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Neuartige Eye-Tracking-Metriken können dazu beitragen

In einer neuen Studie unter der Leitung des Kinderkrankenhauses von Philadelphia (CHOP) stellten Forscher fest, dass neuartige Metriken der Augensperrung dazu beitragen können, dass Sehstörungen im Zusammenhang mit Gehirnerschütterungen ordnungsgemäß identifiziert werden, ein häufiges Phänomen bei Patienten mit anhaltenden postkonkussiven Symptomen, die mehr als 28 Tage nach ihrer anfänglichen Verletzung dauern. Die Ergebnisse, die kürzlich in der veröffentlicht wurden Journal of Sport and Health Scienceschlägt vor, dass die objektive Infrarot -Augenverfolgung dazu beitragen könnte, zu ermitteln, welche Patienten am meisten von Überweisungen auf und Behandlung von Gehirnerschütterungsspezialisten profitieren würden.

In den Vereinigten Staaten treten jedes Jahr fast zwei Millionen pädiatrische Gehirnerschütterungen auf. Während die meisten Kinder ihre Gehirnerschütterungssymptome innerhalb der ersten 28 Tage nach der Verletzung auflösen, haben bis zu 30% der Kinder anhaltende nach der konkussiven Symptome, die sich sowohl auf die Schulleistung als auch die körperliche Aktivität auswirken können. Die frühzeitige Identifizierung von Gehirnerschütterungsstörungen, die Symptome von verschwommenem oder doppelten Sehvermögen, Augenbelastung oder Kopfschmerzen verursachen, ist entscheidend für die Verbesserung der Ergebnisse.

Frühere Untersuchungen zeigten, dass eine klinische Visio -Vestibular -Untersuchung (VVE) – eine Reihe von kurzen Augenbewegungen und Gleichgewichtsbewertungen, mit denen Defizite in der visuellen und vestibulären Funktion identifiziert werden sollen – und die Infrarot -Augenverfolgung hilfreiche Daten liefern kann, die den Klinikern helfen können, Gehirnerschütterung zu diagnostizieren.

Eine umfassende Sichtuntersuchung eines Eyecare-Fachmanns bleibt die Grundlage für die Diagnose für eine Gehirnerschütterungsstörungen, die bei einer typischen Gehirnerschütterungsbewertung möglicherweise übersehen werden könnte. Je früher wir diese Sehstörungen durch benutzerfreundliche objektive Mittel identifizieren können, desto früher können wir Patienten an Spezialisten verweisen, um eine ordnungsgemäße Diagnose zu erhalten und eine spezialisiertere Behandlung zu erhalten. „

Christina L. Meister, MD, Senior Study Autor, Sportmediziner Spezialist und Co-Direktor des Minds Matter Concussionion Program bei Chop

Diese prospektive Studie umfasste 108 Jugendliche, deren Gehirnerschütterungssymptome über 28 Tage nach anfänglicher Verletzung bestehen. Die Patienten wurden mit VVE, umfassender Sehuntersuchung und einer Augenverfolgungsvorrichtung bewertet. Von den eingeschriebenen Personen wurde 67 (62%) durch eine umfassende Sehuntersuchung eine Gehirnerschütterungsstörung diagnostiziert, wobei die häufigste Diagnose die Konvergenzinsuffizienz ist, was zu doppelten Sehvermögen und visuellen Müdigkeit führen kann, wenn sie die Dinge bei Aufgaben wie Lesen aus der Nähe betrachten.

Die Studie verwendete auch Eyebox, die die Blickpositionen in fünf 40-S-Zyklen misst und aufzeichnet, während das Subjekt ein Video ansieht. Höhere Kastenwerte deuten auf eine größere Wahrscheinlichkeit einer Gehirnerschütterung hin. Die Studie ergab, dass der durchschnittliche Box-Score bei Patienten mit Gehirnerschütterungsstörungen signifikant höher war Im Vergleich zu Patienten, die keine Sehstörungen hatten (keine Sehstörungen hatten8,1 ± 5,8 gegenüber 5,2 ± 4,1; P= 0,007). Die Studie ergab, dass für jeden 1-Punkte-Anstieg des Box-Score die Wahrscheinlichkeit eines Patienten mit einer Gehirnerschütterungsstörung um 15% höher war.

„Unsere Studie legt nachdrücklich nahe, dass die Eye-Tracking-Technologie die aktuellen klinischen Gehirnerschütterungsbewertungen signifikant verstärken könnte, um sicherzustellen, dass Patienten mit fortlaufenden Sehymptomen umgehend identifiziert werden und zur Rehabilitation für ihre Gehirnerschütterungs-Sehstörung überwiesen werden“, sagte Master.

Diese Studie wurde vom Nationalen Institut für neurologische Störungen und Schlaganfallstipendien 1R41NS103698-01A1 unterstützt.


Quellen:

Journal reference:

Master, C. L., et al. (2025). Metrics of concussion-related vision disorders among children and adolescents with persisting post-concussive symptoms using an objective eye tracking device. Journal of Sport and Health Science. doi.org/10.1016/j.jshs.2025.101058.

Daniel Wom

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