Frühere Verwendung von Medikamenten gegen die Adjekts verdoppelt Gewichtsverlust

Hinzufügen eines Medikamenten gegen die Fachkraft nur einen Monat nach Beginn der Verhaltenstherapie als das Warten auf die derzeit empfohlenen sechs Monate-Can mehr als doppelter Gewichtsverlust für Patienten, die ursprünglich mit Änderungen des Lebensstils zu kämpfen haben Naturmedizin von einem Team an der Perelman School of Medicine an der Universität von Pennsylvania.
Fettleibigkeit betrifft mehr als 40 Prozent der amerikanischen Erwachsenen und ist mit einem erhöhten Risiko für Herzerkrankungen, Schlaganfall, Typ -2 -Diabetes und bestimmten Krebsarten verbunden. Sowohl die Verhaltenstherapie, auch als Lifestyle-Intervention bezeichnet, als auch Medikamente gegen die Adjekts können den Patienten helfen, ihre Gewichts- und Gesundheitsziele zu erreichen. Die Wirksamkeit dieser Behandlungen variiert jedoch für verschiedene Personen stark. Diese Forschung befasst sich mit einer kritischen Lücke, indem sie Beweise dafür liefern, dass Menschen, die Schwierigkeiten haben, mit einer Behandlungsmethode abzunehmen, erfolgreich sind, wenn eine andere Art von Behandlung hinzugefügt wird.
Die meisten Richtlinien für das Management von Adipositas empfehlen, mindestens sechs Monate Verhaltensinterventionen als Erstbehandlung für Personen zu versuchen, die vom Gewichtsverlust profitieren könnten. Diese Lifestyle-Interventionen umfassen eine reduzierte Kaloriendiät, erhöhte körperliche Aktivität und Verhaltensstrategien (wie die Verfolgung der Nahrungsaufnahme und körperliche Aktivität). Die Sitzungen werden von ausgebildeten Beratern geleitet und konzentrieren sich darauf, den Teilnehmern zu helfen, spezifische, erreichbare Gesundheits- und Gewichtsziele zu setzen. Sie bieten auch Rechenschaftspflicht und Feedback zu den Zielen der vergangenen Woche. Frühere Untersuchungen haben jedoch gezeigt, dass bis zu der Hälfte der Patienten mit diesen Taktiken keinen klinisch aussagekräftigen Verlust von mindestens 5 Prozent ihres Startgewichts erreichen.
Überraschenderweise ist wenig darüber bekannt, wie sie Patienten helfen können, die Schwierigkeiten haben, Gewicht zu verlieren, wenn sie bereits häufige Lifestyle -Beratungssitzungen erhalten. Einige Experten haben vorgeschlagen, dass das Hinzufügen eines Medikamenten gegen die Adjization der nächste Schritt sein sollte, aber keine Studien haben getestet, ob dieser Ansatz tatsächlich den Gewichtsverlust verbessert. „
Jena Shaw Tronieri, PhD, Senior Research Investigator am Zentrum für Gewichts- und Essstörungen in der Abteilung für Psychiatrie
Gewichtsverlust beschleunigen
Die neue Studie unter der Leitung von Tronieri untersuchte einen frühen Interventionsansatz für Patienten, die nach einem Monat wöchentlicher Verhaltenssitzungen weniger als 2 Prozent ihres anfänglichen Körpergewichts verloren haben (weniger als 1 lb pro Woche für die meisten Patienten). Diese frühen Nicht-Responder für die Verhaltensbehandlung wurden zufällig entweder das Phentermine-Hydrochlorid (15,0 mg pro Tag) oder ein Placebo einnehmen, während sie 24 weitere Wochensverhaltensinterventionen abgeschlossen haben. Phentermine, ein Appetit -Suppressivum, ist das älteste Medikament zur Gewichtsreduktion, die derzeit auf dem Markt.
Studienteilnehmer, die ein Placebo zusammen mit den Einzelsitzungen einnahmen, verloren nach 24 Wochen nur 2,8 Prozent ihres Startgewichts. Für Teilnehmer, die Phentermine hinzufügten, verdoppelte sich der Gewichtsverlust jedoch auf 5,9 Prozent ihres Startgewichts mehr als. Für den Kontext würde eine Person mit einem Gewicht von 250 Pfund mit den zusätzlichen Medikamenten ungefähr 15 Pfund verlieren, verglichen mit nur etwa 7 Pfund mit Verhaltenstherapie plus Placebo. In der Zwischenzeit wurden diejenigen, die von Beginn der Verhaltenssitzungen gut reagierten, ohne Medikamente mit „frühen starken Respondern“ und verlor über denselben sechsmonatigen Zeitraum weitere 5,1 Prozent ihres Startgewichts.
Ein neuer Weg zu besseren Ergebnissen
„Unsere Ergebnisse unterstützen nachdrücklich die Zugabe von Medikamenten gegen die Zubehör für Patienten, die nur mit Verhaltensmethoden einen sinnvollen Gewichtsverlust erreichen“, sagte Tronieri. „Sie schlagen auch vor, dass das Medikament frühzeitig in der Behandlung eingeführt werden kann, anstatt zu warten, bis ein Patient ein vollständiges 6-monatiges Programm abschließt. Frühzeitige Eingriffe sind entscheidend, da Patienten, die keine ersten Ergebnisse sehen, eher entmutigt werden und die Behandlung insgesamt abbrechen.“
Die Forscher hoffen, dass die in dieser Studie verwendete Behandlung eine Straßenkarte für Angehörige der Gesundheitsberufe zur Verfügung stellt, die Patienten unterstützen möchten, die es schwierig finden, mit Ernährung und Bewegung allein Gewicht zu verlieren. Die Wirksamkeit anderer von der FDA zugelassener Gewichtsverlustmedikamente für Patienten, die mit Verhaltensmethoden kein signifikantes Gewicht verlieren, muss jedoch durch formale Tests festgelegt werden.
„Wenn die Menschen, die frühe Nicht-Responder waren, eines der neueren zugelassenen Medikamente wie Semaglutid oder Tirzepatid einnahm, können sie im Vergleich zu Phentermine leicht verdoppeln oder verdreifachen“, sagte Studie Co-Autor Thomas A. Wadden, PhD, ein Professor für Psychologie in Psychiatry. „Zusätzliche Untersuchungen sind erforderlich, um diese Hypothese zu bestätigen“, fügte er hinzu.
Die Studie wurde vom NIH/National Institute of Diabetes und Digestive und Nierenerkrankungen (K23DK116935) finanziert.
Quellen:
Tronieri, J. S., et al. (2025). Anti-obesity medication for weight loss in early nonresponders to behavioral treatment: a randomized controlled trial. Nature Medicine. doi.org/10.1038/s41591-025-03556-3.