erkrankungen (CVDs), insbesondere koronare Herzerkrankungen (KHK) und Schlaganfall, sind die Hauptursachen für Behinderung und Mortalität weltweit und berücksichtigen jährlich schätzungsweise 17,9 Millionen Menschen -Todesfälle. Die finanzielle Belastung durch CVDs ist ähnlich alarmierend und macht 11% und 15% aller gesundheitsbedingten Ausgaben in der Gruppe von Twenty (G20) aus.

Es wird erwartet, dass schlechte Umwelt- (z. B. Verschmutzung) und Verhaltenstrends (z. B. Nahrung, Schlaf und körperliche Aktivität) die CVD -Belastung weiter erhöhen, was die laufende Forschung zu präventiven Strategien veranlasst. Nichtinvasive Verhaltensinterventionen, insbesondere diätetische Modifikationen, stellen eine führende Strategie zur Minderung des CVD -Risikos und zur Behandlung seiner Risikofaktoren (z. B. Dyslipidämie) dar.

Während die physiologischen Vorteile der beliebten „gesunden“ Ernährungsmuster (z. B. die mediterrane Ernährung) gegenüber ihren „ungesunden“ Alternativen (z. B. das Ernährungsmuster im westlichen Stil) festgelegt sind, waren die Auswirkungen weniger bekannter CVD-Prävention (z. B. die Portfolio-Diät) weniger gut untersagt, insbesondere für Langzeit-Morpern-Outfitalität in der Umstände.

Die Portfolio-Diät ist eine neuartige diät auf Pflanzenbasis, die erhöhtes Soja-Protein, Nüsse, lösliche Faser und Pflanzensterole umfasst, um Cholesterin und Lipide zu mildern, wodurch die langfristige kardiovaskuläre Gesundheit fördert.

Über die Studie

Die Studie zielte darauf ab, die Auswirkungen der Einhaltung von Portfoliomittelern auf CVD, KHK und Gesamtmortalität in einer umfangreichen Kohorte erwachsener US-Teilnehmer zu untersuchen und zukünftige Empfehlungen für öffentliche Gesundheit und Ernährung zu informieren.

Die Studiendaten wurden aus der Nationalen Umfrage zur Gesundheits- und Ernährungsprüfung (NHANES 1988–1994) erhalten, wobei die Methodik von den US -Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) zugelassen wurden.

Zu den Kriterien für die Teilnehmereinschluss gehörten nicht schwangere Erwachsene (über 20 Jahre) mit den 24-Stunden-Nahrungsrückruf- und Mortalitäts-Follow-up-Daten am ersten Tag (22 Jahre). Personen mit fehlenden soziodemografischen Daten, einem Fragebogen zur Lebensmittelfrequenz (FFQ) oder einem niedrigen Body -Mass -Index (BMI <18,5 kg/m²) wurden von nachfolgenden Analysen ausgeschlossen.

Die Studienergebnisse konzentrierten sich auf die CVD-Mortalität (primäres Ergebnis) neben Schlaganfall, KHK und Gesamtmortalität (sekundäre Ergebnisse). Nahrungsaufschätzungen wurden unter Verwendung von 24-stündigen Rückrufinterviews mit FFQs durchgeführt, die zusammen verwendet wurden, um einen Portfolio-Diät-Score (PDS; 6-30 Punkte) zu berechnen, was auf das relative Einfluss von Soja-Protein, Nüssen und löslichen Fasern auf das langfristige Mortalitätsrisiko der Teilnehmer hinweist. Bemerkenswerterweise sind FFQs nicht zur Bewertung von Metriken für Pflanzensterole (Phytosterole) ausgelegt, wodurch Phytosterolanalysen auf nur 24-Stunden-Rückrufschätzungen eingeschränkt werden.

PDS wurde verwendet, um die Teilnehmer in drei Gruppen zu kategorisieren. COX -Proportional -Hazard -Modelle wurden verwendet, um die Hazard -Verhältnisse (HRS) zu berechnen und potenzielle Störungen anzupassen (z. B. demografische Faktoren, körperliche Aktivität, sozioökonomischer Status, Rauchen, Alkoholkonsum, klinische Risikofaktoren und BMI).

Es ist wichtig zu beachten, dass die Nahrungsauslöser zu einem einzigen Basiszeitpunkt unter Verwendung selbst berichteter Methoden gemessen wurden, einschließlich eines einzelnen 24-Stunden-Rückrufs und eines FFQ, die einem Unter- und Überberichten unterliegen und die Teilnehmergewohnheiten möglicherweise nicht vollständig erfassen, wodurch das Potenzial für Bias und Messfehler eingeführt wird.

Studienergebnisse

Die Einschlusskriterien der Studie identifizierten 14.835 Teilnehmer mit vollständigen Daten. Das mediane Follow-up (22 Jahre) ergab 6.238 Todesfälle, darunter 2300 CVD-assoziierte, 1.887 CHD-assoziierte KH-assoziierte CVD und 413 Schlaganfälle.

Die Bewertungen von Portfolio -Diäts (Hebelung von PDS -Metriken) zeigten einen starken inversen Zusammenhang zwischen der Einhaltung von Nahrung und der Mortalitätsrisiko. Jeder 8-Punkte-Anstieg der PDS führte zu einer niedrigeren CVD-Mortalität (-12%), der KHK-Mortalität (-14%) und der Gesamtmortalität (-12%).

Die Teilnehmer, die in die höchste Gruppe von PDs eingeteilt wurden, zeigten ein um 16% geringeres Risiko für CVD-Todesfälle, ein um 18% geringeres Risiko für den Tod von KHK und eine um 14% niedrigere Gesamtmortalität als diejenigen, die der niedrigsten Gruppe zugeordnet sind. Diese Assoziationen blieben nach statistischen Anpassungen für verschiedene demografische, Lebensstil und klinische Störfaktoren signifikant.

Untergruppen- und Sensitivitätsanalysen bestätigten diese Ergebnisse, was darauf hindeutet, dass selbst eine teilweise Einhaltung einer Portfolio-Ernährung sinnvolle langfristige kardiovaskuläre Vorteile bringen kann.

Überraschenderweise war die Studie nicht in der Lage, eine Beziehung zwischen der Portfolio -Diät und den Strichen zu identifizieren, was darauf hindeutet, dass alternative, derzeit unbekannte pathophysiologische Mechanismen das Schlaganfallrisiko bestimmen. Dies kann aufgrund der Anzahl der Schlaganfallereignisse in der Kohorte eine begrenzte statistische Leistung widerspiegeln, und andere Studien haben mögliche Assoziationen gezeigt.

Darüber hinaus zeigten Untergruppenanalysen einen Zusammenhang zwischen Rassen-/Ethnizitäts- und Sterblichkeitsergebnissen, was darauf hindeutet, dass populationsspezifische Effekte existieren, die zukünftige Forschungen untersuchen sollten. Diese Erkenntnisse der Untergruppe sind explorativ und nicht schlüssig und nicht für maßgeschneiderte Interventionsempfehlungen.

Zusätzlich zu den Mortalitätsergebnissen ist eine höhere Portfolio-Diät-Adhärenz mit günstigen Veränderungen in mehreren kardiometabolischen Biomarkern verbunden, darunter LDL-Cholesterin, Nicht-HDL-Cholesterin, C-reaktives Protein und Hämoglobin A1c.

Wie bei allen Beobachtungsstudien kann die Kausalität nicht festgelegt werden, und die Ergebnisse könnten durch Stör- und Messbeschränkungen beeinflusst werden.

Schlussfolgerungen

Die große Kohortenstudie zeigt einen langfristigen Assoziation mit kardiovaskulären Vorteilen und eine stärkere Einhaltung einer Portfolio-Ernährung, was die Ernährung als nicht-invasive Verhaltensintervention zur Reduzierung kardiovaskulärer und Gesamtmortalität unterstützt.

Das Beobachtungsdesign der Studie, das Abhängigkeit von der Ernährungsrückruf von Alleinzeitpunkten und der Konzentration auf die US-Bevölkerung bedeuten jedoch, dass die Ergebnisse für die breitere Bevölkerung nicht endgültig sind. Trotzdem kann die Portfolio -Diät mit teilweise Einhaltung Vorteile bieten, aber ihre breiteren Anwendungen erfordern weitere Untersuchungen.

Weitere Untersuchungen, einschließlich prospektiver und Interventionsstudien in verschiedenen Bevölkerungsgruppen und Anpassung dieser Ernährung, sind erforderlich, um das volle Potenzial und die Einschränkungen der Portfolio -Ernährung besser zu verstehen.

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Quellen:

Journal reference:

Daniel Wom

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